Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Etwas anderer VRH - Aktualisierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Etwas anderer VRH - Aktualisierung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Etwas anderer VRH - Aktualisierung Romy-Celine 08.12.2006 11:06
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Romy-Celine 04.08.2007 18:00
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Romy-Celine 08.12.2006 13:45
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung _-MaTzÜü_-<3 08.12.2006 13:46
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Romy-Celine 08.12.2006 14:07
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung _-MaTzÜü_-<3 08.12.2006 14:21
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Linea 08.12.2006 14:21
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Linea 08.12.2006 14:23
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung :kongkort: 09.12.2006 22:03
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Romy-Celine 10.12.2006 10:38
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Lara* 12.12.2006 17:24
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Romy-Celine 12.12.2006 17:31
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Lara* 12.12.2006 17:58
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Alina H. 12.12.2006 18:19
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Lluna-Luba 13.12.2006 13:11
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Romy-Celine 13.12.2006 21:18
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Veronikawelli 25.12.2006 14:42
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung LittleVampirchen 26.12.2006 14:26
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Lluna-Luba 04.08.2007 18:10
 RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Romy-Celine 04.08.2007 18:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied

Etwas anderer VRH - Aktualisierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[center]Die Idee zu diesem VRH kam mir, als ich in Versailles in der Academie equestre spectacle war und mir da eine Vorstellung ansah. Die beinhaltete das Training der Pferde, die Vorstellung selber und eine Besichtigung der Ställe. Dort werden Reiter zu sog. écuyers ausgebildet. Das ist sowas ähnliches wie ein "Kunstreiter", also Artist zu Pferd.

Ich habe eben vor, einen VRH zu machen, der an diese Reitschule angelehnt ist. D.h. man kann auf dem VRH eine Ausbildung zu einer Art "Showreiter" machen (-> die Jobs fallen weg). Man bekommt ein Pferd zugeteilt, welches man ausbilden muss und für das man verantwortlich ist (ähnliches Prinzip wie in der Hofreitschule in Wien).
An diese Reitschule ist auch eine Zucht angegliedert, die eben die auszubildenden Showpferde "liefert". Das wären dann vor allem Barockrassen wie Andalusier, Lusitanos, Friesen.

Die Idee ist halt, wie soll ich sagen, ziemlich "extravagant" und daher stell ich mir dir Frage, ob so ein VRH bzw. Reitschule auch Andrang finden würde, oder ob meine Arbeit von vorne herein dem Untergang geweiht ist ^^. Da ich inzwischen so weit bin, dass ich mit den Texten beginnen könnte, wollte ich erstmal die Meinung von euch hören.

Änderungen:
Monatelang hat das Projekt aufgrund von Zeitmangel geruht und nun, da Sommerferien sind, habe ich weitergearbeitet und bin schon soweit, dass ich erste Screens zeigen kann. Doch erstmal die Fortschritte in Stichpunkten:
- Name: Akademie für klassische Reitkunst Versailles
- doch keine Vektorpferde, sondern Bilder von du-weisst-schon-wer
- vorläufiges Design fertiggestellt (siehe Screens)
- 12 Hengste und Stuten erstellt
- Profil der Pferde mit Tabellenhintergrund (siehe Screens)
- Akademie aus der Vogelperspektive fertig (siehe Screens)
- Hofanlagen als Vektor (Sandplatz fertig, Reithalle in Arbeit)

Hier mal die Screens:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Romy-Celine: 04.08.2007 17:58.

08.12.2006 11:06 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
RE: Etwas anderer VRH - Aktualisierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*push* es hat sich der Erstellung dieses Threads einiges getan ^^
04.08.2007 18:00 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit der Showreiter-Ausbildung werde ich wohl eher zu einer Art Pferdewirt - Schwerpunkt Reiten - Ausbildung machen, wo es halt dann Lehrgänge usw. gibt, weil mir die Showreiter-Ausbildung dann doch zu extravagant ist^^. Ist halt nur die korrekte deutsche Übersetzung des Berufs eines "écuyer"
08.12.2006 13:45 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
_-MaTzÜü_-<3 _-MaTzÜü_-<3 ist weiblich
LoVe YoU ÁLL

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: ÖSterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey find die Idee echt klasse suchst du da noch jemanden der dir hiflt ??

08.12.2006 13:46 _-MaTzÜü_-<3 ist offline Homepage von _-MaTzÜü_-<3 Beiträge von _-MaTzÜü_-<3 suchen Nehmen Sie _-MaTzÜü_-<3 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Dankeschön :-) *freu*

Also zum Aufbau brauch ich eigentlich keine Hilfe, da will ich mir schön Zeit lassen und alles nach meinen Vorstellungen erstmal fertigstellen, aber wahrscheinlich werde ich jemanden zum Verwalten brauchen, mal sehen. Je nach dem, wie viel Andrang eben entsteht und wie viel Zeit ich dann mit der Schule usw. haben werde, das kann ich erst sagen, wenn das ganze Ding zum hochladen bereit ist :-)
08.12.2006 14:07 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
_-MaTzÜü_-<3 _-MaTzÜü_-<3 ist weiblich
LoVe YoU ÁLL

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: ÖSterreich

Zitat:
Original von Romy-Celine
Dankeschön :-) *freu*

Also zum Aufbau brauch ich eigentlich keine Hilfe, da will ich mir schön Zeit lassen und alles nach meinen Vorstellungen erstmal fertigstellen, aber wahrscheinlich werde ich jemanden zum Verwalten brauchen, mal sehen. Je nach dem, wie viel Andrang eben entsteht und wie viel Zeit ich dann mit der Schule usw. haben werde, das kann ich erst sagen, wenn das ganze Ding zum hochladen bereit ist :-)

Also wenn du mal jemanden brauchst ich bin für dich da Augenzwinkern

08.12.2006 14:21 _-MaTzÜü_-<3 ist offline Homepage von _-MaTzÜü_-<3 Beiträge von _-MaTzÜü_-<3 suchen Nehmen Sie _-MaTzÜü_-<3 in Ihre Freundesliste auf
Linea Linea ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schlewig-Holstein

Viel Glück!!! Tolle Idee!
Gegenbewertung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linea: 08.12.2006 14:22.

08.12.2006 14:21 Linea ist offline E-Mail an Linea senden Homepage von Linea Beiträge von Linea suchen Nehmen Sie Linea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linea in Ihre Kontaktliste ein
Linea Linea ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schlewig-Holstein

Ich würde auch helfen! Ich Sachen Charaktere--> ne PN an mich! Ich editier hier gleich mal ein Charakterbeispiel rein!

08.12.2006 14:23 Linea ist offline E-Mail an Linea senden Homepage von Linea Beiträge von Linea suchen Nehmen Sie Linea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linea in Ihre Kontaktliste ein
:kongkort:
~UnForGiven~

images/avatars/avatar-21500.jpg

ich helf da auch gern mit! was muss ich n da machen?

09.12.2006 22:03 :kongkort: ist offline Beiträge von :kongkort: suchen Nehmen Sie :kongkort: in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Für den Aufbau brauch ich noch keine Hilfe, vielleicht später mal zu Verwaltung, aber davon bin ich noch meilenweit entfernt ^^
10.12.2006 10:38 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

images/avatars/avatar-12320.gif

Hallo,

ich finde die Idee auch gut, allerdings würde ich nicht alles parallel laufen lassen, sondern wirklich nur Barockpferde nehmen und mich auch auf die "Showreiter" konzentrieren, denn das ist das Besondere an deinem Hof und wenn du doch die Berufe machst, die es auf anderen Höfen auch gibt, ist es dann doch irgendwie wieder das Gleiche.
Schade ist es, dass es ein Vektorhof wird, denn mir sind die normalen Höfe lieber.
Ich denke auch, dass ein "normaler" Hof besser ankäme (bezogen auf die Bilder!) als ein Vektorhof. Ist jedoch deine Entscheidung und ich wünsche dir viel Glück dabei.

12.12.2006 17:24 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Vielen Dank.
Ich möchte halt unbedingt einen Vektorhof machen, da ich da unabhängig von den Fotografen bin und finde mir mal qualitativ hochwertige Bilder von Showhengsten der Barockpferderassen. Ist nicht ganz einfach. Außerdem ist ein Vektorhof doch seltener als ein "normaler" Hof mit Bildern.

LG :-)
12.12.2006 17:31 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

images/avatars/avatar-12320.gif

Hallo,

das stimmt schon, aber ich bin halt nicht der Freak von Vectorhöfen... Augenzwinkern
Trotzdem viel Glück bei deinem Hof
Vllt schaust du ja mal bei mir vorbei [kleiner GBeintrag Augenzwinkern ]

12.12.2006 17:58 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3

images/avatars/avatar-48723.png

Herkunft: dingsland XD [rlp]

Hallo,
mh, ich finde die Idee ganz schön oder okay, aber mein Fall wäre es auf keinen Fall. Auf einem normalen Hof gibt es Dressur- Spring, Vielseitigkeits, Western und Freizeitreiter. Auf deinem Hof würden diese Reiter ein wenig untergedrenkt werden, so stelle ich es mir auf jeden Fall vor, da es ja doch ,mehr dieses besonderen Reiter geben wird. Ich mag es lieber, wenn alle dann verschieden sind xD Sehr kompliziert, ich weiß.
Naja, viele Grüße,
Alina

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

12.12.2006 18:19 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)

images/avatars/avatar-43185.jpg

Herkunft: Bayern

Also ich steh total auf Barockpferde und die Alta Escuela (hohe schule des reitens)
Soll der Stall dann virtuell auch in Versailles stehen??
Ich fänd z.B. Jerez interressater da dort die Spanische Hofreitschule ist.
(da Anadalusier und Lusitanos ja iberische Pferde sind)

Vectorhof find ich garnicht schlimm und wenn das mit der Ausbildung und so alles funktioniert kann ich mir dassehr gut vorstellen ^^
Mit Iberischen Pferden und Reitkunst ganz mein Fall xD

Aber noch eine Frage:
Muss man wie in fast jedemVRH Beriochte schreiben oder ist dasauch irgendwie anders???

lg
Juna

PS: ich hatte eine ähnliche Idee auch schon nur noch mit einer PRE Zucht angehängt ^^ hab auch noch einige Texte auf dem PC. Aber an der Ausbildung und so bin ich leider gescheitert ..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lluna-Luba: 13.12.2006 13:18.

13.12.2006 13:11 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wegen den Berichten weiß ich noch nicht so genau, wie ich das mache. Das ganze spielt in Versailles, da gibt es nämlich tatsächlich eine Reitakademie und die haben auch nur Lusitanos, Criollos, Araber und sogar Quarter Horses gehabt. Letztere lass ich aber weg. Für interessierte: www.acadequestre.fr
13.12.2006 21:18 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied

images/avatars/avatar-30723.jpg

aha.. zwar franzöisch, aber so weit bin ich nicht

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.

25.12.2006 14:42 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
LittleVampirchen LittleVampirchen ist weiblich
Terrorkrümel

images/avatars/avatar-47924.jpg

Herkunft: Leverkusen
Name: July

Gefällt mir ganz gut die Idee fröhlich

Gegenbewertung? VRH Viva los Tioz

26.12.2006 14:26 LittleVampirchen ist offline E-Mail an LittleVampirchen senden Homepage von LittleVampirchen Beiträge von LittleVampirchen suchen Nehmen Sie LittleVampirchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LittleVampirchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LittleVampirchen anzeigen
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)

images/avatars/avatar-43185.jpg

Herkunft: Bayern

*__* finds toll fröhlich vorallem die Vogelperspektive ^^

nur das Desi ist mir zu blau xD das ist zu dunkel und kräftig ... weiß nich, gefällt mir nicht ^^

aber die idee find ich so toll *fan bin*
04.08.2007 18:10 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich find das Blau eigentlich ganz schön - Königsblau ^^ Aber ist auch nur das vorübergehende Design, damit ich nicht immer so ins leere starren muss, wenn ich die fertigen Seiten betrachte
04.08.2007 18:34 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Etwas anderer VRH - Aktualisierung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH