Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Pferd unzufrieden mit Besitzer? |
 |
Es gibt solche Fälle doch sicher, oder nicht?
Ich überlege nämlich ernsthaft ob Amadeus mit mir als Besitzer unzufrieden ist. Ich habe derzeit nicht genügen Zeit für meinen Bub, ein Umzug steht im Haus, ich mache den Führerschein und die Firma hat Weihnachtsgeschäft, deshalb sehe ich ihn oft nur drei, viermal die Woche. Seine Vorbesitzerin besaß ihn 5-6 Jahre lang, hat ihn täglich 2,3 Stunden geritten, gearbeitet und betreut. Wenn ich mit ihm zusammen bin verläuft es meistens auf 2 Stunden, Reiten, Bodenarbeit und Putzen.
Kennt ihr Fälle in denen das Pferd einfach den Besitzer nicht leiden kann?
Wie würde sich das äußern?
29.11.2006 17:44 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Themenstarter
 |
|
Es ist einfach eine seltsame Sache. Er hat Angst vor Dingen, vor denen er früher nicht Angst hatte, er ist schreckhaft geworden und geht auch durch, wenn auch nur kurz,wenn er sich richtig erschreckt. Vom Sattel aus etwas schlimmer als vom Boden aus. Rangordnung ist total geklärt, er ist von mir mit PHN gearbeitet und geht mir auch zB in der Halle und im Roundpen in allen Gangarten nach, ohne jegliche Hilfsmittel. Wir schaffen an guten Tagen fliegende Galoppwechsel und Rollbacks, Stops. Aber in letzter Zeit scheint es mit der Dunkelheit noch schlimmer zu werden.
29.11.2006 18:07 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
Dunkelheit? Hm, würde vll auch mal untersuchen lassen, ob er richtig sieht.
Er ist zwar nicht in dem Alter wo es nachlässt, aber es könnte dennoch was mit den Augen sein.
Mein 'alter Herr' hat auch langsam eine Sehschwäche bekommen, nun ist er 32 und sieht recht wenig. Daher erschrickt er auch oft in Situationen, in denen er früher nie gezuckt hätte und geht zb nicht mehr durch Pfützen etc, wenn es dunkler wird, da er es einfach nicht mehr gut sehen kann.
29.11.2006 20:26 |
|
|
 |
Jeannette

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Quarter Horse
hmm... versuchs doch mal mit einer tierkommunikatorin... |
lol. Die haben ja eh nur Trefferquote gleich Null. Das Einzige, was die, wenn überhaupt, können ist, Schlüsse ziehen. |
wenn du meinst...
|
|
30.11.2006 00:38 |
|
|
 |
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Themenstarter
 |
|
Original von Jeannette
lol. Die haben ja eh nur Trefferquote gleich Null. Das Einzige, was die, wenn überhaupt, können ist, Schlüsse ziehen. |
wenn du meinst... |
Kennst du zufällig jemanden, der das macht, Jeanette?
Mit der RB,.. ich weiß nicht so Recht. Ich kenn nicht jemanden vertrauen, den ich nicht kennen und ich kenne auch niemanden der sich gerne auf Arschi setzt, weil er einfach mal seine "Anfälle hat".
30.11.2006 08:03 |
|
|
 |
Jeannette

Mitglied

|
|
Original von Wölfchen
Original von Jeannette
wenn du meinst... |
Kennst du zufällig jemanden, der das macht, Jeanette?
Mit der RB,.. ich weiß nicht so Recht. Ich kenn nicht jemanden vertrauen, den ich nicht kennen und ich kenne auch niemanden der sich gerne auf Arschi setzt, weil er einfach mal seine "Anfälle hat". |
ja, aber leider nur aus der CH... sry!
|
|
01.12.2006 00:11 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Themenstarter
 |
|
Also die Augen hab ich anschauen lassen, die sind total in Ordnung. Rangordnung ist ok, sonst hat er auch nix. Das ganze ist eigentlich in alten Stall losgegangen und baut sich jetzt noch weiter aus. Ich glaub langsam nicht mehr, dass das Wetter daran schuld ist, weil er bei warmen Wetter, bei kühlen Wetter, beim stürmischen Wetter immer gleich rumspinnt, nur bei Sturm noch schlimmer als sonst.
Ich hab schon versucht einen Tierkommunikator aufzutreiben, aber es hat sich niemand gemeldet
29.11.2006 21:03 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
Also es kann natürlich sein, dass dein Kleiner sich vernachlässig fühlt bzw. merkt das irgendetwas anders ist als sonst... aber dass er dich als besitzer nicht mag glaub ich nicht! er braucht einfach noch mehr zuneigung. vielleicht suchst du dir ne nette RB die sich zusätzlich noch um ihn kümmert? das würde das problem sicher schon lösen.

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
30.11.2006 06:17 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
ich hatte so nen problem auch schonmal naja ist nicht g anz einfach da du es mit einer rb ja auch nicht willst ich würd einfach eine anzeige für hauptsächlich Pfelegpferd eventuell mit reiten du kannst dir die perosn wenn sich eine meldet ja genauer an sehen und schauen wie sie reitest und wie sie mit deinen hotta umgeht und dann enscheidest du dich
LG
30.11.2006 12:59 |
|
|
Nofri

Mitglied

Herkunft: Lodi, Californien, USA
 |
|
Hi! ^^
Ich kenne dass
Die Stute, die ich in Den Ferien immer reite ist genauso. Dein Pferd ist warscheinlich nicht genug ausgelastet. Wie du ja selbst sagst, hat ihn seine Vorbesitzerin taeglich 2 bis 3 Stunden geritten. Da du im mom ja nicht so viel Zeit hast, wird er nicht so oft gearbeitet. Die Stute ,die ich in den Ferien reite ist genauso. Wenn sie laenger nicht geritten wurde ( die meisten Leute haben Angst sie zu reiten, da sie etwas "verrueckt" ist) ist sie total schreckhaft und ueberdreht, aber wenn sie ausgelasted ist, ist sie ein ganz anderes Pferd, man erkennt sie kaum wieder. Der MUstang, den ich momentan weiterbilde ist eigentlich ein recht "gemuetlicher", normalerweise reite ich ihn jeden Tag, nicht immer fuer eine volle Stunde, da er ja noch jung ist, aber immer etwas. Vor zwei Wochen war ich dann fuer eine Woche bei einer Freundinn, da bei mir niemand zu Hause war --- und als ich mich dann an einem Sonntag das erste Mal wieder draufgestzt habe, habe ich mein Pferdchen net wiedererkannt ^^ ... der wollte gar net mehr stoppen
Ich wuerde dir auch empfehlen, dich nach einer Reitbeteiligung, oder einer anderen Moeglichkeit umzusehen, die dafuer sorgt, dass er etwas mehr ausgelastet ist
Auf die Koppel ist im mom ja schlecht
01.12.2006 01:53 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Themenstarter
 |
|
der kommt bei jedem Wind und Wetter täglich ganztägig raus ^^ Ich muss die Fahrschule und den Umzug hinter mich bringen, dann werd ich einfach täglich hinfahren und aus. Wozu kauf ich mir ein Pferd, wenn ich es nicht arbeite. Habe jetzt auch eine Reihe Tierkommuniatioren ausgemacht und werde mich auch hier umsehen, Halte euch auf dem Laufenden.
01.12.2006 09:16 |
|
|
|
 |
Impressum
|