|
 |
Martina1996
Mitglied

Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan
 |
|
Silverdream - ein Traum von Pferd |
 |
Das ist meine Geschichte:
Silverdream – ein Traum von Pferd
Hauptcharakter:
Name: Mandy Schmitt
Charakter: Mandy ist ein Mädchen, das manchmal schnell beleidigt wird. Ansonsten ist sie ganz nett, und freundlich.
Eigenschaften: Sie kann gut reiten, mit Tieren umgehen, vor allem mit Pferden...
Sonstiges: Sie liebt Pferde über alles. Früher hatte sie sogar ein Fjordpferd als Pflegepferd.
Name: Silverdream
Rasse: Araber
Farbe: Glänzendes Weiß
Kennzeichen: Schöne silberfarbene Mähne, die wunderschön ist. Seine Augen haben einen warmen, freundlichen Eindruck. Von Naturaus sind die Nüstern, und die Nase leicht schwarz. Fein geschwungene Ohren. Ein richtiger Araber eben.
Nebencharakter:
Name: Thomas Schmitt
Charakter: Thomas Schmitt ist ein Mann, der manchmal richtig schreien kann...Aber er ist sonst sehr nett, er liebt seine Familie.
Eigenschaften: Er kann gut schnitzen. Vom Schnitzen verdient er viel Geld.
Sonstiges: -
Name: Josephine Schmitt
Charakter: Sie ist nett. Manchmal rastet sie aus.
Eigenschaften: Sie kann gut malen und rechnen.
Sonstiges: Sie studierte früher Chemie.
Name: Isabell Schmitt
Charakter: Manchmal ist Mandys jüngere Schwester nervig, aber Mandy mag sie trotzdem.
Eigenschaften: Isabell schreibt gerne erfundene Geschichten.
Sonstiges: Sie liebt Hunde.
Name: Ingrid Reuter
Charakter: Ingrid ist eine nette Frau.
Eigenschaften: Sie liebt Pferde, so wie Mandy.
Sonstiges: Sie ist die Tante von Mandy und Isabell. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt.
Mandy schaute aus dem Fenster. Das Auto fuhr, und fuhr, und fuhr, und fuhr. Sie seufzte. Mandys Mutter schaute nachdenklich einen Fahrplan an.
"jetzt rechts!", sagte sie.
Mandy zog mit ihren Eltern und ihrer Schwester weg. Sie konnten die Miete nicht mehr bezahlen, und Mandys Tante hat ihnen angeboten, als sie das erfahren hat, das sie bei ihr wohnen durften. Sie hatte ein eigenes Haus. Obwohl Mandy ihre Tante liebt hatte, sehnte sie sich doch nach allem. Ihre Freunde...Besonderst aber würde sie die Reitschule vermissen. Sie ritt nämlich. In der Reitschule hatte sie ein Fjordpferd als Pflegepferd.
Es dauerte eine Ewigkeit, bis das Auto parkte. Viel gras wuchs hier. Eine schöne große Wiese. Eingezäumt..."So, da währen wir!", rief ihr Vater. Das Haus stand neben der Wiese. Da kam die Tante. "Hallo ihr vier!", rief sie schon von weitem. Isabell, Mandys Schwester, rannte überglücklich zu ihrer Tante. Mandy aber ging nur langsam vorwärts. Die Erwachsenen begrüßten sie. Mandy sagte nur kurz 'Hi'. Sie ging in das Haus, während die Eltern das Gepäck ausluden. Mandy sah sich im Haus um. Bisher war die Tante immer nur zu ihnen gekommen. Aber nie waren sie, zu der Tante gekommen. Mandy sah sich um. Pferdebilder hingen hier. Sie schaute sich immer interessierter um. Da sah sie eine Goldfigur. Ein Pferd, stellte die Figur da. Langsam gefiel ihr das alles.
Später, als alle am Esszimmertisch saßen, sagte Mandy: "Du, wieso hängen hier so viele Pferdesachen rum?"
"Ach, das...Komm mal mit! Ich zeig dir mal was!"
Mandy ging mit der Tante raus. Sie führte Mandy zu einem großen Hof. Da sah Mandy es! Es war ein Reiterhof! "Boah!", staunte sie. "Das ist der Hof von meiner Freundin!", sagte die Tante stolz. Pferde wurden von Menschen herumgeführt, Pferde wieherten...Ein Traum!
"Und da, ist mein schatz!", sagte die Tante.
Sie zeigte in eine Box. Ein hübscher Araberschimmel stand in der Box.
"Silverdream! Schau mal!", flüsterte die Tante, die nun auch gekommen war. Das Pferd hob den Kopf, und blähte die Nüstern. Er schritt zu ihnen. Die Tante streichelte die Nüstern. Mandy staunte. Das Pferd schnaubte. "Silverdream - das ist Mandy. Mandy - das ist Silverdream."
Die Tante gab Silverdream einen Apfel. "Komm, willst du ihn putzen?", fragte sie. Mandy nickte stumm. Das Pferd ging freiwillig mit. Es blieb mustergültig stehen, als Mandys Tante ihn anband. Sie reichte ihr das Putzzeug. Ehrfürchtig striegelte Mandy den Schimmel. Silverdream blieb ganz ruhig stehen. Sie Mähne war wunderschön, dachte Mandy, als sie auch die Mähne bürstete. Der zierliche Hengst schaute aufmerksam zu Mandy. „So, fertig!“, meinte Ingrid. Sie führte das Pferd zum Sattelplatz. „Ich helfe schnell satteln und dann gehe ich, okay?“, fragte Mandy und blickte auf ihre Uhr. „Ich will doch nicht ausreiten! Du sollst! Du kannst doch so super reiten!“ Mandy sah ihre Tante ungläubig an. „Du, du, du meinst doch nicht etwa?“, stotterte sie. „Doch, doch! Ich will das du auf Silverdream reitest!“, sagte ihre Tante. Sie brachte Mandy das Sattelzeug. Sie sattelten das Pferd und machten ihm das Zaumzeug an. Mandy schwang sie aufgeregt in den Sattel. „Ruhig Mandy. Er macht dir nichts. Kein Grund zu zittern. Das überträgt sich alles auf das Pferd!“ Mandy wusste es, aber sie war ja soo aufgeregt.
...Fortsetzung folgt...
Bitte kommentieren, ich vertrage Kritik!
__________________ ----->http://www.razyboard.com/system/index.php?id=martina1996<----
Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!!
Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!
PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martina1996: 29.11.2006 14:05.
|
|
28.11.2006 18:20 |
|
|
 |
Anna1985

Mitglied

|
|
RE: Silverdream - ein Traum von Pferd |
 |
Also dann bewerte ich mal:
Leider sind mir viele Fehler negativ aufgefallen. Es war Rechtschreibfehler dabei, aber auch Grammatikfehler. Viele waren sicherlich Flüchtigkeitsfehler. Aber sie stören halt. Einiges würde dir auffallen, wenn du die Rechtschreibprüfung deines Schreibprogramms benutzen würdest. Die Fehler stören etwas beim Lesen.
Sonst ist die Geschichte flüssig zu lesen. Die Handlung ist eigentlich ganz klar. An einigen Stellen könntest du aber noch etwas mehr beschreiben. Da ja Mandy und Silverdream wohl die Hauptfiguren sind, könntest du die beiden ja etwas genauer beschreiben.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Viel Erfolg weiterhin!
lg Anna1985
|
|
28.11.2006 19:59 |
|
|
Martina1996
Mitglied

Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan
Themenstarter
 |
|
Okay, ich werde eine Personenbeschreibung noch dran posten!
Thx, das ihr meine Geschichte gut findet!
Ich habe das jezt eigendlich bei diesen Treaht hier reingeschrieben, aslo, nicht bei nem Rechtschreibeprogramm. Werde ich später verbessern!
EDIT: Habe jetzt ein paar Personen beshcrieben, mache morgen weiter
Edit: So, habe jetzt weitergeschrievben.
__________________ ----->http://www.razyboard.com/system/index.php?id=martina1996<----
Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!!
Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!
PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martina1996: 29.11.2006 14:05.
|
|
28.11.2006 20:21 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|