Kerstin751

BaD aNd DiEd To YoU !!!!

Herkunft: österreich
 |
|
Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner |
 |
Was soll ich nur tun mein pferd ist ein Stallrenner jedesmal wenn er den Stall sieht fangt er wie wild zu tänzeln an und dann gez schon los mit voller Geschwindigkeit rast er davon und läst sich nich mehr zurück holen
Bitte helft mir was kann ich gegen das tun
__________________ Bitte Bewerten
http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?postid=1654367#post1654367
|
|
22.11.2006 15:13 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
du musst dem pferd erstmal zeigen wer der boss ist...dann machste übungen wo du weisst was dein pferd machst aber dann zeigst du dem pferd halt,dass du das gegenteil willst ...dann danach kannste ja mal versuchen ob wenn dein pferd den stall sieht und rennen will,ob du dann nicht einfach weiter reiten kannst,sodass du dem pferd halt zeigst,dass du sagst,wans zurück zum stall geht
|
|
22.11.2006 15:27 |
|
|
Kerstin751

BaD aNd DiEd To YoU !!!!

Themenstarter
 |
|
Ja das ist es ja er gehorcht ned ich kann ihn auch an der Hand nehmen und er reißt sich los
|
|
22.11.2006 15:55 |
|
|
Kiki

~~BLUBB~~

Herkunft: Wuppertal
 |
|
wenn er zum stall gerannt ist wieder zurück gehen (am besten rückwärtsrichten lassen) bis zu der stelle wo er losgerannt ist und dann erneut zum stall, sooft bis er kapiert dass du das tempo bestimmst.
22.11.2006 15:57 |
|
|
 |
Rocky

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von *~Vollblut~*
Das glaub ich nicht......das musst du eben mal ordentlich an den zügeln ziehen und nicht so zaghaft....sonst macht ers immer wieder und dann rennt er dir irgendwann immer weg.
Das hört sich villeicht an als wär ich n tierquäler, aber wenn mein pferd in den stall rennen will, ich aber stehen bleiben will und er machts eben nicht dann zieh ich eben mal ganz fest an den zügeln das ers rafft und merkt da ich noch daa bin. |
Das bringt nicht zwangsläufig etwas. Merian, mein ehemaliges Pferd, hat das auch immer gemacht. Die Methode haben wir auch versucht, hat kaum was gebracht.
Am Besten versuchst du einfach mal verschiedenes aus. Es kommt immer ganz auf das Pferd, seine Vorgeschichte, seine Erfahrungen und auf die Beziehung von Besitzer zum Pferd an.
|
|
22.11.2006 16:38 |
|
|
 | |
Josylein
Mitglied

|
|
Ich hab das nicht ganz verstanden. rennt er los wenn du z.B. von einem ausritt zurück kommst und er den Stall sieht, oder rennt er los wenn du ihn in die Box führen willst?
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
22.11.2006 16:07 |
|
|
Kerstin751

BaD aNd DiEd To YoU !!!!

Themenstarter
 |
|
nein wenn ich vom Ausritt zum Beispiel zurück hast
und Vollblut wenn ein Pferd will dann zieht es und da hab ich keine Chance ich muss andere Methoden versuchen nur welche ??
|
|
22.11.2006 16:17 |
|
|
Kiki

~~BLUBB~~

Herkunft: Wuppertal
 |
|
ihm zeigen wer der boss ist, in dann nicht in den stall lassen sondern (wie oben bereits schrieb) nochmal zu der stelle zurückführen/reiten usw
22.11.2006 16:18 |
|
|
Kerstin751

BaD aNd DiEd To YoU !!!!

Themenstarter
 |
|
Ja das ist eine gut Idee toll danke
|
|
22.11.2006 16:22 |
|
|
 | |
chrisi

ehemals Sweetdevil

Herkunft: NR
 |
|
Ich würde mit führen mal Anfangen. Am besten eine Hengstkette drauf machen, weil die im Falle des Falles schärfer ist. Du sollst ja nicht dien Pferd damit quälen, aber ich kenn das von meiner RB. Der hatte im Winter eine Wunde wodurch er nicht geritten werden konnte. Beim führen ist er auch nur rum gesprungen. Hengstkette gekauft und dann hat er in solchen Momenten gemerkt das ich auch noch da bin. Und immer und immer wieder rückwerts richten! Lass deinem Pferd das auf jeden Fall nicht durch gehen, weil sonst kann es bald sehr gefährlich werden
23.11.2006 18:37 |
|
|
Kerstin751

BaD aNd DiEd To YoU !!!!

Themenstarter
 |
|
danke für eure Hilfe allerdings hat er mir gestern die Hengskette abgerissen und mich am Boden nachgeschliefen
|
|
24.11.2006 13:52 |
|
|
|
Zitat: |
Sorry, aber sowas hasse ich ja. Bodenarbeit ist das A&O bei der Arbeit mit Pferden. Natürlich, die meisten machen es leider vollkommen falsch. Wenn man z.B. hört: Naja, wenn dein Pferd einfach geht, dann tu halt die Gerte vor die Brust.
Sowas bringt natürlich nichts. Aber ich würde nie einfach losreiten. Genaugenommen ist Reiten nämlich der allerkeinste Teil im Umgang mit dem Pferd, schließlich sind sie dafür von Natur aus nicht gemacht.
Wenn du keine Bodenarbeit machst und Reiten nützlicher findest, dann solltest du mit Pferden lieber nichts machen, sry. |
Mich würde es mal interessieren ob du überhaupt ne Ahnung von Bodenarbeit hast. In meinen Ohren hört sich das so an als ob du das noch nie gemacht hast.
Ich finde es ausgeprochen dämlich, einer unerfahrenen Person Bodenarbeit zu empfehlen ohne korrekte Anleitung einer Fachperson.
Und na klar: Sobald mein Pferd nicht gleich macht was ich wil,l zieh ich ihm die Gerte über die Birne, ist doch selbstverständlich.
Ich bin hier nicht der Idiot, der Idiot ist der, der Ferndiagnosen macht. Wer nämlich ein bisschen Ahnung hat, weiss, dass Ferndiagnosen öfters schief gehen.
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {
27.11.2006 16:43 |
|
|
|
 |
Impressum
|