Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Kerstin751 22.11.2006 15:13
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner *~Vollblut~* 22.11.2006 15:22
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner sweet araber 22.11.2006 15:27
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Kerstin751 22.11.2006 15:55
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Kiki 22.11.2006 15:57
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner *~Vollblut~* 22.11.2006 16:06
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Rocky 22.11.2006 16:38
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Primus 30.11.2006 08:59
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Josylein 22.11.2006 16:07
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Kerstin751 22.11.2006 16:17
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Kiki 22.11.2006 16:18
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Kerstin751 22.11.2006 16:22
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner goldenpegasus 22.11.2006 21:06
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Quarter Horse 23.11.2006 13:22
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner nechtan 24.11.2006 15:25
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner chrisi 23.11.2006 18:37
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Quarter Horse 23.11.2006 20:33
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Kerstin751 24.11.2006 13:52
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Quarter Horse 27.11.2006 16:43
 RE: Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner nechtan 29.11.2006 20:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kerstin751 Kerstin751 ist weiblich
BaD aNd DiEd To YoU !!!!

Herkunft: österreich

Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich nur tun mein pferd ist ein Stallrenner jedesmal wenn er den Stall sieht fangt er wie wild zu tänzeln an und dann gez schon los mit voller Geschwindigkeit rast er davon und läst sich nich mehr zurück holen
Bitte helft mir was kann ich gegen das tun

22.11.2006 15:13 Kerstin751 ist offline E-Mail an Kerstin751 senden Homepage von Kerstin751 Beiträge von Kerstin751 suchen Nehmen Sie Kerstin751 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kerstin751 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kerstin751: - YIM-Name von Kerstin751: - MSN Passport-Profil von Kerstin751 anzeigen
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du deim pferd zeigst und zu fühlen gibst was es darf und was eben nicht, darf das wohl kein problem sein.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

22.11.2006 15:22 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst dem pferd erstmal zeigen wer der boss ist...dann machste übungen wo du weisst was dein pferd machst aber dann zeigst du dem pferd halt,dass du das gegenteil willst ...dann danach kannste ja mal versuchen ob wenn dein pferd den stall sieht und rennen will,ob du dann nicht einfach weiter reiten kannst,sodass du dem pferd halt zeigst,dass du sagst,wans zurück zum stall gehtAugenzwinkern
22.11.2006 15:27 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
BaD aNd DiEd To YoU !!!!

Themenstarter Thema begonnen von Kerstin751

Ja das ist es ja er gehorcht ned ich kann ihn auch an der Hand nehmen und er reißt sich los traurig

22.11.2006 15:55 Kerstin751 ist offline E-Mail an Kerstin751 senden Homepage von Kerstin751 Beiträge von Kerstin751 suchen Nehmen Sie Kerstin751 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kerstin751 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kerstin751: - YIM-Name von Kerstin751: - MSN Passport-Profil von Kerstin751 anzeigen
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

wenn er zum stall gerannt ist wieder zurück gehen (am besten rückwärtsrichten lassen) bis zu der stelle wo er losgerannt ist und dann erneut zum stall, sooft bis er kapiert dass du das tempo bestimmst.

22.11.2006 15:57 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Das glaub ich nicht......das musst du eben mal ordentlich an den zügeln ziehen und nicht so zaghaft....sonst macht ers immer wieder und dann rennt er dir irgendwann immer weg.
Das hört sich villeicht an als wär ich n tierquäler, aber wenn mein pferd in den stall rennen will, ich aber stehen bleiben will und er machts eben nicht dann zieh ich eben mal ganz fest an den zügeln das ers rafft und merkt da ich noch daa bin.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

22.11.2006 16:06 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von *~Vollblut~*
Das glaub ich nicht......das musst du eben mal ordentlich an den zügeln ziehen und nicht so zaghaft....sonst macht ers immer wieder und dann rennt er dir irgendwann immer weg.
Das hört sich villeicht an als wär ich n tierquäler, aber wenn mein pferd in den stall rennen will, ich aber stehen bleiben will und er machts eben nicht dann zieh ich eben mal ganz fest an den zügeln das ers rafft und merkt da ich noch daa bin.

Das bringt nicht zwangsläufig etwas. Merian, mein ehemaliges Pferd, hat das auch immer gemacht. Die Methode haben wir auch versucht, hat kaum was gebracht.

Am Besten versuchst du einfach mal verschiedenes aus. Es kommt immer ganz auf das Pferd, seine Vorgeschichte, seine Erfahrungen und auf die Beziehung von Besitzer zum Pferd an.
22.11.2006 16:38 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von *~Vollblut~*

jo immer schön am maul rumreißen

Augen rollen

so weiß es auch was sache ist Augen rollen

und dann wundern sich einige leute warum ihre pferde schwer am zügel sind...

30.11.2006 08:59 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich hab das nicht ganz verstanden. rennt er los wenn du z.B. von einem ausritt zurück kommst und er den Stall sieht, oder rennt er los wenn du ihn in die Box führen willst?

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.11.2006 16:07 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
BaD aNd DiEd To YoU !!!!

nein wenn ich vom Ausritt zum Beispiel zurück hast
und Vollblut wenn ein Pferd will dann zieht es und da hab ich keine Chance ich muss andere Methoden versuchen nur welche ??

22.11.2006 16:17 Kerstin751 ist offline E-Mail an Kerstin751 senden Homepage von Kerstin751 Beiträge von Kerstin751 suchen Nehmen Sie Kerstin751 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kerstin751 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kerstin751: - YIM-Name von Kerstin751: - MSN Passport-Profil von Kerstin751 anzeigen
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

ihm zeigen wer der boss ist, in dann nicht in den stall lassen sondern (wie oben bereits schrieb) nochmal zu der stelle zurückführen/reiten usw

22.11.2006 16:18 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
BaD aNd DiEd To YoU !!!!

Ja das ist eine gut Idee toll danke

22.11.2006 16:22 Kerstin751 ist offline E-Mail an Kerstin751 senden Homepage von Kerstin751 Beiträge von Kerstin751 suchen Nehmen Sie Kerstin751 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kerstin751 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kerstin751: - YIM-Name von Kerstin751: - MSN Passport-Profil von Kerstin751 anzeigen
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

So ein Pferd hatten wir auch mal...
Wir haben's so gemacht:
- Erstmal nur mit Halfter vom Stall wegführen.
- Gerte mitnehmen.
- Immer weiter weggehen und wenn das Pferd zurück will,
die Gerte an die jeweilige Seite drücken und weiter gehen.

So hat es bei uns geklappt.

Lg Ginny

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

22.11.2006 21:06 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Oh Mann. Jetzt gibt doch nicht wieder eure Bodenarbeittipps. Ihr wollt immer Bodenarbeit empfehlen. Manchmal kann das ganz nützlich sein, manchmal muss man aber auch einfach nur reiten

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

23.11.2006 13:22 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:14.

24.11.2006 15:25 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Ich würde mit führen mal Anfangen. Am besten eine Hengstkette drauf machen, weil die im Falle des Falles schärfer ist. Du sollst ja nicht dien Pferd damit quälen, aber ich kenn das von meiner RB. Der hatte im Winter eine Wunde wodurch er nicht geritten werden konnte. Beim führen ist er auch nur rum gesprungen. Hengstkette gekauft und dann hat er in solchen Momenten gemerkt das ich auch noch da bin. Und immer und immer wieder rückwerts richten! Lass deinem Pferd das auf jeden Fall nicht durch gehen, weil sonst kann es bald sehr gefährlich werden

23.11.2006 18:37 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

Zitat:
@the others: Was versteht ihr unter Bodenarbeit? Das wird irgendwie immer geraten, aber ich denke nicht, dass die meisten wirklich wissen, wann man was macht etc. Vorallem denke ich, dass hier einige Methoden der Bodenarbeit nicht viel bringen würden... (ich auch nicht. Geb ich ehrlich zu, aber ich empfehle das auch nicht.)

sag ich ja Augenzwinkern

Ich würde allerdings eher mal jemand Erfahrenes drauf setzen. Ist ja nicht ganz ungefährlich.

stuck in r e v e r s e {

23.11.2006 20:33 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
BaD aNd DiEd To YoU !!!!

danke für eure Hilfe allerdings hat er mir gestern die Hengskette abgerissen und mich am Boden nachgeschliefen Augen rollen

24.11.2006 13:52 Kerstin751 ist offline E-Mail an Kerstin751 senden Homepage von Kerstin751 Beiträge von Kerstin751 suchen Nehmen Sie Kerstin751 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kerstin751 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kerstin751: - YIM-Name von Kerstin751: - MSN Passport-Profil von Kerstin751 anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

Zitat:
Sorry, aber sowas hasse ich ja. Bodenarbeit ist das A&O bei der Arbeit mit Pferden. Natürlich, die meisten machen es leider vollkommen falsch. Wenn man z.B. hört: Naja, wenn dein Pferd einfach geht, dann tu halt die Gerte vor die Brust.
Sowas bringt natürlich nichts. Aber ich würde nie einfach losreiten. Genaugenommen ist Reiten nämlich der allerkeinste Teil im Umgang mit dem Pferd, schließlich sind sie dafür von Natur aus nicht gemacht.
Wenn du keine Bodenarbeit machst und Reiten nützlicher findest, dann solltest du mit Pferden lieber nichts machen, sry.

Mich würde es mal interessieren ob du überhaupt ne Ahnung von Bodenarbeit hast. In meinen Ohren hört sich das so an als ob du das noch nie gemacht hast.
Ich finde es ausgeprochen dämlich, einer unerfahrenen Person Bodenarbeit zu empfehlen ohne korrekte Anleitung einer Fachperson.

Und na klar: Sobald mein Pferd nicht gleich macht was ich wil,l zieh ich ihm die Gerte über die Birne, ist doch selbstverständlich.

Ich bin hier nicht der Idiot, der Idiot ist der, der Ferndiagnosen macht. Wer nämlich ein bisschen Ahnung hat, weiss, dass Ferndiagnosen öfters schief gehen.

stuck in r e v e r s e {

27.11.2006 16:43 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:14.

29.11.2006 20:27 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe mein Pferd ist ein Stallrenner

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH