charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
Wie kommt ihr zu euren Tieren? |
 |
Sooo hoffe das thema gab’s noch nicht. Wie seit ihr zu euren Tieren gekommen? Wo habt ihr sie gekauft, was war das für ein Gefühl und wie lange habt ihr sie schon?
Bin gespannt, was ihr so zu berichten habt.
Lg Andrea

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
06.11.2006 12:34 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Also vor pferd brauchten wir erstmal nen Stall
Die haben uns dann eine Adresse von nem Händler gegeben und Schwups da hatten wir Ihn
^^
Nu hab ich ihn seit September 05
|
|
06.11.2006 12:44 |
|
|
Lotitta12

Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
das Thema gabs schonmal schau mal hier
|
|
06.11.2006 13:12 |
|
|
 |
Biggi

weg :)

|
|
Zitat: |
Original von Lotitta12
das Thema gabs schonmal schau mal
hier |
Das hier ist was anderes, lies mal genau
Jimmy ist aus dem Tierheim, Kitti und Tosca sind aus Italien mitgenommen als sie noch ganz klein waren, waren dort Straßenkatzen. Die Meeris sind von Bekannten, der kleine Hase von ner Freundin und die großen auch von Bekannten xD
Meine RBs sind, soweit ich weiß beide von verschiedenen Bauern.
06.11.2006 14:50 |
|
|
 | |
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Die Hundis hatten wir alle vom Züchter, einen aus dem Tierheim oder halt von Freunden übernommen. Hundis hatten wir immer bis zum Tod.
Die Katze ist uns zugelaufen und hat sich eingenistet und wird nun gemästet *lecker weihnachtsbraten* XD Miezekatze haben wir jetzt seit ca. 6 Jahren.
Und die Pferdchens? Gute Frage oO Einer war vom Händler, einige andere von Privatpersonen (Anzeige im Internet/Zeitung) und mein jetziger ist vom Züchter, habe ihn aber als er in Beritt war kennengelernt und dann gekauft, habe ihn nun seit ca. 28 Monaten (2 Jahre und 4 Monate ^^)

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
06.11.2006 15:25 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Mein Katerle ist von meiner Freundin
Die Hamster früher waren immer aus Zoogeschäften ^^
|
|
06.11.2006 15:37 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
also ich habe 15 meerschweinchen und 14 hasen (+ 5 babys) wovon eine häsin vor 2 wochen jetz 5 babys bekommen hat.
davon sind 6 meeries und 1 häsin (die vor 2 wochen 5 babys bekam weil sie schon tragend war als sie zu mir kam) aus dem zoo. da ich dort arbeite muss ich nicht dafür bezahlen und kann sie so mit nehmen wenn ich das will.
1 meerschwienchen und 4 weitere hasen bekam ich von bekannten geschenkt weil se entweder das tier nicht mehr haben wollten oder sie geschlachtet werden sollten oder es gesundheitliche gründe gab. dann habe ich 1 schweinchen zum geburtstag letzts jahr bekommen und 4 schweinchen selbst aus der tierhandlung gekauft weil se entweder schlecht gehalten wurden oder verletzt waren. 1. weiteren hasen hab ich aus der tierhandlung geholt weil er mich so sehr an meinen verstorben liebling erinnerte und er einfach ein lustiger zeitgenosse war, sprich: freude an allem hatte.
so und 3 weitere schweinchen sind hier zur welt gekommen weil beide mütter bereits in der tierhandling tragend waren.
und die letzten 8 hasen die ich noch habe sind alles nachwuchs von 2 meiner häsinnen die ich ebenfalls alle behalten habe.
so mal nachrechnen ob ich auch alle nager habe? öhm ja, das waren sie alle^^ also das waren jetz die die noch alle am leben sind, die, die mich bereits verlassen haben, habe ich nicht aufgezählt sonst wären das noch um einiges mehr. meine ersten hasen bekam ich somit vor 12 jahren wo von auch einige über 9 jahre wurden. der älteste meiner noch lebenden truppe is jetzt 6 jahre alt. also habe ich die hier noch lebenden von 6 jahren bis 2 wochen lang. in den 12 jahren hatte ich aber nie weniger als 3 nager gehabt, imemr partnertruppen, nie einzelhaltung gewesen. auch als ich damals noch unerfahren war hatte ich trotzdem auf eine partnerschaft meiner tiere bestanden.
dann zu den katzen.
2 von den katern bekamen wir ebenfalls geschenkt weil die sonst entsorgt werden sollten. die sind schon 12 jahre bei uns. mein anderer kater is seit 6 jahren bei mir den wir bei einem ausritt halb verhungert und verletzt fanden, aufpäppelten und nun bei mir lebt und mir das wichtigste is.
meine schildkröte hatte meine ma damals gekauft gehabt, wir hatten mal 3. 2 waren gekauft, eine lief uns zu. nur meine schildy is eine einzelgängerin und machte ihre beiden partner platt. diese schildkröte is schon seit über 10 jahren hier und gehört schon etwas länger mir weill nur noch ich mich um sie kümmerte, also wohnt se jetzt auch bei mir mit im zimmer.
die pferde bekamen wir vor 8 jahren und wurden vom isihof gekauft.
wir haben heir noch haufenweise heimatlose katzen und igelfamilien die im haus überwintern und schons eit einigen jahren bei uns leben und auch gänse, hühner und enten, aber die zähle ich als mitbewohner des hofes und nicht als meine...
so bissi lang aber das war jetz erstmal alles^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killernonne: 06.11.2006 15:42.
|
|
06.11.2006 15:40 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Unsere Katze ist von nem bauernhof! xDDD
Und mein erstes Pferd war vom Händler, den hatte ich aber nur 3 Wochen.
das Zeite war von einer Privatperson 9.September 05 gekauft und 25 September 06 wieder verkauft!
Und den Lio hab ich jetzt seit 25.09.2006.
06.11.2006 15:48 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
murmel war vom züchter, duke is von ner privatperson, wurde aber von ihren eltern selber gezogen. hm...der cocker is aus spanien gekommen sollte dann eigentlich ins heim,ham ihn aba behalten, der andere der hovawart is vom züchter...
|
|
06.11.2006 15:52 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Unseren Hund haben wir vor*rechne* 6 Jahren oder so als welpe von dem damaligen Freund unsere Cousine gekauft(ja, kompliziert)!
Unsere Mietze(Sunny) haben wir von einer Siamkatzenzüchterin, eine Katze war nämlich von dem gewöhnlichen Hauskater schwanger, mit den jungen konnte sie dann ja ni anfangen!
Unsere Katze wurde dann auch schwanger(von i-einem Kater) und hat fünf Baby bekommen, davon haben wir zwei behalten -> Cara und Flash!
Mein Pferd hab ich vor ca. einem Jahr mehr oder wenier auf einem Pferdemarkt gefunden, also ich hab da die Besitzer getroffen(mein Onkel hat die gekannt und wusste das die ein Pferd "übrig" haben), noja, bin ihn halt dann probe geritten und hab ihn letztendlich geschenkt bekommen!
06.11.2006 16:32 |
|
|
Johanita

Mitglied

Herkunft: Nähe Berlin
 |
|
|
06.11.2006 17:05 |
|
|
Lexa Loona

Fantasy-Freak

Herkunft: SH
 |
|
Die Geschichte von Legi kann man in meinem Thread (Sig) auf der Startseite nachlesen^^ Ist echt... umfangreich
Naja, Nini gabs schon, als ich auf die Welt kam, sie mussten wir vor ein paar Monaten einschläfern lassen (da war sie 19), sie war von Anfang an bei meinen Eltern.
Naja, und Louie hab ich ja praktisch "in Pflege", da gibts keine Geschichte xD
EDIT:
Das Aquarium habsch von meinem Bruder "geerbt" xD, der hatte keinen Bock mehr drauf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 06.11.2006 17:10.
|
|
06.11.2006 17:10 |
|
|
*Honey**

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Katze: Vom Tierheim, jemand wollte sie ertränken, konnte aber gerettet werden, habe sie nu seit fünf Jahren, ist sooo ne liebe
Hundi: wir hatten schon mehrere immer bis zum Tod, unser jetziger Hund ist acuh schon 11, sie war Blindenhündin, wir haben sie deit 3 Jahren
Pferdi: Von nem Freund meiner RL, der hat für uns ausgesucht, und hab ich nun seit 6 Monaten würde ihn nie mehr hergeben
|
|
06.11.2006 19:06 |
|
|
nina123

Mitglied

Herkunft: Kiel
 |
|
Also mein dicken habe ich von einem ferienhof der sollte zum Schlachter weil er ein KlopperPony war und auf alle los ging.. Aber da haben wir beide gut gemeistert.. Habe ihn jetzt7 Jahre...
__________________ Cesar und Nadinchen 4-ever werde euch nie vergessen..
|
|
07.11.2006 13:58 |
|
|
|
 |
Impressum
|