Pferd pflegen | virtual Horse | nur für IE |
Unicorn
Mitglied

|
|
Pferd pflegen | virtual Horse | nur für IE |
 |
So, nachdem ich eine ziemliche Auszeit hatte, habe ich wieder mit den Aufbauarbeiten von virtual Horse weitergemacht. (zu diesem Projekt gehören das Longieren und die Bodenarbeit, die früher schon hier präsentiert wurden)
Ich habe das hier jetzt in einen neuen Thread gemacht, weil es doch etwas zu unübersichtlich wurde, ich hoffe, die Mods verzeihen das mir..
Nun ja, endlich habe ich so ziemlich das geschafft, was ich als Pferdepflege haben wollte, wie ich es mir mal erträumt hatte, mit einigen Abstrichen natürlich.
NUR für Internet Explorer ab Version 5.5
Ich musste es leider sehr spezialisieren, um alle Mittel einsetzen zu können. Ich weiss, dass ich damit einen Teil der User zum Vorneherein ausschliesse, aber falls der Hof jemals fertiggestellt wird, wird sowieso nur eine kleine Anzahl Mitglieder aufgenommen.
Zurück zum Wesentlichen. Ich habe euch wiederum meine 3 (vielleicht schon bekannten?) Testpferde Apache, Comanche und Cheyenne (kreative Namen..) zur Verfügung. Per Mouse-Move könnt ihr die Tierchens putzen. Normalerweise wird nur Putzzeug angezeigt, das ihr tatsächlich besitzt, allerdings habe ich für euch eingekauft..
Vielleicht noch, um einige Unklarheiten zu beseitigen..
x Wenn es nicht weitergeht, putzt nochmals über das ganze Pferd, es kann sein, dass ihr was ausgelassen habt.
x Wenn ihr die Mähne kämmen sollt, müsst ihr erst diese kämmen, dann könnt ihr mit dem zur Hand gewordenen Mauszeiger den Schweif verlesen.
x Ihr müsst insgesamt 4x einen Huf auskratzen, also das ist kein Fehler.
x Der Weiterleitungslink am Ende ist absichtlich deaktiviert. (Uni behält ihre Geheimnise gern noch eine Weile für sich..)
Vielleicht noch zum Abschluss: Ich vergebe keine Mittiplätze zum Voraus, Warteliste wird es ebenfalls nicht geben, nur um eventuellen Fragen zuvorzukommen.
Nun aber genug geschrieben, hier habt ihr meine Pferdchen..
Cheyenne putzen
Apache putzen
Comanche putzen
Für Bewertungen und Kritik bin ich jederzeit offen, ihr dürft/sollt ja schliesslich kritisieren und Tipps zu Verbesserungen geben, dafür ist diese Area ja da.
PS: Leider sind die Pony- und Shettyskins noch nicht fertig und schon gar nicht eingebaut, bevor es ans fröhliche Ponyschrubben geht, müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden..
|
|
05.11.2006 19:59 |
|
|
Vally

<3 weitergeben!

|
|
Hey,
sorry, aber das ist überhaupt nicht mein Fall.
Wenn man alles via Mausklick erledigt ist doch der ganze Reiz an einem vRh verschwunden. Das eigentliche Prinzip eines vRh's ist - oder vielmehr war -, Berichte zu schreiben und sich ein paar Mal im Monat zu melden, um zu zeigen, das man noch aktiv ist.
Dieses viele PHP ist doch langweilig. Man klickt ein paar Mal rum und das Pferd ist sauber. Da fand ich, ganz ehrlich, die Berichte besser. Denn in Wirklichkeit gehst du ja auch nicht in den Stall und wischi-waschi, schon ist das Pferdchen sauber.
Ich finde es einfach unpersönlich und langweilig. Genauso wie dieses "Dein virtueller Pferdehof" oder wie das hieß, mit einem Klick sind die Pferde "bewegt" worden und du kannst wieder gehen.
Außerdem erinnt mich deine Version ziemlich stark an Riding Star.
Naja, echt nicht mein Fall. Sorry.
Lg, Vally
... y hay una chica por ahí que te gusta...
|
|
05.11.2006 20:14 |
|
|
Velvet Dream

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Wow, ist wirklich gut geworden.
Mir ging die Weiterleitung zum nächsten Schritt etwas zu schnell. Ich denk eben nicht so schnell +lach+
Sonst alles bestens
lg
Velvet
|
|
05.11.2006 20:16 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Vally: Ich kann gut verstehen, dass es nicht dein Ding ist, allerdings ist es auch mein Ziel, einen Hof zu erstellen, wo keine Berichte geschrieben werden müssen, die Pferde aber trotzdem einen eigenen Charakter (im Training), ein eigenes Aussehen, einen Hauch von Individualität haben. Ziel ist es eigentlich auch, die Pferde so anspruchsvoll zu machen, dass die meisten Mitglieder maximal 1-3 davon halten können, ohn sie zu vernachlässigen, also dass Training und Pflege so einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
@Velvet Dream: Danke *rotwerd* Das stimmt, es geht ziemlich schnell, das liegt vor allem daran, dass wenn ich den *Dreck auf dem Pferd" in noch mehr kleine Stücke unterteile, es dann noch länger zum Laden hat.. und dank der vielen Grafiken ist es bereits (vermute ich) nicht gerade wahnsinnig schnell.
@Winter-Horse: Merci.. aber nur nicht übertreiben, ja? Ich kann auch Mist bauen.. darfst mir ruhig sagen, was dir noch nicht passt..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 05.11.2006 20:24.
|
|
05.11.2006 20:23 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

Herkunft: Oberösterreich Name: Katharina
 |
|
wow.
also, das ist genau mein fall
das wird sicher mein lieblingshof.
toll gemacht.
das einzige, was mich ein wenig stört, ist das lange laden, aber das lässt sich nicht vermeiden.
lg
katho
05.11.2006 20:41 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@katho: Merci.. Ja, das mit dem Laden ist etwas ein Problem, leider geht es mit diese Menge Grafiken, die eigentlich alle GIFs sind, also sehr klein, nicht wirklich schneller. Freut mich aber, dass es dir gefällt.
|
|
05.11.2006 20:43 |
|
|
Linea

Mitglied

Herkunft: Schlewig-Holstein
 |
|
Hey, voll cool!
Nur eine klitzekleie Kritik:
-beim Putzen geht der Dreck über die Pferdebeine, nein, über eigentlich alles!
Lg Linrea
POS: Aber trotzdem: Einfach spitze!
05.11.2006 20:51 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Finde das eine gute Idee. Schön auch umgesetzt. Müssen es Punkte sein?
Allerdings habe ich lieber die normalen Pferde...
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
05.11.2006 20:59 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
RE: Pferd pflegen | virtual Horse | nur für IE |
 |
Das ist echt cool.
Fast wie in so einem PC-Spiel.
|
|
05.11.2006 21:17 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied

|
|
O.O GEIL!
Ich hab mir auch schon überlegt, wie man sowas verwirklichen könnte und auch so mit hover, aber wie du das gemacht hast, ist mir ein Rätsel^^ Dein vRh wird der Marktstürmer
Bewundernde Grüße
Neele
|
|
05.11.2006 21:50 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Stört es dich, wenn ich dich zutiefst bewundere o.O
Ne, im Ernst, ich finde das toll. Also technisch, wie du das alles hinkriegst (kann mich grade nicht ganz verständlich ausdrücken xD)
Zwei kleine Kritikpunkte hab ich aber, beide wurden scon genannt. Zum einen, dass es sehr, sehr schnell geht und man gar nicht schnell genug schauen kann und zum anderen, dass der Dreck telweise über das Pferd hinausghet.
Ansonsten toll - wie ein Browser Game
|
|
05.11.2006 23:27 |
|
|
Hannah
Mitglied

|
|
Interessantes System, aber mir ist es irgendwie zu anstrengend. Zumal es bei einem PC, der nicht besonders schnell ist, wohl einige Schweirigkeiten geben wird.
|
|
05.11.2006 23:40 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Chiara-Maria: Wegen der Transparenz wurde es etwas schwer, das auf andere Art zu machen, bisher habe ich jedenfalls noch keinen anderen Weg gefunden. Nur bei den Hufen könnte es eventuell hinhauen, dass man statt Punkten Steinchen entfernen könnte. (--> ausprobieren)
@.endless: Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die benötigten Dinge auch für andere Browser hinkriegt.. deshalb wird es wohl auch so bleiben müssen..
@Schnegge: Ich schau mal, ob ich irgendwo eine Verzögerung einbauen kann, oder das Putzen verlängern. Wo geht der Dreck denn genau über das Hoppa hinaus?
@Hannah: Ja, die ewigen Ladezeiten..
@Ophelia: Erst mal Danke, dass du bewertest xD. Ja, der mit dem inkompatibel stimmt leider, aber wenn ich es anders machen will, kann ich nicht einmal die Ansätze der Idee verwenden und dann mache ich es lieber nur für eine kleinere Gruppe, dafür kann ich alles voll ausschöpfen..
Habe gerade gemerkt, dass ich noch ein Script aus einer Sammlung von der alten Version oben drin hatte, das gar nichts mehr nützt, da dieser Teil ersetzt wurde. Das, was jetzt da ist, ist ein Scrips für ImageScratcher aus einer freien Sammlung, die man verwenden darf, leicht abgeändert auf meine Zwecke. Da mein Javascript ziemlich schlecht ist, war das nötig..
Danke an alle anderen, die bewertet haben.. ich werde mir Mühe geben, die Mängel zu korrigieren.
|
|
06.11.2006 09:39 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
xD Da wirst du dich aber noch ziemlich gedulden müssen, bis zur Fertigstellung habe ich noch recht viel eingeplant.
|
|
06.11.2006 12:49 |
|
|
Ayana

» you're far away

|
|
Erstmal genial
Aber ich habe ein paar Sachen entdeckt, die mir nicht so toll gefallen, zum einen, dass man nur rüberfahren muss, es würde mir besser gefallen, dass man klicken muss und auf der Maustaste draufbleiben, um wirklich zu putzen. Außerdem geht es mir zu schnell, dass man zur Auswahl zurückgeleitet wird, manchmal sind noch einige Stellen dreckig, das ist mir vorallem beim Hufe auskratzen aufgefallen.
06.11.2006 15:16 |
|
|
IlPassetto
Mitglied

|
|
Weder Opera noch Firefox mögen es.. Schade ^^
|
|
06.11.2006 15:49 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Ayana: Früher hatte ich eine andere Funktionsweise, wo man ein Putzgerät anklicken und mitziehen konnte, allerdings geht das nicht mit dem Drüberfahren dann nicht mehr und so hab ich es lieber so gemacht.
Das mit dem noch dreckig liegt jeweils daran, wo ihr schon alles rübergefahren seid, ich kann die Dauer aber auch mal probeweise erhöhen, um zu sehen, ob es so besser ist.
|
|
06.11.2006 18:09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|