Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wer schert sein Pferd selbst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer schert sein Pferd selbst?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wer schert sein Pferd selbst? tenni 28.10.2006 20:39
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? daFrodo 28.10.2006 20:44
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Bille 28.10.2006 20:47
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? tenni 28.10.2006 20:53
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Ayala 28.10.2006 20:55
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Lieze 28.10.2006 20:56
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Bine 29.10.2006 11:47
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Springpferdefan 28.10.2006 20:56
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? daFrodo 28.10.2006 20:59
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Lillian 28.10.2006 21:00
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Runner 28.10.2006 21:10
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Asta 28.10.2006 22:00
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Isabelle 28.10.2006 22:43
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Lawina 29.10.2006 10:18
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Lexa Loona 29.10.2006 12:29
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Jeans 29.10.2006 15:36
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Bananenkrümel 29.10.2006 15:58
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? daFrodo 11.10.2007 21:32
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? Digi93 11.10.2007 21:41
 RE: Wer schert sein Pferd selbst? daFrodo 11.10.2007 22:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tenni
Mitglied

Wer schert sein Pferd selbst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mich würd mal interessieren wer von euch sein Pferd selbst schert, oder lasst ihr alle scheren?? Was für eine Schur bekommt euer Pferd?? Komplett, Ralleyschnitt, vielleicht ein Motiv?
Wie lange braucht ihr für einen Schnitt?? Oder schert ihr nach und nach??
Wenn ihr selbst schert, was habt ihr für eine Schermaschine?
Würd ja auch gerne mal selbst scheren, trau mich nur nicht so richtig...
28.10.2006 20:39 tenni ist offline E-Mail an tenni senden Beiträge von tenni suchen Nehmen Sie tenni in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schere mein Pferd selbst, bzw mit ner Freundin zusammen^^ die beiden Pferde werden komplett geschoren, incl Beine und Kopf.
28.10.2006 20:44 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine póny wird dieses jahr geschoren,er bekommt einenen ralleyschnitt.
28.10.2006 20:47 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
tenni
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von tenni

Habt ihr auch eigene Schermaschinen, wenn ja welche??
28.10.2006 20:53 tenni ist offline E-Mail an tenni senden Beiträge von tenni suchen Nehmen Sie tenni in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

hab keine eigene...

Schere immer selbst mit Motiv auf der Pobacke... wie lange ich brauche, weiß ich nicht Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

28.10.2006 20:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Pyra wird ja dieses Jahr nicht geschoren, deshalb... naja.
Letztes Jahr hat Steffen sie aber auch selbst geschoren - Schermaschine war geliehen, kA was für eine das war.

Katja wird Beetlechen auch selber scheren, der bekommt einen Rallye-Schnitt... Eigentlich schade, ich wollt dem so gern nen Käfer auf den Hintern machen ^^

28.10.2006 20:56 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Zitat:
Original von Lieze
Pyra wird ja dieses Jahr nicht geschoren, deshalb... naja.
Letztes Jahr hat Steffen sie aber auch selbst geschoren - Schermaschine war geliehen, kA was für eine das war.

Katja wird Beetlechen auch selber scheren, der bekommt einen Rallye-Schnitt... Eigentlich schade, ich wollt dem so gern nen Käfer auf den Hintern machen ^^

Blondieren xDD

Ähm ja..also Fee wird evtl. geschoren. Wir haben eine Schermaschine, was das für eine ist und wo die ist, weis ich allerdings nicht, da mein Vater alles wegpackt...Ich lasse das alles aber meine Tante machen, da ich das 100pro falsch mach großes Grinsen
29.10.2006 11:47 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

ich schere dieses jahr zum 2. jahr sleb st (bzw. werde es)
ich schere imemr alles außer die sattellage. letztes jahr habe ich mich an ein herzchen motiv auf der arsch-backe versucht, leider hab ich die schablone versäumt somit wurde es nix also hab ich es weg gemacht xD
fürs erste mal wars ganz ordentlich.. ^^

28.10.2006 20:56 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

bei Windy gehts schnell, bei meinem recht langsam da er mit Nasenbremse geschoren werden muss oO
Habe ne eigene.
28.10.2006 20:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Lillian Lillian ist weiblich
»zuzuki © by Ina

Herkunft: wo's warm is

zu mir kommt immer Basi, und zusammen mit der RL scheren wir dann Wed ab. Meistens sieht er nachher grausam aus XD

28.10.2006 21:00 Lillian ist offline Beiträge von Lillian suchen Nehmen Sie Lillian in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

duke wurde heute geschoren. gedauert hat 2 stunden, normalerweise 1 1/2 stunden,a ber weil wir bei der Nasenbremse nen paar probleme hatten. Er wird komplett geschoren bis auf die Sattellage, und ich habe mitgeschoren, den großteil allerdings die ehemalige RB vom Murmel... xD
28.10.2006 21:10 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mein Pferd kriegt morgen einen Kondensierungsstreifen verpasst ;-)
Das ist so ein Streifen am Hals ca. 20 cm lang wo sich der ganze schweiß sammelt und dort kondensiert. das pferd schwitzt nicht mehr so viel und man muss nicht eindecken

28.10.2006 22:00 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

mein pferd soll jetzt hoffentlich bald einen decknschnitt bekommen. halber hals, unten am bauch entlang, kruppe bleibt, aber evtl. kommt ein bild oder Buchststabe aufs Popöchen großes Grinsen

Habe keien Schermaschine, bin zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative...

LG

28.10.2006 22:43 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Liesi wird "ganz" geschoren vom Mann der Besi..
Also ganz heißt bei uns ohne Kopf und Beine,da hält sie dann nicht mehr still ^^
29.10.2006 10:18 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Hab dieses Jahr das erste Mal selbst geschoren Freude
Die letzten Male hat das immer meine Ma gemacht.
Bei Legi ham wir alles ab gemacht (auch Beine und Sattelfläche, nur Kopf nicht) und ca. 2 1/2 Stunden gebraucht (liegt an seinen vielen Wirbeln und dem dicken Pelz --> andauernd Maschine ölen usw.), bei Cooper ham wa nur den Hals gemacht und warn in einer halben Stunde oder weniger feddisch^^

29.10.2006 12:29 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Jeans Jeans ist weiblich
Kleines Monstaaa

images/avatars/avatar-39516.jpg

Wir scheren auch selbst.
Schermaschine haben wa vom Stall, weiß aber nicht was für eine das ist.Denke mal, dass es eine von Loesdau ist großes Grinsen

Gismo bekommt einen kompletten Schnitt, Kopf, Sattellage und Beine werden ausgelassen.
Diddel auch aber ihm scheren wir auch noch die Beine Augenzwinkern

Joa für ein Pferd brauchen wir ca 1 bis 1 1/2 Stunden.

29.10.2006 15:36 Jeans ist offline E-Mail an Jeans senden Beiträge von Jeans suchen Nehmen Sie Jeans in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeans in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Ich scher immer mit ner anderen RB und meiner RL, obwohl ich nur so nebenbei bin und mitm Pinsel drübergeh, dass keine Haare liegen bleiben, mach ich gerne...

Ich würd dir aber empfehlen die Ohren nicht auszurasieren falls du das vorhast oder es nicht weist, denn dann kann jegliche (??) Art von Insekten ins Ohr eindringen, also:
Die Haare in den Ohren haben schon ihren Sinn^^

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

29.10.2006 15:58 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Mitglied

Hab noch eine Frage zum Scheren:

Benutzt ihr irgendwelche 'Hilfsmittel' oder sind eure Pferde brav und bleiben einfach so stehen?
Meiner ist da leider extrem schwierig und sedieren wäre da wahrscheinlich das Beste, allerdings weiß ich nicht womit. Das letzte mal hatten wir was von Rindern, das hat nichts geholfen. Allerdings wussten wir auch nicht wie viel wir ihm davon geben können und i-was rumexperimentieren wollte wir auch nicht.
Dann wurde er mit Nasenbremse geschoren. Die nützt allerdings auch nicht sonderlich viel. Will man an der Flanke scheren, kann es sein dass er tritt. Beine kann man eh vergessen..
Jaa ich bin ratlos. Ich muss ihn eig scheren, da er täglich geritten wird und er Winterfell wie ein Pony bekommt (ungelogen oO).
11.10.2007 21:32 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Mein Pony wurde auch sediert xD mit Paste vom Hund ^^ hat die Apothekerin uns geben ... ja sie meint ne ganze Tube is für Pferde
Nya Mona wollte das aber nich wie Wurmkur ins Maul also mussten wirs übers Futter tun !
Aber sedieren hat bei Mona nich viel geholfen
ich weiß ja nich wies bei anderen Pferden is !
Eig gings so mit scheren, aber Kopf & am Knie & soo da mussten wir Bremse drauf tun

ehm wenn Pferde ne Bremse drauf haben sind die so wie "sediert" & man soll die dann auch nich mehr ansprechen & die an die Nüstern packen & soo weil sons erwachen die aus ihrem "Schlaf" ^^

11.10.2007 21:41 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ich gebs meinem, damit er allgemein ruhiger ist & noch für so manch andere Dinge..XD Dabei hilft es wirklich ganz gut...
11.10.2007 22:06 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wer schert sein Pferd selbst?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH