Jetta

Baumkuschler

Herkunft: Schleswig Holstein
 |
|
160 Megpixel - alles klar? |
 |
Hey ihr,
sowas habt ich noch nicht gesehen. Ich habe mich echt weggelacht. Doch so klein und dann 160 megapixel. Iwie 1 GB pro Foto. Wer bitte braucht sowas? Damit kann man ja ein Fußballfeld auslegen.
Link
Was sagt ihr denn dazu? *immernoch.lachen.muss* Kennt ihr die?
LG; Jetta
22.10.2006 18:11 |
|
|
Alisa

Mitglied

|
|
wow das ist ja echt heftig. Also, ich finde das irgentwie komisch. Total viel.
^^
Naja ich kenne sie nicht und ich glaube für Hobbybilderschießen brauch ich so en Luxus nich xD
22.10.2006 19:58 |
|
|
Lie

Mitglied

|
|
+zustimm+
Das Teil ist aber irgendwie voll fett xD
|
|
22.10.2006 20:01 |
|
|
Pawie

Mitglied

|
|
Bäh bäh und nochmals bäh. Schonmal das Aussehen ist ja pottenhässlich, wenn ich so sagen darf ^^"
|
|
22.10.2006 20:02 |
|
|
 |
Jetta

Baumkuschler

Herkunft: Schleswig Holstein
Themenstarter
 |
|
Ja das Ding ist wirklich hässlich. Die Cam ist dafür gemacht, um zu sehen ob das spaceshuttle nen riss im hitzeschild hat. Alles klar.
22.10.2006 22:16 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich hab schon vor paar wochen drüber gelesen... und ganz ehrlich mich würde es reizen damit zu fotographieren... muss hammer geile bilder geben...
und an alle 'bäh das sieht hässlich aus' ihr habt keinen blassen schimmer vom fotogrpahieren...
|
|
22.10.2006 22:19 |
|
|
 | |
 |
Pawie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Black Katrin
ich hab schon vor paar wochen drüber gelesen... und ganz ehrlich mich würde es reizen damit zu fotographieren... muss hammer geile bilder geben...
und an alle 'bäh das sieht hässlich aus' ihr habt keinen blassen schimmer vom fotogrpahieren... |
+lol+ Alles klar. Und wieso? Ich weiß ja nicht wie du denkst, aber wenn ich über das Aussehen (Das Aussehen! Nicht, wie gut!) von etwas rede, darf ich doch wohl noch behaupten, es sieht hässlich aus und trotzdem könnte die Cam gut sein. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir macht es einfach keinen Spaß mit etwas zu arbeiten, dass mir ganz und gar nicht gefällt. (Angemerkt: Ich glaube auch, dass mir (Ich rede nur von mir! Bei dir kann es ja anders sein) diese Kamera sehr schlecht in der Hand liegt) Außerdem finde ich die Cam "Bäh", weil ich meine Fotos nunmal alle auf dem PC speichere und das gerne in Original-Größe. Tja, ist nur doof, wenn gleich die Festplatte voll ist. Und ehrlich gesagt hätte ich keine Lust, ständig brennen zu müssen. Nein danke, da bleibe ich wirklich lieber bei meiner SRL. ^^ Und wie es auch im Bericht von Irrlicht steht, eine hohe Anzahl von Megapixeln heißt nicht automatisch, dass die Qualität der Bilder auch gut ist. Das liegt daran, dass die Sensoren der Digitalcameras immer kleiner werden und die Qualität de r Bilder kaum besser.
Und an deiner Stelle würde ich noch einmal darüber nachdenken, wenn du jemanden, von dem du rein gar nichts weißt, einfach so vor den Kopf knallst, man hätte keinen Schimmer von etwas. Ich glaube, hier gibt es einige Leute, die die Kamera auch "Bäh" finden und mehr Schimmer über's Fotographieren haben. (Mag ja sein, dass du gute Fotos machen kannst, das heißt allerdings nicht, dass du dich aufspielen kannst, wie die Prinzessin auf der Erbse, die alles weiß und die über allen anderen steht. Solche Leute nerven mich nämlich ziemlich.)
|
|
24.10.2006 17:17 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
|
24.10.2006 16:53 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
Pawie du hast einfach nur n dachschaden... komm wieder runter ja? wir sind hier auf dem planeten erde, nicht mond... hier muss man sich nit aufspielen...
wer eine cam nachm äusseren beurteilt kann kein guter fotograph sein, denn der weiss nit woraufs wirklich ankommt
|
|
25.10.2006 18:04 |
|
|
 | |
 |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Original von Black Katrin
Pawie du hast einfach nur n dachschaden... komm wieder runter ja? wir sind hier auf dem planeten erde, nicht mond... hier muss man sich nit aufspielen...
wer eine cam nachm äusseren beurteilt kann kein guter fotograph sein, denn der weiss nit woraufs wirklich ankommt
|
Du bist mir schon seit ein paar Wochen ein Dorn im Auge.
Wenn hier irgendjemand auf dem Mond oder sonst wo sind, dann jedenfalls nicht wir.
Schalte deinen Ton doch mal ein paar Gänge runter.
Ich denke, es wird jediglich über das Aussehen gesprochen.
Klar, es ist fürs fotografieren egal, aber trotzdem kann man doch über das Aussehen einer Cam sprechen?
Dann wäre es ja auch egal welche Klamotten man trägt etc. etc. ... (Ist es ja leider nicht...)
Na ja zur Cam: Persönlich würde sie sicherlich gute Fotos machen, aber ich denke vom optischen ist sie ein absoulutes No-Go, jedenfalls für Laien ... Für richtige Profifotografen (und diesen wird es hier im Forum bestimmt nicht geben, außer vielleicht Dennis Owens, den ich von Turnieren kenne [knipst bei uns im Kreis] ) ist sie sicherlich nicht schlecht ...
|
|
25.10.2006 18:22 |
|
|
 |
Black Katrin

Mitglied

|
|
Original von pferdegirl400
Dann wäre es ja auch egal welche Klamotten man trägt etc. etc. ... (Ist es ja leider nicht...) |
danke auf so was hab ich gewartet...
GB ist genauso oberflächlich wie jedes andere Jugenforum auch *rofel*
|
|
25.10.2006 18:26 |
|
|
Lie

Mitglied

|
|
Denk auch mal Black Katrin, du darfst deinen Ton mal etwas endschärfen. Wenn ich eine Kamera hässlich finde, kaufe ich sie mir nicht. Egal wie gut sie ist. Warum auch? Ich denke das Aussehen spielt schon eine große Rolle, aber naja. Jedem das seine.
|
|
25.10.2006 18:36 |
|
|
 |
Lie

Mitglied

|
|
Original von Tiggin
Ihr vergesst alle, das Katrin die beste ist...
Also bitte!
|
Ich frag mal ganz blöd wie ich bin. Ironisch gemeint?
|
|
25.10.2006 18:44 |
|
|
Lie

Mitglied

|
|
Sorry hätt' doch sein können +verkriech+
|
|