Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Straße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Straße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lillian Lillian ist weiblich
»zuzuki © by Ina

Herkunft: wo's warm is

Straße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr, ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Pferd. Wenn ich Ausreiten will muss ich ein kurzes Stück auf der Straße reiten, und das ist ein richtiger Horrortrip kann ich euch sagen. Ohne ein 2 Pferd geht er erst garnicht auf die Straße und wenn ein Auto von hinten kommt dann fängt er an Seitweiters zu tänzeln mitten auf Die Straße -.-' Dann treib ich ihn mit Müh und Not wieder an den Straßenrand, und wenn das Auto neben ihm vorbei fährt dann fängt er häufig an zu Steigen, zwar nicht hoch aber ich hab immer Angst das er Seitwärts wegspringt und mitten in das Auto rein >.<
Ich trau mich schon garnimmer da entlang zu reiten. :> Und Ja er ist ein ziemlich Angsthase er fürchtet sich sogar vor meinem roten Pulli, phü ö.Ö
Habt ihr auch so ein ähnliches Problem?
was soll ich machen, ich bin echt Ratlos?

Lg Lillian

22.10.2006 13:41 Lillian ist offline Beiträge von Lillian suchen Nehmen Sie Lillian in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal nur an der Straße entlang führen! Und am besten erst mal irgentwo, wo du nicht direkt auf der Straße gehen musst, sondern vielleicht auf einem Feldweg oder Grünstreifen neben der Straße. Liegt vielleicht eine Koppel von dir in Straßennähe? Dann da drauf mit dem Pferd; besser geht die Gewöhnung gar nicht!

22.10.2006 13:50 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Lillian Lillian ist weiblich
»zuzuki © by Ina

Herkunft: wo's warm is

Themenstarter Thema begonnen von Lillian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf einem Feldweg ist das ja auch kein Problem, er hat nur Angst vor Autos und alles was sich schnell Bewegt.

22.10.2006 13:57 Lillian ist offline Beiträge von Lillian suchen Nehmen Sie Lillian in Ihre Freundesliste auf
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.

images/avatars/avatar-24837.png

Herkunft: NRW

Als ich in Polen auf nem Reiterhof gejobbt hab (Ausritte führen usw.) sind wir mehr auf der Straße geritten, als im Gelände. Der Hof lag nämlich in einer solchen schlechten Lage, das man eigentlich den ganzen Ausritt hinter sich hatte, wenn man auf einer Wiese ankam. *schlecht find* Jedenfalls hatten die Pferde überhaubt keine Angst, Hasenfüße könnte man den Gästen ja auch nicht zumuten. Aber die Hofbesitzerin erzählte mir, dass ihr heute verlässligstes Pferd früher nie auf der Straße laufen konnte, vor Angst. Das haben sie geändert, indem sie erst mal auf dem Hofgelände öfters mit dem Auto am Pferd vorbei gefahren sind. Immer ein Stück näher am Pferd. Das hat viele Wochen gedauert, vielleicht sogar Monate, aber dann war das Pferd schon viel ruhiger. Dann gings auf eine nicht starkbefahrene Straße, dort haben sie das selbe gemacht. Dann sind von Helfern immer mehr Leute vorbeigefahren. Und nun? Das Pferd hat sich unter mir nicht mal erschreckt, als ein Auto fast in den Hintern rein gerast ist. XD

Viel Glück noch bei dem Problemlösen.

GLG, Risque

Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala

22.10.2006 14:24 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

mhhh also natürlich erstmal schrecktraining und führen. Außerdem würde ich an einer nicht so befahrenen straße üben.

Desweiteren würde ich mir überlegen ob ich nicht zu zweit reiten würde und zwar nebeneinander und die straße für das stück blockieren. Das halt kein auto vorbeifahren kann. Vll wird er dann ja ruhiger. Solbald er das akzeptiert, kannst du das auch alleine machen und mitten auf der straße darf man auch reiten, denn du bist verkehrsteilnehmer. Ich weiß jetzt nicht ob das klappt, kenn mich mit befahrenen straßen auch nicht so aus, oder eher mit unruhigen Pferden. Ich bin da relativ cool und das überträgt sich aufs Pferd.

Ansonsten würde ich wirklich Sicherheitstraining machen mit Planen etc. und zur Zeit führen

22.10.2006 17:24 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Habt ihr auch so ein ähnliches Problem?
Ich kenne das. Meine Schwester reitet manchmal auch so ein Pferd, dass ein richtiger Angsthase ist. Inzwischen geht es jetzt, aber früher konnte man mit dem eine Zeitlang fast nichts machen. Jetzt gibt es aber wieder ein anderes Pferd, wo ich kenne, dass fast durchdreht, wegen einem Maisfeld.

was soll ich machen, ich bin echt Ratlos?
Ich würde vorerst immer noch ein 2. Pferd oder Reiter mitnehmen. Wenn es geht auch mehrere. Das Pferd fühlt sich dann sicherer. Ansonsten kannst du mit deinem Pferd ja auch dieses kurze Stück eine Zeit lang laufen mit ihm und erst danach aufsteigen.

Ist dein Pferd noch jung? Und hat es das Problem schon immer?

22.10.2006 20:44 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Straße

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH