Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verhaltensauffälligkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhaltensauffälligkeit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Verhaltensauffälligkeit Pandora 20.10.2006 21:20
 RE: Verhaltensauffälligkeit ~Lara~ 21.10.2006 00:20
 RE: Verhaltensauffälligkeit Pandora 21.10.2006 12:51
 RE: Verhaltensauffälligkeit Linta 22.10.2006 07:18
 RE: Verhaltensauffälligkeit Pandora 22.10.2006 11:56
 RE: Verhaltensauffälligkeit ~Lara~ 22.10.2006 13:03
 RE: Verhaltensauffälligkeit Black Katrin 22.10.2006 13:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Verhaltensauffälligkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.

Also wir haben ein Problem mit "unsrer" Stute. Also meiner RB.
Vll hat jemand tipps.

Es geht um eine Ponystute. Sie steht seit Nov 2004 im Stall. Seit dem hat sie 2 Fohlen bekommen. Das aktuelle Fohlen ist abgesetzt. Sie selbst ist trächtig. Sie bekommt wenig hafer, rübenschnitzel und eben das übliche, heu, gras, stroh. Geritten wird sie sehr abwechslungsreich. Gelände - Dressur. Ab und an Longieren, Zirkuslektionen. Stehtage zwischen drin. EDIT: steht momentan tagsüber in der Box und kommt nachts dann raus (Offenstall), wegen dem abgesetzten Fohlen. Ansonsten steht sie im offenstall.

Nun aber zum Problem. Sie kann sich momentan nicht in die Herde integrieren, hat ständig Blessuren, sehr große Kratzer und Bisse...Das kann natürlich damit zusammenhängen,dass jetzt die 3 Jährige nachgerückt ist und Rangordnung verändert hat. Aber dann müsste sich das längst eingerengt haben. Die 3 Jährige ist mit ihrer Mutter zusammen Ranghögste, die Problemstute ist eher unten angesiedelt. Das ist aber nicht das Hauptproblem. Schlimmer sind ihre Stimmungsschwankungen. Manchmal ist sie zuckersüß aber im nächsten Moment wird sie direkt aggressiv, zeigt extremes drohverhalten und schnappt. Es ist nicht so dass wir sie jemals verhauen hätten? und die letzte Zeit spitzt sich ihr "zustand" zu. Unterordnung ist für sie recht schwer, Rückwärtsrichten geht momentan nur mit drohen und auch sonst. Unterm Sattel und am Halfter schaltet sie großspurig auf das-brävste-pferd-von-allen um...
Mit Homöopathie haben wir es bereits ausprobiert. Haben ihr da immer ein paar Tropfen untergemischt. Damit war es einigermaßen erträglich mit ihr, aber das ist ja keine Dauerlösung. Es tut uns halt nur echt leid, eigentlich möchten wir sie deswegen nicht verkaufen. Ausserdem, wer kauft so ne stute? - nundenn.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 20.10.2006 21:21.

20.10.2006 21:20 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt's vll. daran,dass sie seit 2004 bis heute ständig ein Fohlen hatte bzw. sonst trächtig war?
Ich mein das geht ja nicht spurlos an einem Lebewesen vorrüber.
Ist jetzt nur eine Vermutung^^

Never let it fade away

21.10.2006 00:20 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja war sie. Das ganze Jahr 2006 war sie eigentlich so. Also es hat sich zugespitzt, sagen wirs mal so.
2005 bei der Fohlengeburt wars ganz schlimm, da durfte man nicht in die box, so auch 2006. Aber das hängt wohl mit dem Mutterinstinkt zusammen.
Aber als sie das Fohlen beifuß hatte, war sie auch so schlimm. So fohlenfixiert ist sie nämlich eigentlich gar nicht.

Mhm, dass es an der Trächtigkeit liegt +mhm+ könnte natürlich sein. Muss ich nochmal ansprechen Augenzwinkern

Wir wollen unsrem Gnadenbrotler eigentlich nicht antun, dass er jetzt sone Stute in die Herde bekommt. Bzw das wäre sehr aufwändig. Es gibt zwei Herden bei uns. Wenn wir die Stute in die andre Herde integrieren wollen, müssten wir uns was einfallen lassen. Der Gnadenbrotler is ja kindererzieher und hat einen Beschützerinstinkt. Also können wir sie schon nicht einfach so in die Herde schmeißen..schwierige sache.
Wenn wir sie zu nachbarn stellen könnte es sein, dass die dann Handgreiflich gegenüber der Stute werden. (War schonmal so, da haben sie nen hafiabsetzer verhaun).

Lg
Panda

EDIT: Aber danach muss sie ja eh wieder in die Stutenherde, zum abfohlen und zur Fohlenaufzucht...

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 21.10.2006 12:51.

21.10.2006 12:51 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Linta
Why so serious ?

images/avatars/avatar-38770.jpg

Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Dreimal trächtig in drei Jahren, und da fargst du, was mit dem armen Tier los ist? -.-
22.10.2006 07:18 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora

Hö? Züchtermäßig ist das ganz normal.
Das wird sich jetzt dann im Laufe der Zeit so einpendeln, dass alle zwei Jahre mal eine Pause kommt.

Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es dadran liegt. Sicher jedes Pferd ist anders, aber die andren Pferdies stört das gar nicht. Die Verhalten sich nicht so, sind total freundlich und lieb.

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

22.10.2006 11:56 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Vielleicht verkraftet es diese Stute halt nicht.Jedes Pferd ist ja auch anders und Mutter sein ist nunmal ne anspruchsvolle Aufgabe - auch für ein Pferd

Never let it fade away

22.10.2006 13:03 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

ähm... leute, man wundert sich auch nit wenn ne frau schwanger ist und stimmungsschwankungen hat oder? also beruhigt euch wieder *gg*
unsere knuddelliese Chrissy aufm Hof ist auch leicht verrückt wenn sie schwanger ist... Und nun? darf sie ja, is nix neues bei schwangeren...

Edit. zum thema arme stute, im wilden leben wäre es genauso wenn sie rang höchste ist kreigt sie jedesjahr n fohlen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Katrin: 22.10.2006 13:10.

22.10.2006 13:09 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verhaltensauffälligkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH