Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 - Startpost-Retter 18.10.2006 18:44
 RE: - Birgit 18.10.2006 19:05
 RE: - Birgit 18.10.2006 19:37
 RE: - Birgit 18.10.2006 19:54
 RE: - chrisi 18.10.2006 21:23
 RE: - nechtan 18.10.2006 21:39
 RE: - nechtan 19.10.2006 13:59
 RE: - Isabelle 19.10.2006 19:31
 RE: - Birgit 19.10.2006 19:32
 RE: - charency 19.10.2006 23:43
 RE: - Sad 20.10.2006 11:14
 RE: - nechtan 20.10.2006 17:55
 RE: - nechtan 23.10.2006 20:51
 RE: - nechtan 24.10.2006 19:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Lena-: 25.01.2011 12:43.

18.10.2006 18:44 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erstmal probieren nen Sattel zu organisieren...weil es hat ja keinen Sinn, wenn sie ohen Sattel nicht gescheit reiten kann(also mit dem Pferd9)! Das macht dann keinen Spaß mehr und wegen der Faulheit, wenn´s mit der gerte nicht funrkioniert, dann geht´s vielleicht mit Sporen oder halt einfach erst vom Boden aus anfangen, die Stute an die Gerte zu gewöhnen(also überall berühren und auch mal antippen und so, hat bei meinem viel geholfen).
Aber wie gesagt würd ich erst nen sattel besorgen oder nen Reitgurt(sowas ähnliches wien longiergurt, bloß mit Steigbügel), weil die stute es evtl. nicht gewöhnt is ohne Sattel geritten zu werden und sie das evtl. als unangenehm empfindet und dann kommt ihr nicht weiter!

Achja, reiten hat rein gar nichts mit Kraft zu tun, hab ich bei meinem auch probiert und dann konnte ich meine ganzen Fehler wieder gutmachen...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

18.10.2006 19:05 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten verstehn unter kraft eben,d auernd an den Zügeln reisen und nicht nachgeben und so...
Es hat sich in deiner Beschreibung so angehört als würde das Stuti es nciht wollen/gewöhnt sein ohen Sattel geritten zu werden... Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

18.10.2006 19:37 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Mh...dann fällt mir auch nix ein, außer weiter üben...^^
Und halt einfach mal lange ohne gerte reiten, um sie wieder zu "entwöhen" oder viel Bodenarbeit...

Klickserkiste

Lioba

18.10.2006 19:54 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

ich find dein erster Beitrag ergibt nicht viel Sinn. Ihr wollt deinem Großvater beweisen durch eine Quadrille das deine Freundin gut mit Anja zu recht kommt. Aber wenn sie Max reitet und du Anja, dann beweist du lediglich deinem Großvater das du sie reiten kannst xD
Das ganze braucht jetzt erstmal Zeit und ihr müsst die Stute mal ein wenig erziehen und nachträglich etwas ausbilden. Vorher könnt ihr das mit der Quadrille knicken! und bringt ja auch nichts wenn deine Freundin mit Anja nicht klar kommt

18.10.2006 21:23 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:05.

18.10.2006 21:39 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:04.

19.10.2006 13:59 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich würde trotzdem versuchen einen Sattel zu bersorgen. Wenn sie nie einen Sattel hat, dann scheint sie ja nie mit Sattel geritten zu sein. Ein Sattel vertreilt definitv das Gewicht besser und ist auf Dauer angenehmer für's Pferd und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin ohne Sattel besser reiten kann Augenzwinkern (zumindest im Galopp)

Weiterhin würde ich zusehen, die stute vorher abzulongieren, aber ruhig und nicht hetzen. fröhlich Somit ist sie etwas ausgepowert.

LG

19.10.2006 19:31 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Ähm, Bodenarbeit ist nicht gleich schrecktraining... großes Grinsen
Bodenarbeit heißt auch Schulterherien vom Boden und so, soweit ich das bis jetzt immer verstanden hab...^^

Klickserkiste

Lioba

19.10.2006 19:32 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

hmmm. also vermutlich sollte deine freundin erstmal lernen mit sattel zu reiten. dann könnt ihr mit anja langsam von vorne anfangen. ich mein, ein vierjähriges pferd, das durchgeht, wenn man mit gerte reitet? hört sich ziemlich verkorkst an. da wäre bodenarbeit in der tat nicht schlecht, und vielleicht übt ihr das reiten mit gerte, wenn sie geführt wird oder hinter deinem pony herläuft.
deinen opa versteh ich allerdings auch nicht: wie kann man sagen, dass das pony zum schlachter kommen soll?! das ist schon ziemlich heftig, dass er dir so angst einjagen will. ich mein als dein opa wird er wissen wie sehr du an den pferden hängst und da sagt man sowas einfach nicht!

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
19.10.2006 23:43 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

images/avatars/avatar-50910.png

Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Und wenn du mal die Zügel von der Anja in die Hand nimmst? Oder sie führst während dem sie reitet? Oder an die Longe machst? XD

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

20.10.2006 11:14 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Mitglied

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:03.

20.10.2006 17:55 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:04.

23.10.2006 20:51 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

...

24.10.2006 19:37 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH