Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Lina 06.10.2006 12:04
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? sweet araber 06.10.2006 12:20
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Ceres 06.10.2006 13:24
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Ayala 06.10.2006 12:26
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? sweet araber 06.10.2006 14:10
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? xRoxy 08.10.2006 13:38
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? ~Lara~ 06.10.2006 13:11
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Aicha 06.10.2006 13:21
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? stina 06.10.2006 13:36
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? *Honey** 06.10.2006 13:46
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Ceres 06.10.2006 13:51
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Mona 06.10.2006 13:56
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Ayala 06.10.2006 14:07
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Syriana 06.10.2006 14:07
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Jenni 06.10.2006 14:16
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? maeggi 06.10.2006 14:35
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? *Honey** 06.10.2006 14:38
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Isabelle 06.10.2006 14:51
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Hornisse 06.10.2006 15:13
 RE: Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Rina 06.10.2006 16:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Pfeil Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal eine Frage...

Hier besitzen ja einige eigene Pferde.

Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen,
wenn sich ein guter Interessent anbieten würde und der Preis stimmt?

Ich würde Filou nie verkaufen *g*
06.10.2006 12:04 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht was dieser thread jetzt bringt aba nya

ich rede mal von meiner rb aus: ich würde sie niemals verkaufen/weggeben egal wie z.b. finanzielle verhältnisse stehen oder ob wir beide probleme haben
06.10.2006 12:20 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
ich weiss nicht was dieser thread jetzt bringt aba nya

ich rede mal von meiner rb aus: ich würde sie niemals verkaufen/weggeben egal wie z.b. finanzielle verhältnisse stehen oder ob wir beide probleme haben

warum antwortest du dann? ^^

Ich bin jetzt 2 Jahre im schriftlichen Besitz meines Pferdes und 6 Jahre insgesamt.
Ich würde das Pferd nie verkaufen da kann das Gebot noch so hoch sein, auch wenns unrealistisch ist weil Fremde grundsätzlich nen großen Bogen um mein Pony machen sollten.

Ich würde sie nur verkaufen wenn ich dem ganzen finanziell nicht mehr stand halten kann. Aber das wird jeder Pferdebesitzer der wirklich alles selber bezahlt auch evtl verstehen können. Ich bin in die situation noch nicht gekommen werds wohl jetz auch nich so schnell weil ich nun nen besserbezahlten vollzeitjob habe aber als ich ende letzten monats meinen alten job verloren habe musste ich tatsächlich nen moment darüber nachdenken, dass wenn ich den job (vorstellungsgespräch stand schon aus) nicht bekommen würde, das Pony auch ihr zuliebe weg zu geben auch wenns mir das Herz zerrissen hätte.

06.10.2006 13:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zur Zeit eher nicht, da ich in den letzten fast zweieinhalb Jahren sehr viel Arbeit reingesteckt habe und gerade noch dabei bin alles weiter auf- und auszubauen, was auch mit meinen Zielen zusammenhängt, denn wenn ich ihn jetzt verkaufen würde (und das würde sehr einfach werden), bis ich dann ein neues Pferd gefunden hätte und mich dann da wieder reingefummelt hätte, dann wäre die nächste Saison schon angefangen und dann wäre mir das alles viel zu stressig und näää XD

Fazit: Zur Zeit nicht, später vielleicht mal.

² sweet araber
Was bringt ein Thread wo jeder sagt, wann er im Stall ist? Augen rollen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 06.10.2006 12:26.

06.10.2006 12:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Zitat:
Original von Ayala

² sweet araber
Was bringt ein Thread wo jeder sagt, wann er im Stall ist? Augen rollen

dieses thema hab ich ja auch nicht eröffnet Augen rollen naja ich möchte jetzt net weiterspammenAugenzwinkern
06.10.2006 14:10 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Ich würde meinen zur Zeit auch nicht verkaufen. Da ich seit ich ihm habe sehr viel Arbeit in ihm gesteckt habe, wenn man bedenkt, dass er damals nichts konnte und auch im Umgang ein richtiges Biest war, und sich jetzt auf solidem L Niveau befindet und dazu auch noch richtig lieb geworden ist.
Die anderen Pferde die wir ja haben, haben wir ja nur zum Verkaufen.

08.10.2006 13:38 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Sagen wir es mal so: Mein Pferd würde denke ich mal keiner haben wollen xD

Aber wenn es dann doch einen Interessenten gäbe,dann würde ich ihn nicht verkaufen.
Der hat sich so super eingelebt im Stall,der soll sich nicht nochmal umgewöhnen und einen Verkauf" durchmachen".Der kann auf seine alten Tage jetzt sein Rentnerleben genießen großes Grinsen

Never let it fade away

06.10.2006 13:11 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

ich sag mal: sag niemals nie..

ich hab zwar kein eigenespferd, aber wenn die situation es erfordert, es keinen sinn mehr macht (pferd zu gefährlich, geldsorgen usw) nützt es ja nicht, das pferd mit biegen und brechen zu behalten.. da würde iches dem pferd leichter machen und es verkaufen.....

06.10.2006 13:21 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
stina
Mitglied

Hallo,
ich würde es nicht übers herz brigen. Aber man weiß nie was passiert und passieren wird.

LG Stina

06.10.2006 13:36 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Never!!!!! Ich würd mein Pferd immer behalten egal was passiert!! Würds nie übers herz bringen
06.10.2006 13:46 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Name: Ally

Zitat:
Original von *Honey**
Never!!!!! Ich würd mein Pferd immer behalten egal was passiert!! Würds nie übers herz bringen

auch wenn du pleite bist und deinem pferd nich mal mehr das futter bezahlen kannst geschweige denn die unterkunft?

06.10.2006 13:51 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 07.02.2012 16:02.

06.10.2006 13:56 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Mona
Bei Cristal bin ich mir nicht sicher. Bis vor einigen Wochen hätte ich sie wahrscheinlich verkauft, wenn mir jemand ein gutes Angebot gemacht hätte.
Aber inzwischen? Weiß nicht. Das ist ziemlich schwieirg. Einerseits könnte sie verkaufen, andererseits allerdings auch nicht ^^
Aus dem Bauch heraus würde ich Nein sagen....
Abgesehen davon will die niemand haben großes Grinsen

Außerdem steckt da mittlerweile zu viel Geld drinne XD

(Warum bist du nimmer in der Schule? großes Grinsen )

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.10.2006 14:07 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Sunny würde ich nach wie vopr absolut nicht abgeben, egal was sich der kleine Blödmann noch alles einfallen lässt. XD
Es gab schon mehrere Interessenten, die an ihm dran waren und auch bereit gewesen wären, relativ große Summen zu bezahlen, aber der Dicke gehört einfach dazu und wird dementsprechend nicht verkauft.
Bei Cassus, also meinem 3jährigen, bin ich mir nicht sicher. Ich hab ihn noch nicht allzu lange und dementsprechend auch noch keine so feste Bindung zu ihm, und daher würde ich mir schon zweimal überlegen, was ich tue, wenn jemand viel Geld für ihn bietet. Augenzwinkern
06.10.2006 14:07 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ganz klar: NEIN großes Grinsen

Ich brauche mein Stuti, und ich glaube, dass sie auch mich braucht, erst jetzt habe ich gesehen, wie schnell sie verdorben werden kann, wenn Leute das Pferd nicht verstehen - und sie zu verstehen ist echt schwer^^

Ich reite sie jetzt auf jeden Fall die nächsten vier Jahre, dann muss ich sehen, während der Ausbildung, ob ich sie noch als reitpferd "brauche", wenn nciht, würde sie in die Zucht gehen, brauche ich sie auch während der Ausbildungszeit (dann würde sie die nächsten sieben jahre noch unterm Reiter gehen), dann schicke ich sie danach in "Rente" und behalte sie bis sie irgendwann nicht mehr ist - hab mir da lange Gedanken drüber gemacht, aber es steht fest, dass Silene bleibt, solange nciht irgendwas gravierendes passieren sollte.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

06.10.2006 14:16 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

mhm, wenn wir unbedingt Geld bräuchten und jmd würde entsprechend viel für Phil bieten, bevor man Pleite geht müsste man es ja so machen *sfz*

aber ohne Grund, nein!!

06.10.2006 14:35 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Ceres: Jo schon klar, geld ist immer ein Problem! ich bin jetzt von meiner seite ausgegangen!! Das Pferd bezahlen meine Eltern und wenn die sagen sie können es sich nicht mehr leisten, dann kann ich nichts machen!!
06.10.2006 14:38 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Ich würde verkaufen, wenn es dem tier bei mir zu schlecht gehen würde oder ich keine Zeit mehr habe - sei es durch Beruf oder sonstwas. Das ist dem Pferd einfach nicht fair gegenüber...

Man muss Prioritäten setzen...

LG

06.10.2006 14:51 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

bis vor einiger zeit habe ich gesagt: NIEMALS
allerdings muss man auch mal bedenken, dass die pferde es bei anderen leuten ja nicht unbedingt schlechter, manchmal sicher sogar besser haben.
man denkt immer man ist der einzig wirklich gute besitzer für sein pferd... aber warum? meinen esel haben wir auch verkauft und da wo er jetzt steht geht es ihm prächtig, viel besser als hier jemals.

es klingt natürlich immer sehr hart und emetionslos, ist es meistens auch, abwer manchmal muss man halt auf den verstand hören.

absolut unverständlich finde ich es, wenn man pferde grundlos kauft und verkauft, um dann ein neues zu kaufen usw. das kann ich nicht verstehen. denn irgendwo ist es ja auch ein freund.

aber auch freunde muss man in besonderen situationen verlassen.
ich persönlich gehe nächstes jahr ins ausland, kann die pferde, so wie auch familie, freunde usw nicht mitnehmen.
hart, böse, ungerecht, kaltherzig. aber soll ich deswegen meine ganze zukunft sausen lassen? es gibt auch andere menschen, die sich hervorragend um sie kümmern können. und den pferden ist es doch nun wurscht, auf wessen weide sie stehen, solange es ihnen gut geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 06.10.2006 15:16.

06.10.2006 15:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Ich würde meinen jetzigen Wallacg Charming, 11 Jahre alt, nicht verkaufen, selbst wenn das Gebot doppelt so hoch wäre als das, was wir damals für ihn bezahlt haben. Wir vertrauen uns fast blind und ich kenne ihn ganz genau. Er hat mich im Turniersport weitergebracht und nur wegen ihm reite ich heute Klasse L.
06.10.2006 16:45 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH