Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Mozilla | transparente Iframes | Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mozilla | transparente Iframes | Problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mozilla | transparente Iframes | Problem MexX 07.04.2005 18:34
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem MexX 09.04.2005 10:10
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem Bubgirl 09.04.2005 10:15
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem MexX 09.04.2005 10:46
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem Vroni alias Mcs 09.04.2005 10:51
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem MexX 09.04.2005 11:04
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem Vroni alias Mcs 09.04.2005 12:45
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem MexX 09.04.2005 13:11
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem Vroni alias Mcs 10.04.2005 11:28
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem MexX 10.04.2005 11:51
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem VivaLaEve 21.06.2006 13:59
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem cll 21.06.2006 17:23
 RE: Mozilla | transparente Iframes | Problem .chilli 09.07.2006 18:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MexX
Mitglied

Mozilla | transparente Iframes | Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich habe jetzt rausbekommen wie man bei Mozilla die Iframes transparent bekommt. Okay, jetzt folgt das nächste Problem.

Ich kriege es nur mit weiß hin. Also wenn #FFFFFF die transparente farbe ist und ich die Frames auch nur dann transparent wenn ich den Seiten GAR KEINE Farbe gebe.

Denn... Mozilla stellt die Farben anders da als Internet explorer. Wie bekomme ich es nun hin wenn ich z.B. pink nehme das sie bei IE und bei Mozilla transparent angezeigt werden?

Warum ich kein weiß nehmen möchte? Da dann die meisten Bilder verunstaltet werden.

Vielleicht versteht ja jemand mein Problem und kann mir helfen.

Lg MexX

EDIT: Ups, voll die falsche Abteilung.. bitte verschieben. Sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MexX: 07.04.2005 18:38.

07.04.2005 18:34 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
MexX
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von MexX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, kann mir niemand helfen??

Lg Lara
09.04.2005 10:10 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani

images/avatars/avatar-23074.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, nein, das genaue Problem kenne ich auch nicht.
Ich weiß nur, das die beste Lösung immer noch ist den Hg auzuschneiden und über Css einzubauen und zu fixieren. Das klappt meiner Meinung nach am besten.

09.04.2005 10:15 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
MexX
Mitglied

Ich weiß, aber was mach ich wenn ich 2 Designs zur Verfügung stellen möchte?? Mist...

Aber danke großes Grinsen
09.04.2005 10:46 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

hast du da schon geguckt?

Tutorial: iFrames

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

09.04.2005 10:51 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
MexX
Mitglied

Ja, aber da ist es auch wieder nur mit weiß...

Der Mist ist einfach das Mozilla die Farbe anders darstellt als IE...
09.04.2005 11:04 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
<3

also ich hab Chroma #ffff00 is son Gelb xD
und bei mir gehts...

ich mach aber auch nicht die Farbe als Hintergrundfarbe, sondern mache mir ein PSP ein Bild mit der Farbe und füge es als Hintergrund ein^^

09.04.2005 12:45 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
MexX
Mitglied

Hmm, das habe ich jetzt auch gemacht.. nur bei Mozilla macht ers nicht transparent..

Liegts vielleicht am code??

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<body background="FruehlingsDesign1.jpg" scroll=no> 

<div id="Layer1" style="position: absolute;  left: 54px; top: 95px;">
  <iframe src="Menues/menuemeer.html" name="menue" width="166" height="357" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px"; style="FILTER: chroma (color=#ffff00)"></iframe></div>

<div id="Layer2" style="position: absolute;  left: 229px; top: 108px;">
  <iframe src="Index1.html" name="main" width="749" height="475" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px"; style="FILTER: chroma (color=#ffffff)"></iframe></div>
</body>

</html>
09.04.2005 13:11 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
<3

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
<html>
<head>
<title>Da Mcs goes online ...</title>
</head>
<body background="ToS2.jpg" scrolling="no">

<link href="style.css" type=text/css rel=stylesheet>

<div id="Layer1" style="position: absolute; width: 15; height: 10; z-index: 1; left: 16; top: 90">
<iframe src="m.html" name="Inhalt" width="524" height="310" frameborder="0" scrolling="auto" style="FILTER: chroma (color=#ffff00)"></iframe></div>

<div id="Layer1" style="position: absolute; width: 15; height: 10; z-index: 1; left: 20; top: 20">
<iframe src="l.html" name="Links" width="500" height="70" frameborder="0" scrolling="no" style="FILTER: chroma (color=#ffff00)"></iframe></div>

</body>
</html>

so ist der bei mir...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vroni alias Mcs: 10.04.2005 11:29.

10.04.2005 11:28 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
MexX
Mitglied

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
<html>
<head>
<title>Reiterhof Greetsiel - Frühlings Edition 2005</title>
</head>
<body background="FruehlingsDesign1.jpg" scrolling=no> 

<div id="Layer1" style="position: absolute; width: 15; height: 10; z-index: 1; left: 54; top: 95">
<iframe src="Menues/menuemeer.html" name="menue" width="166" height="357" frameborder="0" scrolling="auto" style="FILTER: chroma (color=#ffff00)"></iframe></div>

<div id="Layer1" style="position: absolute; width: 15; height: 10; z-index: 1; left: 229; top: 108">
<iframe src="Index1.html" name="main" width="749" height="475" frameborder="0" scrolling="auto" style="FILTER: chroma (color=#ffff00)"></iframe></div>

</body>
</html>

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter..... hat da irgendeiner nen Plan was daran falsch sein könnte??
10.04.2005 11:51 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
VivaLaEve VivaLaEve ist weiblich
miez

images/avatars/avatar-53967.jpg

Herkunft: RheinMain
Name: Eva

löl is zwar schon was länger her, aber ich hab das selbe problem... >.<
21.06.2006 13:59 VivaLaEve ist offline E-Mail an VivaLaEve senden Beiträge von VivaLaEve suchen Nehmen Sie VivaLaEve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaEve in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Soweit ich das weiß, kann Mozilla das einfach nicht. Ist das Problem an Frames... Ich würds auch ausschneiden und in die Frames einfügen, musst dich eben für 1 Design entscheiden.

21.06.2006 17:23 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

der FF stellt Hintergründe, die weiß sind, automatisch transparent dar
den chroma-Filter kennt anscheinend nur der IE
man muss also zwei Versionen machen: eine ohne chroma, eine mit oder halt dden HG ausschneiden und extra einfügen
09.07.2006 18:58 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Mozilla | transparente Iframes | Problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH