Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Angeknabberter Rand = Umrandung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angeknabberter Rand = Umrandung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Angeknabberter Rand = Umrandung? loona12 07.04.2005 14:40
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? Vroni alias Mcs 07.04.2005 14:46
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? loona12 07.04.2005 18:00
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? Vanilla 08.04.2005 09:51
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? Katja 08.04.2005 10:08
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? loona12 08.04.2005 17:52
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? -Katja- 08.04.2005 21:09
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? loona12 08.04.2005 21:14
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? -Katja- 08.04.2005 21:20
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? loona12 08.04.2005 21:22
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? -Katja- 08.04.2005 21:26
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? GrAfFiTtY 08.04.2005 21:31
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? -Katja- 08.04.2005 21:32
 RE: Angeknabberter Rand = Umrandung? loona12 09.04.2005 12:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Angeknabberter Rand = Umrandung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgään

Programm:
Psp7, Psp9

Problem:
Kann mir jemand sagen, wie man bei einen angeknabberten Rand eine Umrandung macht? Pixeln, oder gibt es da auch so Tricks?

Dangööö.

07.04.2005 14:40 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du mit angeknabbert?

Ich kenn wenn dann, das:

Bild > Bildrahmen

da kannste verschiedene solche Ränder auswählen

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

07.04.2005 14:46 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
loona12
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von loona12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja okay, das kenn ich auch, aber es gibt so Ränder, da sind die Ecken weggeschnitten, also sieht so aus als wären die angeknabbert großes Grinsen und da wollt ich fragen wie man da zum beispiel einen schwarzen rand drum macht?

07.04.2005 18:00 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Vanilla
Mitglied

also ich mach das immer mit dem Radiergummi. und wenns fertig is halt transperent...
08.04.2005 09:51 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?

images/avatars/avatar-5992.jpg

Herkunft: Berlin

so was wie in meiner sigi ^^ ?

ersteinmal ein bild mit deiner gewünschten Größe erstelle. dann nehm ich das Lasso tool drücke auf STRG (gedrückthalten) und bearbeite damit die Auswahl, dann fülle ich das ganze schwarz aus, gehe auf Auswahl Modifizieren-->verkleinern--> 1 pixel und füge mein Bild ein als neue eben ein, dann auswahl umkehren und auf entf drücken ^^
(das ist jetzt mit PSP 7)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Katja: 08.04.2005 10:08.

08.04.2005 10:08 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
loona12
Mitglied

cool danke, funzt auch großes Grinsen *froi*

08.04.2005 17:52 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Ich mache es so:

Erstmal fertig machen mit Rahmen und so.
Dann 1 Pixel große Pinselspitze und den Rahmen halt so Formen wie es nachher abgeknabbert werden soll.
Dann das, was absteht mit Pink anmalen. Dann Farbtranzparenz einstellen und speichern ^^
Unverständlich ich weiß^^
08.04.2005 21:09 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
loona12
Mitglied

.Mausal.

wie, was absteht pink anmalen?

meinst du vll. dass ich erst meinen angeknabberten rand schwarz machen soll und dann das was hinter transparent sein soll pink, oder knallgrün oder so? dann auf importieren, farbtransparenz etc.?
Aber dann hab ich doch gar keinen rahmen, oder muss ich den vorher pixeln oder wie?

hdl

08.04.2005 21:14 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
milchschüttelchen

Ich glaub ich schreib bald ein Tutorial^^
Ich bin sonst zu doof zum erklären^^
08.04.2005 21:20 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
loona12
Mitglied

Okay. so lange mach ich es auf die Umständliche Art und Weise *knuffz*

08.04.2005 21:22 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
milchschüttelchen

Jao^^
08.04.2005 21:26 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

löl ich mach des so [mit pi]:
ich erstell halt das bild etc, dann rechtsklick -> kopieren, neues TRANSPARENTES bild öffnen, rechtsklick -> einfügen. dann halt das, wass "weggeknabbert" sein soll, mit dem radiergummi wegradieren. Rahmen etc kannst ja dann noch machen +gg+
hoff du verstehst des +lach+
sonst kannst ja auch ma wieder pn schreibslen ^^
+knuffz+

08.04.2005 21:31 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
milchschüttelchen

PSP [7,8,9] 'Angeknabberter' Rand
08.04.2005 21:32 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
loona12
Mitglied

Graffity, Es war ja grad meine Frage mit dem rahmen großes Grinsen warum soll ich den noch ein transparentes bild einfügen? trotzdem danke *knuffz*

Katja, schon gesehen

09.04.2005 12:51 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Angeknabberter Rand = Umrandung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH