Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Versicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Versicherung *Anne* 29.09.2006 08:30
 RE: Versicherung Kopflos 29.09.2006 08:49
 RE: Versicherung Pony-star 29.09.2006 09:14
 RE: Versicherung sepplmail 29.09.2006 12:47
 RE: Versicherung Pony-star 29.09.2006 13:02
 RE: Versicherung Pony-star 29.09.2006 16:19
 RE: Versicherung ESPH 03.10.2006 14:02
 RE: Versicherung CalamintyJane 29.09.2006 17:02
 RE: Versicherung *Anne* 01.10.2006 18:40
 RE: Versicherung Grannus 29.09.2006 17:39
 RE: Versicherung CalamintyJane 30.09.2006 16:55
 RE: Versicherung sara1991 30.09.2006 21:08
 RE: Versicherung senseless 19.09.2009 16:54
 RE: Versicherung Sannie 20.09.2009 21:03
 RE: Versicherung Sannie 22.09.2009 21:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habt ihr eine Versicherung auf eure Kamera und das Zubehör eine Versicherung abgeschlossen?
Ich meine bei einer DSRL handelt es sich ja schon um sehr hohe Summen, deshalb überlege ich schon, nicht eine Versicherung abzuschließen. Ist sowas von Vorteil, wenn etwas kaputt geht oder lohnt sich dies gar nicht!?

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
29.09.2006 08:30 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya

images/avatars/avatar-51540.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine 350D nicht versichern lassen, da mir die Kosten auf Dauer zu hoch werden würden. Sicher, eine Reperatur wäre teuer, aber nicht so wahrscheinlich wie die Rechnung der Versicherungsgesellschaft. Falls doch etwas passiert habe ich Pech gehabt, aber eigentlich gehe ich doch sehr ordentlich mit ihr um und falls bei anderen etwas mit meiner Kamera passiert kommt ja deren Haftpflichtversicherung dafür auf.

lg, almanya

29.09.2006 08:49 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mir erst mal die Bedinungen durch lesen -> meistens gibte es zu viele Ausschlüsse.

Und wenn die Kamera runterfällt u.s.w. gibt es ja meistens jemanden mit einer Haftpflicht Augenzwinkern
29.09.2006 09:14 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Bitte keine weiteren Kommentare/Tips bezüglich Versicherungsbetrug oder in diese Richtung, dankeAugenzwinkern

Meine ist nicht versichert, würde bei dem aktuellen Wert der Ausrüstung auch viel zu viel kosten und wenn was kaputt geht, dann vermutlich eh durch eigene Dummheit und die ist ja von den meisten Versicherungen nicht abgedeckt xD
29.09.2006 12:47 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

Zitat:
Original von sepplmail
wenn was kaputt geht, dann vermutlich eh durch eigene Dummheit und die ist ja von den meisten Versicherungen nicht abgedeckt xD

ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass man sie selber kaputt macht und einen anderen haften lassen soll....

Es gbit bestimmte Versicherungen die zahlen auch bei Eigenverschulden und die kosten bei der 20 D sowas um die 7 Euro. Aber keine Ahnung ob das was taugt
29.09.2006 13:02 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

naja kommt halt drauf an was passiert. Eine Kamera ist immerhin ein Gebrauchsgegesntück und somit in der Hausratversicherung mitversichert und somit auch in der Außenversicherung z.B. gegen Einbrauch/Diebstahl u.s.w.
29.09.2006 16:19 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
ESPH ESPH ist männlich
Mitglied

Herkunft: Aachen

Zitat:
Original von Pony-star
naja kommt halt drauf an was passiert. Eine Kamera ist immerhin ein Gebrauchsgegesntück und somit in der Hausratversicherung mitversichert und somit auch in der Außenversicherung z.B. gegen Einbrauch/Diebstahl u.s.w.

word! schlimm genug! im profibereich hat man da eher schlechte karten...
03.10.2006 14:02 ESPH ist offline E-Mail an ESPH senden Homepage von ESPH Beiträge von ESPH suchen Nehmen Sie ESPH in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

meine ist versichert. 2€ im Monat sind nicht soooo viel, das geht schon.

29.09.2006 17:02 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*

Zitat:
Original von CalamintyJane
meine ist versichert. 2€ im Monat sind nicht soooo viel, das geht schon.
Kannst du da vll mal genauer drauf eingehen?
Also was ist versichert und sowas, wo und wieviel ist dann versichert und all das eben!! Augenzwinkern

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
01.10.2006 18:40 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Grannus Grannus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9935.jpg

Herkunft: Marburg

Hallo,
überlege auch meine Kamera versichern zu lassen. Mir ist es nämlich leider so ergangen, dass ich meine Kamera mit auf einem Turnier hatte. In dem Auto waren noch weitere 5 (hust) Personen. Jeder hat einfach eine Tasche ins und ausm Auto genommen, naja als ich dann am Nachmittag die Bilder begutachten wollte, war die Kamera (Nikon D50) kaputt. Das Display war komplett eingedrückt! Hatte extra so eine Schutzplatte drauf, doch das hat leider überhaupt nichts gebracht. Naja letztendlich kann ich nicht sagen wer das war, ob es absicht war, oder unbemerkt passirt ist. Mir haben dann zwei Fachmänner gesagt, es sei ein Totalschaden, da die Bildsensoren hinter dem Disply komplett kaputt sein. Habe es dann allerdings doch einschicken lassen und es hat zum Glück doch geklappt. Hat mich dann am Ende gottseidank NUR 200€ gekostet. Ich hatte ja zuvor mit dem schlimmsten gerechnet.... Wir wollten es dann über die Versicherung von einer Freundin laufen lassen, dieda auch mit war. Doch es wurde uns gesagt wenn es nicht sicher ist, dass sie es war ist es Versicherungsbetrug und daswollte ich dann doch nicht.

Pech gehabt! Es war dann letztendlich wohl mein Fehler, ich hätte die Fotorucksack einfach nie aus der Hand geben dürfen.

Gruß Grannus

29.09.2006 17:39 Grannus ist offline E-Mail an Grannus senden Homepage von Grannus Beiträge von Grannus suchen Nehmen Sie Grannus in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Autsch, also mit wieviel Kraft muss man auf ne Kamera einwirken damit das Display kaputt geht??
Ich werf meine des öfteren mal durch die Gegend oder quetsch sie oder so.. Aber da passiert nix.
Nicht böse sein, aber vll ist die Fototasche einfach nicht so dolle?

30.09.2006 16:55 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Ich glaube, meine Kamera ist versichert. Auf Diebstahl auf jeden Fall. Da das Fahrrad meines Vaters im Ausland gestohlen wurde, haben wir eine Versicherung abgeschlossen.
Da ist meine Kamera wohl auch eingeschlossen.

Aber ich kann kaum was selbst versichern, da ich noch Minderjährig bin.

Bin aber überhaupt nicht darüber informiert.
30.09.2006 21:08 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Die gleiche Frage habe ich auch unserem Versicherungsberater gestellt. Habe ihm auch Modelle und Summen genannt.
In unserer Versicherung [unter welches Unterthema das jetzt auch immer fällt, könnte Haushaltsversicherung] ist sie mit drin. Diebstahl und noch drei weitere Sachen, an die ich mich jetzt nicht erinnere, ist sie versichert.
Wenn ich eine Kamera versichere, gehe ich ja davon aus, dass sie a) geklaut werden könnte oder sie b) jemand kaputt macht. Bei b) sollte die Haftpflicht des anderen dafür aufkommen, bei a) ist sie mitversichert, wenn sie aus dem Haus, Hotelzimmer und anderem geklaut wird, aber nicht, wenn du so dämlich warst, sie irgendwo liegen zu lassen - verständlich.
Die volle Summe wird man meist eh nicht wiederbekommen.
Am besten Modelle mit Seriennummern irgendwo aufschreiben. Kann man öfters mal brauchen.

und am besten auf jeden Fall mit dem Versicherungsberater reden. Das kostet nichts und man hat Informationen aus erster Hand und nicht von irgendjemand aus dem Internet, der irgendwo mal irgendwas gehört hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 19.09.2009 16:56.

19.09.2009 16:54 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Sannie Sannie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41670.png

Herkunft: Neumünster/SH

Also wir haben gerade in der Schule darüber gesprochen(nicht wundern warum man das in der Schule bespricht, ich mache eine schulische Ausbildung zur Fototdesignerin)
Und dort sagte einer meiner Tischnachbarn, dass er seine Kamera gegen Diebstahl und Beschädigungen und so recht billig versichert hat, ich werde ihn morgen einmal fragen und euch dass dann noch einmal sagen.

LG
Sandra

danke an patricia für das Icon

20.09.2009 21:03 Sannie ist offline E-Mail an Sannie senden Beiträge von Sannie suchen Nehmen Sie Sannie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sannie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sannie anzeigen
Sannie Sannie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41670.png

Herkunft: Neumünster/SH

Also ich habe heute einmal nachgefragt und er sagte mir, die Versicherung wurde ihm beim Kauf seiner Kamera gleich mitangeboten. Er wusste leider nicht mehr genau wie die Versicherung heißt, Am besten wendet ihr euch an einen Fotohändler eures vertrauens und fragt dort nach.

danke an patricia für das Icon

22.09.2009 21:32 Sannie ist offline E-Mail an Sannie senden Beiträge von Sannie suchen Nehmen Sie Sannie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sannie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sannie anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Versicherung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH