Longhair10

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
ähm ein par fragen:
möchtest du turniere reiten?
wenn ja, was?
kannst du schon springen?
wie sicher im sattel bist du?
|
|
27.09.2006 19:50 |
|
|
Longhair10

Mitglied

|
|
mhh soll ich mal ein passendes für dich raussuchen? xD (besser auch per ICQ 197-587-753)
|
|
27.09.2006 20:06 |
|
|
Longhair10

Mitglied

|
|
sry nummer war falsch -.- 198-587-753
|
|
27.09.2006 20:11 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Wie wärs mit nem Freiberger? Da gibt es recht viele ruhige, gelassene Tiere, sie sind handliche Kleinpferde die du auch noch reiten kannst, wenn du erwachsen bist. Ausserdem gibts da auch einige springbegabte drunter..vielleicht der sportliche Typ?
Naja, ich würde kein kleines Pony kaufen und auch kein zuu feines. Ein ruhiger Isländer würde dir vielleicht auch gefallen? Oder ein Mix mit Isländer drin?
Wenn du wirklich grossen Wert auf Springen legst, würde ich dir eher zu einem kleinen Pferd raten. Wer weiss, vielleicht findest du ja ein springbegabtes Fjordpferd, einen ruhigen Araber oder so?
(Das ist natürlich jetzt ein Beschreib mit Klischees, ich hoffe du verstehst was ich meine. Jedes Pferd ist anders, ein "ruhiges" Vollblut kann genauso toll sein wie ein "pfupfiges" Fjordpferd. Deshalb besser nach Eigenschaften anstatt nach Rasse suchen)
Und klar: Gefallen sollte dir das Pferd natürlich auch. Es bringt nichts, das "ideale" Pferd zu kaufen, wenn es dir tief drin irgendwie nicht 100% gefällt.
Viel Glück!
|
|
27.09.2006 22:21 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Herkunft: Deutschland
 |
|
Kleinpferderasse / Ponyrasse für Erwachsene |
 |
Hey GB'ler,
da meine Sis und ich mal die Idee hatten vom eigenen Pferd (größtenteils wirds wohl meiner Schwester gehören) wollte ich mal nach Rassen von kleineren Pferden oder Ponys fragen, die auch locker Erwachsene tragen können
Isländer ist mir da auf jeden Fall schon eingefallen, aber ich möchte da die Auswahl sozusagen erweitern, denn Großpferde wollen wir beide da nicht haben, weil sie uns einfach "zu" groß sind.
Threadsuche hab ich schon ausprobiert, falls ich doch was übersehen habe, bitte den Threadlink hierhin posten, wäre richtig nett danke
lg, ArkiaWolv
__________________ Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
|
|
08.03.2010 18:37 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Kommt ja auch denke ich mal viel auf das Gewicht des Erwachsenen an, der das Pferd reitet.
Denke mal noch Haflinger, Fjordpferd, Dales Ponys und Fellponys wären da auch gut geeignet
08.03.2010 18:39 |
|
|
 |
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Zitat: |
Original von Pferdi
Original von J.u.l.e.z.
oder ein Welsh (: Die decken ja auch desöfteren mal größere Leute gut ab. |
stimmt, ich denk da jz zb an nevardo, das ist ja auch ein kräftiger welsh cob, ich weiß ja nicht wie groß der ist, aber sowas in die richtung wäre sicher was |
Hehe
Aber Nevardo ist nichtmal ein Welsh Cob
Er ist ein Partbred, Cob x dt. Reitpony
Und der ist 1,52m groß
Gibt aber ja die Welsh Sektion C. Das sind Ponys unter 1,48m im Cob Typ. Also kräftige Ponys
|
08.03.2010 20:53 |
|
|
 |
Hannii

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Original von Pferdi
Original von J.u.l.e.z.
stimmt, ich denk da jz zb an nevardo, das ist ja auch ein kräftiger welsh cob, ich weiß ja nicht wie groß der ist, aber sowas in die richtung wäre sicher was |
Hehe
Und der ist 1,52m groß
Gibt aber ja die Welsh Sektion C. Das sind Ponys unter 1,48m im Cob Typ. Also kräftige Ponys
|
ist doch egal, nevi ist ideal für kleine erwachsene^^
08.03.2010 20:55 |
|
|
 |
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Original von Pferdi
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Original von Pferdi
Original von J.u.l.e.z.
Hehe
Und der ist 1,52m groß
|
ist doch egal, nevi ist ideal für kleine erwachsene^^ |
Und für zu groß geratene Ponyreiter
|
08.03.2010 21:01 |
|
|
Simmy92
» Elite <3

|
|
Genau
Muss schon passen mit dem Reitergewicht und der Groeße !
Wie waere es denn mit einem kleinen Tinker?
Und sonst wie schon gesagt ; Haflinger, Fjordpferd . . .
|
|
08.03.2010 19:18 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Ich würde sagen, ihr schaut euch einfach mal um. Konkret kann man das eigtl nicht sagen, oder wollt ihr euch dann auf eine Rasse beschränken? Wenn euch die Rasse egal ist, sucht doch nach einem Pferd so zwischen 1,40 - 1,55m (ist ja nun wirklich nicht groß). Da können Mixe dabei sein, zu groß geratene Ponys, zu klein geratene Großpferde, etc. Noch dazu kommt, was wollt ihr mit dem Pferd machen? Turniere? Springen? Nur Gelände?
Ich selber bin 1,77m und reite problemlos eine 1,50m große Tinkerstute vom alten Schlag.
|
08.03.2010 19:22 |
|
|
|
 |
Impressum
|