Risque

.Loslassen tut weh.

Herkunft: NRW
 |
|
Wisst ihr, ich bin ziemlich durcheinander.
Ich will mir bald eine RB oder ein Pflegi suchen, etwas für längere Zeit. Und deswegen will ich mir auch sicher sein, bei der Wahl eine gute Entscheidung zu treffen. Und ich bin mir eben nicht sicher, was vorteilhafter ist... Ein Pony, oder ein Pferd?
Was meint ihr dazu?
Ist ein Pony oder ein "richtiges" Pferd vorteilhafter?
Eigentlich mag ich ja beide. Aber ich bin halt auch nicht kleinwüchsig, sondern recht hoch und kräftig. Ich denke mal, dass ich in einigen Jahren zu groß für ein Pony wäre. Aber es gibt ja auch Ponys, die viel tragen können...
GLG, Risque
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala
|
|
25.09.2006 16:49 |
|
|
 |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Eigentlich ist das egal.Ausser du bist 1.70m groß und hast dann so ein kleines 1.20m Pony
^^ Daswäre natürlich nich so vorteilhaft,vorallem da du noch wächst
Zug roß kannst du eigentlich nich werden,aber zu schwer
Wenn du jedoch ein Dt reitpony oder so vom Stockmaß 1.40m nimmst is das schon ein unterschied zum 1.20m pony^^
|
|
26.09.2006 10:39 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ich bin dem Kleinpferd treu ergeben! Da macht es(zumindest meistens nix) wenn du größer wirst und es is auch ned so ein rießen Viech, dass du ned aufsteigen kannst!
25.09.2006 19:34 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

|
|
Ich persönlich mag Großpferde lieber. Allein schon vom Gemüt und von der Gangart her. Es ist weniger anstrengend auf einem 1,70cm großem Pferd leicht zu traben, als auf einem 1,35cm großem Pony (Meiner Meinung nach). Im übrigen finde ich persönlich das Großpferde vom Gemüt her etwas ruhiger (Und oftmals nicht so frech wie Ponys
) sind, natürlich gibt es da einige Ausnahmen. Aber furchtbar find ich bei vielen Ponys einfach den holprigen Gang XD
Natürlich muss man auch ein bisschen auf die eigene Größe schauen, man kann mit 1,75cm sehr schlecht auf ein 1,20 großes Pony, jedenfalls ist das nicht sonderlich angenehm für's Pony. ^^
|
|
25.09.2006 19:43 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

|
|
Auf den Ponys auf denen ich war, war das schrecklich ;_; Die hatten sau ungleichmäßigen Takt. XD Und ich muss dir auch Recht geben, es gibt sicherlich sehr viele tolle Ponys nur bin ich noch keins geritten XD
|
|
25.09.2006 19:53 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Also ich bin 12 Jahre alt und 1,70 m. groß...Mein Pony ist 1,52 Meter groß,also über ponymaß.Und auhc meine Mutte (1,80 ) kann ihn reiten.ICh würde also zu einem Kleinpferd raten +g+
lg Anna
p.S. Er hat super Gänge und reitete sich wunderschön im Takt und so...*gg* aber da muss man schaun.Das richtige Pferd findet sich schon.VErtrau einfach auf dein Gefühl.
|
|
25.09.2006 20:12 |
|
|
Nadimaus

Little Uncle

Herkunft: Bayern
 |
|
es kommt doch nicht immer nur auf die Größe an^^ Ob es jetzt ein Pferd oder n Pony is mein Gott xDD Wichtig ist der Charakter und der sollte stimmen und von dem würde ich alles andere abhängig machen
25.09.2006 20:19 |
|
|
Risque

.Loslassen tut weh.

Themenstarter
 |
|
Hey,
danke für alle eurer zahlreichen Antworten. Nun denke, ich, wahrscheinlich an erster Stelle nach einem rieeeeesigem Pony oder einem normalen Pferd zu suchen.
das mit den gängen kenn ich auch: Momentan reite ich auf einer zwar sehr netten Schulponystute, die jedoch einen Gang hat, als würde sie zwei total lange und zwei total kurze Beine haben. Auf ihr fühlt man sich, als hätte die Welt eine Neigung nach Rechts! *g*
Und wisst ihr sonst noch Vor- und Nachteile? Ich meine, vom Gemüt, Charakter (natürlich überall einzigartig, doofe Frage!^^), oder vllt. sogar vom Beschlag?
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala
|
|
25.09.2006 21:49 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ich finde kleine Pferde gut, so von 155 - 165 cm ^^
Der Charakter ist Pferde- und nicht Größenabhängig, der Beschlag ebenso...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
25.09.2006 21:56 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
ich hab fast das selbe probem xD
ich möcht spring und distanz reiten aber bekomm nur 1 Pferd aber um distanz erfolgreich zureiten brauch ich nen araber und fürs spring ein Warmblut xD aber ich hänge leider sehr an ponys ich bin mein ganzes leben nur ponys geritten und eigendlich möchte ich auch das es so bleibt ^^ ich saß erst c.a 20 mal aufem Pferd nunja aber ich würd mich für nen pony warscheinlich endscheiden
25.09.2006 22:26 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ich glaube sie meint 20x auf einem Großpferd, sonst nur auf Ponies... versteh ich das richtig? oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
25.09.2006 22:44 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ich mag ponys lieber. sie sind auch überwiegend pflegeleichter würd ich mal sagen(gleich werd ich wieder von allen seiten befallen
). ich denke aber dass du dich einfach entscheiden musst, was du lieber magst....
|
|
26.09.2006 13:10 |
|
|
|
 |
Impressum
|