Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das Angebot vom "alten" Dressurmopps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Angebot vom "alten" Dressurmopps
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Pandora 25.09.2006 15:57
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Penny1 30.09.2006 14:02
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Armani 25.09.2006 16:33
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Schäfchen 25.09.2006 18:35
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Pandora 25.09.2006 20:23
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps senseless 25.09.2006 20:31
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps puschl 29.09.2006 17:44
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps maeggi 30.09.2006 12:54
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Nici 30.09.2006 12:17
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps -Verena- 30.09.2006 12:38
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps senseless 30.09.2006 13:23
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps puschl 30.09.2006 13:47
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps maeggi 30.09.2006 13:48
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps puschl 30.09.2006 13:49
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Pandora 30.09.2006 20:40
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps senseless 30.09.2006 20:49
 RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Pandora 30.09.2006 21:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.
Also, ich möchte gern eure Meinung einholen, zu einem ganz bestimmten Angebot.
Und zwar hat mir eine Freundin ihr Pferd angeboten. Genauergesagt das Pony. Ich hab die Stute bereits einmal geritten. Sie ist zwar ein bisschen aufwendig zu reiten (man muss sie wirklich reiten) aber angenehm zu sitzen. Sie ist etwa 145 cm groß. Sie ist momentan auf L Niveau, allerdings sehr sicher und auch schon auf Turnieren vorgestellt. Sie ist eben "schon" 15. Allerdings kein Alter. Springen kann sie nicht so gut, Cavaletti wär drin.
Das einzige Manko an ihr ist die Gefahr zur Hufrehe. D.h. sie dürfte eben nicht so oft auf die Koppel.
Und das ganze Angebot steht für umsonst. Bzw vll. ein kleiner Betrag von 1000 euro, mit Sattel usw.
Ich bin jetzt hin und her gerissen. Ich find das Pony eigtl. richtig toll und vorallem die sichere Ausbildung find ich gut. Verkauft/Verschenkt wird die kleine, weil die Reiterin (die mama meiner Freundin) zu groß aussieht und meine Freundin auch zu groß wird (turniermäßig) und sie wollen auf ein M-fertiges Großpferd umsteigen.
Was würdet ihr dazu sagen?

Lg
Panda

EDIT: gegen ein Pony habe ich nichts. Bin sowieso ein Ponytyp.
EDIT²: Platz vor Preis Augenzwinkern denen ist nur wichtig, dass sie ein gutes neues Zuhause bekommt.

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 25.09.2006 16:32.

25.09.2006 15:57 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Penny1 Penny1 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-17376.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Das Angebot vom "alten" Dressurmopps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora
Huhu.
Also, ich möchte gern eure Meinung einholen, zu einem ganz bestimmten Angebot.
Und zwar hat mir eine Freundin ihr Pferd angeboten. Genauergesagt das Pony. Ich hab die Stute bereits einmal geritten. Sie ist zwar ein bisschen aufwendig zu reiten (man muss sie wirklich reiten) aber angenehm zu sitzen. Sie ist etwa 145 cm groß. Sie ist momentan auf L Niveau, allerdings sehr sicher und auch schon auf Turnieren vorgestellt. Sie ist eben "schon" 15. Allerdings kein Alter. Springen kann sie nicht so gut, Cavaletti wär drin.
Das einzige Manko an ihr ist die Gefahr zur Hufrehe. D.h. sie dürfte eben nicht so oft auf die Koppel.
Und das ganze Angebot steht für umsonst. Bzw vll. ein kleiner Betrag von 1000 euro, mit Sattel usw.
Ich bin jetzt hin und her gerissen. Ich find das Pony eigtl. richtig toll und vorallem die sichere Ausbildung find ich gut. Verkauft/Verschenkt wird die kleine, weil die Reiterin (die mama meiner Freundin) zu groß aussieht und meine Freundin auch zu groß wird (turniermäßig) und sie wollen auf ein M-fertiges Großpferd umsteigen.
Was würdet ihr dazu sagen?

Lg
Panda

EDIT: gegen ein Pony habe ich nichts. Bin sowieso ein Ponytyp.
EDIT²: Platz vor Preis Augenzwinkern denen ist nur wichtig, dass sie ein gutes neues Zuhause bekommt.

Tja jetzt komm ich wieder mit meinem alltäglichen Gemaule von wegen Pferde sind Luaftier müssen auf die Koppel bla bla bla..... großes Grinsen Meiner Meinung nach wär das nicht soo toll. Natürlich spielen da ja auch ander Faktoren mit aber wer möchte ein Pferd kaufen das sozusagen fast krank ist? bzw. Nicht auf die Koppel kann weil es Hufrehe gefähret ist. Also ich würds nicht tun. Aber wenn dir das Pony wirklich sonst suppa gefällt dann ist es natürlich auch toll.

Lg
30.09.2006 14:02 Penny1 ist offline E-Mail an Penny1 senden Homepage von Penny1 Beiträge von Penny1 suchen Nehmen Sie Penny1 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Penny1 anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Find das Angebot gut.
Ihr wisst ja schließlich wie man mit ´nem Pferdchen umgeht,bei welchem "Gefahr" zur Hufrehe besteht (;
Und ihr habt ja auch die Möglichkeiten,dass das Ponychen dann eben nicht so oft auf die Weide kommt wie die anderen.
Vom Alter her würd ich mir sowieso keine Gedanken machen.
Du kennst das Pony. Ich find´s perfekt.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

25.09.2006 16:33 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Angebot finde ich sehr gut, du musst halt wissen ob du lieber Dressur oder springen willst
außerdem solltest du dich über hufrehe genaustens informieren und sie ganz knapp halten vor allem frühjahr/sommer und sie darf nit so dick werden!
Off Topic: Was ist den mit Nando??verwirrt kurze Frage)

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
25.09.2006 18:35 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora

Das mit der Hufrehe dürfte soweit ich das einschätzen kann kein Problem sein. Einen Hufrehe-Hafi haben wir am Stall, der hat dieses jahr sein 20.jähriges am Stall und hat mittlerweile tolle Hufe.

Off Topic: Da kommt doch keiner zu nem Ergebniss wegen Nando. Wenn ich die Möglichkeit zwischen einem rohen und einem super ausgebildetem habe.

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

25.09.2006 20:23 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

ich würde es mir, wenns geld fürn unterhalt reicht, untern Nagel reißen.
Dusty, den ich ab und an reite, hat auch Hufrehe und es behinder tihn kein Stück. Der steht auch regelmäßig auf Weide. Anfangs waren wir sehr vorsichtig, aber mittlerweile darf der ruhig so tagsüber da stehen. nachst kommt er dann auf sand.
also wenn man halt grasration einschränkt, nicht zu viel silo füttert und auch keine gerste und so(ich denke ihr wisst wie ihr damit umzugehen habt), würde das kein Problem werden.

ich würds machen(wenn ich geld hätt ^^) aber für 1000 € - ist doch n schnäppchen

25.09.2006 20:31 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Mir persönlich wäre es zu alt. Aber ich bin ja auch mehr Turnierambitioniert.

Joa, Hufrehepony würde ich auch nicht nehmen. Mit Max haben wir es gut hinbekommen, hier ist das Graß sowieso nicht so Eiweißhaltig, von daher.

Würde an deiner Stelle aber echt weitergucken...
29.09.2006 17:44 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Original von puschl
Mir persönlich wäre es zu alt. Aber ich bin ja auch mehr Turnierambitioniert.

Joa, Hufrehepony würde ich auch nicht nehmen. Mit Max haben wir es gut hinbekommen, hier ist das Graß sowieso nicht so Eiweißhaltig, von daher.

Würde an deiner Stelle aber echt weitergucken...

15 is auch fürn Turnier'sport', solange man Kat C. - A-L Sprinegn als Sport bezeichnen kann, nich zu alt, wenns pferdle topfit is....

30.09.2006 12:54 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich gutes Angebot!

Das Alter - 15! Ich hätte beinahe eine Stute mit 1 (mittlerweile 19 Jahren) gekauft und die war auch noch super zu reiten etc.

Also ich würde "zuschlagen" Augenzwinkern
30.09.2006 12:17 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Ich habe eiene 20 jahrige Ponystute die Hufrehe hatte, Die geht Dressurmäßig auf gut (war Turnierpony) Ich geh zwar keine offizelle Turniere mit ihr aber es würde noch gehen. Ich bin eh am Überlegen ob ich nicht doch sol, das problem sind die Eltern Augen rollen

Ich würde sie nehmen, soweit du die möglichkeit hast ein Hufrehpony aufzunehmen ist das kein Problem. Ich war mit meiner am Anfang auch ziemlich vorsichtig wegen er Koppel und hab sie nur 2 Stunden raus lassen, aber jetzt steht sie immer länger draußen, so den halben tag. Auch wenn Pa dann immer schimpft. Ich füttere sie vorher halt noch mit Heu, dass soll auch helfen, hat der TA gesagt.

Ich würde auf jeden fall zuschlagen, denn 15 ist kein alter und 1.000€ ein Schnäppchen.

30.09.2006 12:38 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

für einen turniereinsteiger ist 15 genau richtig. da kann man auch mal einen fehler machen, das tier ist routinierter und gelassener. das hilft einem sicherlich mehr zu platzierungen als so n spackiger 4 jähriger

30.09.2006 13:23 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Mir wäre er aber zu alt @maeggi

Ist ja jedem seine Entscheidung!
30.09.2006 13:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Es kam a wengele so rüber als wenn 15 zu alt fürn 'Sport' wär...(;

30.09.2006 13:48 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Joa... meinte ich aber ned so.

Wie gesagt mir PERSÖNLICH wäre er zu alt Augenzwinkern
30.09.2006 13:49 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

Also so wie es sich momentan gibt, werde ich zuschlagen. Die Besitzer sind soweit erstmal einverstanden.
Das mit der Hufrehe hab ich jetzt schon abgeklärt soweit.
Wir haben die Möglichkeit genug Vorsicht walten zu lassen.
Und mit ihr kann ich halt sofort in die Turniersaisson einsteigen.

Aber wie gesagt, wenn dann erst mitte nächsten Jahres. Ponylein soll ja erstmal L gehen.
Wenn ich sie nicht möchte,bzw sich keiner findet, kommt sie in einen ganz tollen Schulstall, da kann ich sie dann trotzdem reiten großes Grinsen

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

30.09.2006 20:40 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Mitglied

mit schulställen wäre ich vorsichtig...
unserer hatte richtig geile tiere - alle verhunst. so ein geiles pony <3 ich versteh nicht, wieso die die nicht ausbinden können...

30.09.2006 20:49 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

Zitat:
Original von Marei
mit schulställen wäre ich vorsichtig...
unserer hatte richtig geile tiere - alle verhunst. so ein geiles pony <3 ich versteh nicht, wieso die die nicht ausbinden können...

Den schulstall kenne ich. Pferde werden super gehalten fröhlich Und werden auch in ordentlichem Unterricht bewegt Augenzwinkern Also von daher Augenzwinkern

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

30.09.2006 21:00 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das Angebot vom "alten" Dressurmopps

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH