Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Arabershow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arabershow
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Arabershow sweet araber 24.09.2006 19:53
 hi Loona2 24.09.2006 20:03
 RE: Arabershow sweet araber 24.09.2006 20:06
 RE: Arabershow Julie 24.09.2006 20:07
 RE: Arabershow sweet araber 24.09.2006 20:47
 RE: Arabershow Hannah14 24.09.2006 20:50
 RE: Arabershow sweet araber 24.09.2006 22:26
 RE: Arabershow Hannah14 25.09.2006 11:16
 RE: Arabershow sweet araber 25.09.2006 14:05
 RE: Arabershow Quarter Horse 25.09.2006 15:41
 RE: Arabershow sweet araber 25.09.2006 18:27
 RE: Arabershow Hannah14 25.09.2006 16:00
 RE: Arabershow Quarter Horse 25.09.2006 16:35
 RE: Arabershow Hannah14 25.09.2006 16:41
 RE: Arabershow Quarter Horse 25.09.2006 19:55
 RE: Arabershow sweet araber 25.09.2006 20:56
 RE: Arabershow Quarter Horse 26.09.2006 11:03
 RE: Arabershow sweet araber 26.09.2006 14:01
 RE: Arabershow Hannah14 26.09.2006 14:44
 RE: Arabershow sweet araber 26.09.2006 14:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Arabershow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

(Hab in der Suche nix gefunden)

Da ich am WE auf einer Arabershow war und schon früher von dieser Sportart faziniert war,würde ich gerne alles darüber erfahren.Vielleicht gibts es hier ja ein paar Leute,die sich mit diesem Thema auskennen oder sogar in sonem Stall arbeiten bzw. die Araber trainieren??
Ich möchte alles wissen ,angefangen von dem Alltag eines Showarabers bishin zu den einzelen Klassen etc.
Ihr könnt ruhig alles erzählen was ihr so wisstAugenzwinkern
Würde mich sehr freuen
glg sa
24.09.2006 19:53 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir im stall wahr mal ein Zucht hengst *Vollblut araber*
Naja eigendlich wurde er genauso behandelt xD
er hat natürlich anderes futter und pflege bekommen er wurde täglich geritten und wahr am Wochenende offt weg
ich durfte ihn mal trockenreiten das war der hammer voll krasse gänge fröhlich

24.09.2006 20:03 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich mir vorstellenfröhlich ^^und wie alt war der?
lg sa
24.09.2006 20:06 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIrd in die Klassen, A, B, C unterteilt. A ist das schwerste. Di eeinzelnen Klassen werden dann noch in verschiedene Alters- und Geschlechtsgruppen unterteilt. Jede Gruppe hat einen Sieger, dei besten einer Gruppe treten dann noch gegen einander für ein Championat an.

Genau weiss ich das aber auch nicht.
24.09.2006 20:07 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

und was ist z.b. ein reserve championat(oder so)??
lg sa
24.09.2006 20:47 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Showaraber werden meistens nicht geritten, wobei ich das nicht verstehe..

Nun ja, das Training ist halt das Aufstellen und Vorführen. Wie genau das Pferd positioniert werden muss, wie man ordentlich vortrabt und und und.
Im Grunde genommen stehen die oft im Stall- oder auf der Koppel, wenns nen guter Stall ist, werden rausgeholt um zu trainieren und mehr auch nicht. Kommt aber auch auf das Alter an.

Joa, also wie Julie das gesagt hat, ist die Aufteilung richtig fröhlich
Manchmal gibts dann auch Qualifikationen und sowas alles.

Beispiel wegen dem Championat:
Klasse A.
Hengste-bis 5Jahre
Hengste-bis 7 Jahre
Hengste- ab 10 jahre (Also bei den Altersangaben bin ich mir nicht sicher Augenzwinkern )
Gewinner der einzelnen Kategorien treten gegeneinander an und daraus folgt dann der Championatssieger.

Bei den Fohlen kommen aber auch Stuten und Hengste zusammen in ein Championat.

Reservechampion ist der, der im Championat 2. geworden ist Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 24.09.2006 20:50.

24.09.2006 20:50 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

hey hannah,du hörst dich so an als ob du sehr viel darüber wissen würdest!?kannst du vll noch mehr erzählen?*lieb guck*
glg sa
24.09.2006 22:26 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Öhm.
Was willst du denn genau wissen?
So spontan fällt mir nichts ein, was ich noch erzählen könnte Augenzwinkern

Joa, man schminkt die Pferde dann ja auch um die Augen herum und Nüstern, damit das größer wirkt. Großes Auge ist sehr wichtig Augenzwinkern

(Wir haben selber mal Araber gezüchtet- allerdings keine Schauaraber, sondern Distanzler, trotzdem kriegt man da einiges mit, ein Hengst von uns war auch mehrmals Champion und so, weil er dann eben dochmal geshowt wurde Augenzwinkern )

25.09.2006 11:16 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

ich würde gerne alles wissen xD oda wie so ein trainingsstall von showaraber aussieht(also ist das in der regeln imma ein gestüt,die die pferde auch züchten) mit wieviel jahren werden die araber für die showkarriere trainiert?was ist nach ihrer karriere?gehen sie in die zucht,werden sie reittiere?gibts besondere regelungen bei shows? und wie ist das mit den richtern?also die bewerten typ,kopf&hals,gebäude,fundament und bewegung...?hab in sonem programmheft da noch stehen richter A,B,C,D und E...gibts da 5 richter?jeder bewertet was anderes oder bewerten alle richter alles an dem araber?....(mehr fragen fallen mir bestimmt noch ein)
lg sa
und was bewerten die richter bei
typ
kopf &hals
gebäude
fundament
bewegung
...?

also ich glaube bei typ bewerten die richter "wieviel VA " in dem pferd drinne ist(???)
bei kopf & hals bewerten die das hals geben...?
was wird bei gebäude bewertet(die proportionen des pferdes?)
und bei fundamentverwirrt die beine??)
und bei bewegung werden die bewegungen bewertet(??)

und als ich das We auf ner show war,da sind vor uns imma so leute mit gerten wo plastiktüten am ende dran waren,herumgelauffen,haben krach gemacht,mit den füssen aufm boden rumgestampft und haben mit der gerte&plastiktüte herumgewirbelt...-warum?damit die araber sich aufregen und ihr temperament zeigen?manchmal sind dann araber auch gestiegen oder haben sich dem showführer wiedersetzt,gibt das nicht punkte abzug?....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 25.09.2006 14:10.

25.09.2006 14:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Da euch das ja anscheinend gefällt - darf ich mal wissen was so schön daran ist wenn man den Tieren die Tasthaare abrasiert und mit Öl einschmiert, damit es glänzt? Oo

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

25.09.2006 15:41 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Quarter Horse
Da euch das ja anscheinend gefällt - darf ich mal wissen was so schön daran ist wenn man den Tieren die Tasthaare abrasiert und mit Öl einschmiert, damit es glänzt? Oo

das ist nur in amerika erlaubt(fals das hier noch keiner geschrieben hat)hier gehört es,soviel ichweiss zur tierquälerei
und nochmal: ich möchte etwas über den sport erfahren und wenn du,Quarter Horse,hier nur reinschreiben willst was denn daran so toll ist,dann lass es bitte oder kläre es per email,pn,msn was weiss ichAugenzwinkern
lg
25.09.2006 18:27 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mit solchen Fragen kann man doch mal was anfangen Augenzwinkern
Dann fällts leichter, zu antworten.

Trainingsstall: Da geben die Züchter ihre Pferde zum Training hin. Kann aber auch sein, dass der Stall selber züchtet und mit eigenen Pferden antritt. Unterschiedlich also.

Trainingsalter: Auch Fohlen werden schon vorgestellt, die kriegen dann natürlich nen Fohlentraining, werden ja teilweise mitsamt den Müttern vorgestellt. Und dann gibts ja auch Einjährige-Schauen und eigentlich dann bis zum Ende. Nach ihrer Karriere; wenn sie viel gewinnen, dann sind Hengste natürlich besonders beliebt und die älteren, ab 10 z.B., die decken teilweise auch schon, auch jüngere manchmal. Aber Reittiere werden die seltensten. (Wobei es schade ist, denn ein guter Araber sollte meiner Meinung nach dem Typ entsprechen UND ein gutes Reitpferd sein)

Jeder Richter bewertet alles. Typ ist sozusagen allgemein, Kopf&Hals; entspricht das dem Idealbild?, Gebäude; Oberlinie, Gurtentiefe, sowas alles- auch wieder Idealbild?, Fundament; Beine, wie alles angesetzt ist und obs korrekt ist, wieder Idealbild, Bewegung; halt die Bewegungen, die gezeigt werden.
Das Punkte geben von 0-20, wobei 20 das höchste ist. Es wird dann in jeder Kategorie jeweils die Punkte vergeben und die Gesamtpunktzahl wird dann im Durchschnitt gesehen.

Das mit den Plastiktüten und Hinterherlaufen ist, wie du schon gesagt hast, damit sie sich aufregen und aufgerichtet sind, aktionsvoller laufen und sowas. Abzüge gibt es wegen Steigen eigentlich nicht, jeweils nicht, dass ich wüsste, aber ich sitze ja nicht im Richterhäuschen, was da passiert, obs dann halt bei den Bewegungen doch nen Pünktchen abgezogen gibt...

Mhm. Mehr fällt mir momentan nicht ein Augenzwinkern
Hannah

@Quarter: Ich habe nicht gesagt, dass es mir gefällt, was da teilweise veranstaltet wird. Das mit den Tasthaaren ist übrigens nicht immer der Fall, unser Hengst beispielsweise, den wir auf Schauen vorgestellt haben, hatte alle Tasthaare dran Augenzwinkern Und das mit dem Öl ist mehr Schein als Sein. Ein bisschen tricksen, damit die Augen größer wirken...daran ist aber nichts schädliches Augenzwinkern
(Wir haben Araber gezüchtet, die zwar typvoll, aber dennoch klar in der Birne waren, und alles andere als diese Showpüppchen, die es leider teilweise doch sind.)
Darf ich fragen, ob du Springen magst?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 25.09.2006 16:03.

25.09.2006 16:00 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

Zitat:
@Quarter: Ich habe nicht gesagt, dass es mir gefällt, was da teilweise veranstaltet wird. Das mit den Tasthaaren ist übrigens nicht immer der Fall, unser Hengst beispielsweise, den wir auf Schauen vorgestellt haben, hatte alle Tasthaare dran Und das mit dem Öl ist mehr Schein als Sein. Ein bisschen tricksen, damit die Augen größer wirken...daran ist aber nichts schädliches
(Wir haben Araber gezüchtet, die zwar typvoll, aber dennoch klar in der Birne waren, und alles andere als diese Showpüppchen, die es leider teilweise doch sind.)
Darf ich fragen, ob du Springen magst?

Ich denke ich weiss, auf was du mit der Frage hinaus willst Augenzwinkern
Und um ehrlich zu sein: Ja, ich mag Springen. Ich springe gerne. Was ich aber nicht mag ist den Ehrgeiz und die Gier nach Geld in den höheren Klassen. Genauso wenig aber auch die in den unteren Klassen, die ihre Pferde über die Hindernisse prügeln.

Das mit dem Öl ist, denke ich Geschmakssache. Mir gefällt es halt nicht, zumindest nicht wenn dazu auch noch die Tasthaare ab sind. Araber können wunderschöne Tiere sein, aber ich mag halt diese 'Showpüppchen' nicht. Pferde sind Pferde, und keine Barbiepuppen und sie sollen auch so wirken. Auf mich haben Pferde nun mal eine gewisse Ausstrahlung und diese Püppchen haben diese einfahc nicht mehr. Diese wirken einfach nur noch... erbärmlich Augenzwinkern

Aber ich hab vom Thema abgelenkt.

stuck in r e v e r s e {

25.09.2006 16:35 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich hab mir schon gedacht, dass du weißt, worauf ich hinaus will.

Man kann auch aus Spaß mit seinem Araber an einer Schau teilnehmen.
Ich selber stehe den Schauen auch kritisch gegenüber, andererseits gibt es auch Warmblüter'schauen' in dem Sinne, die Körungen und alles, da wird auch getrickst was das Zeug hält- nur in der Araberszene wirds so schön aufgepusht.

Mir gefallen die Showpüppchen auch nicht unbedingt, ich kann von Glück sagen, dass ich mit wirklich schönen und glücklichen Arabern aufgewachsen bin. Ich glaube, bei unseren hätte niemand mehr irgendein Vorurteil gegen Araber gehabt...
Wobei man sagen muss, dass einige- wirklich gute Pferde- auch auf den Schauen noch ne hammer Ausstrahlung haben.
Warst du schon auf mehreren Schauen?

Ich finde, man sollte sich nicht auf das verlassen, was man hört/liest, sondern sich selbst eine Meinung bilden, aber erst dann, wenn mans gesehen hat, wenn man auch mal "Hinter die Kulissen" geschaut hat. Obwohl ich dir nicht vorwerfen will, dass du dies nicht getan hast.

Muss ja auch nicht jeder Schauen mögen- bin ja selber kein Freund davon, kenne mich halt aus, weils mich interessiert hat, weil wir sowas nie gemacht haben (Distanzpferde Augenzwinkern ).

Lg,
Hannah

http://www.tatiana-al-thawi.de - das Gestüt, mittlerweile wird es von Tatiana betrieben, aber die Pferde, die dort zu sehen sind, waren alle mal uns und ich finde, das sind alle keine Showpüppchen oder so fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 25.09.2006 16:45.

25.09.2006 16:41 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

@sweet araber: Hier geht es um Arabershows. Wenn ich mich dafür interessiere, lass mich doch fragen Oo

stuck in r e v e r s e {

25.09.2006 19:55 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Quarter Horse
@sweet araber: Hier geht es um Arabershows. Wenn ich mich dafür interessiere, lass mich doch fragen Oo

du sagst doch was daran schön ist den tieren die tatshaare abzurasieren usw. ich glaube nicht dass wenn jmd. sowas schreibt,dass er sich dafür interessiert.naja egal
25.09.2006 20:56 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

Doch ich interessiere mich dafür, was Menschen daran so schön finden den Tieren ihre natürliche Schönheit zu nehmen.
Ich finde ein Pferd, dass nicht aussieht wie ein Püppchen hat eine andere Ausstrahlung als eines, das aussieht wie ein Barbiepferdchen.

stuck in r e v e r s e {

26.09.2006 11:03 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

um aufs thema mal zurück zu kommen: also alle 4 richter bewerten alles und das mit punkten und diese punkte werden dann zusammen gezählt??was ist die beste/schlechteste wertnote.mit welcher endnote kommen die pferde auf welchen platz?
lg
26.09.2006 14:01 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja, jeder Richter bewertet alles. es geht von 0 ( denke ich) bis 20 (bin ich mir sicher). Das Pferd mit dem meisten Punkten gewinnt die jeweilige 'Prüfung'.

26.09.2006 14:44 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Hannah14
Ja, jeder Richter bewertet alles. es geht von 0 ( denke ich) bis 20 (bin ich mir sicher). Das Pferd mit dem meisten Punkten gewinnt die jeweilige 'Prüfung'.

und weisst du vll ab wievielen punkten das pferd 1.,2.,3.,4.,5.,..... werden kann?oder ist das immer von show zu show unterschiedlich??
lg sa
26.09.2006 14:55 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Arabershow

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH