goldenpegasus

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Die Story um mein Lieblingspferd |
 |
Damals war mein Leben einfach nur wundervoll. Ich hoffte bereits jeden Tag das es endlich Freitag werden würde. Denn Freitag war der Tag an dem ich immer Reiten ging. Alles war einfach nur perfekt. Ich ritt damals fast jeden Freitag mein Lieblingspferd Lucia. Lucia ist eine wundervolle und dazu auch noch wunderschöne DRP Stute. Ich liebte sie über alles und wäre für sie gestorben. Das gleiche würde ich heute immer noch für sie tun.
Immer wenn ich auf ihr ritt, vergaß ich alles um mich herum ich fühlte mich wie auf einer Wolke. Ich wünschte mir dann stets das dieser Ritt nie zu ende gehen würde. Wenn ich am Ende der Reitstunden in den Stall ging um Lucia ab zu Satteln, ab zu Trensen und zu putzen versank ich gerade zu in Träumerei. Ich stellte mir vor wie es wäre wenn Lucia mein Pferd wäre. Mein eigenes!
Ich war meistens die, die am längsten im Reitstall blieb. Ich genoss einfach jede Sekunde, in der ich bei Lucia sein konnte.
Als ich an einem Freitag wie gewöhnlich zum Reitstall fuhr, waren drei neue in der Gruppe. Keiner von uns mochte sie, da eine von ihnen immer das bekam was sie wollte. Und das was sie wollte, war Lucia zu reiten. Doch sie durfte sie nicht reiten. Den Grund hatte meine Reitlehrerin mir nie gesagt. Ich war glücklich darüber das sie Lucia nicht reiten durfte, doch dann passierte das schlimmste in meinem Leben: Ich durfte Lucia nicht mehr reiten. In diesem Moment fiel eine Welt in mir zusammen. Ich dachte erst ich hatte mich verhört. Ich fragte mit stotternder Stimmte was denn der Grund dafür sei und meine Reitlehrerin meinte nur: "Du bist Lucia jetzt schon so oft geritten. Du machst jetzt eine Lucia Pause."
Verstört lief ich zu dem Pferd, das mir zugeteilt wurde. In meinen Gedanken liefen alle Momente ab, die ich mit Lucia zusammen erlebt hatte. Warum? Sollte das jetzt alles vorbei sein? Und wie lange dauert dieses komische Lucia Pause an? Für immer? Tiefe Trauer breitete sich in mir aus und ich hätte am liebsten losgeheult. Von diesem Tag an hatte ich nie wieder so viel Spaß und Lust am reiten wie damals mit meiner geliebten Lucia.
Jeden Freitag hoffte ich aus tiefstem Herzen das ich endlich wieder Lucia reiten dürfte. Doch bis heute warte ich vergeblich darauf das in dem Reitbuch meiner Reitlehrerin steht: Jeannine - Lucia.
Es ist schon etwas über ein halbes Jahr vergangen doch trotzdem bin ich immer noch genauso traurig wie am ersten Tag. Ich denke stets daran wie schön es war mit Lucia. All die Reitstunden mit ihr steckten voller Spaß und Freude. Warum muss es vorbei sein....
Am letzten Freitag trug ich in das Reitbuch ein, das ich Lucia reiten wollte. Und dann wurde ich wieder verletzt. Die "Neue" hatte nichts anderes zu tun als Lucia einzutragen. Sie wollte sie mir einfach wegnehmen. Sie hatte doch schon immer das bekommen was sie wollte. Warum wollte sie jetzt Lucia!?
Ob ich sie am nächsten Freitag reiten werde, weiß ich nicht. Natürlich hoffe ich es von ganzem Herzen. Und wenn Lucia wissen würde was ich für sie empfinde, würde sie wissen das ich für sie sterben würde.
S A M U < 3 These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you
"For ever yours!"
|
|
23.09.2006 16:17 |
|
|
Anne

Erdbeerfreak

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Naja, denk mal ein bisschen realistisch. Natürlich ist es schön, wenn man ein Lieblingspferd hat, aber es ist nun mal nicht dein eigenes Pferd und auch andere Kinder möchten dieses wundervolle Pferd reiten. Damit muss man einfach rechnen, wenn man auf Schulpferden reitet.
Wenn du sie jetzt allerdings schon seit einem halben Jahr nicht mehr geritten bist, kannst du ja deine Reitlehrerin mal drauf ansprechen und sie fragen, ob du nicht mal wieder Lucia reiten kannst.
Mir ist das schon oft passiert, dass ich das Pferd wechseln musste, weil es jemand anders reiten sollte. Damit muss man dann leben und oft ist das "neue" Pferd gar nicht so schlimm
23.09.2006 16:22 |
|
|
 | |
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Am letzten Freitag trug ich in das Reitbuch ein, das ich Lucia reiten wollte. Und dann wurde ich wieder verletzt. Die "Neue" hatte nichts anderes zu tun als Lucia einzutragen. Sie wollte sie mir einfach wegnehmen. Sie hatte doch schon immer das bekommen was sie wollte. Warum wollte sie jetzt Lucia!? |
Hmm...
Ich denke nich,dass sie sie dir umbedingt weg nehmen will..
Ich kenn sie zwar nich,aber vielleicht mag sie Lucia uach einfach so gerne wie du ?
|
|
23.09.2006 16:42 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Vll. Hat deine reitleherin ja auch gute Gründe dir dein Lieblingspferd nicht zugeben.
Darüber solltest du vll. mal nachdenken... Und wenn du darunter so sehr leidest, solltest du dein Hobby lieber an den Nagel hängen, es kann doch nicht sein, dass du dich so fertig machst, deswegen.
23.09.2006 19:24 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
muss ehrlich sagen, das ich es auch etwas übertrieben finde. Sorry.....
du kannst das Pferd jede Woche sehen und Zeit mit ihr verbringen. Und gut nicht reiten, aber sie ist doch nicht aus der Welt^^......sondern sogar bei dir...
23.09.2006 20:07 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Original von goldenpegasus
->Kannst du es noch streicheln etc.?: Extrem selten.
|
Warum den das nicht?
|
|
24.09.2006 08:09 |
|
|
Smoke
Mitglied

|
|
Ich kann dich gut verstehen...
Gerade ist ein Mädchen neu in die Gruppe gekommen und will ausgerechnet meine Lieblingsstute (schulpferd) reiten. Aber ich werde um sie kämpfen...
__________________ Das schlimmste Tier ist der Mensch.
|
|
24.09.2006 00:25 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Ist halt ein Schulpferd, was will man machen?
Und sie steht ja noch im Stall und ist nicht verkauft.
Ich hatte 3 Jahre lang ein Schulpferd in RB und bin davor auch im Schulbetrieb normal geritten, und da habe ich auch nicht immer mein Lieblingspferd bekommen, außerdem ist es für deine reiterlichen Fähigkeiten nicht schlecht auch andere Pferde zu reiten.
Und du hast vor einem 3/4 Jahr mit deiner RL gesprochen vll solltest du es nochmal versuchen und vll kannst du dich mit dem anderen Mädchen auch abwechseln, einmal du dann wieder sie.
Schulpferd ist und bleibt nunmal Schulpferd. Lieblingspferd hin oder her.
24.09.2006 00:50 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

|
|
Oder weil meine RL weg muss und dann dürfen wir nur sehr selten noch im Stall bleiben. |
Sorry wen doof/gemein klingt:
Da würd ich schnellstens mal den Stall wechseln wen ihr nicht mal alleine in den Stall dürft
|
|
24.09.2006 09:19 |
|
|
 |
Smoke
Mitglied

|
|
Weil sie entweder geritten wird.
Also von jemand anderem aus unserer Gruppe.
Oder weil meine RL weg muss und dann dürfen wir nur sehr selten noch im Stall bleiben. |
Langsam mag ich deinen Stall nicht mehr. Wenn man nicht mal mehr im stall bleiben darf? Oh Gott, ist doch voll sch****. Jedenfalls sage ich auch: Lass den kopf nicht hängen. Zur Not kannst du ja den Hofbesitzer mal fragen!
__________________ Das schlimmste Tier ist der Mensch.
|
|
24.09.2006 09:56 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Das ist sehr blöd.
Naja, lass den Kopf nicht hängen.
Bei mir war es auch schon oft so, das ich meine Lieblingspferde im Unterricht nicht reiten durfte/konnte. Aber dadurch hab ich viel gelernt! Wenn man nur ein Pferd reitet, dann lernt man zwar am anfang mehr, aber irgendwann hörts einfach auf.
War bei meinem Pferd jetzt so, ich kommt mit ihr nicht mehr weiter, und leider muss ich mich von ihr trennen, da es teilw. bisschen gefährlich wurde.
24.09.2006 08:47 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

|
|
Zu den Ponys dürfen wir ja meistens bloß Lucia steht bei den Großpferden neben den Privatpferden. Und unsere Lehrerin denkt dann das wir halt zu den Privatpferden gehen...
Aber ich werd sie Freitag mal fragen. |
Na toll?
Was ist daran so schlimm zu den Privatpferdne zu gehen?
Man sollte sie vielleicht nicht füttern aber streicheln...?
Ich glaub eure RL/Hofbesitzerin hat nen totalen schuss...
|
|
24.09.2006 10:44 |
|
|
|
 |
Impressum
|