Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie trainiere ich Ausdauer und Kondition? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie trainiere ich Ausdauer und Kondition?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie trainiere ich Ausdauer und Kondition? Caro15 11.09.2006 12:45
 RE: Wie trainiere ich Ausdauer und Kondition? Susan 11.09.2006 12:55
 RE: Wie trainiere ich Ausdauer und Kondition? Grünes Kamel 11.09.2006 12:55
 RE: Wie trainiere ich Ausdauer und Kondition? Caro15 11.09.2006 13:15
 RE: Wie trainiere ich Ausdauer und Kondition? Pandora 11.09.2006 14:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caro15 Caro15 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29677.gif

Herkunft: VS

Wie trainiere ich Ausdauer und Kondition? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit einem Jahr eine RB und ich gehe normal nur ins Gelände, da hat die ne super Kondi, seit neustem habe ich jetzt die möglichkeit Dressur zu reiten. Nach ein paar runden trab udn galopp ist sie schon total nass, woran könnte das liegen?

11.09.2006 12:45 Caro15 ist offline E-Mail an Caro15 senden Beiträge von Caro15 suchen Nehmen Sie Caro15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caro15 in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh... eigentlich bekommt dein Pferd vom vielen Schritt reiten Kondition.
Aber ich deinem Fall ist es eher die Tatsache das du von deinem Pferd mehr Körperhaltung verlangst (durchs Genick reiten? Untertreten, übern Rücken laufen)... sowas ist in der Anfangsphase unheimlich anstrengend fürs Pferd ^^

11.09.2006 12:55 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Grünes Kamel Grünes Kamel ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bei meiner RB auch so, ich denke auch, weil ich im Gelände mehr Schritt reite als auf dem Platz und sie mehr gefordert wird auf dem Platz.
11.09.2006 12:55 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Caro15 Caro15 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29677.gif

Herkunft: VS

Themenstarter Thema begonnen von Caro15

Ja danke! Das stimmt, dadurhc dass ich bis jetzt nur im Gelände reiten konnte, bin ich meist am langen zügel galoppiert oder getrabt und halt lange passagen Schritt geritten! Ist es eigentlich irgendwie Gesundheitsschädlich wenn das Pferd bei solchem Wetter schwitzt also ich meine ob es schon zu kalt ist und ob ihr eine Abschwitzdecke nachdem reiten drauftun würdet, da sie auf der Koppel steht bis spät abends?

11.09.2006 13:15 Caro15 ist offline E-Mail an Caro15 senden Beiträge von Caro15 suchen Nehmen Sie Caro15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caro15 in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Generell sagt man, solang sich das Pferd nach der Arbeit bewegen kann braucht es keine Decke. Allerdings finde ich das nicht immer so zutreffend. Ich würde das Wetter abschätzen. Ist es sehr windig würde ich eine Decke auflegen. Scheint die Sonne und geht kein Wind, dann nicht.
Allerdings empfiehlt es sich lang trocken zu reiten. Vll auch nocheinmal im Schritt ins Gelände, bis der Schweiß trocken und die Muskeln kalt sind.
Jedenfalls mache ich das meistens so, wobei ich auch zum Trockenreiten bei schlechtem Wetter mal die Decke mitnehme.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

11.09.2006 14:26 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie trainiere ich Ausdauer und Kondition?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH