Copyrighthinweis in Fremdsprachen |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Copyrighthinweis in Fremdsprachen |
 |
Die ursprüngliche Idee von GB war es Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten hier Bilder für ihre virtuellen Reiterhöfe zu finden.
Das hat sich im Laufe der Jahre auch sehr gut durchgesetzt.
Allerdings mussten in der letzten Zeit einige User feststellen, dass hier eingestellte Bilder auf ausländischen Webseiten verwendet wurden.
Ohne vorherige Erlaubnisanfrage, ohne Quellennachweis. Ohne jegliche Beachtung von Urheberrechten.
Gegen Bilderklau ist ohne weiteres über Google erreichbar. Es besteht daher die Möglichkeit, dass ausländische Internetnutzer auf diese Seite kommen, hier zahlreiche schöne Bilder sehen und sich denken "Boah, die sind ja toll, die nehm ich für meine Seite".
Wie sollten sie auch wissen, dass es nicht erlaubt ist?
Es steht ja nirgendwo so, dass sie es verstehen könnten...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich sage keinesfalls, dass es so ist. Ausländische Internetnutzer können auch ohne Probleme über die jeweilige private Website auf die Fotos gestoßen sein, aber letzendlich besteht doch die Möglichkeit, dass sie über GB an diese Fotos gelangt sind.
Natürlich - wer seine Bilder im Internet veröffentlicht, muss mit dem Risiko leben können, dass sie "missbraucht" werden.
Um dieses Risiko aber möglichst minimal zu halten, würde ich mir wünschen, dass es hier bei GB einen klaren Hinweis gibt, dass das ungefragte Verwenden der Bilder (und Grafiken) nicht gestattet ist.
Nicht irgendwo versteckt und verschachtelt in den Wirren des Forums.
Sondern irgendwo klar ersichtlich.
Und in mehreren Sprachen.
Deutsch ist klar, mindestens Englisch und wenn möglich Französisch.
Versteht jetzt wahrscheinlich kein Arsch, weil es wirr geschrieben ist, aber ich bin nunmal aufgebracht XD
Es würde mich persönlich aber sehr beruhigen, wenn ein solcher klar sichtbarer Hinweis existieren würde.
Und ich denke er würde sich auch gut in den Sinn von GB integrieren
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
08.09.2006 18:05 |
|
|
|
Ich fände es auch gut, aber wohin?
__________________ I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are
|
|
08.09.2006 18:12 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Herkunft: Delmenhorst
 |
|
Ich geb dir Recht, Ann^^
Am besten ist doch, das reinzuschreiben unter 'Gegen Bilderklau - Das Original | Regeln' (das erscheint doch, wenn man sich neu regg.)
08.09.2006 18:32 |
|
|
Maurynna

Ohne-Titel-Leben-Könnerin

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Wenn ihr Fremdsprachler braucht : Englisch und Französisch,da könnte ich mich anbieten,eventuell noch Spanisch..
lg Maurynna
|
|
08.09.2006 18:47 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Hm, finde die Idee gut auch wenn es (leider) immer wieder schwarze Schaafe gibt. Vielleicht unter den Banner schreiben? das sieht vielleicht nicht unbedingt schön aus, aber man sieht es wenigstens... na ja aber wenn man die Bilderthreads über Google erreicht würde das denke ich wenig bringen. Aber eine andere Idee fällt mir jetzt momentan auch nicht ein
08.09.2006 19:16 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Ein Link zu einem Pop Up würde ja auch genügen, dann wärs schonmal nicht ganz so unschön, sprich nicht so voll ^-^
08.09.2006 19:19 |
|
|
KiiM

Mitglied

|
|
Sehr richtig.
So ein Hinweis fehlt wirklich.
Das Portal bringt nur leider auch nichts, wenn man, wie Ann schon sagte, über einen diretk Link ins Forum kommt.
Eigentlich müsste in jeder Area, wo Fotos veröffentlich werden ein angepinnter Thread stehen. Das Wort 'Copyright' versteht man wohl in jeder Sprache. Darin könnte man ja nochmal auf allen erdenklichen Sprachen hinweisen, dass das Benutzen dieser Bilder absolut untersagt ist.
Für französisch würd ich auch noch herhalten ^^
Hm. Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee ...
Soetwas in der Richtung sollte aber aufjedenfall unternommen werden.
|
|
08.09.2006 20:05 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Ach ja, wenn wir die Texte fertig formuliert haben könnte ich sie auf perfektes Französisch übersetzen lassen. Ich kenne einige Leute in Frankreich die bestimmt so lieb sind und diese mir übersetzen ^^
Leider können die nur Englisch, d.h wir müssten das vorher auf Englisch übersetzen.
09.09.2006 07:06 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
warum macht ihr den fotobereich nicht einfach dicht für gäste?
09.09.2006 08:18 |
|
|
KiiM

Mitglied

|
|
² Ceres:
Zitat: |
Original von Ann
Original von Haffifan
Solltet ihr japanisch brauchn... ach ich mein ja nur xDDD
Wäre es nicht die einfachste Lösung, die Bilderthreads für Gäste einfach zu sperren? |
In dem Fall müssten die Bilderthreads, die Bilderbewertung, die Fotoecke und Haustiere und Pferdesport (sowie die Unterarea) dichtgemacht werden.
Wäre sicherlich eine einfachere Lösung, aber ich denke mal da für die Deckung der Serverkosten die Werbeeinnahmen gebraucht werden, ist das nicht so einfach. Daher bezweifle ich das BA etwas in der Richtung unternehmen würde.
|
|
|
09.09.2006 14:09 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Original von Haffifan
wie gesagt, würd nen pop up in den bilderthreads aufpoppen lassen. |
Ist wegen Pop Up Blockern nicht wirklich sinnvoll
|
|
09.09.2006 16:09 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Original von Ann
Es geht mir dabei nicht um Schönheit, sondern um Nützlichkeit.
Wie gesagt - eine Ersatzmöglichkeit wäre das Portal. Wobei da zu bedenken ist, dass der Hinweis dann wieder übersehen wird, wenn man über einen Direktlink ins FOrum kommt, was ja bei Suchmaschinen auch durchaus der Fall ist.
Ich denke aber, dass wir alle wohl in Sachen Ästhetik etwas einstecken könnten, wenn dadurch ein klein wenig mehr Sicherheit gegeben ist. |
Stimm dir hier voll zu. Portal fänd ich ganz gut, oder halt wirklich auf die Hauptseite.
Das mit den Unterareas, also das sich ein Pop Up öffnet, würde cih eher als störend empfinden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 09.09.2006 16:51.
|
|
09.09.2006 16:51 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Ich find das mit dem Portal gut
Da könnte man direkt eine Seite einbinden in der auf mehreren Sprachen verdeutlicht wird, was hier erlaubt ist und was nicht. Die Fotobewertung dicht zu machen halte ich zu dem auch als Sinnvoll. Ich bin und werd selber wohl nie betroffen sein aber jetz in bezug auf betroffene.
11.09.2006 01:51 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Naja wenn dann müssen wir alle Areas wo viele Bilder gepostet wird sperren...
Bei mir haben sie Bilder aus dem Pferdethread genommen oO
11.09.2006 06:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|