Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd vorstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd vorstellen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferd vorstellen Brightless 08.09.2006 14:15
 RE: Pferd vorstellen ~Lara~ 08.09.2006 15:14
 RE: Pferd vorstellen Ayala 08.09.2006 15:16
 RE: Pferd vorstellen Brightless 08.09.2006 21:27
 RE: Pferd vorstellen Isabelle 09.09.2006 09:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless

images/avatars/avatar-52028.jpg

Herkunft: Brandenburg

Pferd vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächsten Samstag nehme ich an so einer kleinen Prüfung teil. Eine kleine Dressuraufgabe mit anschließendem 'Pferd vorstellen'.
So, da ich aber keine Ahnung davon habe, würde ich hier gerne fragen:
Wie fängt man an bzw. was sagt man zuerst usw...
Würde mich über einige Tipps freuen x)
lg Brightless

08.09.2006 14:15 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist denke ich mal ne Dreiecksvorführung.

Du musst das Pferd vorstellen: z.B. "Das ist XY ein x-Jähriger Hannoveranerwallach von "Vater" aus einer "Vatermutter" Mutter.

Und dann noch im Schritt und Trab vorstellen.

So haben wir es gelernt großes Grinsen

Never let it fade away

08.09.2006 15:14 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht zú vergessen: pferd absatteln und Kopfnummern an der Trense.

EDIT:
und man nennt noch Reitername + Verein, kopfnummer

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 08.09.2006 15:17.

08.09.2006 15:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless

images/avatars/avatar-52028.jpg

Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Brightless

Danke ihr Beiden.
Hoffe das ich nicht dran komme, würd eh erst kurz vor der Prüfung entschieden *pfeif*

08.09.2006 21:27 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich würde vorher allerdings noch nachfragen wo in Schritt und Trab!
An der ersten langen Seite auf alle Fälle Schritt, jedoch waren sie sich bei uns nicht einig ob die kurze und lange Seite Trab muss oder die kurze Seite nochmal Schritt.

Nicht vergessen: Zügel möglichst durchhängen lassen.

Beim Stehen darauf achten, dass vorne und hinten offen steht, so dass die Richter alle vier Beine sehen können. die vorderen Beine müssen "nach außen stehen" und die hinteren "zurück". Wenn die Richter die Seite wechseln musst du dein Pferd auch umstellen.

09.09.2006 09:18 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd vorstellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH