Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Kontrastlos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontrastlos
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kontrastlos Quarter Horse 03.09.2006 13:32
 RE: Kontrastlos Cool T 03.09.2006 13:56
 RE: Kontrastlos -SugarHorse- 03.09.2006 13:59
 RE: Kontrastlos sepplmail 03.09.2006 14:00
 RE: Kontrastlos Fairy 03.09.2006 15:02
 RE: Kontrastlos Quarter Horse 03.09.2006 15:27
 RE: Kontrastlos Passionata 03.09.2006 16:15
 RE: Kontrastlos sepplmail 03.09.2006 16:28
 RE: Kontrastlos Fairy 03.09.2006 16:36
 RE: Kontrastlos Quarter Horse 03.09.2006 17:25
 RE: Kontrastlos sara1991 03.09.2006 19:05
 RE: Kontrastlos Quarter Horse 03.09.2006 19:09
 RE: Kontrastlos sara1991 03.09.2006 19:12
 RE: Kontrastlos sepplmail 03.09.2006 19:13
 RE: Kontrastlos Quarter Horse 03.09.2006 19:26
 RE: Kontrastlos sara1991 03.09.2006 19:28
 RE: Kontrastlos sepplmail 03.09.2006 19:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Kontrastlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiss: schon wieder die Augenzwinkern

Aber ich hab da ein kleines 'Problem'. Die Bilder werden irgendwie sehr kontrastarm, wisst ihr, woran das liegen könnte? Beispiele im Anhang.

Und dann weiss ich nicht wo ich im Manuellen Modus bei der 350d die Blende einstellen kann (hab kein Handbuch)

Dateianhänge:
jpg dogz3.jpg (42 KB, 313 mal heruntergeladen)
jpg dogz2.jpg (48,49 KB, 308 mal heruntergeladen)

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

03.09.2006 13:32 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blende, das ist ne Kombination, weiß ich jetzt auch gerade net auswendig. Hab meine 350D schon seit nem Monat nemmer gesehen.

Zu den konstrastlos-problem, das könnte am Weißabgleich liegen, sonst vllt. schlechtes Wetter.

03.09.2006 13:56 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke liegt am Weißabgleich, Bilder haben zarten Blaustich.
Grüsse

03.09.2006 13:59 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Blende einstellen im M-Modus geht soweit ich das von den analogen her kenne über die AV Taste. Also Taste drücke oder gedrückt halten und dann am Rädchen beim Auslöser drehen.

Zum Kontrastproblem: Die Ursache dafür kann ich dir leider nicht nennen, nur spekulieren. Wäre nett, wenn du mal die kompletten Exif Daten reinstellen könntest Augenzwinkern
Was du aber anhand des Histogramms erkennen kannst ist, dass die Schwarzwerte im Bild fehlen, weshalb die Bilder flau wirken. Wenn du eines von den beiden Bildern zur Demonstration freigibst kann ich dir zeigen, was ich meineAugenzwinkern
03.09.2006 14:00 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

sei froh. so hast du keine überbelichtung vom schnee. hau lieber hinterher am pc kontrast rein.

lg
mona

03.09.2006 15:02 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

Themenstarter Thema begonnen von Quarter Horse

@Fairy: Das geht nicht so gut, die Bilder haben irgendwie alle einen leichten Blaustich.

@sepplmail: Also soll ich die Exifdaten reinstellen?

@sugarhorse: Ich hatte den automatischen Weissabgleich drin verwirrt

stuck in r e v e r s e {

03.09.2006 15:27 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Quarter Horse
@Fairy: Das geht nicht so gut, die Bilder haben irgendwie alle einen leichten Blaustich.(

Das kann man auch am Pc regeln Augenzwinkern

Muss man nicht verstehen......XD

03.09.2006 16:15 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied

Ja, Exifdaten wären mal nicht schlechtAugenzwinkern

Wenn ich dein Bild hier mal bearbeitet reinstellen darf kann ich dir auch zeigen, was da noch rauszuholen ist.
03.09.2006 16:28 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

Die Mattheit kommt auch nicht vom Farbstich sondern vom Kontrast.

lg
mona

03.09.2006 16:36 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

@sepplmail: wäre froh um eine Bearbeitung Augenzwinkern Ich hab auch schon was rumprobiert, es aber dann irgendwann sein gelassen.

Farbdarstellung: sRGB
Blitz: Nein
Brennweite: 200mm
Blendenzahl: f/6.3
Belichtungszeit 1/250 s
Messmodus: Mehrfeldmessung

(sind schon die Exifs, oder?)

Von diesem Foto hier:

Dateianhang:
jpg Img_2312.jpg (63,14 KB, 171 mal heruntergeladen)

stuck in r e v e r s e {

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 03.09.2006 17:26.

03.09.2006 17:25 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Zeige doch mal die ganzen Exifs.
Bei meinen Fotos sind die meistens sehr lange...

Hatte aus heute falschen Weissabgleich (zum Glück nur bei einem Foto)
Hatte auf Kunstlicht, vielleicht liegt es daran...
03.09.2006 19:05 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

Ich hatte den automatischen Weissabgleich drinnen. Dann hab ich mal auf das Sonnedings gewechselt und siehe da:

Kann aber doch nicht sein dass der AWB einfach nicht stimmt Oo

stuck in r e v e r s e {

03.09.2006 19:09 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Summerchild

Aufs technische kann man sich nicht immer verlassen...
03.09.2006 19:12 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
sepplmail
Mitglied

Ja, das sind die Exifdaten, wenn auch nur ein Teil. Der Farbraum sollte auf jeden Fall schon mal nicht die Ursache für die flauen Farben sein.
Interessant wären noch folgende Parameter gewesen:
- EBV (Exposure Bias Value) bzw. Belichtungskorrektur (Die Bezeichnung ist je nach Kameramodell/Bearbeitungsprogramm unterschiedlich)
- Weißabgleich
- (Farb)Sättigung
- (Farb)Kontrast

Die bearbeiteten Bilder hab ich dir mal angehangen. Ich habe Adobe Photoshop Elements 2 verwendet, dann die Tonwertkorrektur geöffnet. Das sieht dann so aus wie das Bild im Anhang.
Da ziehst du den linken Regler (das kleine Dreick) bis zu dem Punkt, wo die schwarze Kurve anfängt. Dadurch bekommst du den Kontrast rein.
Den Farbstich bekommst du raus, wenn du die einzelnen Farbkanäle anwählst und dort auch wieder das Dreick links und rechts bis an den ersten Ausschlag der Kurve schiebst. Das mittlere Dreieck kannst du dann nochmal zum "Feintuning" verwenden.

Anbei noch, was man aus den beiden ersten Bildern rausholen kannAugenzwinkern
Edit: Jetzt sollte es gehen
03.09.2006 19:13 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

Die bearbeiteten sind ja mal toll *wow*

Ich hab Photoshop CS2, aber auf Englisch. Muss nur noch die Tonwertkorrektur finden Augenzwinkern

stuck in r e v e r s e {

03.09.2006 19:26 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Summerchild

Zitat:
Original von Quarter Horse
Die bearbeiteten sind ja mal toll *wow*

Ich hab Photoshop CS2, aber auf Englisch. Muss nur noch die Tonwertkorrektur finden Augenzwinkern

Ctrl + L oder so, bin mir nicht gaanz sicher xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sara1991: 03.09.2006 19:28.

03.09.2006 19:28 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
sepplmail
Mitglied

Ja, Ctrl. (oder auf der deutschen Tastatur Strg.) und L gleichzeitig drücken. Die Kanäle gehen über Strg. + 1/2/3
03.09.2006 19:29 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Kontrastlos

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH