Umfrage: Würdet ihr euch einen VA kaufen? |
naja, vielleicht. Bevorzuge andere Rassen... |
   |
58 |
42.03% |
Ja, warum nicht... |
   |
47 |
34.06% |
NEIN! NIE einen Araber!!! |
   |
18 |
13.04% |
Ja! Ich liebe Araber! Für mich kommt keine andere Rasse in Frage.. |
   |
15 |
10.87% |
Insgesamt: |
138 Stimmen |
100% |
Mefi

Mitglied

Herkunft: Oberbayern
 |
|
|
30.08.2006 17:24 |
|
|
 |
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
RE: Eure Erfahrungen mit Vollblutarabern? |
 |
- Das Gehirn wurde durch die Schönheit weggezüchtet
haben beides
- Araber sind nur zum anschauen, ned zu reiten
naja ich hätte angst sie fallen um wenn ich zufest niessse aber ich liebe auf dicke grosse Kaltblüter
andere lieben diese zirlichen viecher
- hysterische Nervenbündel
NE! gibt schliemmeres!
- schlechter Trab und Galopp
laut meinem vater sind das die schönsten gänge
- werden ständig krank und sind im Offenstall nicht zu halten
da gibtes wirklich probleme hier in europa da sie anderes klime gewöhnt sind, aber es geht wenn man sie richtig füttert
|
|
30.08.2006 20:36 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
moa also wenn du diese ganz hochgezüchteten showviecher meinst? die kann ich net ab...
normale vollblutaraber, die nicht unbedingt der schöhnheitwegen gezüchtet werden, sondern für leistung, find ich da schon besser....
ich kann mir da keine eindeutige meinung bilden....
aber ganz ehrlich: ich finde die volllblutaraber, welche den richtigen Hechtkopf haben, den dünnen hals und die Streichhölzer, was sich bei denen beine nennt, ganz ehrlich - hässlich.....
Ich meine, es gibt auch vollblutaraber, die sehen hübsch aus, aber der großteil, der auf showen läfut, find ich ekelig gezüchtet udn hässlich, nix zum reiten, einfach nur zum anschauen.....
Ich denke auch, von den Showtieren kann man die wenigsten in nen Offenstall stellen...
den hier find ich zum biespiel wenig ansprechend..... oO
und ich finde, die fohlen sehen noch am schlimmsten aus, mit ihrem Hechtkopf... weiß garnicht, was daran so schön ist...
den schwanenhals find ich auch nicht tolll
|
30.08.2006 17:29 |
|
|
Mefi

Mitglied

Herkunft: Oberbayern
Themenstarter
 |
|
Klar, Schönheit is immer ne Ansichtssache
hm, naja. klar kommts immer auf des pferd selbst an.
Ich möcht jetzt aber eher auf des Verhalten und die Reiteigenschaften hin ansprechen...
hab halt auch gehört das ägyptische Araber eher zu diesem "Nähmaschinentrab" neigen als polnisch und russisch gezogene, da diese größer sind und mehr wert auf Bewegungsstärke gelegt wird.
|
|
30.08.2006 17:32 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
naja wer sowas sagt ist total blöd und hat keine ahnung von araber.klar die richtig übergezüchtet sind(also reine showaraber) sind sichetrlich nicht für nen aktiven reiter aber der sportliche araber ist sehr vielseitig!araber können nämlich im:
-dressur
-springen-geländespringen
-distanzreiten
-fahren
-rennen
-voltigieren
...
-sport gehen.also was sagt uns das: die araber sind wirklich sehr vielseitig
viele leute sagen auch das vollblüter überhaupt durchgeknallt sind und nur laufen wollen aba das stimmt nicht.vollblüter sind halt pferde die sind sensibeler als alle anderen.sie merken schneller die laune vom menschen und das überträgt sich auch auf sie
also fazit: ich bin ein araber-lieber.ich liebe den sportlichen araber aber auch den showaraber.als eigenes pferd würd ich mir allerdings nur den sportlicheren holen(den wüstenaraber) fürs züchten vll auch den showaraber
|
|
30.08.2006 17:40 |
|
|
Blubbfisch

Mitglied

Herkunft: Norderstedt
 |
|
ich denke die Punkte treffen nich timmer zu , evtl. vereinzelt und aber nie alle zusammen, ich saß mal auf einen, der hatte wikrlich einen schrecklichen Trab, man hatte das gefühl auf einem schleuderbrett zu sitzten weil er so stolziert ist und die Hinterhand extrem weit mitgenommen hat wie arbaber das ja oft machen.
|
|
30.08.2006 17:55 |
|
|
Saltatrix

Liebhaberstück

Herkunft: Tegernsee
 |
|
Da sind sicher viele Vorurteile dabei.
Araber halte ich persönlich für recht intelligent, sie sind sehr feinfühlig und sensibel. So toll das für den Menschen ist, wenn sein Pferd alles für ihn gibt, so nervig ist das, wenn ein Pferd vier Tage lang rumspinnt, weíl er einmal beim Ausritt gesehen hat, wie altes Holz verbrannt wird.
Von der sportlichen Eignung her, naja..., also wenn du in die Dressur, Springen oder VS willst, dann hast du mit einem WB, Halbblut oder Eng.VB sicherlich mehr Spaß, aber als Allround-Pferd oder eben als Distanzsportler hat der Araber sicherlich etwas für sich.
Über die außergewöhnliche Schönheit mancher Tiere müssen wir ja nicht reden, ist allerdings stark geschmacksabhängig.
Meine persönliche meinung über Araber: Tolle Pferde, aber leider nicht ganz "knall"-frei. Zum Anschauen super, aber ich würde es vorziehen,wenn kein arabisches Blut in den Adern meines Pferdes fließt.
Liebe Grüße
Salta
bergauf, mein Antrieb und Schwung.
Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment
|
|
30.08.2006 18:58 |
|
|
Hornisse

Dum amo vivo

|
|
ohja, alle araber sind spinnig und irre, während alle hafis fett u faul sind usw usf
langsam ist doch echt mal genug damit^^
an der rasse kann man den charakter nicht ausmachen und wird man auch niemals können.
die araber die ich kenne sind eigtl alle ziemlich sensibel, schlau und menschenbezogen, wobei es natürlich auch da sicher ausnehmen gibt, aber sie haben sicher nicht alle einen an der klatsche.
mein santos ist halber araber und ist vom charakter das liebste pferd, was ich kenne, dazu noch absolut vielseitig.
natürlich kann man araber genauso gut inm offenstall halten wie jedes andere pferd, wenn sie richtig dran gewöhnt werden (kenne viele VA in offenstallhaltung). und wnen man sie pferd sein lässt und nicht für diese shows hält, sie normal ausbildet und behandelt, sind sie sicher tolle partner, die sehr vielseitig sind und große ausdauer haben.
wenn man S springen oder S Dressur reiten will, sollte man sich vllt eher nen warmblüter zulegen, der extra dafür gezüchtet wurde, aber die standartanforderungen kann ein araber sehr gut erfüllen, ich kenne einen araber der M Springen geht und einer der L Dressur startet, wenn auch die gänge nicht für viel mehr reichen würden, aber nen ordentlichen trab und so hat der auch.
ich habe die theorie, dass der "knall" einiger araber einfach von deren haltung und behandlung kommt, denn wenn man sie als modepüppchen aufzieht und nicht rauslässt weil sie einen kälteschock kriegen würden, da müssen sie ja nen knall kriegen.
alle araber die ich kenne sind vollkommen normal und keineswegs spinnig, jedenfalls nicht mehr als der durschnitts-wb auch
30.08.2006 19:51 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
ja^^ man muss einfach den araber auch pferd sein lassen und nicht wie nen modestar behandeln^^
|
|
30.08.2006 20:33 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
meinst du mit "kleinem araber" nen welsh oder halt den wüstenaraber?
und die araber die im richtig grossen turniersport gehen sind meist shagya araber bzw. shagya araber x arab.vollblut...
lg
|
|
30.08.2006 21:39 |
|
|
 |
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Zitat: |
Original von Pandora
Zitat: |
Original von sweet araber
meinst du mit "kleinem araber" nen welsh oder halt den wüstenaraber?
und die araber die im richtig grossen turniersport gehen sind meist shagya araber bzw. shagya araber x arab.vollblut...
lg |
ähm, also Welsh sicher nicht.
die kleinen halt. die ägypter
Lg
Panda |
die welsh sind auch unter "die kleinen araber" bekannt
|
|
31.08.2006 19:27 |
|
|
Nicole121

Mitglied

|
|
absuluter schwachsinn ich finde araber sind eine sehr kluge rasse ... meine süße ist intelligenter als manch andere pferde bei uns ihm stall also die is schon sehr klug natürlich gibts sehr überzüchtete aber naja wer kauft sich die denn das merkt man ja schon an der art wenns depad sind
Noch so ein shit mein araber is super für dressur geeignet hat super gänge is super zurverlässig und is ein super ausreitpferd bin fast jede bekannte rasse geriten keine war so zuverlässig wie meine araber stute ^^ (meine süße hervorheb) doch mein shetty war braver löl
Naja stimmt zum teil ... ein araber sollte mind jeden 3 tag beweget werden bzw MEINER ! aber es gibt auch welche die muss man zur arbeit animieren usw ... aber naja leute was diese vorurteile machen haben selber nur shit im hirn
Bei meiner (kann nur von meiner und ihren bruder reden) kann man super traben schwebt regelrecht über den boden ich liebe es ... Galopp is im gelände sehr hart aber super für wettrennen
Naja das muss nich auf die rasse zu sprechn kommt auf das immunsytstem drauf an meine is auf mauke sehr anfällig aber sie kann man bei zugwind draußen bei -10grad stehn lassen dermacht das nix ... hatte noch nie husten oda sowas steht auch manchmal bei regen draußen auf der weide ...
HM hasse die vorteile sorry ^^
30.08.2006 22:01 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|