Aicha

Mitglied
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland
 |
|
wenn du das pferd zur verfügung gestellt bekommen hast, darfst du doch nicht einfach jemand anderes rauflassen?!
das würd ich mal deinem papm sagen........
naja, meine Gesschwister reiten nicht und ham auch sonst nicht viel interesse an pferden....
__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -
|
|
29.08.2006 15:33 |
|
|
Alina-Mouzz

Öö...Capper...öÖ
 

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 1.794
Herkunft: Braunschweig
 |
|
Ja dann sagste deinem Vater das sie noch nicht so gut reiten kann und das sie dir damit alles veraut was du dir aufbaust um in den Turnieren gut ab zu schneiden! Und wenn deine sis echt freude an das rieten hat dann soll sie rietunterricht nehmen auf Schulponys! oder so.
__________________
|
|
29.08.2006 15:52 |
|
|
 |
Simmy92
» Elite <3
 

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119
 |
|
Zitat: |
Original von Hornisse
boah mädel was nimmst du dir eigtl fürn recht raus? sei doch froh dass du drauf reiten kannst u sei nicht so egoistisch. du hast das pferd nicht gekauft, du bist nicht der besitzer u deswegen hast du das auch nicht zu entscheiden. und gott, es ist deine schwester.
manchmal glaub ich echt einige hier sind ganz schön verwöhnt.. sei doch mal froh über das was du hast! |
Jetzt reagier doch nicht so wahnsinnig ueber.
Ich persoehnlich wuerde mich auch aufregen, wenn meine Sis die ganze Zeit auf meinem ( denke mal, wohl-verdienten ) Pferd rumhoppelt. Okay, ihr koennt' abmachen, du darfst 2x im Monat reiten, aber dafuer nehme ich dich an die Longe { wenn sie nich reiten kann }, dann kannst du auch mit ihr abmachen, dass sie gerne oefter's Trockenreiten darf, aber auf'm Turnier moechtest du halt deine Pruefungen reiten und deshalb moechtest du auch 'dein Pferd' dort reiten! Das wuerde doch total gehen und dann kann sie dir auch nicht sagen, wenn sie schon 2x geritten ist "aehhh heute will ich reiten, basta.", dann denk' an eure Abmachung und gut ist. Schlag es doch so einfach vor! ;] Und ich habe ja so mehr oder weniger mitbekommen, dass du dich nicht alzu gut mit denem Dad verstehst, alsu rede doch einfach mal mit deiner Mum zu reden. Oder halt mit deiner Sis, wenn das geht!
Ich selber habe zwei große Brueder, die nicht reiten und die sich auch ueberhaubt nicht fuer Pferde interessieren » Was'n Glueck :x
|
|
29.08.2006 16:54 |
|
|
Janna

Mitglied
 

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 568
 |
|
Ähm, du schreibst deine Schwester ist einen Reiterwettbewerb gegangen?
Daraus schließe ich doch, dass sie einigermaßen reiten kann. und wenn sie das Pferd mal reitet, wird sie bestimmt nicht das kaputt machen was du dir mit ihm 'aufgebaut' hast.
|
|
29.08.2006 16:48 |
|
|
Isabelle

Kritikerin
 

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld
 |
|
Moooooooment mal...
a.) Will das deine Schwester überhaupt?
b.) Hast du 2 Pferde die du reiten kannst (was ist mit Pepper?)? Dann sollte das doch kein Problem sein, wenn deine Schwester 2x/Woche EIN Pferd mitreitet, unter der Bedingung dass sie im Stall hilft
c.) Dich wird wohl kaum iener Zwingen zum Ab- und Vorreiten
Mein Bruder wird sicherlich auch mal auf mein Pferd kommen, aber erst nach mir - er wird es eh nicht lange aushalten und es baut Kondotion auf
Liebe Grüße
__________________
|
|
29.08.2006 16:52 |
|
|
 |
Simmy92
» Elite <3
 

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119
 |
|
Zitat: |
Original von Hornisse
simmy: es ist nicht ihr eigenes pferd, sie kann froh sein dass sie überhaupt drauf reiten darf. ein eigenes hat sie übrigens zusätzlich noch...
u sie hoppelt ja auch nicht "die ganze zeit" drauf rum u wenn sie Rwb reitet muss wie wohl auch nicht mehr an die longe.
ich frag mich, wer hier überreagiert. |
Pepper kann sie schlecht reiten, wenn sie Platt ist, außerdem denke ich auch, dass sich Anna um Peppi trotzdem kuemmert.
Es ist nicht ihr Pferd, okay, das stimmt schon, aber SIE hat das Pferd zur Verfuegung bekommen und nicht ihre kleine Schwester. D.h. Anna kuemmert sich drum, macht dies und das und in der Zeit, wo sie das Pferd zur Verfuegung hat, kann sie es als "ihres" ausgeben.
Ich habe momentan auch ein Pferd zur Verfuegung und da sage ich auch "nein, du kommst nicht rauf", wenn mich welche aus'm Stall fragen, die mein { zur Verfuegung gestelltes } Pony so toll finden. Denn in der Zeit wo Anna das Pferd zur Verfuegung hat, kann sie bestimmt auch bestimmen, wer auf ihr Pferd raufkommt oder nicht. Denn du setz doch auch nicht jeden auf dein Pferd, oder?
Ich hab mit sicherheit nicht ueberreagiert ;>
Und es heißt nicht, dass sie ein Rwb reitet, dass sie reiten kann. Wenn sie dann auch Unterricht nehmen wuerde, was sie nich tut, oder? Dann waere das wiederrum wieder was anderes!
Oh man, redet doch einfach in einem normalen Tonfall. ;>
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simmy92: 29.08.2006 17:33.
|
|
29.08.2006 17:30 |
|
|
 |
daFrodo

Mitglied
 

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Hornisse
lol, irgendwie hatte ich mich auf sowas gefreut. ich BÖÖSE, nur weil ich ne andere meinung habe als die anderen hier und weil ich sie auch noch sage.
|
Es geht nicht darum, dass du deine Meinung sagst. Sondern darum wie du es sagst
Gebe der Mehrheit hier aber Recht. Meine Schwester reitet auch mein Pony, anfangs war es nur einmal in der Woche aber jetzt geht sie auch schonmal ausreiten etc.
Sobald ich ihr sage, was sie im Umgang usw zu beachten hat, dass sie Gamschen drauf tun soll etc. hört sie entweder garnicht auf mich oder macht genau das Gegenteil. Finde es so zum kotzen.
Natürlich hab ich nichts dagegen, dass sie auf dem Pony reiten lernt - das will und kann ich ihr ja garnicht verbieten. Das Schlimme daran ist nur -genau wie bei dir- dass sie halt nie im Stall hilft und auch nicht auf meine Ratschläge usw hört und dass dann halt auf dem Pony ausgetragen wird...
Kann dich gut verstehen, versuch doch einfach einen Kompromiss mit deiner Schwester zu machen. Es wir dem Pferd ja warscheinlich nicht schaden, wenn sie es 1-2x in der Woche reitet. Sag ihr einfach, dass sie dir dafür aber auch im Stall helfen soll oder so^^
|
|
30.08.2006 12:20 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW
 |
|
Bin ich froh das meine beiden Brüder viel älter sind und kein Interesse am Reiten haben xD
nun zu deinem Problem. Letztendlich wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass deine Schwester auch reitet, also muss du dicht damit abfinden und das beste machen. Natürlich ärgert man sich drüber, aber sie ist deine Schwester.
Red erstmal mit deinem Vater darüber, dass du es nicht so toll findest, es aber okay ist wenn sie reitet, allerdings auch nur wenn sie sich auch ums Pferd kümmert.
Keiner kann dich zwingen das Pferd fertig zu machen und abzureiten, wenn deine Schwester reiten will soll sie das selber machen.
Und sonst wirst du dich mit deiner Schwester arrangieren müssen und wenn sie noch nicht so gut reitet warum hilfst du ihr dann nicht das sie sich verbessert.
__________________
|
|
29.08.2006 17:24 |
|
|
maeggi

Mitglied
 

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich würd halt mal mit deinem Dad drüber reden, dass sie an diesen Tagen die Stallabreit etc. übernimmt und ihr zsm hingefahren werdet?
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
29.08.2006 17:35 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied
 

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Mhhh...
da ich *nur* eine RB habe, reiten meine Mutter und Schwester nicht. Bei einem eigenen Pferd wäre das sicher anders.
Nun zu dir und deinem Proble^m... ehrlichgesagt, finde ich es völlig in Ordnung, wenn ein Familienmitglied 2mal die Woche auf dem Pferd reitet, was ja soweit ich das in deinem Treat mitverfolgt hab, deine Eltern finanzieren. Desweiteren bezahlen sie ja glaube ich 2 weitere Pferde oder? Gut Pepper ist mom leider nicht reitbar. Auch hast du recht, das Landor ein recht gutes und im Training stehendes Pferd ist, doch wenn deine Schwester 2 mal die Woche mit Unterricht dein Pferd reitet und hier und da an Turnieren teilnimmt, finde ich deine heftige Reaktion hier ein wenig übertreiben.
GUT, AUSGENOMMEN sie reitet NUR und macht an IHREN Tagen nicht das Putzen, Einstreuen etc. Denn das gehört genauso zum Reiten wie das reiten selber. Das du ihr auf dem Turnier helfen sollst, fände ich jetzt auch nicht weiter schlimm, du kennst das Pferd und weißt wie es reagiert. Sie scheint auf diesem Gebiet ja noch hilflos.
Im übrigen nur weil ein Pferd 2mal die Woche von einem *Anfänger* geritten wird, kann man es immer noch locker auf A/L Dressuren/Springen reiten, man muss nicht täglich trainieren. Seh doch zu und unterstütze sie beim reiten.
Soodele, hoffe das war jetzt im anständigen Ton ;-) und du hast es richtig verstanden. Naturlich sollst du nicht den Trottel für deine Schwester machen, aber auch ein wenig auf die Familienbedürfnisse eingehen.
Off-Topic: Deine Pferde sind richtig schick ;-)
__________________
|
|
29.08.2006 18:07 |
|
|
Mandel

Pony-Freak
 

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hmm, ich find das alles weng crazz. Hat der Besitzer von dem Pferd eigentlich bei euch nix zu sagen? Ich mein, dein Vater entscheidet, ob deine Schwester jetzt reitet oder nicht, dein Vater hat entschieden wie oft sie reitet, dein Vater hat entschieden das sie dann mit ihm auf Turniere geht und dein Vater hat entschieden das das Pferd keine Ausbinder reinbekommt.
Cooler Besitzer sag ich da.
Aber was ich nicht versteh, auf der einen Seite sagst du sie kann kaum reiten und nur n bissle galoppiern, dann geht sie aber mit dem Pferd Reiterwettbewerbe.Also, selbst bei nem ReiterWB sollte man einigermmaßen reiten können.
Ich bin auch der Meinung dass du das jetzt einfach so hinnehmen musst, weil wenn dein Vater das so entschieden hat und der Besitzer damit einverstanden is, was willst du machn? Außerdem wird sie es von zwei mal in der Woche nicht kaputtreiten, und wer weiß wie lange sie Lust hat zu Reiten. Vielleicht hört sie ja so plötzlich auf wie sie angefangen hat.
Lg Stella
__________________ Hab euch alle liep!
|
|
29.08.2006 18:52 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey,
ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich habe ja auch "nur" eine Reitbeteiligung und ich werde sowieso schnell eifersüchtig.. Aber ich habe das Glück dass seine Besitzerin nicht möchte, dass da ein anderer drauf reitet.
Ich sehe das an meiner Freundin - sie hat auch eine Reitbeteiligung und jetz wollen alle auch drauf reiten. Ich würde da durchdrehen.
Weil DU hast das Pferd zur Verfügung gestellt gekriegt und nicht deine Schwester/Cousine oder sonst wer. Also kannst du auch entscheiden wer reitet und wer nicht (-> Meine Meinung)
Lg Kiki
__________________
|
|
29.08.2006 19:25 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya
 

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026
 |
|
Hey,
ich muss sagen, wenn ich eine RB hätte, würde ich die nicht mit meiner kleinen Schwester teilen wollen. Ich bin ja selbst die Kleine in unserer Familie und meine Schwester war immer diejenige mit den Reitbeteiligungen, natürlich war ich eifersüchtig, ich bin es manchmal immer noch, sie hat 2 RB´s, reitet eine kaum und ich darf keine haben. Deswegen reite ich auch nicht mehr, aber mir würde es auch im Traum nicht einfallen mich bei ihr zwischenzudrängen. Früher nicht, weil ich den Mund nicht aufgekriegt habe, und heute nicht, weil ich einfach mal darüber nachdenke wie ich reagieren würde. Und ich wäre sicher nicht erfreut
So ist das ganze eine viel lockerere Basis, ich denke, wenn ich fragen würde dürfte ich auch mal reiten, glaub ich, naja, nicht auf dem einen, weil der unter Umständen ein wenig gefährlich ist, aber ich denke normalerweise wäre das kein Problem, weil ich nicht ständig mit sowas ankommen und früher 8 Jahre geritten bin, also das Pferd nicht unbedingt verhunzen würde.
lg, almanya
__________________
Zitat: |
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw. |
|
|
29.08.2006 20:05 |
|
|
|
 |
Impressum
|