Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Islandpferde minderwertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Islandpferde minderwertig
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Islandpferde minderwertig Flora01 24.08.2006 18:32
 RE: Islandpferde minderwertig Vroni alias Mcs 24.08.2006 18:40
 RE: Islandpferde minderwertig der Soldat 24.08.2006 18:42
 RE: Islandpferde minderwertig Vroni alias Mcs 24.08.2006 18:43
 RE: Islandpferde minderwertig der Soldat 24.08.2006 18:45
 RE: Islandpferde minderwertig Hannah14 24.08.2006 18:43
 RE: Islandpferde minderwertig Tiggin 24.08.2006 19:49
 RE: Islandpferde minderwertig Yellowcard 24.08.2006 20:20
 RE: Islandpferde minderwertig Shad 26.08.2006 20:34
 RE: Islandpferde minderwertig sweet araber 24.08.2006 20:24
 RE: Islandpferde minderwertig nechtan 24.08.2006 20:41
 RE: Islandpferde minderwertig Colorida 24.08.2006 20:42
 RE: Islandpferde minderwertig Litla 24.08.2006 21:14
 RE: Islandpferde minderwertig Nessa82 25.08.2006 11:38
 RE: Islandpferde minderwertig Litla 25.08.2006 13:11
 RE: Islandpferde minderwertig Lawina 25.08.2006 13:31
 RE: Islandpferde minderwertig BlackButerfly 25.08.2006 13:58
 RE: Islandpferde minderwertig Lawina 24.08.2006 21:56
 RE: Islandpferde minderwertig Hannah14 24.08.2006 22:10
 RE: Islandpferde minderwertig Lawina 24.08.2006 22:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flora01 Flora01 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22806.gif

Islandpferde minderwertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab was auf dem Herzen was mich sau ärgert:
Mehrere Reiter , die ich kenne ,waren neugierig als sie hörten, dass ich auch reite, aber als sie hörten, dass ich auf Islandponys ritt, meinten sie : Ach, Isländer, son Scheiß, reit lieber auf nem ordentlichen Pferd, nicht so ´n Ponyvieh. Mit "nem ordentlichen Pferd" meinten sie ihre Warmblüter. Sie meinten auch, dass man Isländer eh nicht richtig reiten könne, springen und dressur könnten sie ja nicht und Tölt sei doof. Ich hab mich total geärgert und wollte wissen, ob ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht habt oder derselben Meinung seit wie diese Reiter.

lg
lena

denn unter Eseln ist bekannt,
dem Menschen fehlt es an Verstand
mit Eseln umzugehn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flora01: 24.08.2006 18:33.

24.08.2006 18:32 Flora01 ist offline E-Mail an Flora01 senden Homepage von Flora01 Beiträge von Flora01 suchen Nehmen Sie Flora01 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Hier ein Vorstellungsthread für eure Tiere, jeder User einen Thread!"
Die Area-Beschreibung Augenzwinkern

ein Mod verschiebt es bestimmt smile

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

24.08.2006 18:40 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
der Soldat der Soldat ist männlich
und da kam ER mit dem Fuß in der Hand

images/avatars/avatar-18001.gif

Herkunft: Österreich ist toll!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt werden Pferde auch schon nach Ländern benannt...

24.08.2006 18:42 der Soldat ist offline Beiträge von der Soldat suchen Nehmen Sie der Soldat in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von der Soldat

wah! und sogar nach Bundesländern oO "Bayerisches Warmblut", "Hannoveraner" SKANDAL!!!

üb nochmal Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

24.08.2006 18:43 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
der Soldat der Soldat ist männlich
und da kam ER mit dem Fuß in der Hand

images/avatars/avatar-18001.gif

Herkunft: Österreich ist toll!!

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von der Soldat

wah! und sogar nach Bundesländern oO "Bayerisches Warmblut", "Hannoveraner" SKANDAL!!!

üb nochmal Augenzwinkern

aber echt jetzt, ich werd das mal der Merkel << melden

24.08.2006 18:45 der Soldat ist offline Beiträge von der Soldat suchen Nehmen Sie der Soldat in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Erfahren habe ich es noch nicht. Bin selber Isireiter und solche Aussagen finde ich total schwachsinnig.
Mein kleiner beispielsweise ist sehr gut Dressur geritten worden. Natürlich springen sie nicht wie die bekloppten und auch nicht so hoch- wie die Warmblüter, und ja- die Warmblüter haben vielleicht eine größere Beinaktion und "mehr Gang", aber Isländer sind auf ihre Art und Weise auch toll und haben Vorteile. Die, die meinen, Tölt sei doof, die haben mit Sicherheit noch nicht auf einem töltenden Isi gesessen.

24.08.2006 18:43 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

- verschoben Augenzwinkern

Diese Leute haben keine Ahnung ^^
Bin ja auch Isländerreiter und ziehe sie jeder anderen Rasse vor, die wissen einfach nicht was ihnen entgeht.
Außerdem finde ich Warmblüter langweilig, haben nichts besonderes...

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

24.08.2006 19:49 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Es ist sogar erlaubt, mit Isländern in Dressurwettbewerben die Trabübungen zu tölten. Steht in den Regeln des FN smile Aber rein aus Prinzip glaube ich, dass die Richter da etwas abziehen würden, wenn man durchtölten würde... Das finde ich echt schade, denn so ist es auch meist bei Fjordpferden oder teilweise sogar Haflingern, warum auch immer Augen rollen Eine bekannte von mir reitet einen Isi-Hengst, der läuft richtig richtig geil, man muss gar nicht die Zügel annehmen, da nimmt er schon den Kopf runter und wölbt den nacken... Den hat sie sogar selbst ausgebildet.
stimmt halt schon ein bisschen, dass sie benachteiligt sind.
lg Yellowcard

24.08.2006 20:20 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Zitat:
Original von Yellowcard
Es ist sogar erlaubt, mit Isländern in Dressurwettbewerben die Trabübungen zu tölten. Steht in den Regeln des FN smile Aber rein aus Prinzip glaube ich, dass die Richter da etwas abziehen würden, wenn man durchtölten würde... Das finde ich echt schade, denn so ist es auch meist bei Fjordpferden oder teilweise sogar Haflingern, warum auch immer Augen rollen Eine bekannte von mir reitet einen Isi-Hengst, der läuft richtig richtig geil, man muss gar nicht die Zügel annehmen, da nimmt er schon den Kopf runter und wölbt den nacken... Den hat sie sogar selbst ausgebildet.
stimmt halt schon ein bisschen, dass sie benachteiligt sind.
lg Yellowcard

Jaa die armen Hafies xD, isis und shettys! Is auch im forum voll die diskreminierung XD bei Hafies und ponys also die 'minderwertigen' rassen werden fast keine komentare geschrieben, was ich genau so unfair finde auch wenn man keinen dazu zwingen kann naja zurück zum thema

ja ich hab des auch schonmal erlebt. Bin mit meiner Hafi stute ausgeriten und da is mir eine mit einem jungen kurz davor gelegten Wallach entgegen gekommen und der wallach hat sich halt aufgeregt. Und sie dann so "Schau den Haflinger nicht so an! Das ist nur ein Haflinger! *gerte draufhau*" -.- der hat mir voll leid getan der war voll hübsch

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

26.08.2006 20:34 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich find sowas auch mies^^zwar hab ichs nicht so erlebt dass mich andere reiter "runtermachen" weil ich ne bestimmte pferderasse reite,aba wenn man sich als galopprennsport-freak "outet" dann kommt schnell mal so ne reaktion " oh gott!pferderenen ist das letzte,die armen pferde" etc. außer natürlich man ist unter gleichen freaks,da teilt man sich die fazinationAugenzwinkern und dann ist das natürlich super wenn die leute die einem das an den kopf werfen gar keine ahnung davon haben.bin noch nie nen isi geritten,kenn mich mit denen also nicht so aus aba ich sag trotzdem nicht"das sind keine richtigen pferde" oder so weil ich mag alle pferde und akzeptiere auch leute die polosport gerne sehen...
lg sa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 24.08.2006 20:26.

24.08.2006 20:24 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:44.

24.08.2006 20:41 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Colorida
ehemals Janaviechz

images/avatars/avatar-42639.png

Doch, ich habs erlebt.

EIgentlich reite ich seit drei Jahren auf Isis, war aber auf Besuch bei meiner Kusine. Die hat eine RB auf einem Hannoveraner. Dort hab ich auch mal reiten dürfen. Jedenfalls war ich grad in der Box und hab das Pferd rausgeholt, kommen drei Mädchen vorbei: "Kannst du überrhaupt schon reiten?" Ich hab halt Ja gesagt, sie so: "Und auf welchen Pferden?" Hab ich halt gesgat, auf Isis. Haben alle drei total losgelacht. "Wir haben befragt, auf welchen Pferden? Solche Plüschtiere sind doch keine Pferde!" Hab ich protestiert, hat eine nur gesagt: "Manchmal glaub ich wirklich, dass ihr isireiter gleich hohl im Kopf seid, wie die Isis selber!" Ich hab das Pferd gepackt und bin raus gegangen.

Auch sonst krieg ich öfters zu hören, dass Isis nur halbe Portionen seien etc.
Ich lach da nur noch drüber.
Wenn sie zu blöd sind, um selber zu checken, dass Isis eigentlcih total cool sind, sollen sie doch blöd bleiben.

Lg, Janaviechz

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

24.08.2006 20:42 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

ich finde isis haben eh nur vorteile:
+ sind nich so eitel
+ tölt is super
+ knuffig
+ haben die perfekte größe
+ hübsch
+ total pflegeleicht

..........

ich z.b. brauch eh kein dressur oder springpferdchen

@jana: deshalb denken auch manche, dass alle reiter so sind, aber isireiter sind meistens total locker und reiten auf isländern sehe ich irgendwie auch nich mehr als so mädchensport oder so

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 24.08.2006 21:17.

24.08.2006 21:14
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Zitat:
Original von Litla
+ sind nich so eitel
+ total pflegeleicht

ich mein, jedem das seine, aber... Isis sind pflegeleichter als WBs ? Isis sind ... jicht eitel... gibt es PFERDE die eitel sind? Und das NUR bei bestimmten Rassen...? Mh mekrmürdige Argumentation.

Ich persönlich bin kein isifan, mir sind diese Kerlchen zu klein. Ich bin bisher nicht viel Isi geritten, aber die die ich unter dem Sattel hatte waren mir keine Freude, daher reite ich sie nicht gerne.
Mir ist aufgefallen, dass sie ein anderes Bewegungsmuster haben als WBs, und da ich WBs gewohnt bin und sie gerne mag komme ich auf Isis nicht gut klar.
25.08.2006 11:38 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Litla
+ sind nich so eitel
+ total pflegeleicht

ich mein, jedem das seine, aber... Isis sind pflegeleichter als WBs ? Isis sind ... jicht eitel... gibt es PFERDE die eitel sind? Und das NUR bei bestimmten Rassen...? Mh mekrmürdige Argumentation.

Ich persönlich bin kein isifan, mir sind diese Kerlchen zu klein. Ich bin bisher nicht viel Isi geritten, aber die die ich unter dem Sattel hatte waren mir keine Freude, daher reite ich sie nicht gerne.
Mir ist aufgefallen, dass sie ein anderes Bewegungsmuster haben als WBs, und da ich WBs gewohnt bin und sie gerne mag komme ich auf Isis nicht gut klar.

pflegeleichter sind sie auf jeden fall....die können ja z.b. auch im winter immer auf der koppel stehen und lahmen nicht immer gleich wie manches großpferd. die sind auch nicht so krankheitsanfällig und kommen lange zeit ohne wasser und futter aus. mit eitel mein ich, dass sie z.b. fast alle durch pfützen laufen. klar...es gibt auch isländer die das nich tun, aber auch großpferde, die damit überhaupt kein problem haben....
25.08.2006 13:11
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Litla
pflegeleichter sind sie auf jeden fall....die können ja z.b. auch im winter immer auf der koppel stehen und lahmen nicht immer gleich wie manches großpferd. die sind auch nicht so krankheitsanfällig und kommen lange zeit ohne wasser und futter aus. mit eitel mein ich, dass sie z.b. fast alle durch pfützen laufen. klar...es gibt auch isländer die das nich tun, aber auch großpferde, die damit überhaupt kein problem haben....

Sry,aber wie lächerlich ist das denn ?
Es gibt sicher auch einige "Un-Isis" die im Winter auf der Koppel stehen Augen rollen

Naja,wenn du meinst..

Und andere Pferde lahmen auch nicht immer gleich,hallo? Meine RB, jetzt 26 Jahre,hat in den 2 Jahren wo ich sie jetzt habe nie gelahmt,das andere Pferd der Familie 1x,aber wegen einem Unfall..

Also,und das mit den Pfützen und eitel ?
25.08.2006 13:31 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say

images/avatars/avatar-22692.jpg

Herkunft: Zoologisches Institut

Zitat:
Original von Litla
Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Litla
+ sind nich so eitel
+ total pflegeleicht

Ich kanns Gegenteil beweisen... Die Isistute, von der ich bereits sprach, ging bei jedem Mist gleich auf drei Beinen Augen rollen
Dagegen macht es einem Warmblüter aus unserem Verein fast nichts aus und läuft bei was weiß ich was für Sachen noch lahmfrei, wo die Isistute schon fast aufgegeben hätte. Sowas hängt nunmal doch vom einzelnen Pferd ab und nicht von der Rasse Oo

Then we'd see the day when nobody died

25.08.2006 13:58 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
LAWILICIOUS

So genau habe ich das noch nie erlebt,aber ich habe eine Freundin,die reitet seit 7 Jahren nur Isländer,und hat seit paar Monaten nen eigenen..

Ich wollte mit ihr dann mal Reiterferien machen,und dann hab ich mir gedacht,probieren wir doch mal Isländer aus,weil meine Freundin war eben so begeistert,und ich wollte wissen,was daran so begeistert Augenzwinkern

Joa,das war vor 2 Jahren,seitdem fahre ich jeden Sommer auf den Hof zum Isländer reiten..

Es ist eine schöne Abwechslung für mich,noch dazu is es sau schön im Gelände auf nem braven und lieben Isi zu tölten Augenzwinkern

Aber ich werde mir nie einen Isländer anschaffen,weil ich einfach meine Dressur brauche Augenzwinkern

Und wer sagt,Isländer können nich springen,der irrt gewltig

EDIT: @ Jana: da fällt mir nur dazu ein,dass Isländer (also die Menschen) beleidgit sind wenn man ihre Isländer als Ponys ansiet..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lawina: 24.08.2006 21:58.

24.08.2006 21:56 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Heißt ja auch Islandpferd. Und eigentlich nicht Islandpony Zunge raus

24.08.2006 22:10 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
LAWILICIOUS

Obwohl sie eig von der Größe POnys wären.. Komische Sache Augenzwinkern
24.08.2006 22:18 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Islandpferde minderwertig

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH