.caro

Mitglied

Herkunft: BaWü
 |
|
Ich traue mich mal xD
Name: Caro
Hofadresse: www.vrhschakiro.de.vu
Pferdename: Tabasco
Pferderasse: Friese
Pferdealter: *1999
Link zu dem Pferd: klick >>
lg und danke
|
|
21.08.2006 12:06 |
|
|
Jeanine

Leidenschaft

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland
 |
|
|
21.08.2006 13:44 |
|
|
|
Pferdename: Tabasco
Besitzer: Caro (.::Caro::.)
Charakter: Tabasco scheint ein im allgemeinem sehr freundlicher Hengst zu sein, was sehr rassetypisch ist. Dieser Friese hat zwar ein recht hengstiges Benehmen, doch wenn nicht gerade ein Anfänger in seinem Sattel sitzt präsentiert er sich sehr gehorsam und arbeitswillig. Ein paar mehr Informationen wären recht hilfreich, vielleicht hat das Pferd ja, wie die meisten, doch eine kleine Macke?! 9/10
Körperbau: Tabasco ist ein recht langbeiniger, sportlicher Friese. Doch im großem und ganzem hat er ein sehr rassetypiches Exterieur. Das Langhaar dieses Hengstes ist sehr voll und er hat schönen Fesselbehang. Die Schulter ist kräftig und erlaub ausgreifende Gänge. Die Hinterhand ist ebenfalls muskulös. Insgesamt sind alle Linen sehr hamonich und proportional. Nur der Hals könnte ein paar wenige centimeter länger sein. Außerdem ist die Kruppe etwas zu spitz/abfallend, was jedoch nur minimal ist. 9/10 P
Bewegungen: Tabasco hat traumhafte, ausgreifende Gänge. Er präsentiert sich als sehr schwungvoll und die Gänge versprühen ein Gefühl von Kraft und Stärke. 10/10
Ausbildung: Dieser Friesenhengst ist für sein Alter und seine Rasse schon sehr weit ausgebildet. Im Steckbrief steht, dass er auch freizeitmäßig geritten wird, was seiner Rasse entspricht, man erfährt jedoch nicht, in wie fern Tabasco geländesicher ist. 4/5
Abstammung: Tabasco hat einen vollständigen Stammbaum. Er hate einen Vater, der dressurlich weit ausgebildet war und sogar hohe Schule ging. Sicherlich vererbte dieser Hengst leistungsvermögen und ein traumhaftes Gangwerk an seinen Sohn. 5/5
Gesamt: 37 Punkte: Staatsgekört.
Dateianhang: |
tabasco.jpg (23,02 KB, 189 mal heruntergeladen)
|
|
|
21.08.2006 15:19 |
|
|
Mefi

Mitglied

Herkunft: Oberbayern
 |
|
|
21.08.2006 15:39 |
|
|
.caro

Mitglied

Herkunft: BaWü
 |
|
vielen Dank dass du so schnell und genau gearbeitet hast
|
|
22.08.2006 14:13 |
|
|
 |
|
Zitat: |
Original von Pferdegirl14
²Cheval-das-Pferd: Wann machst du weiter?
|
Bin zur Zeit ziemlich im Schulstress, außerdem verbringe ich zur Zeit viel Zeit vor dem TV (World Equestion Games) werde mir jedoch Mühe geben heute noch an den PC zu kommen und dann werde ich es sicher machen.
Zitat: |
Original von .::caro::.
vielen Dank dass du so schnell und genau gearbeitet hast
|
Bitte.
|
|
22.08.2006 17:17 |
|
|
Cindy

... it's such a wonderful life ...

|
|
Name: Verena
Hofadresse: www.reiterhoflegita.ch.vu
Steckbrief-URL: (noch nicht online, deshalb stell ich ihn so rein)

[2] [3] [4] [5]
Name: Picasso
Geboren: *1997
Rasse: Westfale
Farbe: Brauner
Größe: 1,65 m
Charakter
Zusammenfassend
Picasso hat enormas Potential im Springsport. Er lässt sich nicht von jedem Reiter reiten und von fast keinem Springen, da er schlechte Erfahrungen mit dem Springen gemacht hat. Mittlerweile hat er keine Angst mehr davor, ist aber skeptisch gegenüber fremden Menschen.
Aktuelles
x
Abstammungsnachweiß
Picasso
V: Palisander
M: La Petite
VV: Labrinito
MV: Dalhima
VM: Da Capo
MM: Fabergé
Sparte | Können | geschätztes Können
Dressur | A | Wegen gutem Gangpotential min. L -Verena-
Springen | M | --
Vielseitigkeit | -- | Min. A sollte der vielseitige Hengst schaffen -Verena-
Western | -- | --
Weiteres | Geländesicher | --
Eigene Beschreibung
Mit meinem geliebten Picasso habe ich einen richtigen Glücksgriff gemacht. Ich bekam ihn fast geschenkt von einem Händler. Wie ich erfuhr hatte er ihn von einem bekannten Springreiter erworben, in einem schrecklichen Zustand. Der Kleine war vierjährig gebarrt und misshandelt worden. Ich hatte ihn nun seit vier Jahren. In diesen Jahren hat sich viel getan. Picasso hat wieder Vertrauen zum Menschen gefasst und mit ihm gehe ich nun sehr erfolgreich Springturnier bis zur Klasse M. Ich bin sehr stolz darauf, dass der Westfalenhengst seine Angst vor Hindernissen vollkommen verloren hat und sich so problemlos von mir reiten lässt.
-----------------------------------------

[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]
Name: Pride Life's Puschkin
Geboren: *2001
Rasse: Baden-Württemberger
Größe: 1,67 m
Charakter
Zusammenfassend
Pride Life's Puschkin hat die guten Veranlagungen im Springsport von seinem Vater, Pride Life, der selbst in S*** erfolgreich war, geerbt. Er hat Spaß am Springen und hat Potential bis zur Klasse S. In der Dressur zeigt er sich weniger motiviert, ist aber auch hier ausbaufähig. Im Umgang ist der Hengst relativ problemlos, zeigt aber doch ausgeprägte Hengstmarnieren.
Aktuelles
x
Abstammungsnachweiß
Pride Life's Puschkin
V: Pride Life
M: Camira
VV: San Diego
MV: Baronesse
VM: F.B.I.
MM: Venezia
Dressur | E | Guter Gang vorhanden weswegen L möglich wäre -Verena-
Springen | A | Ausnahme Pferd im Springsport. Potential bis S vorhanden -Verena-
Vielseitigkeit | -- | --
Western | -- | --
Weiteres | -- | --
Eigene Beschreibung
Der fünfjährige Puschkin ist meine Nachwuchshoffnung. Ihn habe ich seit er einjährig ist. Natürlich habe ich ihn selbst eingeritten. Der Hübsche zeigt Anlagen im Dressur- und Springsport. Sein Vater, Pride Life, war selbst bis zur Klasse S*** erfolgreich. Mit Puschkin möchte ich dieses Jahr erstmalig einige Dressur- und Springprüfungen der Klassen E und A meistern. Ich bin natürlich schon sehr gespannt, wie er sich machen wird, aber ich bin überzeugt, dass er sein bestes geben wird. - Wie auch beim Training. Puschkin ist sehr lernwillig und versucht immer das beste aus sich herauszuholen, um seinem Reiter zu gefallen. Ich bin froh und stolz ein so wundervolles Pferd besitzen zu dürfen.
-----------------------------------------

[2] [3] [4] [5] [6] [7]
Name: Nadira Amal [seltene Hoffnung]
Geboren: *1999
Rasse: Arabisches Vollblut
Größe: 1,58m
Charakter
Zusammenfassend...
Nadira Amal, kurz Amira, ist eine liebe und treue Stute. Sie ist noch ziemlich stürmisch und temperamentvoll im Umgang, unter dem Sattel ist sie jedoch sehr konzentriert.
Abstammungsnachweiß
Nadira Amal
M: Sabyja
V: Shahil Shahin
VM: Nazeer
MM: Abida
VV: Sahhar
MV: Haditha
Ausbildung
Dressur | A | sehr lernwillig, deshalb L -Verena-
Springen | A | mit guter Förderung L -Verena-
Vielseitigkeit | - - | sehr vielseitige, kleine Stute für die A oder L Vielseitigkeit sicher kein Problem wäre -Verena-
Western |- - | - -
Weiteres | Geländesicher | wäre gut zum Distanzreiten geeignet
Eigene Beschreibung
Amira ist ein ganz besonderes Pferd. Obwohl ich eine große Abneigung gegen ("die dratigen, nervösen" ) Araber hatte, hat mich Nadira Amal sofort verzaubert und in ihren Bann gezogen. Wider meiner Prinzipien stieg ich in ihren Sattel und war... begeistert. Die Stute ist lernwillig und sehr frech. Sie braucht viel Beschäftigung, da sie sich schnell langweilt.
22.08.2006 17:34 |
|
|
|
Pferdename: Sandro von Hohenlohe
Besitzer: Jeanine
Charakter: Über Sandros Charakter erfährt man in seinem Steckbrief leider nur sehr wenig, wie ich finde zu wenig. Doch die wenigen beschriebenen Charaktereigenschaften, sind sehr Vielversprechend. Auf den Bildern wird auch bestätigt, dass er scheinbar sehr Arbeitswillig ist und recht durchlässig ist. Sandro scheint mir in den meisten Situationen jedoch ausgereift und erfahren. 6/10P
Körperbau: Sandro hat einen sehr sportlichen Körperbau. Er hat einen hübchen Kopf und seine Augen sprühen allgemeine Zufriedenheit und Freundichkeit aus. Er hat einen wohlgeformten, muskulösen Hals. Die Schulter dieses Hengstes ist zwar auf keinem der Bilder richtig gut zu erkennen, sieht jedoch vielversprechend aus. Der lange, sprotliche und agiel wirkende Rumpf verpsicht schöne Manier über dem Sprung und hohe Sätze. Seine Kruppe ist ebenfalls gut gebaut und erlaubt schöne Sprünge.Die langen Beine runden das harmoniche Gesamtbild ab. Insgesamt ist es ein Exterieur für den Springsport. 10/10 P
Bewegungen: Der Galopp, der auf einem der Bilder abgebildet ist wirkt sehr vielversprechend. Da man mehr nicht über sein Gangwerk erfährt tue ich mich etwas schwer dieses zu bewerten. 8/10P
Ausbildung: Die Ausbildung scheint mir etwas unrealistisch. Es ist zwar möglich, dass ein Pferd mit 7 Jahren in zweisterne Prüfungen gehen kann, doch wenn es gleichzeitig bis zur M-Dressur ausgebildet wird ist es schon etwas unrealistisch. Außerdem bezweifle ich, dass er mit seinem schlacksigem Körperbau einen Grand Prix mit gehen könnte. Ein S*** traue ich ihm da schon eher zu, doch nicht beides, das ich schlichtweg unreaistisch. 2/5
Abstammung: Nun, auf den ersten Blick wirkt die Abstummung normal, doch wenn man schon Namen erfolgreicher Pferde im Pedigree verwendet sollte es meiner meiner Meinung nach reaistisch sein. Salinero ist ein Wallach. Außerdem handelt es sich bei beidem um kräftige Warmblüter mit dem Körperbau für ein Dressurpferd. Über die Mutter ist nicht viel bekannt. 2/5
Gesamt: 26/40 Punkten: gekört
Dateianhang: |
sandro.jpg (23,38 KB, 104 mal heruntergeladen)
|
|
|
22.08.2006 21:39 |
|
|
|
Pferdename: Ricardo
Besitzer: Jeanine
Charakter: Ricardo ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hengst. Sein Charakter ist durchweg positive und seine Prozentwerte sind dem Alter und der Ausbildung angemessen und können sich sicherlich noch ändern. Die Charakterzüge sind jedoch unzureichend und alles andere als genau beschrieben. 6/10
Körperbau: Ricardo hat einen sehr geraden Rücken. So könnte man ihn vielleicht auch als Voltigierpferd nutzen, wobei dies schwierig ist, wenn er nicht gelegt wird. Er hat lange und kräftige Beine und ist für sein Alter schon recht stark bemuskelt. Der Hals gefällt mir auch recht gut, doch könnte der Kopf meines Erachtens nach eine Idee kleiner sein. Vom Körperbau her könnte Ricardo später einer der großen Springstars werden. 9/10 P
Bewegungen: Man erfährt und sieht leider nur sehr wenig von Ricardos Bewegungsabläufen. Ich vermute jedoch, dass er eine große Galoppade hat. 6/10
Ausbildung: Mich wundert es erst einmal, dass Ricardo auf einem Bild über einen A- oder L-Sprung springt, obwohl er gerade erst eingeritten ist. Ansonsten ist Ricardos Ausbildung dem Alter und dem Körperbau her angemessen. 4/5
Abstammung: Ricardo hat eine gute Abstammung, vor allem mit einer Accord-mutter. Man kann lesen, dass der Hengst selbst gezüchtet ist, doch habe ich die Steckbriefe seineer Eltern leider nicht auf der Turnierelala gefunden. 4/5
Gesamt: 29/40 P –gekört
Charakter: Petite Fleur scheint eine richtige Zicke zu sein. Ansonsten ist sie sehr freundlich und aufmerksam zu ihren Besitzern. Ein kitzeliges Pferd ist meistens sensibeler und achtet genauer auf die Hilfen. 7/10
Körperbau: Petite Fleur steht auf langen, dünnen Beinen. Ihr Hals ist kurz. Die Ponystute hat einen zarten Kopf, der eine sehr gerade Nasenpartie hat. Ihr Wiederrist ist sehr stark ausgebildet und die Stute hat alles andere als einen gerade Rücken. Sie hat außerdem eine hohe Hinterhand. Im Allgemeinen ist sie sehr zart. 6/10 P
Bewegungen: Petite Fleurs Gänge sehen nicht gerade sehr raumgreifend aus und man erfährt auch nicht viel über sie. 6/10
Ausbildung: Ihr volles Potential ist sicherlich noch nicht ganz ausgeschöpft, doch mit acht Jahren könnte sie vor allem Dressurmäßig schon mehr Erfahrung haben. Sie wirkt auf mich eher wie ein Freizeitpferd, ist jedoch nur 50% geländesicher. 2/5
Abstammung: Petite Fleur einen schönen Stammbaum, jedoch wurde sie nicht richtig gezüchtet, d.h., ihre Eltern gibt es leider nicht in der VRH-Scene. 4/5
Gesamt: 25/40 Punkten – Nicht prämiert
Charakter: Kathy ist eine dominante und zickige Stute. Sie ist scheinbar nicht das, was ein Pony sein sollte, leicht und auch von Kindern zu reiten. Ihre Charakterzüge sind jedoch ausführlich beschrieben und die Stute scheint von Grund auf freundlich zu sein. Sie wirkt auf allen Bildern losgelassen. 8/10
Körperbau: Kathy hat einen schönen, sportlichen Körper. Sie gut bemuskelt und hat eine schöne, kräftige Schulter. Ihre Beine sind lang und kräftig, ihr Rumpf sehr biegsam und muskulös. Die Kruppe ist zwar etwas spitz, jedoch allgemein sehr kräftig und so aufgebaut, dass sie auch das Gewicht (z.B. beim Absprung aufnehmen kann) Ihr Kopf hat zwar Vollblutmerkmale, ist im allgemeinem jedoch ponyhaft. Hals und Kopf wirken für den Rest des Körpers etwas zu klein. 8/10 P
Bewegungen: Kathy hat traumhafte, raumgreifende und elastische Gänge. Ihr Trab sieht sehr Federnd. Die Ponystute hat einen enormen Springstyl. Leider erfährt man nichts über Schritt und Galopp. 10/10
Ausbildung: Die Ausbildung ist Alter und Rasse des Ponys angemessen. Kathy ist sehr vielseitig und kann erstaunlich viel. Außerdem wirt die Stute auf allen Bildern zufrieden, geht schön am Zügel und bestätigt ihren Ausbildungsstand. 5/5
Abstammung: Die Abstammung der Stute ist leider nicht sehr ausführlich. Mutter Vater werden genannt, existieren jeodoch auch nicht im WWW der VRH. 1/5
Gesamt: 32/40P – staatsprämiert
Charakter: Seine Charakterzüge sind sehr typisch. Sie verbinden Hengstmanieren mit dem ruhigem, zuverlässigem Gemüt der Friesen du deren Stolz. Er scheint im allgemeinem ein zuverlässiger, aber nicht gerade einfacher Kumpel zu sein. 9/10
Körperbau: Romeo hat einen traumhaften Körperbau. Die Linien sind alle harmonsich und rund, es gibt keine Ecken und kannten. Von Kopf bis Fuß, von Nüster bis Schweif ist sein Körper kräftig, muskulös und atemberaubend. Das Exterieur ist sehr hamonisch und Mähne und Schweif sind traumhaft. Sein Stockmaß ist jedoch für einen Friesen zu groß 9/10 P
Bewegungen: Romeo hat einen traumhaften Galopp. Er ist kraftvoll und ausgreifend, voller Stärke. Von Trab und Schritt sieht man leider keine Bilder. 9/10
Ausbildung: Für sein Alter ist Romeo schon recht weit ausgebildet. Er scheint ein Naturtalent zu sein und sehr arbeitswillig und Konzentriert mit zu arbeiten. 4/5
Abstammung: Gute Eltern. Genauer Stammbaum 4/5
Gesamt: 35/40 staatsgekört
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheval-das Pferd: 26.08.2006 10:47.
|
|
26.08.2006 10:47 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
so ich dann auchmal
Pferdename: Bruchmühles Zoya