Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online nechtan 19.08.2006 16:53
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online bekkakorinth 19.08.2006 17:36
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online nechtan 19.08.2006 17:40
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online ~*FruitCocktail*~ 19.08.2006 18:51
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online bekkakorinth 20.08.2006 12:48
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online bekkakorinth 20.08.2006 14:53
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online nechtan 20.08.2006 18:59
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online bekkakorinth 20.08.2006 22:25
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online nechtan 21.08.2006 20:11
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online nechtan 22.08.2006 22:12
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online nechtan 22.08.2006 22:26
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online nechtan 22.08.2006 22:32
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online ~*FruitCocktail*~ 23.08.2006 11:29
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online nechtan 25.08.2006 10:38
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online ~*FruitCocktail*~ 06.09.2006 11:15
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online nechtan 17.09.2006 16:09
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online .jinx 17.09.2006 17:42
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online bekkakorinth 17.09.2006 17:59
 RE: Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online ~*FruitCocktail*~ 17.09.2006 18:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja...ich habe mal wieder versucht eine Story zu schreiben, diesmal sollte sie aber unterhaltsam sein! Freue mich auf Kommentare, wenn sich genug Leser finden schreibe ich auch weiter.

lg, Sally

~~~~~~~~~~~~~

Eigentlich wollte ich noch nicht aufstehen, aber egal. Langsam öffnete ich meine Augen und wandte den Kopf zur Seite, um meinen Wecker bewundern zu können und streckte mich gähnend. Viertel vor acht. Zu früh also, um den neuen Tag zu begrüßen, um einiges zu früh. Ich drehte mich wieder auf den Rücken und starrte abwesend an die weiße Zimmerdecke, einschlafen konnte ich nicht mehr.
Welcher Tag war heute überhaupt? Samstag? Vermutlich. Plötzlich hörte ich unsere Haustür zuknallen, verdrehte die Augen. Man konnte dieses Ding tatsächlich auch leise schließen, aber das wollte mir ja immer keiner glauben, wo ich doch eh nicht zurechnungsfähig war.
Ich wandte mich wieder um, diesmal aber auf die andere Seite, zum Fenster. Ich blickte hinunter in unseren Garten und da stapfte mein kleiner Bruder mit Schulranzen durch den Schnee zum Gartentor. Also noch mal, welcher Tag war heute?
Sofort sprang ich auf, stürtzte auf die Zimmertür zu und riss sie auf. Dann stolperte ich hindurch, trampelte die Treppe hinunter und blieb entrsütet in unserem Ess- und Wohnzimmer stehen. Meine Mutter sah mich etwas verwirrt an, hielt in ihrer Bewegung inne und fragte dann: "Stimmt irgendetwas nicht, Schatz?"
Bevor ich antworten konnte, meinte Julian, mein älterer Bruder, der gerade sein Toastbrot essen wollte: "Natürlich stimmt etwas nicht. Mit ihrem Kopf, du weißt schon." Nun konnte ich mir nicht verkneifen, ihn wütend anzufunkeln, doch eigentlich war eine Streiterei in diesem Moment sehr unpassend. Ich sah wieder meine Mutter an und zickte: "Schau mal auf die Uhr!"
"Schau mal auf die Uhr!", äffte mich Julian sofort übertrieben nach und zog dabei noch eine Grimasse, die das ganze noch keifender wirken ließ. Dann grinste er mich überlegen an und ich gab ein wütendes Grummeln von mir. "Was ist nun?", wollte Mama wissen und sah mich immernoch verständnislos an. "Ich muss in fünf Minuten in der Schule sein!", schrie ich außer mir und warf einen Blick auf die Uhr in der Küche. Julian verschluckte sich vor lauter Schadenfreude gleich an seinem Brot und lachte dann vergnügt auf. Mama tat kurz so, als würde sie nachdenken, denn eigentlich konnte sie ja garnicht denken und stellte schließlich ruhig fest: "Aber du meintest doch gestern, dass du heute die erste Stunde frei hättest!?" "Das war ich...", wandte Julian ein und auch ich musste grinsen.
"Oh...", meinte Mum nun und fuhr fort: "Dann solltest du dich beeilen..." Mein Bruder kam aus dem Grinsen garnicht mehr raus, er strahlte beinahe über das ganze Gesicht, liebte es vermutlich, wenn der Tag für mich verdorben war. "Ich soll mich also in ein paar Minuten umziehen und einen ganzen Kilometer bis zur Schule laufen? Bin ich Superman?" Julian sah an mir runter. "SuperMAN, bestimmt nicht. Oder etwa doch? Zeig mal her!" Ich funkelte ihn wieder wütend an, widmete meinen Blick dann jedoch wieder Mama. "Ja, das solltest du und wenn du noch länger hier rumstehst, dann wirst du noch später kommen..."
Ich schüttelte entrüstet den Kopf und stürmte wieder in mein Zimmer, um mich anzuziehen. So stand ich also vor meinem hölzernen Kleiderschrank und fragte mich, was ich eigentlich anziehen sollte. Dann griff ich mir einfach ein T-Shirt und eine ganz nette Jacke dazu, die Jeans von gestern konnte ich ja schließlich nochmal anziehen. Dannach packte ich meinen Schulranzen, einen rosanen Dakine und stolperte erneut die Treppe runter.
Da stand Julian bereits an der Haustür und klimperte mit dem Schlüssel seines Motorrollers und bevor ich auch nur den Mund aufmachen konnte, meinte er: "Komm, wenn du willst, dann fahr ich dich!" Begeistert nickte ich, fiel ihm kurz -wirklich nur ganz kurz- um den Hals und folgte ihm nach draußen, in die Kälte.
Leider strapazierte er meine Nerven noch dadurch, dass er eine Ewigkeit an seinem neuen Roller rumfummelte. "Mach jetzt...", knurrte ich etwas ungeduldig, doch der Braunhaarige ließ sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Irgendwann hatte er es endlich geschafft, hielt mir einen Helm hin und setzte sich langsam auf den ledernen Sitz. Ohne jegliche Aufforderung sprang ich hinter ihn, doch da drehte er sich um und schüttelte den Kopf. "Sachte, sachte. Du willst doch nicht etwa meinen schönen neuen Roller schrotten?" "Fahr jetzt!!!", brüllte ich und schubste ihn etwas nach vorne.
Also fuhren wir los und das Dind tuckerte in Tempo dreißig die Straße entlang. Vor lauter Ungeduld zappelte ich die ganze Zeit nervös rum, in den Kurven kam der Roller dadurch machmal auch ins schlenkern - Upps. "Willst du uns umbringen?", brüllte Julian, damit ich ihn auch trotz des Fahrtwindes verstand.
Er war auch nicht der geübteste Fahrer, würde sich bestimmt nicht trauen, schneller zu fahren, da war ich mir sicher. Altes Weichei. Aber er verteidigte sich immer damit, dass Papa ja nicht wollte, dass er im Winter schneller fuhr - war er nicht der, der immer alle Regeln brach?
"Drück auf die Tube!", schrie ich und schubste ihn, was sich nicht als gut herausstellte, denn wir machten einen gefährlichen Schlenker. "Ich kann nicht!", brüllte er zurück und erklärte dann etwas ruhiger: "Papa hat da son Ding eingebaut, da geht garnichts über dreißig." Ich antwortete nichts, gab nur wieder ein Grummeln von mir.
Nach einer Ewigkeit, hatten wir das Gymnasium, das wir beide besuchten erreicht und ich stieg ab - mir tat alles weh. Ich hob ein Bein, um es zu strecken, doch da lag ich auch schon am Boden, anscheinend hatte ich bis eben auf einer Eisplatte gestanden... Ich rappelte mich wieder auf und machte einen Schritt in Julians Richtung, der immernoch auf dem Roller saß. "Was ist eigentlich mit dir?", wollte ich wissen. "Warum bist du nicht in der Schule?" "Die Zehnten haben heute frei.", entgegnete er dann und ließ wieder den Motor an. "Danke!", meinte ich noch und lächelte kurz, dann wandte ich mich um und stapfte durch den Schnee in Richtung Schulgelände.
"Alina!!!", begrüßte mich sofort meine Beste Freundin, Mia, als ich das Klassenzimmer betrat. Es war kein Lehrer in Sicht und alle machten was sie wollten, saßen zum Teil auf den Bänken und die Jungen spielten - wie so oft - Fußball im Klassenzimmer. "Hey!", rief ich ihr freudig zu und lief zu ihr, da kam auch schon Antonie, meine andere Freundin. Die beiden starrten mich neugierig an und wisperten dann: "Wer war denn der Typ da auf dem Roller, hast du uns etwa etwas verschwiegen?", sie grinsten, ich wusste natürlich, was sie hören wollten, musste sie jedoch enttäuschen: "Das war bloß Julian, was dachtet denn ihr?", ich musste kurz lachen und Mia verteidigte sich: "Kann man ja durch den Helm nicht sehen, oder?" Ich nickte lächelnd, das war heute gerade nochmal gut gegangen. "Warum ham wir denn kein Mathe? Ist wieder der Wagen vom Piese stehen geblieben?" Hr. Piese war unser Mathelehrer. "Vermutlich.", antwortete Antonie und grinste wieder breit.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 17.09.2006 16:31.

19.08.2006 16:53 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich eine ganz tolle Geschichte, die beste, die ich bis jetzt in GB gelesen habe! Es liest sich schön flüssig und der Inhalt ist genau das, was ich mag. Besonders dein Schreibstil gefällt mir. er ist irgendwie sehr realistisch und so was liest man auch nicht oft. Es ist schön lang geschrieben aber auf keinen Fall langweilig. Suuuuper! Ich will mehr und les auf jeden Fall weiter. Suuuuuuuper, mach weiter so, *begeistertsein*
Ganz doll freundliche Grüße von Orlandobloomfan, der jetzt auch Fan von deiner Geschichte ist, lies doch maina und meine geschichte: Der Krieg von Elementar, würd mich freun, ciau

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
19.08.2006 17:36 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von nathcen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, ui, ui, danke für deinen Kommi! *luftsprünge vollführ*

Das ging ja diesmal richtig schnell. Natürlich werd ich dir einen Gegenbesuch abstatten, danke für das Lob, mal schaun, vielleicht stell ich heut noch einen Teil on.

19.08.2006 17:40 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige

images/avatars/avatar-21575.gif

Herkunft: Bayern

Hey Sally!
Jo, wirklich gut, weiste ja schon, hasts mir ja schließlich vorgelesen...
Wehe du schreibst diese Geschichte nicht fertig...
*droh*
du wirst immer bessa!
*keks geb*
hdl, Veronika

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

19.08.2006 18:51 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

WEITERSCHREIBEN, aber dall*droh* sonst ich werden *mordlustig*
will meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr

als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

20.08.2006 12:48 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ich bin eigendlich gar nicht Jeannys meinung.! ich fiind den Anfang am besten!!!!!11 Obwohl alles von der Gschichte bis jetzt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111
SCHREIB WEITER!!!!!!!!

als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

20.08.2006 14:53 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Öhm, Orlandoblommfan, ich finde es zwar schön, wenn dir die Geschichte gefällt, aber erstens brichtst du mit deinem vorletzten Beitrag die Regeln bei GB und zweitens lass ich mich auch nicht hetzen Augenzwinkern , der nächste Teil kommt schon früh genug.

@Jeanny: Danke für deinen Kommentar *mich froi*

Bei dem ersten hast du recht, kloingt irgendwei komisch.

Beim Zweiten: Den Wochentag weiß ich machmal auch nicht so genau, bin manchmal auf Dienstag eingestellt, obwohl Mitwoch ist, zum Beispiel wenn ich Montags nicht in der Schule war oder so was.

Beim Dritten: Naja, sie blickt ja nicht wirklich runter, aber der Garten ist relativ groß und wenn sie sich etwas aufrichtet kann sie halt noch einen teil sehen, hätte ich näher umschreiben müssen...

Beim Vierten: Hast komplett recht xD

Beim Fünften: Wenn ich mit meinen Freundinnen rede, rede ich manchmal auch so, deshalb habe ich es so gemacht, aber wenn es vielen auffällt, werde ich es ausbessern.

lg, Sally

20.08.2006 18:59 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Oh, habe ich nicht gewusst aber es war ja alles eh nur scherzig gemeint.
Ich will dich überhaupt nicht hetzen, ich lese ja nicht nur deine Geschichte sonderen auch eine Menge richtige Bücher und richtige Bestseller... Und wer weiß, wahrscheinlich ist der 2 Teil eh nicht so gut wie der erste, denn es ist schwierig, das Nivau immer zu halten.
Liebe Grüße

als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

20.08.2006 22:25 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

@Orlandobloomfan: ich weiß, das es nur zum Svherz ist, wollte dich ja nur drauf hinweisen, dass es hier verboten ist XD.

Werde jetzt mal weiter schreiben, mal sehen, vielleicht bekomm ich heute noch genug zusammen.

21.08.2006 20:11 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hier, der neue Teil, ist leider etwas kurz:

~~~~~~~~~~~~~~~~

Also hatten wir heute doch die erste Stunde frei. Ob meine Mutter irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten hatte? Wohl eher Alzheimer.
Antonie riss mich aus meinen Gedanken, indem sie mich unsanft mit dem Finger in den Oberarm piekste. „Hm?“, fragte ich, um ihr zu zeigen, dass ich sie bemerkt hatte und es nicht nötig war, mich zu weiter piesacken. „Träumst jetzt also schon von deinem Bruder?“, wollte sie nun kichernd wissen und ich verdrehte, gespielt entnervt, die Augen.
Nun setzte sich auch Mia neben uns, sie war plötzlich ungewohnt still geworden und Antonie stupste so auch sie unsanft an. „Was denn?“, die braunhaarige Mia fuhr erschrocken hoch. Antonie schüttelte nur den Kopf. „Sag mal, hab ich es hier mit Tagträumern zu tun?“ „Nein.“, ertönte es von Mia und mir, wie aus einem Mund. „Alsooo, was ich fragen wollte…“, kam Antonie dann wieder an. „Ich hab keinen Plan, was wir den Rest der Sunde machen sollen!?“ Ich zuckte nur mit den Schultern, Mia war wieder aphat. Wieder piekste Antonie sie und sie drehte sich um, schlug dann etwas gereizt vor: „Kopf stehn’ und lachen.“
Nach einiger Zeit, in der wir uns auch über unsere Freundin wunderten, entschlossen wir, zu sehen was denn die anderen so trieben, doch fanden wir niemanden, der etwas nicht-belangloses zu erzählen hatten. Lara schwärmte wie immer von einem Neuntklässler, Melli saß da und malte Hunde, Streber Markus löste Matheaufgaben aus dem Buch. Ein paar der Jungen prügelten sich freundschaftlich, – ja – das machten sie immer, und die anderen komplizierteren Wesen unserer Klasse spielten immer noch Fußball – die Tafel war das Tor.
Also setzten wir uns wieder auf unseren Tisch, hatten ja nichts besseres zu tun, als den zurückgebliebenen Primitivlingen des Jahrgangs zuzusehen. Vermutlich bildeten sich Andi und Co. auch noch etwas darauf ein, dass ihnen einige Mädchen beim kicken zusahen. Wir waren nämlich nicht einmal die einzigen, die unter akuter Langeweile litten und so auf dumme Gedanken kamen.
Mittlerweile war auch Mia wieder die Alte, saß da und regte sie über die Spielweise der Jungen auf, sie selbst spielte nämlich auch einmal die Woche Fußball, konnte bestimmt gegen machen der Kindsköpfe antreten – Wer dann gewann war wieder eine andere Geschichte.

Plötzlich, wir waren gerade in eine Art Wachkoma verfallen, flog die Tür unseres Klassenzimmers auf und Herr Piese stand völlig außer Atem und vierzig Minuten zu spät im Türrahmen. Die Jungen packten wie vom Blitz getroffen den Ball weg, sprangen auf ihre Plätze und auch alle anderen suchten in Rekordzeit ihre Stühle auf. Markus saß ja eh schon brav da und knobelte über Aufgaben, über die ein normaler Mensch nur in seinen Alpträumen nachdachte.
Herr Piese dackelte zum Pult, blieb dort stehen und starrte dann in die Klasse, als würde er auf irgendetwas warten. Man munkelte schon, ob er Mitglied einer Terrorgemeinschaft war und nur vergessen hatte, wann nun der Attentat auf unsere Schule noch mal geplant war.
„’Tuschuldingung für die kleine Verspätung, mein Auto ist stehen geblieben.“, begrüßte er uns schließlich. Wir grinsten alle, mussten einen Lachanfall unterdrücken. Sein Auto blieb im Winter immer stehen, dass hätte er also gar nicht erwähnen müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 22.08.2006 22:13.

22.08.2006 22:12 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hui, das ging ja schnell! *froi*

Ja, ich find den Teil auch langweilig, aber i-wie wollte ich das näher beschreiben, war ziemlich sinnlos von mir XD

Zum ersten: Klar, habs mir nich nochma durchgelesen, nur Rechtschreibprüfung.

Zum Zweiten: Hast recht XD

Zum dritten: Falsche Vergangenheit? Echt? Ist es nicht entschließen -> entschlossen? Naja, dann sag mal die richtige Form, wenn sie dir wieder eingefallen is XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 22.08.2006 22:27.

22.08.2006 22:26 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich bin jetzt auch komplett verwirrt, naja vielleicht kann es ja irgendwer noch berichtigen, oder auch nicht berichtigen oder...nunja, auch egal...XD

lg, Sally

22.08.2006 22:32 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf

Hmm...
Ich glaube aber, dass entschlossen schon richtig ist, mir fällt auch nix anderes ein...
Ansonsten, ja, ka. mir geföllts eigentlich schon, is halt keine Spanung drin, war bei meiner Story ja auch so, aber des kommt noch..
Kenn ja deine Pläne xD
glg, Veronika

Achtung Wichtig!

~*~

I can't get out,

~*~

23.08.2006 11:29 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

*schieeeeb*

25.08.2006 10:38 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf

Sally, Sally...
nich schieben, weiter schreiben, biddö...

Achtung Wichtig!

~*~

I can't get out,

~*~

06.09.2006 11:15 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Der nächste:

„Nun ja, dann werden wir jetzt –etwas verspätet- mit dem Matheunterricht beginnen. Also legt mit eure Mathematikutensilien auf den Tisch.“
Gott, jetzt knallte er voll durch! Wir hatten noch genau drei Minuten und 40 Sekunden, was wollte er da bitte machen? Ungläubig starrten wir ihn an, ich verdrehte heimlich die Augen und griff schließlich nach meinem Dakine, um mein Mathezeug –wohlgemerkt Zeug, nicht Utensilien- herauszukramen.
Die letzten drei Minuten der Mathestunde verliefen –natürlich- langweilig und eigentlich bemühte sich keiner, außer Markus, darum noch irgendwelche algebraischen Aufgaben zu lösen. Sofort begann Herr Piese wilde Zahlenkombinationen an die Tafel zu zaubern. Vermutlich hätte ich bei keiner einzigen Aufgabe mathematisch korrekt sagen können: „Das Problem ist lösbar!“, Dieser Satz war einer von Herr Pieses Lieblingen.
Nahe eines Nervenzusammenbruches ließ ich meinen Kopf auf den Tisch sinken und gab einen dumpfen Laut von mit – ein Fehler.
Herr Piese wirbelte beinahe herum, zeigte mit dem Finger auf mich und verkündete in herrscherischem Ton: „Aufsatz, äh, Protokoll!“
Wie in Zeitlupe hob ich den Kopf und fragte: „Was hab ich denn gemacht?“ Herr Piese zögerte keine Sekunde: „Veeeerweiß!“ Das war ja wohl die Krönung! Jetzt bekam ich schon einen Verweiß dafür, dass ich ihn etwas fragte, noch dazu berechtigt.
Ich überlegte, ob ich gekränkt schweigen sollte, oder hysterisch auflachen. Doch entschied ich mich gegen beides, ich blieb ruhig und fragte schließlich: „Und was wollen sie auf den Verweiß schreiben? Wie wärs mit ‚Wegen Fragestellung im Unterricht’?“
„Sei still!“, befahl Herr Piese und wandte sich wieder zur Tafel. „Hallo?“, fragte ich zögerlich. „Haaaaallo? Alohaaaa? HERR PIESE!!!“ „Was ist denn jetzt wieder los?, fragte mich der alte Giftzwerg nun brüllend.
„Ich möchte wissen, welche Berechtigung sie dazu haben, mir einen Verweis zu geben, das ist!“, antwortete ich ihm mit garstigem Unterton.
„Wegen Störung des Unterrichtes.“ „Aber –“ „Raaaus!“ „Äh –“ „Raaaus, hab ich gesagt!“ „Okay…“, langsam erhob ich mich, ging provokativ gemächlich zur Tür und öffnete sie. „Klinke drücken!“ „Jo…“ In diesem Moment ertönte der erlösende Gong und ich grinste die Klasse breit an.
„Ja was jetzt?“, wollte Herr Piese nun verwirrt wissen. „Die Stunde ist aus.“, half ich ihm auf die Sprünge und schlenderte wieder zu meinem Platz. „Die Stunde beende ich!“, brüllte der Zwerg sauer und knallte sein Mathebuch auf den Tisch.
Doch da stand schon unsere Englischlehrerin in der Tür und blickte Herrn Piese irritiert an, dieser packte nur seine Sachen, begrüßte sie mit einem Nicken und war sogleich durch die Tür verschwunden.

17.09.2006 16:09 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

yeah, der teil is witzig ^^ schnellschnell weiterschreiben! xD die geschichte gefällt mir!

17.09.2006 17:42 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

IN ORDUNG; ABER NICHT der Hammer, alles geht viel zu schnell und wenig beschrieben(leher...)
LG
Bekka

als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

17.09.2006 17:59 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein

Hey!
Aalso...
Ich finde den Teil echt cool...
Vieleicht leit es daran, dass ich das alles auch schon erlebt hab,... xD
(Ströhle lässt grüßen)
Ist halt recht kurz, schreib ma schön weiter...
freu mich schon, echt!
glg, hdl, Veronika

Achtung Wichtig!

~*~

I can't get out,

~*~

17.09.2006 18:37 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ich wollt ich wär ein Fisch... | Real Life | 3.Teil online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH