Zusammenrechnen bei Tabellen in MySQL | Probleme schaut einfach mal
EDIT: Wer den Text net versteht schaut einfachmal zwei posts drunter!^^
So. Wie man aus dem Titel schwer lesen kann habe ich eine Frage bei MySQL und PHP. Und zwar will ich mit Hilfe der zwei Tuts (auto. Ein und Austragen mit PHP und MYSQL) so eine Art Überweisungs Ding machen. Also, es gint eine Seite mit eingabe Feldern.
Für was bekommt der jenige Punkte: Hier dann eingabeFelde
Wie viel Punkte bekommt der jenige: Hier Eingabefeld wo man Zahlen eingeben kann je nachdem wie viel Punkte er bekommt.
Undeine seite die es wieder ausgibt.
In Puzzel 200 Punkte
das is ja egal wie die dan aussieht.
Wie mache ich das jetzt aber das wenn ich das Formular für das Puzzel 2 oder mehrmals abschicken will ein mal mit 11 Pkt dann mit13 und dann mit X und so weiter und das dann nicht steht
In Puzzel 200 Punlte
In uzzel 13 Punkte
sondern In Puzzel 213 Punkte, das er das dann zusammenrechnet? In einem anderen Forum wurde mir ncht weitergeholfen mir wurde ledigich gesat das es was mit Group by und sum zu tun haben müsste, aber da ich mich mit MySQL und PHP niht so gut auskenne wollte ich fragen ob man mir hier weiterhelfen kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi28: 13.08.2006 13:08.
Herkunft: Schweiz
erklär das mal genauer... ein genaues beispiel, ich raff nit mal deinen text... hat zuviele "wenns" und "mehrmals" und oder und naja... chaotisch :/ nomale rechnungen kann man aber imt PHP machen, also adition
J also, cih gebe auf der "Eingabe Seite ein das ich zB. für Spiel1 100 Punkte an Tobi vergebe und dann erscheint auf der "AusgabeSeite"
_____Tobi
Spiel1 100 Punkte
Jetzt schicke ich dass Formular ein zweitesmal für Spiel1 mit 500 Punkten für Tobi ab. Dann soll da stehen:
____ Tobi
Spiel1 600 Punkte
Wie schaffe ich e jetzt das jetzt man hat mir gesagt das müsse ich in der datenbank machen das er das zusammenrechnet mit hilfe von Group by und Sum. aber da ich mich mit diesen sachen nicht auskenne kann ich das auch net machen also brauch ich eure hilfe.
Herkunft: Schweiz
ganz normale eintragung, wie bei nem Gästebuch, nur das du keine ID machen solltest da die automatisch gemacht wird. aber etwas das in der tabelle nur einmal vorkommt. => der Name gibts nur einmal und der muss dan ausgefüllt werden. Anhand von dem wirds überschrieben.
<input type="submit" value="Daten eintragen" name="submit">
</form></center>
<?php
if (!empty($_POST["submit"])) {
@mysql_connect("localhost", "", "") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert!");
@mysql_select_db("") or die("Datenbankzugriff gescheitert!");
$sql = "UPDATE test SET `Feld` = '".$_POST[Feld]."'";
if (mysql_query($sql) or die (mysql_error())) {
echo "<p>Dateneingabe erfolgreich!</p>";
} else {
echo "<p>Dateneingabe nicht erfolgreich!</p>";
}
mysql_close();
}
?>
</body>
Kennst du dich mit MySQL aus? ich hoffs mal - du brauchst eine DB und das Feld "Feld" xD
Vergiss nicht - wo kein eintrag is kann man auch nichts updaten xD Also erst etwas in die Tabelle eintragen ^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 14.08.2006 14:47.