Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? leooo 11.08.2006 17:15
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? amyy 11.08.2006 17:20
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? ~Lara~ 11.08.2006 17:27
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? leooo 11.08.2006 17:34
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? ~Lara~ 11.08.2006 17:40
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? leooo 11.08.2006 18:09
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? -Verena- 11.08.2006 18:42
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? leooo 11.08.2006 19:14
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? Ayala 11.08.2006 20:17
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? leooo 12.08.2006 17:52
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? Hornisse 12.08.2006 17:57
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? leooo 12.08.2006 18:43
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? daFrodo 12.08.2006 18:53
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? .pastii 12.08.2006 18:55
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? daFrodo 12.08.2006 18:57
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? .pastii 12.08.2006 19:02
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? daFrodo 12.08.2006 19:19
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? Steffi007 13.08.2006 00:56
 RE: Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? leooo 13.08.2006 09:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

images/avatars/avatar-15505.gif

Herkunft: Buxtehude

Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler
Ich habe ein kleines Problem, mit miener Zukünftigen.
Ich bin sie seit einem halben Jahr nicht mehr geritten,
aber heute saß ich endlich wieder auf ihr.
Sie stand ein halbes Jahr lang, wegen Fohlen, uws...
Heute war ich also wieder mit ihr im Gelände.
Es war der Wahnsinn, das Vertrauen war so schnell wieder da,
ich habe sie nämlich damals eingeritten, und 4 Jahre lang
gepflegt, da keiner die kleine Zicke wollte fröhlich
Naja, dann kam ich an einen Waldweg, der perfekt
fürs galoppieren geeignet war.
Ich hatte erst total schiss, aber da sie einfach so
brav war, wagte ich es.
Es dauerte eine Weile bis ich sie in den Galopp bekommen
habe, aber dann ging es.
Sie war auch im Galopp super, nur mir viel auf,
dass sie schief galoppierte.
Ihr Hinterteil bog sich immer ein bisschen nach innen
( ich galoppierte auf der rechten Seite des Weges, da
auf der Linken Steine waren).
Nun, wie kann ich es beheben ?
Glaubt ihr, es ist etwas ernstes, also eine Krankheit,
oder einfach nur eine kleien Dummheit ?
Ich hoffe es ist keine Krankheit, da ich erstens meine kleine kaufen
möchte, und zweitens ich viele Pferde kenne, die "schief galoppieren".
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie so lange nicht mehr
galoppiert ist, oder irgendwie weil das Fohlen nebenher gewatschelt ist !?
Auf jeden Fall mache ich mir echt Sorgen.
Bitte schreibt einmal wie ich es beheben kann, oder ob es
etwas ernstes ist !?
lg

du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
11.08.2006 17:15 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi

images/avatars/avatar-46578.jpg

Herkunft: duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh.. das kenn ich wenn ein pferd zu weit mit der kruppe rein kommt ^^

also ich habe das problem immer so gelöst , da dein pferd zu weit mit der kruppe rein kommt also fast krupe hreein amcht musst du es dazu bringen die kruppe auf dem hufschlag(weg ) zu lassen. dies geht z.b. gut ewnn du beim galloppieren einfach mal ein kleines schukterherin machst den dann muss das pferd sich erst grade biegen und dann muss es mit dr schult herein und dabei bleibt die kruppe dann garde . wenn es mit dieser methode klappt kannst du auch einfach mal nur die antäuschung darauf machen. dann müsste esauch klappen. so hat es was bei mir gebracht !

lg

amyy

11.08.2006 17:20 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Pferd ein halbes Jahr stand ist es klar,dass sie etwas aus der Übung ist.
Durch viel Dressur reiten wird sie wieder lockerer werden und wenn du viele große und keline Bögen reitest verbessert sich die Biegung auch wieder.
Und wie Amyy gesagt hat,kannst du versuchen die Vorhand etwas weiter rein zu bringen.

Never let it fade away

11.08.2006 17:27 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Themenstarter Thema begonnen von leooo

Hey ihr zwei !
Puh, keien Krankheit +megadollfreuz+
Hm, ich werde es demnächst mal probieren, danke für die Tipps.
Habt ihr noch mehr Tipps ?
Also das mit mehr nach innen richten habe ich schon probiert, damit ist nix.
Volten reiten kann ich ausprobieren, da sie sich sowiso ungern biegt.

Freue mich auf nochmehr Tipps !

Lg

[align=center][/
11.08.2006 17:34 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich denke sie muss einfach wieder durchlässig werden und das erreichst du nur durch reiten reiten reiten und auch longieren (schön v/a)

Never let it fade away

11.08.2006 17:40 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Heyho
Joar, ich hoffe es...
Naja, da ist ja das nächste Problem, longieren lässt sie sich nicht wirklich Augenzwinkern

Lg

[align=center][/
11.08.2006 18:09 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Also, ich würde sie ganz viel biegen. Du hast gesagt dass sie sich ungern biegt, das liegt sicher daran das sie nicht richtig durchlässig ist, das hatte mein Wallach auch. Aber ich habe angefängen volten zu reiten. Am anfang etwas größere und umsomehr er sich bog, umso kleiner hab ich die Volten gemacht.
dann empfielt sich auch Schlangenlinien und Achten zu reiten. Das fördert alles die biegsamkeit.
Longieren hilft sicher auch viel, deswegen währe es sicher ratsam mit ihr das longieren zu üben.

ich hoffe es hilft dir ein bisschen was.

Viel Glück

gglg
Pferdal

11.08.2006 18:42 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Huhu
OKee, volten reiten... mal schauen ob das was bringt fröhlich

Dankö

[align=center][/
11.08.2006 19:14 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Hinzuzufügen wären noch:

- Schulterherein
- Kontra-Schulterherein
- Schenkelweichen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

11.08.2006 20:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Heyho
War heute mal kurz da und bin sie geritten.
Weder Schulterherein noch Schenkelweichen hat was gebracht.

Ich bin echt am verzweifeln !

lg

[align=center][/
12.08.2006 17:52 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

dass es nach einmal schenkelweichen reiten noch nicht weg ist, solltest du eigtl wissen.. das braucht zeit
hab jetzt nich alles gelesen, aber wie ist es auf dem platz? und macht sie das auf beiden händen? und auf beiden gleich stark?
wenn man das pferd vier jahre nicht reitet kann man aber auch erwarten, dass es zu anfang etwas weniger grade/balanciert läuft als wenn es im training ist.

12.08.2006 17:57 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Ich bin es ein halbes Jahr nich geritten Augenzwinkern
Naja, schenkelweichen kann die Süße eh nicht....

Lg

[align=center][/
12.08.2006 18:43 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Es ist ja klar, dass das von 1-2 mal reiten nicht weg geht, wenn du ein halbes Jahr geritten ist. Das Pferd ist warscheinlich einfach nicht durchlässig genug und noch etwas "steif". Reite viel Dressur und auch wenn sie Schenkelweichen nicht gut kann, versuch es einfach.
12.08.2006 18:53 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
.pastii
.just h o l d me.

images/avatars/avatar-37549.jpg

Hab jetzt merhmals gelesen in deinen Beiträgen ' Das kann sie nicht und dies auch nicht'. Wenn ich ein Problem mit meinem Pony habe gibt es kein 'Oh dass kann sie nicht'. Dann übe ich es eben solange bis sie es kann. Eine Freundin von mir hatte Probleme mit dem Schenkelweichen da ihr knapp 5Jähriges Pferd dies logischerweise nicht kannte. Die hatte 1/4 Jahr beinahe nur Schenkelweichen geübt bis es klappte.

Nun zu deinem Problem großes Grinsen
Versuch ihr [auch oder gerade im gelände] Stellung zu geben. Rechts, Links, loslassen. Links,Rechts, loslassen. So dass sie Durchlässig wird.
Natürlich auch viel longieren, denn das fördert die Biegsamkeit extrem.
Logischerweise Volten. Klein, Gross, wieder kleiner. So das sie durchlässig wird und anfängt auch dein Bein zu hören, mit welchen du ihr Hinterteil 'gerade schiebst'. Hoffe du weisst was ich meine. großes Grinsen
Das wichtigste jedoch noch:
Denke nicht nach 1Woche galoppiert sie wieder gerade, auch wenn du alles mögliche tust. Das braucht Übung Übung Übung, von deiner wie ihrer Seite.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen....

lg melii

12.08.2006 18:55 .pastii ist offline E-Mail an .pastii senden Beiträge von .pastii suchen Nehmen Sie .pastii in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von .pastii
Hab jetzt merhmals gelesen in deinen Beiträgen ' Das kann sie nicht und dies auch nicht'. Wenn ich ein Problem mit meinem Pony habe gibt es kein 'Oh dass kann sie nicht'. Dann übe ich es eben solange bis sie es kann. Eine Freundin von mir hatte Probleme mit dem Schenkelweichen da ihr knapp 5Jähriges Pferd dies logischerweise nicht kannte. Die hatte 1/4 Jahr beinahe nur Schenkelweichen geübt bis es klappte.

Nun zu deinem Problem großes Grinsen
Versuch ihr [auch oder gerade im gelände] Stellung zu geben. Rechts, Links, loslassen. Links,Rechts, loslassen. So dass sie Durchlässig wird.
Natürlich auch viel longieren, denn das fördert die Biegsamkeit extrem.
Logischerweise Volten. Klein, Gross, wieder kleiner. So das sie durchlässig wird und anfängt auch dein Bein zu hören, mit welchen du ihr Hinterteil 'gerade schiebst'. Hoffe du weisst was ich meine. großes Grinsen
Das wichtigste jedoch noch:
Denke nicht nach 1Woche galoppiert sie wieder gerade, auch wenn du alles mögliche tust. Das braucht Übung Übung Übung, von deiner wie ihrer Seite.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen....

lg melii

aber bitte nicht mit riegeln verwechseln/vergleichen fröhlich
12.08.2006 18:57 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
.pastii
.just h o l d me.

images/avatars/avatar-37549.jpg

Nein bitte nicht xD
War nicht so gemeint, sondern einfach ne leichte Stellung innen, leichte Stellung aussen. Aber nicht reissen, sondern dass dein Pferd von sich aus vorne anfängt zu lösen. Du gibst nur 'Hilfestellung'.

12.08.2006 19:02 .pastii ist offline E-Mail an .pastii senden Beiträge von .pastii suchen Nehmen Sie .pastii in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von .pastii
Nein bitte nicht xD
War nicht so gemeint, sondern einfach ne leichte Stellung innen, leichte Stellung aussen. Aber nicht reissen, sondern dass dein Pferd von sich aus vorne anfängt zu lösen. Du gibst nur 'Hilfestellung'.

Klar xD War mir nur nicht sicher ob alle anderen das auch so auffassen^^
12.08.2006 19:19 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Steffi007 Steffi007 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18036.gif

Also!

Bei deinem "Problemchen" handelt es sich nicht um ein Problem. Das nennt man die natürliché Schiefe des Pferdes und die hat jedes Pferd. Einige sehr gut gerittene Pferde gehen nur noch ganz selten und wenig schräg.

Im Gelände geht es vielen Pferden so, oder bekommt deine dadurch irgendwelche Probleme? Gerade wenn Pferde schnell galoppieren ist diese Schiefe normal.

Du kannst letztendlich nur durch Dressurarbeit diese Schiefe vermindern. Hat hier schon gute Tipps bekommen. Ich schwöre da ebenfalls auf sämtliche Seitengänge und Biegungen. Außerdem gerades Rückwärtsrichten, Vor- und Hinterhandwendungen und Zirkel verkleiner und vergrößern.

Du wirst merken, je mehr dein Pferdl ausgebildet ist, desto geringer wird die Schiefe.

hab auch mal ein paar seiten rausgesucht:

eins
zwei

kannst ja mal ein bissl selber schauen.

13.08.2006 00:56 Steffi007 ist offline E-Mail an Steffi007 senden Beiträge von Steffi007 suchen Nehmen Sie Steffi007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi007 in Ihre Kontaktliste ein
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Heyho !
Also, erstmal danke für die Tipps.

daFrodo : Ja klar, alles brauch übung, aber ich bin ein ungeduldiger MenschAugenzwinkern
Naja, das werde ich mir wohl jetzt abgewöhnen müssen fröhlich

Pastii. : Hehe jaja ich bin immer nur am nörgeln Augenzwinkern Naja, aber ich bin sie jetzt erst zweimal geritten, im Gelände, und möchte erstmal wieder ein bisschen Spaß mit ihr haben, bevor ich anfange ihr das longieren,etc, beizubringen fröhlich Wollte erstmal die Lage checken xD Danke für deine Tipps, Freitag reite ich sie wieder im Gelände, werde es probieren fröhlich

Steffi007 : Gut dass es kein Problem ist. Habe mir nur Sorgen gemacht, bin noch nicht so der Pferdeexperte... Hm, es kann sein dass es durch das schnellere Galoppieren kam, schließlich fegt meine kleine mit mir im leichten Sitz ganz schön durch die Wälder Augenzwinkern Vielen dank für die Seiten, habe sie mir durchgelsen, sind super Hilfreich !!

Hm, nun, wo wir schon dabei wären : Wie bringe ich meinem Hoppa die Seitengänge bei ? Sie hat sowas noch nie gemacht, und kP davon. Vor allem wenn man es probiert mit den Hilfen, trabt sie an, denn man drückt ja auf einer Seite ein bisschen mit den Schenkeln, und sie hört nunmal sehr gut auf die Hilfen...

Lg

[align=center][/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leooo: 13.08.2006 09:55.

13.08.2006 09:52 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Expertenrat gesucht >>Probleme beim Galoppieren ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH