Hey ^.-
Ich hab' da mal eine Frage. Es gibt auf diesen GFX-Seiten ja immer verschiedene Unterteilungen. zB Tutorials etc. Und natürlich die Avatar-Unterteilung. 100x100, 150x150, 300x100 usw. Wo ist aber jetzt der Unteschied zwischen Avataren und Icons? Früher hab ich gedacht, das wär einfach eine andere Bezeichnung aber ist das selbe, aber wieso gibt es dann auf Pages die beiden?
Ich glaub das Thema hatten wir schonmal irgendwo, ich hab aber keine Ahnung wo letztendlich der Unterschied liegt (; Gibts da überhaupt einen? Auf manchen Grafikseiten steht Icon und auf anderen wiederum Avatar...
Ich hatte die Suche benützt, aber nix gefunden. Kann allerdings sein, dass ich was übersehen hab'. ^^'
So.. Ich hab' jetzt ganz lange gesucht - Und nicht wirklich eine Seite mit beiden Sachen gefunden xD Is' ja mal wieder typisch -.-" Jedenfalls hier: http://www.water-gfx.at.tc/ Da gibt es einen Bereich bei Graphixs mit Avataren und bei Download einen mit Icons. Naja.. ^^'
Herkunft: Dinslaken
Also, ich sage mal nichts, aber man kann ja einfach Unterschiede feststellen.
Die meisten Icons die ich sehe, sind mit massig Texturen usw.
Das ist bei Avataren selten.
Vielleicht liegt da drin der Unterschied.
Herkunft: Germany
Ich denke es ist alles egal, wie man's nennt. Ich kenn den Unterschied zwischen Avatars (benutzt man in Foren) und Livejournal-Icons (werden - oh Wunder - im Livejournal benutzt).
Herkunft: Lügde
Hab da mal was gefunden:
Unterschied zwischen Avatar und Icon
Avatar: meistens 90x90 pixel groß und wird in den meisten Foren verwendet
Icon: 100x100 pixel groß und wird überwiegend in Livejournals oder Blogs verwendet.