Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Allein |vorläufiger Titel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allein |vorläufiger Titel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Allein |vorläufiger Titel TerraTX 09.08.2006 18:33
 RE: Allein |vorläufiger Titel GGy-Charly 09.08.2006 19:09
 RE: Allein |vorläufiger Titel **Cola** 10.08.2006 11:11
 RE: Allein |vorläufiger Titel GGy-Charly 10.08.2006 13:26
 RE: Allein |vorläufiger Titel Ängäli 10.08.2006 14:07
 RE: Allein |vorläufiger Titel Rou 10.08.2006 16:01
 RE: Allein |vorläufiger Titel TerraTX 10.08.2006 18:27
 RE: Allein |vorläufiger Titel GGy-Charly 10.08.2006 14:11
 RE: Allein |vorläufiger Titel Ängäli 10.08.2006 14:24
 RE: Allein |vorläufiger Titel GGy-Charly 10.08.2006 15:36
 RE: Allein |vorläufiger Titel Rou 10.08.2006 18:29
 RE: Allein |vorläufiger Titel Ängäli 10.08.2006 23:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

Allein |vorläufiger Titel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... hatte gerade/immer noch einen 'Anfall' und dieser Anfang ist dabei entstanden. Es ist wie gesagt nur ein Anfang und ich würd mich freuen, wenigstens ein paar Kommentare zu kriegen, auch wenn sie schlecht sind - ich lern draus.
Der Titel wird zu 99% noch geändert weil ich so ein Ich-schreib-drauf-los-Mensch bin ^-^ sprich der Titel stand da und dann hab ich einfach mal geschrieben.
Ist leider noch nicht sehr viel, aber hoffentlich reichts fürs erste.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Allein

Zitternd drückte sich die dort kauernde Gestalt an den kräftigen Stamm und krallte ihre Finger in die raue Rinde. Blut trat aus den Wunden der aufgerissenen Fingernägeln heraus und lief an ihren Händen hinab. Salzig schmeckte sie den Regen, der an ihrem Gesicht herab lief und sich mit den Tränen vermischte. Das nasse Haar klebte an ihrem Körper und trotz dieses erbärmlichen Zustands gab das noch so kleine Mädchen keinen Laut von sich.
Die Lippen bewegten sich weiter auseinander und es schien als würde sie schreien, doch unterbrach nur das Heulen eines Wolfs den prasselnden Regen. Erschrocken fuhr sie zusammen und verschluckte sich an dem Wasser in ihrem Mund. Husten sackte sie vollends zusammen und stützte sich mit den Händen auf dem nassen Laub ab. Ihr Blick war starr auf den Boden gerichtet. Verzweifelt lächelnd strich sie sich eine Strähne aus ihrem Auge und platzierte sie hinter ihrem Ohr.
Dann erhob das Kind sich und ging durch den Wald. Ihr Blick war starr geradeaus gerichtet. Sie stolperte über jeden Stein und jede Wurzel, die ihr im Weg lag, aber selbst wenn sie fiel, stand sie einfach wieder auf. Irgendwann waren ihre Knie vom vielen Fallen aufgeschlagen und brannten dank der Sandkörner in den Wunden.
An einem See blieb sie schließlich stehen und starrte weiterhin lächelnd über die Wasserfläche, bis ein Schuss fiel.
Ihr Gesicht wurde bleich und ihre Augen weiteten sich, während das Lächeln aus ihren Mundwinkeln verschwand. Dann taumelte sie ein Stück und fiel schließlich seitlich um. Sie spürte den kalten Boden unter sich und wie sie von einer unendlichen Dunkelheit verschlungen wurde, ehe ein warmes Licht von ihr Besitz ergriff.
Dieses Gefühl der Wärme und Leichtigkeit war ihr nicht fremd, doch genoss sie es, als wäre es ihre erste Erfahrung damit.

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 09.08.2006 18:34.

09.08.2006 18:33 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
GGy-Charly GGy-Charly ist weiblich
Honey? iLd x3

images/avatars/avatar-18276.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Text sehr flüssig geschrieben, nur versteh ich das Verhalten des Mädchens nicht: Warum lächelt sie?
Und am Ende, wieso fiel sie um? Wurde sie angeschossen?
Vielleicht erfährt man das ja im zweiten Teil, werde denke ich weiter lesen!

Ich bin Froh ein Depp zu sein! -Johnny ich kooooooomme!
Ich bin Dick und du bist Doof. Ich nehm ab und was tust du?

Copyright by me ;]

09.08.2006 19:09 GGy-Charly ist offline E-Mail an GGy-Charly senden Homepage von GGy-Charly Beiträge von GGy-Charly suchen Nehmen Sie GGy-Charly in Ihre Freundesliste auf
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.

images/avatars/avatar-32319.png

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Text, da kriegt man richtig Gänsehaut Augenzwinkern
Weiterschreiben ^^

²GGy-Charly: Sie lächelt vielleicht, weil sie verrückt ist, vollkommen durchgeknallt...das haben viele Menschen die im Kopf vielleicht nicht mehr ganz klar sind...hat mit der Psyche zu tun Augenzwinkern

lg Cola

10.08.2006 11:11 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Honey? iLd x3

@**Cola**: Das kann natürlich sein, hab darüber noch gar nicht nachgedacht ;]

Copyright by me ;]

10.08.2006 13:26 GGy-Charly ist offline E-Mail an GGy-Charly senden Homepage von GGy-Charly Beiträge von GGy-Charly suchen Nehmen Sie GGy-Charly in Ihre Freundesliste auf
Ängäli Ängäli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-17384.jpg

Herkunft: Schwizerland

Zitat:
Zitternd drückte sich die dort kauernde Gestalt an den kräftigen Stamm und krallte ihre Finger in die raue Rinde.

Wo kauernd? Würde das 'dort' weglassen

Zitat:
Blut trat aus den Wunden der aufgerissenen Fingernägeln heraus und lief an ihren Händen hinab.

Ich hab etwas Mühe, mir das vorzustellen... Ich hab mir letztens auch die Finernägel aufgerissen (okee, nur einen) hat zwar geblutet, aber irgendwie nich so, dass es gelaufen is. finger bluten eh nich so doll, weil dort nich so viele Adern und so verlaufen, bzw, weil sie sehr dünn sin (also eigentlich kapielaren) und joa...

Zitat:
und verschluckte sich an dem Wasser in ihrem Mund.

Wie kommt denn das Wasser in ihren Mund? Wohl eher nich vom Regen, oder? Hast du schonmal ausprobiert, regen im Mund zu sammeln? is ziemlich schwierig, auch wenns doll regnet, man muss den kopf schon so halten, dass das gesicht frontal nach oben zeigt und deiner beschreibung nach, ist dem nicht so...

Zitat:
und brannten dank der Sandkörner in den Wunden.

ich finde 'dank' etwas unpassen. ich nehem nich an, dass ihr das besonders gefällt... also würde ich 'wegen' irgendwie schöner finden...

Ehm ja... Ich finde es nicht besonders schön... Irgendwie verstehe ich nicht, um was es genau geht, vor allem beim Schluss...
Man könnte sicherlich eine schöne Szene daraus machen, nur müsstest du genauer beschrieben, mehr Gefühle und mehr Details, dass das ganze Tiefer und mitreissend wird.
Denn so lässt mich das völlig kalt. und die gruselige Szene beim Anfang solltest du auch ausführen, weil so is es einfach nur relativ komisch und man fragt sich irgendwie und es ist halt einfach blut...

Ausserdem heult sie erst und dann lacht sie, was mich relativ verwirrt...

10.08.2006 14:07 Ängäli ist offline Beiträge von Ängäli suchen Nehmen Sie Ängäli in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Zitat:
Original von Ängäli
Zitat:
Zitternd drückte sich die dort kauernde Gestalt an den kräftigen Stamm und krallte ihre Finger in die raue Rinde.

Wo kauernd? Würde das 'dort' weglassen

Zitat:
Blut trat aus den Wunden der aufgerissenen Fingernägeln heraus und lief an ihren Händen hinab.

Ich hab etwas Mühe, mir das vorzustellen... Ich hab mir letztens auch die Finernägel aufgerissen (okee, nur einen) hat zwar geblutet, aber irgendwie nich so, dass es gelaufen is. finger bluten eh nich so doll, weil dort nich so viele Adern und so verlaufen, bzw, weil sie sehr dünn sin (also eigentlich kapielaren) und joa...

Zitat:

Wie kommt denn das Wasser in ihren Mund? Wohl eher nich vom Regen, oder? Hast du schonmal ausprobiert, regen im Mund zu sammeln? is ziemlich schwierig, auch wenns doll regnet, man muss den kopf schon so halten, dass das gesicht frontal nach oben zeigt und deiner beschreibung nach, ist dem nicht so...

Zitat:
und brannten dank der Sandkörner in den Wunden.

ich finde 'dank' etwas unpassen. ich nehem nich an, dass ihr das besonders gefällt... also würde ich 'wegen' irgendwie schöner finden...

Ehm ja... Ich finde es nicht besonders schön... Irgendwie verstehe ich nicht, um was es genau geht, vor allem beim Schluss...
Man könnte sicherlich eine schöne Szene daraus machen, nur müsstest du genauer beschrieben, mehr Gefühle und mehr Details, dass das ganze Tiefer und mitreissend wird.
Denn so lässt mich das völlig kalt. und die gruselige Szene beim Anfang solltest du auch ausführen, weil so is es einfach nur relativ komisch und man fragt sich irgendwie und es ist halt einfach blut...

Ausserdem heult sie erst und dann lacht sie, was mich relativ verwirrt...

Dito...
Ich finde, es ist ziemlich undurchdacht und gezwungen schön geschrieben. Hört sich nicht mehr so schön an...

10.08.2006 16:01 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von TerraTX

XD Erstmal danke für die Kommentare an alle und dann muss ich dazu sagen, dass es wirklich etwas wirr ist... naja, ich hab halt einfach da gesessen und es mir vorgestellt und meine Phantasie ebend...

zum Wasser:
Stimmt schon, dass es irgendwie unrealistisch ist. War nämlich der Regen gemeint und wenn ich so genau drüber nachdenke, ist es unmöglich, sich an Regen zu verschlucken. Das muss ich noch ändern, aber ich wollte, dass sie sich woran verschluckt.
Falls wer eine Idee hat, woran sie sich verschlucken könnte, kann er sie ruhig äußern.

@Fröschii: 1. Ja - 2. Nein
Es ist wirklich undurchdacht. Ich bin wie oben schon gesagt ein Ich-schreib-drauf-los-Mensch... das liegt daran, dass ich, wenn ich die Geschichte schon vollkommen kenne, keine Lust mehr zum Schreiben hab.
Aber GEZWUNGEN schön geschrieben ist es nicht. Das ist mir alles einfach so durch den Kopf geschossen - Verben, Abjedktive, Geschehnisse. (das passiert wenn ich depri bin... stimmt schon, dass ich normalerweise anders schreibe)

@GGy-Charly: Sie lächelt... weil... hm... Genau begründen kann ich das leider nicht, weil es eine meiner Verhaltensweisen ist... hat halt wirklich was mit der Psyche zu tun, aber nicht damit, dass sie gestört ist. (bin ich ja auch nicht) Ich kenne das ebend nur von mir, dass ich in solchen scheiß Situationen einfach lächeln muss. So ein alles-Irnoie-Lächeln...

@**Cola**: Schön, wenn er dir gefällt ^-^ aber obs nun schon schnell wieder weiter geht oder noch eine Weile dauer weiß ich nicht... kommt auch drauf an, wie viel ich den oberen Text noch überarbeite...

@Ängäli:
Zitat:
Original von Ängäli
Ehm ja... Ich finde es nicht besonders schön... Irgendwie verstehe ich nicht, um was es genau geht, vor allem beim Schluss... Es ist erst der Anfang... ich kann mir nicht helfen, aber ich mag es eher bei meinen Geschichten, wenn man am Anfang noch nichts versteht und erst während der GEschichte aufgeklärt wird.

Man könnte sicherlich eine schöne Szene daraus machen, nur müsstest du genauer beschrieben, mehr Gefühle und mehr Details, dass das ganze Tiefer und mitreissend wird. Ich werds versuchen, danke

Denn so lässt mich das völlig kalt.
und die gruselige Szene beim Anfang solltest du auch ausführen, gruselig? hm... eigentlich hatte ich gar nicht vor, das 'gruselig' zu machen, sondern nur verzweifelt

weil so is es einfach nur relativ komisch und man fragt sich irgendwie irgendwie? was fragt man sich?
und es ist halt einfach blut... jap - sollte es auch, aber da hab ich wohl etwas übertrieben...

Ausserdem heult sie erst und dann lacht sie, was mich relativ verwirrt... [b]sie lacht nicht, sie lächelt und weint weiter. - siehe @GGy-Charly -

Wie das mit den Fingernägeln ist weiß ich nicht - ich weiß nur, dass es höllisch weh tut. Außerdem regnet es und daher würde das Blut eh vom Regen mitgenommen werden, was ich nur nicht erwähnen wollte, weil mir grad kein anderes Wort für Regen einfiel und ich Wiederholung immer so gut es geht vermeiden will.

So, fertig, puh -_- werde wohl heute nicht zum Überarbeiten kommen, weil ich... ups... SOFORT (nicht erst in ner halben Stunde) vom PC weg muss. Werde mich morgen an die Verbesserung machen, danke euch allen ^-^

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

10.08.2006 18:27 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Honey? iLd x3

Zitat:
Zitat:

Mit "Wasser in ihrem Mund" kann man auch den Speichel meinen. . .es gibt ja so einen Ausdruck "Da lief mir das Wasser im Munde zusammen"

Copyright by me ;]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GGy-Charly: 10.08.2006 15:36.

10.08.2006 14:11 GGy-Charly ist offline E-Mail an GGy-Charly senden Homepage von GGy-Charly Beiträge von GGy-Charly suchen Nehmen Sie GGy-Charly in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Da aber vorher die Rede von Regen is, wäre das für mich das Naheliegendste

10.08.2006 14:24 Ängäli ist offline Beiträge von Ängäli suchen Nehmen Sie Ängäli in Ihre Freundesliste auf
Honey? iLd x3

Ja, da hast du Recht ;]

Copyright by me ;]

10.08.2006 15:36 GGy-Charly ist offline E-Mail an GGy-Charly senden Homepage von GGy-Charly Beiträge von GGy-Charly suchen Nehmen Sie GGy-Charly in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Zitat:
Wie das mit den Fingernägeln ist weiß ich nicht - ich weiß nur, dass es höllisch weh tut.

Wenn die Nagebletten aufgerissen sind (Fingernagel wird vom Fleisch getrennt) blutets, wenn der Fingernagel reißt, normalerweise nicht ^.-
Tut aber echt höllisch weh O//O

Zitat:
Aber GEZWUNGEN schön geschrieben ist es nicht. Das ist mir alles einfach so durch den Kopf geschossen - Verben, Abjedktive, Geschehnisse. (das passiert wenn ich depri bin... stimmt schon, dass ich normalerweise anders schreibe)

Naja, in meinen Augen klingt es so, Sorry großes Grinsen

10.08.2006 18:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mit dem gruselig meinte ich eher abstossen und ekelerregend, sorry. großes Grinsen
hm, also man fragt sich einfach, halt ein schweizer ausdruck großes Grinsen eh, man wundert sich , man is verwirrt, man hat keine peilung, was des eigentlich soll...

10.08.2006 23:56 Ängäli ist offline Beiträge von Ängäli suchen Nehmen Sie Ängäli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Allein |vorläufiger Titel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH