Stöppchen

Heffalump mit Keks <3

Herkunft: HES
 |
|
Gut Navarra => erste Screens + Was wollt ihr? |
 |
Huhu ihr Lieben GB-ler
Vielleicht haben einige von euch schon mitbekommen das ich an einem vRh bastle, und das schon seit 2 Jahren als ich angefangen habe mir HTML beizubringen o,ô
Langsam aber sicher wird's. Die beiden Designs, unter denen ihr wählen könnt, sind gemacht + gecodet und schon teilweise eingebaut. Anmeldeformulare, FAQsystem und Hofanlage sind schon fertig (und "einiges" andere). Und nun möchte ich eure Meinung mal hören und mögliche Verbesserungen vornehmen vor der geplanten Eröffnung im September. Hier also erstmal ein paar Screens:

NEW: Das Enter. Hier könnt ihr euer Favourite wählen.
klick

Über ein Enter könnt ihr euch zwischen zwei Designs entscheiden. Einmal ein grünes und einemal ein beiges. Hier das Main (Willkommen) wenn ihr die Seite betretet.
Green Summer Meeresrauschen

Der FAQ ist ein iFrame in der Seite selbst, funktioniert derzeit aber nur in "Green Summer" so wie er soll. Bei "Meeresrauschen" gibt's noch paar Probleme o,o
Green Summer

Das Punktesystem von GN (Änderungen vorbehalten) und die genauere Erklärung dazu bei beiden Desi's.
Green Summer Meeresrauschen
weiteres wird noch folgen

So, nun hab’ ich mal eine Frage an euch, bei der ihr dann Entscheiden sollt, was ihr lieber möchtet.
Ich hatte mir überlegt das GN nicht so „normal“ sein soll, mit nur Berichte schreiben, das eigene Pferd am Anfang und langer Probezeit und so weiter. Meine Überlegung war eben das man sich auf GN anmeldet und erst das reiten lernen muss, ehe man sich dann ein Pferd zulegen kann. Allerdings hab’ ich zwei Versionen und möchte mal von euch wissen welche ihr am besten findet:
Version 1: Man meldet sich an und ist auf GN total Reitanfänger (kann praktisch gar nix, egal wie weit man im Realen Leben ist). Jedes neue Mitglied muss dann Aufgaben lösen in denen man dann lernt wie man sattelt, trenst – ausmistet, eben all das was zum Leben mit einem Pferd gehört. Natürlich lernt man das reiten zunächst an der Longe und dann auch freies Reiten (das werden etwa 10 bis 12 Aufgaben sein). Für jede dieser Aufgaben bekommt man maximal 10 Punkte. Irgendwann habt ihr dann den Status Geländereiter erreicht und könnt ganz normal wie auf den anderen vRhs euch dann ein Hotta Hü zulegen und Reitunterricht nehmen ...
Bis zum Status Geländereiter ist es eine Probezeit, deren Länge ihr selbst bestimmen könnt.
Version 2: Das ganze läuft ähnlich ab wie oben.
Allerdings erhaltet ihr ein relativ geringes Startguthaben und müsst euch euer Geld erst verdienen, bevor ihr euch ein Pferd kaufen könnt und habt keine Probezeit. Zudem ist nicht nach „Geländereiter“ nicht Schluss mit den Aufgaben sondern es geht mit E Springen oder Dressur (könnt ihr euch aussuchen), dann A und so weiter. Nebenbei, da ihr euch ja noch kein Hotta leistne könnt, gibts natürlich RBs und Pflegis.
Die Aufgaben beziehen sich bis S Dressur + S Springen und können nicht abgewählt werden. Dafür verfällt die Berichtepflicht (wobei dann Zusatzberichte gerne gesehen wären).
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich. O,ô
EDIT: GN wird für Opera, Morzilla Firefox und IE ( 1024x768 ) optimiert sein!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stöppchen: 09.08.2006 22:29.
|
|
09.08.2006 16:53 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

Herkunft: Oberösterreich Name: Katharina
 |
|
Ich finde die Idee toll!
hab für Version 2 gestimmt, weil man da keine Berichte schreiben muss
aber die idee mit reitanfänger udn so, die ist voll toll!
das müsstest du dir Patentieren lassen
lg
katho
09.08.2006 21:11 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich find das grüne auch toll!!<33
|
|
09.08.2006 21:39 |
|
|
Vrh los Cabello

Crazy :)

Herkunft: Schweiz
 |
|
Gefällt mir super die Sachen sind gross artig
Lg Valerie
|
|
11.08.2006 19:53 |
|
|
Shiny

». kill me here

Herkunft: Faraway - in Bayern
 |
|
Ich finde beide toll.
Echt super. Wenn das Gut eröffnet ist, will ich die erste sein, die darüber informiert wird. +lach+ Sieht wirklich schick aus.
|
24.09.2006 20:15 |
|
|
|
 |
Impressum
|