|
 |
|
Nicht freigegebene Fotos auf Stundenplänen |
 |
Hallo ihr alle!
Hab mal ne Frage zum Thema Copyright. Mein Problem ist, dass ich nicht für Grafiken freigegebene Fotos von Monika Pehr oder Marco scheidecker genutzt habe, ich dachte, das geht, weil man diese Grafiken ja nicht online stellt. Aber jetzt würde ich die Pläne gern bewerten lassen, womit ich sie in dieses Forum stelle. Das ist doch dann verboten, oder?
Bitte helft mir!
__________________ Was du nicht willst, das man dir tut,
das füge auch keinem andrem zu.
An diese verrückten Tierqüäler in den Versuchslaboren...
|
|
08.08.2006 10:08 |
|
|
sara1991

Summerchild

Herkunft: Bern
 |
|
Es ist meines Wissens nach auch verboten die Bilder zu nehmen und zu eigenen Zwecken zu benutzen. Den Leute wie diese beiden Fotografen leben ja von ihren Bildern.
Doch es wird ja niemand zu dir nach Hause kommen und schauen ob du illegale Bilder hast.
Doch ins Internet stellen würde ich sie jetzt nicht unbedingt!
LG;
Sara
|
|
08.08.2006 12:30 |
|
|
 |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von sara1991
Es ist meines Wissens nach auch verboten die Bilder zu nehmen und zu eigenen Zwecken zu benutzen. Den Leute wie diese beiden Fotografen leben ja von ihren Bildern.
Doch es wird ja niemand zu dir nach Hause kommen und schauen ob du illegale Bilder hast.
Doch ins Internet stellen würde ich sie jetzt nicht unbedingt!
LG;
Sara |
wenn du das für PRIVATE zwecke nutzt(stubndenpläne die in deinem zimme hängen) und die du nicht online stellst,darfst du es!aba wenn du das copyrigt von monika pehr nicht hast(ich hab es auch für grafiken,musst nur ganz lieb fragen) dann darfst du es nicht online stellen
|
|
09.08.2006 21:25 |
|
|
 |
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Original von sweet araber
wenn du das für PRIVATE zwecke nutzt(stubndenpläne die in deinem zimme hängen) und die du nicht online stellst,darfst du es! |
Ach so! Wenn ich klaue und es niemand sieht, darf ich es. Aber wenn ich es in der Öffentlichkeit tue ist es verboten?
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
10.08.2006 19:53 |
|
|
 | |
 | |
 |
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
@Fröschii:
Original von Lars007
Ich muss headless Recht geben, für die private Verwendung existieren im Urheberrechtsgesetz Ausnahmeregelungen (§53 UrhG). Wenn du deine Werke nicht veröffentlichst und in dem in den Paragrafen genannten Rahmen bleibst, ist die Verwendung gestattet. |
__________________ !
|
|
14.08.2006 17:24 |
|
|
 | |
 |
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Original von Susan
Original von Lars007
Ich muss headless Recht geben, für die private Verwendung existieren im Urheberrechtsgesetz Ausnahmeregelungen (§53 UrhG). Wenn du deine Werke nicht veröffentlichst und in dem in den Paragrafen genannten Rahmen bleibst, ist die Verwendung gestattet. |
heißt das nicht auf Deutsch das man auch Fotos für seinen Vrh nehmen darf?
Du benutzt die Fotos ja nur Privat und verdienst kein Geld damit oder? |
Mit privat meine ich im Privaten und meine damit nicht in der Öffentlichkeit. VRHs im Internet sind aber öffentlich.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
15.08.2006 13:06 |
|
|
 | |
 |
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Lars007
Original von sweet araber
wenn du das für PRIVATE zwecke nutzt(stubndenpläne die in deinem zimme hängen) und die du nicht online stellst,darfst du es! |
Ach so! Wenn ich klaue und es niemand sieht, darf ich es. Aber wenn ich es in der Öffentlichkeit tue ist es verboten?
|
wenn ichs als stundenplan privat in mein zimma häng,dann is das wohl net die öffentlichkeit!oda kommen bei dir etwas jeder mensch ins zimma
|
|
13.08.2006 16:24 |
|
|
Deutsches Reitpony

FalscherNickHaberin

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Mmh, danke. Würd ich auch nicht so einfach, deswegen frag ich ja nach!^^ Aber danke für die Antwort.
__________________ Was du nicht willst, das man dir tut,
das füge auch keinem andrem zu.
An diese verrückten Tierqüäler in den Versuchslaboren...
|
|
08.08.2006 13:06 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
es ist nicht legal ohne Erlaubnis,
klar, aber bei nem Stundenplan wäre mir das egal,
du machst kein Geld damit, stellst es nicht öffentlich aus.
Denkst du, dass die ne Stundenplan-Kontrolle machen? *g*
__________________ !
|
|
09.08.2006 21:48 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Naja, aber wenn der Fotograf die Bilder z.B. an eine zeitschrift verkauft hat, die das Bild als Poster druckt und wiederum verkauft, du es dir dann aber einfach runterlädst, druckst und an die Wand hängst, ist das ja sicher nicht im Interesse der Zeitschrift bzw. des Fotografen.
Soweit ich weiß (!!) ist es meist nicht erlaubt, aber das kann niemand kontrollieren.
Ausstellen darfst dus aber auf keinen Fall, das kommt leicht raus und du kannst Probleme bekommen.
10.08.2006 20:35 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Hui, das is ja mal was xD
Ich dachte immer, das wäre verboten, aber ist ja nicht schlecht wenn mans darf
11.08.2006 12:09 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
also wenn es doch heisst dass was nicht erlaubt ist,dann heisst es doch auch dass leute dies kontrollieren(z.b. fotografen ob vrhs ihre bilder richtig nutzen).aba man kann für private zwecke es ja nicht kontrollieren!
egal,fazit: wenn man es privat in seinem zimmer verwendet braucht man keine angst zu haben,dass da jemand kommt und einem ne anzeige aufn hals hetzt...
|
|
15.08.2006 09:46 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|