Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kostenfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostenfrage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kostenfrage Quietscheente 07.08.2006 17:47
 RE: Kostenfrage Sabinchen 08.08.2006 13:02
 RE: Kostenfrage Litla 07.08.2006 18:33
 RE: Kostenfrage puschl 07.08.2006 18:36
 RE: Kostenfrage Anika 07.08.2006 19:13
 RE: Kostenfrage Lawina 07.08.2006 19:29
 RE: Kostenfrage Litla 07.08.2006 19:34
 RE: Kostenfrage SunnyGirl 07.08.2006 19:45
 RE: Kostenfrage Zauberkatze 07.08.2006 19:52
 RE: Kostenfrage Schäfchen 08.08.2006 14:44
 RE: Kostenfrage Dundee* 08.08.2006 14:55
 RE: Kostenfrage Sally12 08.08.2006 15:24
 RE: Kostenfrage Quietscheente 08.08.2006 15:37
 RE: Kostenfrage sunnylein 11.08.2006 14:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quietscheente Quietscheente ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-155.jpg

Herkunft: Mainz/Freiburg

Kostenfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, aus gegebenem Anlass hätte ich da eine Frage an die Pferdebesitzer unter euch. Ich suche vor allem jemand, der sein Pferd in Offenstall- oder Weidehaltung hält und lediglich Heu füttert.
Wieviel bezahlt ihr für euer Pferd im Monat? Spezielle Tierarztkosten mal nicht mit eingerechnet.
Ich bin im Moment schwer am Grübeln, wie mein Vorhaben ein Pferd zu kaufen zu finanzieren sein könnte. Dafür müsste ich aber die groben Kosten wissen. Ist klar, dass das von Ort zu Ort variiert, aber ich brauche wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt. Zusatzfutter würde ich erstmal nicht brauchen, das Kerlchen ist erst 2,5 und kommt aus einer sehr robusten Haltung.
Wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen etwas mit mir teilen würdet smile .

Lena

07.08.2006 17:47 Quietscheente ist offline E-Mail an Quietscheente senden Beiträge von Quietscheente suchen Nehmen Sie Quietscheente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quietscheente in Ihre Kontaktliste ein
Sabinchen Sabinchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

RE: Kostenfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir zahlen 130 Euro, das ist hald ein ganz einfacher Offenstall, mit einer Sattelkammer einer Box, und einem Unterstand die Tiere können zu jeder Tages und Nachtzeit auf über einen Paddok auf die Weide!

Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen!!!!

08.08.2006 13:02 Sabinchen ist offline E-Mail an Sabinchen senden Homepage von Sabinchen Beiträge von Sabinchen suchen Nehmen Sie Sabinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabinchen in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezahle 180 euro im monat...sehr günstig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 07.08.2006 18:41.

07.08.2006 18:33
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offenstall ist meistens zw. 50-100€....
07.08.2006 18:36 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

bei unserem alten offenstall war offenstall + füttern und inkl. heu 125 € monatl.
bei meinem jetzigen kein offenstall tägl. weide + box selber misten, 75 € heu muss selber bezahlt werden aber eben vom bauern gekauft.

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anika: 07.08.2006 19:13.

07.08.2006 19:13 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Bei meiner Freundin kostet der Offenstall glaub ich 220 € oder so..
Haben allerdings noch 2 Reithallen,Round-Pen,Platz und Ovalbahn dazu..
07.08.2006 19:29 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

ja...bei uns gibts auch eine reithalle, einen reitplatz, einen springplatz, einen longierzirkel und bald auch einen überdachten longierzirkel
07.08.2006 19:34
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Ich bezahl 50€ im Monat. Offenstall.

07.08.2006 19:45 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

also bei uns sind die preise bei 85-100€ je nach dem was für ein offenstall usw... was ich dir vorschlagen würde ist einfach mal zuden stallen die in frage kommen würden zu fahren und dort zu fragen was ein stellplat kostet und was dort im preis enthalten ist Augenzwinkern

07.08.2006 19:52 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

wir nehmen 500€ im Jahr

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
08.08.2006 14:44 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Dundee* Dundee* ist weiblich
~~*AsTi LoVeRr*+

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Bayern

Ich habe mal für beide pferde 400 € gezahlt. Mittlerweile nur noch 300, in Offenstallhaltung.

08.08.2006 14:55 Dundee* ist offline E-Mail an Dundee* senden Beiträge von Dundee* suchen Nehmen Sie Dundee* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dundee* in Ihre Kontaktliste ein
Sally12 Sally12 ist weiblich
lalalaaaa. frei und stark

images/avatars/avatar-39811.gif

Herkunft: Rieste

also bei uns kostet es im sommer 70 €uro (halt nur weide und unterstellung)
und im winter 100 €uro (box mit paddock und weide)

haben halt auch nen platz und longierzirkel...! smile

08.08.2006 15:24 Sally12 ist offline E-Mail an Sally12 senden Homepage von Sally12 Beiträge von Sally12 suchen Nehmen Sie Sally12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally12 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sally12: Mathie1112 MSN Passport-Profil von Sally12 anzeigen
Quietscheente Quietscheente ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-155.jpg

Herkunft: Mainz/Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von Quietscheente

Hm...okay, vielen Dank für die Antworten Augenzwinkern !

08.08.2006 15:37 Quietscheente ist offline E-Mail an Quietscheente senden Beiträge von Quietscheente suchen Nehmen Sie Quietscheente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quietscheente in Ihre Kontaktliste ein
sunnylein sunnylein ist weiblich
+.+

images/avatars/avatar-32823.jpg

ALo ich zahle 185€ für eine Box und 12 Stunden Koppelgang. Gefüttert wird mit Heu und ohen Mengenbegrenzung. Heu gibts auch auf der Koppel zur Verfügung außerdem wenn ich mich nicht irre sind es halbe Graskoppeln. Viereck gibts auch aber das ist eher für die Reitschüler. Da habend ie EInsteller net wirklich immer das Recht darauf... Ist auch klar. Weil da ganz kleine Kinder reiten auf Ponys udn wenn da ein Pferd austritt könnte es ein wenig gefährlich werden.. Ja aber dafür ist es das schönste Ausreitgebiet weit udn breit fröhlich )

11.08.2006 14:08 sunnylein ist offline Beiträge von sunnylein suchen Nehmen Sie sunnylein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kostenfrage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH