Herkunft: NRW
Eigene Bilder...
Hallo Leute!
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich auf "Eigene Bilder" oder auch "Eigene Dateien" klicke,
steht da immer "Auf Eigene Bilder kann nicht zugegrifen werden!
Zugriff verweigert!" Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße,
Marisa
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CherryLemon: 18.09.2006 15:01.
Herkunft: NRW
Themenstarter
Och nööö. Als ob ich im momment keine anderen Probleme hätte
.
Ich glaub, ich lass dann den PC erstmal für ne Zeit aus. Hab wirklich und leider andere Probleme.
Trotzdem Danke!
Liebe Grüße,
Marisa
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CherryLemon: 18.09.2006 15:02.
Um auf deine Dateien zugreifen zu können musst du dich als Administrator anmelden.
Geh im Windows Explorer in entspr. Verzeichnis auf der Festplatte.
Rechte maustaste auf den Ordner > Eigenschaften. Sollten in dem Fenster der Reiter 'Sicherheit' nicht sichtbar sein, klick auf Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) Deaktivieren.
Zurück in den Ordnereigenschaften klick auf den Reiter 'Sicherheit' > Button 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer' > Markiere im Bereich Besitzer ändern auf': 'Administratoren (<<a>NeuerRechnername<a>>\Adminitratoren)', Haken bei 'Besitzer der Objekte und...' setzen und auf 'Übernehmen' klicken. Fertig!
so gings bei ner neuen windows-installation.
wenn man das per befehl machen will, heisst der "CACLS" (Command Acess Control List), aber das zu erlären wär mir dann doch zu lang.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Skyline: 02.09.2006 20:24.