Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony bleibt in der Abteilung zurück... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pony bleibt in der Abteilung zurück...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pony bleibt in der Abteilung zurück... Vague 05.08.2006 10:17
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Ayala 05.08.2006 10:20
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Pandora 05.08.2006 11:50
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Vague 05.08.2006 12:01
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Litla 05.08.2006 10:21
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... --Fanny-- 05.08.2006 10:23
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Vague 05.08.2006 10:23
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Ayala 05.08.2006 10:28
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Vague 05.08.2006 10:29
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Ayala 05.08.2006 10:30
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Vague 05.08.2006 10:31
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Ayala 05.08.2006 12:15
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Vague 05.08.2006 12:52
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... --Fanny-- 05.08.2006 12:58
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Vague 05.08.2006 13:19
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... melchior 05.08.2006 13:55
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... nechtan 06.08.2006 11:07
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Vague 06.08.2006 12:07
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Zjeus 06.08.2006 16:47
 RE: Pony bleibt in der Abteilung zurück... Vague 06.08.2006 17:47
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vague Vague ist weiblich
Seepferdchen

images/avatars/avatar-17090.jpg

Pony bleibt in der Abteilung zurück... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, mal wieder eines meiner (leider echt doofen) Probleme.

In der nächsten Woche am Sonntag habe ich mein erstes Turnier im Mannschaftsreiten, also läuft's in der Mannschaftsabteilung. Die beideren vorderen Pferde (ich auch dabei) laufen schön fleißig vorwärts, aber das Pony (dülmener Wildpferd, sehr faul und sehr dick! xD ) am Schluß trödelt total. Seine Reiterin kann da nix für, sie hat schon alles versucht und auch andere Reiter haben Probleme mit dem Kleinem. Aber die vorderen Pferde überrunden ihn schon mal! Wenn das so auf dem Turnier läuft... Oje. Und so viel kleiner ist der Trödler wiklich nicht als die anderen Pferde, aber ziemlich gewitzt. Galloppieren (einzeln aus der Abteilung raus) will er auch nie. Die Reiterin auf ihm hat schon Gerte, Sporen und sonst was alles dran, aber nix hilft.

Und da wollte ich mal fragen:

Hattet ihr auch schon mal solche Probleme?

Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

05.08.2006 10:17 Vague ist offline Homepage von Vague Beiträge von Vague suchen Nehmen Sie Vague in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vague in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Keine Ponies und Pferde in einer Abteilung laufen lassen

2. Reiten lernen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

05.08.2006 10:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
2. Reiten lernen

Hattet ihr auch schon mal solche Probleme?
Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

Ja hatte ich. Im Reitunterricht. War ziemlich extrem. Nach 2 Jahren rumzockeln hab ich dann Sporen dran bekommen und wenn das Pferd sich wieder aufgeführt hat, dann hats eben mal was gesetzt. Man sollte das Pferd auch soweit selbständig reiten dürfen, dass man es elektrisch bekommt, konzentriert und zur Mitarbeit anregt. Und auch das gehört in den Unterricht, nicht nur in der Abteilung seine Runden drehen. Natürlich sollten sporen nur der Verfeinerung dienen. Allerdings finde ich es nur legitim sie auch mal ein bisschen fester zu benutzen, wenn das Pferd nicht den nötigen Respekt vorm Schenkel hat. Lieber piekse ich es eineinziges Mal als dass ich es mit der Gerte verprügle. Hat nämlich bei meiner kleinen Schulpferdefreundin NULL gebracht. Die war auf die Gerte total abgestumpft.
Nebenbei eingeworfen, ich war die einzige die sie zu dem Zeitpunkt ohne Ausbinder ritt und vorallem ohne ausbinder am Zügel hatte. Wenn ich sehe was heute alles sporen anhat +urks+ armes ferdi, genau deswegen hab ich den stall gewechselt.

lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

05.08.2006 11:50 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Vague Vague ist weiblich
Seepferdchen

Themenstarter Thema begonnen von Vague

Hach, danke für all die Tipps. Aber es geht ja auch gar nicht dadrum unbedingt zu gewinnen, deswegen seh ich auch kein Grund, das Pony nicht mitlaufen zu lassen. Vielleicht wird's bis zum Turnier besser. Das Pony wird halt auch alt... Früher ist es schon sehr gut gelaufen und auch fleißig gesprungen. Aber wahrscheinlich liegt's doch an der reiterin... *seufz*

05.08.2006 12:01 Vague ist offline Homepage von Vague Beiträge von Vague suchen Nehmen Sie Vague in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vague in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

wozu nimmt man mit so einem pferd dann überhaupt an einem turnier teil?????
05.08.2006 10:21
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Zitat:
Original von Litla
wozu nimmt man mit so einem pferd dann überhaupt an einem turnier teil?????

genau oO
Wenn die Reiterin mit dem Pony noch nicht 100 % klar kommt hat sie meiner Meinung nach noch nichts auf einem Turnier zu suchen.
05.08.2006 10:23 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Vague Vague ist weiblich
Seepferdchen

Es ist schon öfters sehr gut auf Turnieren gelaufen, und die Pferde sind wirklich nur 2-3 Zentimeter höher als er und Endmaß.

Und es ist ein Anfängerturnier, also ist das auf ihm reitende Mädchen auch keine Weltmeisterin. Augenzwinkern

05.08.2006 10:23 Vague ist offline Homepage von Vague Beiträge von Vague suchen Nehmen Sie Vague in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vague in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Trotzdem sollte man sein Pferd wenigstens reiten können, wenn man auf ein Turnier geht.

5. Nimm ihn mit Humor (:

05.08.2006 10:28 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Vague Vague ist weiblich
Seepferdchen

Eigentlich klappt ja alles mit ihm. Die RL meint, Gallopp würde nur einmal drankommen, das macht er ja auch. Auch alle Bahnfinguren und so machen keine Probleme. Es ist die Geschwindigkeit.

05.08.2006 10:29 Vague ist offline Homepage von Vague Beiträge von Vague suchen Nehmen Sie Vague in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vague in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

In eine andere Abteilung stecken, wo auch so langsame / kleine Pferde sind.

5. Nimm ihn mit Humor (:

05.08.2006 10:30 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Vague Vague ist weiblich
Seepferdchen

Geht leider nicht. Jedes Pferd darf nur einmal am Turnier geritten werden, da sind die Gruppen auch schon voll, ausserdem ist kein anderes Schulpferd so langsam. Augenzwinkern Und die Pferde in seiner Abteilung sind ja auch fast Ponys, i-wie 1.49 groß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vague: 05.08.2006 10:32.

05.08.2006 10:31 Vague ist offline Homepage von Vague Beiträge von Vague suchen Nehmen Sie Vague in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vague in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Ich finde das den anderen in der Abteilung mehr als ungerecht gegenüber, wenn ihr das Pony mitlaufen lasst, obwohl sie es schon überrunden müssen, das sit doch mist.

5. Nimm ihn mit Humor (:

05.08.2006 12:15 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Vague Vague ist weiblich
Seepferdchen

Muss jetzt mitlaufen, schon genannt. Kann man nicht mehr zurückziehen. Aber das mit dem Raufklatschen erzähl ich dem Mädel aml. Freude

05.08.2006 12:52 Vague ist offline Homepage von Vague Beiträge von Vague suchen Nehmen Sie Vague in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vague in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Hmm.. aber wenn das Pony schon älter ist, halte ich es nicht für unbedingt gut, es noch bei so einem Turnier starten zu lassen...
Es sieht auf dem Turnier auch nicht sonderlihc schön aus, wenn man auf das Pferd nur einprügelt.

Lg
05.08.2006 12:58 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Vague Vague ist weiblich
Seepferdchen

Mmh. *nicht mehr weiß, was ich sagen soll*

05.08.2006 13:19 Vague ist offline Homepage von Vague Beiträge von Vague suchen Nehmen Sie Vague in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vague in Ihre Kontaktliste ein
melchior
Mitglied

images/avatars/avatar-21337.gif

ähm....ich stimm hier mal ayala z u, ich denke reiten lernen bringt am allermeisten Augenzwinkern

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
05.08.2006 13:55 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:37.

06.08.2006 11:07 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Vague Vague ist weiblich
Seepferdchen

Hat schon jede Mengse Diäten hinter sich!^^ Und die Rangpordnung ist schon geklärt. Es ist nur das Tempo! das Pony macht ja alles, was seine Reiterin will... Aber langsam glaub ich, dass es einfach nicht schneller laufen kann.

06.08.2006 12:07 Vague ist offline Homepage von Vague Beiträge von Vague suchen Nehmen Sie Vague in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vague in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Also bei uns ist das generell so, dass sie die Gruppen einteilen in Pferde und Ponys, wäre ja fies, wenn ein riesen großer Warmblüter vorweg macht und ganz hinten in der Abteilung ein Welsh Pony mit seiner Reiterin schnell hinterhertappeln muss.

Zuerst würde ich bei dem Problem das Pferd erstmal wieder versammeln und so, dass es wieder zur Ruhe kommt und dann nochmal Galopphilfe geben, so wie man es gelernt hat und wenn es dann nicht reagiert mal kräftig welche mit der Gerte geben.

Aber kanne s vielleicht sein, dass das Pony einfach keinen bock mehr hat? Ich meine solche Vereinspferde sind ja schnell "ausgebufft" und die denken sich irgendwann "Leckt mich alle mal am allerwertesten ich mach nichts mehr", vielleicht tut ihm auch etwas weh..

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
06.08.2006 16:47 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Vague Vague ist weiblich
Seepferdchen

Na, in unserer Abteilung sind die Pferde so groß: 1.50 | 1.45 | 1.40!
So groß ist der Unterschied auch nicht, find ich.

06.08.2006 17:47 Vague ist offline Homepage von Vague Beiträge von Vague suchen Nehmen Sie Vague in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vague in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony bleibt in der Abteilung zurück...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH