Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! --Fanny-- 03.08.2006 19:51
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! ~Lara~ 03.08.2006 19:56
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! --Fanny-- 03.08.2006 20:05
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! Lawina 03.08.2006 20:28
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! Litla 03.08.2006 22:04
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! Lawina 04.08.2006 11:23
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! --Fanny-- 03.08.2006 20:31
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! ~Lara~ 03.08.2006 20:32
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! Pandora 03.08.2006 22:05
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! Quarters 03.08.2006 22:18
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! Gummibärchen 03.08.2006 22:54
 RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! Horse Love 04.08.2006 13:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
Ja, als ich heute morgen in den Stall gekommen bin, um meine RB fertig zu machen, war ein Teil des Gesichts blutig Oo. Naja und das hat sie sich halt alles aufgeschubert. Hab dann erstmal meine RL angerufen, die ist dann auch gekommen und die meinte es könnte ein Pilz oder eine Milbe sein... TA kommt die nächsten Tage vorbei.
Auf jeden Fall hab ich jetzt einige Fragen an euch:

Kann sich ein Pilz vom Pferd zu Mensch übertragen?

Was kann ich außer TA rufen für das Pferd tun?
Was muss ich noch beachten?
Wie lange dauert so ein Pilz?

Lg

EDIT: Ich hab nochmal ein Bild bearbeitet, wo es blutig ist.
s. Anhang Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg hm.jpg (81,07 KB, 146 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Fanny--: 03.08.2006 20:40.

03.08.2006 19:51 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

RE: Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Das gleiche Problem haben wir im verein auch Augenzwinkern Geht'n Pilz rum.

Kann sich ein Pilz vom Pferd zu Mensch übertragen?
Du kannst ihn nur übertragen,auf andere Pferde und eventuell auf andere Tiere
Was kann ich außer TA rufen für das Pferd tun?
Der TA wird dir ne Salbe und/oder ne Waschlotion geben.Vll. kommt das ja immer auf den Pilz an welche Lotion oder so.Würd aber zusehen,dass der TA so schnell wie möglich kommt.
Was muss ich noch beachten?
Versuchen den Pilz nicht auf andere TPferde/Tiere zu übertragen und immer wieder das Putzzeug dezinfiezieren damit der Pilz in der Heilungsphase nicht wieder auf's Pferd übertragen wird.
Wie lange dauert so ein Pilz?
In der Regel ist das in 2 bis 3 Wochen vorbei.

So hab ich das jedenfalls bei uns mitgekriegt xD

Never let it fade away

03.08.2006 19:56 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
x x x

Themenstarter Thema begonnen von --Fanny--
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Danke XD
Ist ja schonmal gut, dass sich das nicht auf Menschen übertragt+beruhigt sei+.
Ich werd morgen erstmal ihr ganzes Putzeug desinfizieren und mir die Hände waschen Augenzwinkern
Aber Snow steht in Offenstallhaltung mit 4 anderen Pferden... kann sich das nicht auch von Snow selber auf die anderen übertragen?

Lg
03.08.2006 20:05 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss nicht ein Pilz sein..Kann auch leichtes Sommerekzem sein oder was anderes.. Allergie auf irgendwas..

Liesi hat das auch jeden Sommer,die kratzt sich immer am Futtertrog bist sie offen is.. Sie bekommt dann immer Kortisontabletten,aber holt lieber den TA
03.08.2006 20:28 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von Lawina
Es muss nicht ein Pilz sein..Kann auch leichtes Sommerekzem sein oder was anderes.. Allergie auf irgendwas..

Liesi hat das auch jeden Sommer,die kratzt sich immer am Futtertrog bist sie offen is.. Sie bekommt dann immer Kortisontabletten,aber holt lieber den TA

ne....sommerekzem würd ich ganz ausschließen....das sieht ganz anderes aus und dann hätte das pferd das warscheinlich auch an der schweifrübe un so..
03.08.2006 22:04
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Litla
Zitat:
Original von Lawina

ne....sommerekzem würd ich ganz ausschließen....das sieht ganz anderes aus und dann hätte das pferd das warscheinlich auch an der schweifrübe un so..

Doch,kann ganz leichtes Sommerekzemsein,sagt zumindest unser TA bei Lies..Und die schubbert nur am Kopf...
04.08.2006 11:23 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
x x x

Themenstarter Thema begonnen von --Fanny--

Ja... Die blutigen Stellen sind genau über den Augen (an beiden Seiten) und auf der Stirn... Ein Pilz ist doch immer nur eine Stelle oder?
03.08.2006 20:31 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

das überträgt sich dann auf jedenfall auf die anderen Pferde wenn es ein Pilz sein sollte.
Müsst ihr halt zusehen,dass alle 4 Pferdebesitzer Maßnahmen ergreifen (wie sich das anhört ^^)

Never let it fade away

03.08.2006 20:32 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Wollt ich nur eben einwerfen. Wir hatten einen Pilz am alten Stall der sich sowohl auf Hund & Katz übertrug, als auch auf den Menschen. Jedenfalls soweit ich informiert bin.
Desweiteren wurde der Pilz behandelt (vom TA), ausgeschoren und der gesamte Stall wurde desinfiziert und alle Pferde geimpft.
Mit Pilzen sollte man nicht spaßen, einmal im Stall gehn die nur schwer wieder weg Augenzwinkern

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

03.08.2006 22:05 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

bei uns im stall haben wir ein mücken/ grasmilben problem. könnte vllt. au sein. aufjedenfall halt TA riufen. Augenzwinkern

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

03.08.2006 22:18 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

dito bei uns am stall haben wir zur zeit auch ein milbenproblem^^

03.08.2006 22:54 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Also bei meiner RB war das auch, und Mücken haben ihn gestochen, dann hat er sich geschubbert, am Baum o.ä. und dann wurde das Blutig. Der hat ne Salbe bekommen,die muss man auftragen, dann juckt das nicht mehr
04.08.2006 13:47 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ganzes Gesicht aufgeschubert | Pilz?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH