Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Sache mit der "Roten Schleife" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sache mit der "Roten Schleife"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Sache mit der "Roten Schleife" Pandora 25.07.2006 13:49
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" Buska 25.07.2006 13:51
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" Mona 25.07.2006 14:52
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" *Josi* 25.07.2006 14:59
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" Brausebärli 10.08.2006 11:38
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" Monti 10.08.2006 13:05
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" Langnese 10.08.2006 20:06
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" melchior 10.08.2006 22:03
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" Julie 11.08.2006 08:00
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" Steffi. 11.08.2006 10:22
 RE: Die Sache mit der "Roten Schleife" *+*Joey*+* 11.08.2006 13:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Die Sache mit der "Roten Schleife" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Also. Ich mach mir ja schon länger gedanken wie das mit der roten Schleife so vor sich geht. (Auf Turnieren)
Ich habe gehört Hengste benötigen eine Rote Schleife im Schweif? Bzw brauchen sies nur in Kat.C?
Muss man eine rote Schleife irgendwie anmelden? D.h. dass man es in der Meldestelle angeben muss?
Denn wenn man eine rote Schleife im Schweif hat darf man ja hinten reiten in der Abteilung. Jedenfalls hab ich das so gehört. Ansonsten wäre die Schleife ja in der Prüfung überflüssig und man hätte schlechte Karten, wenn jemand zu nah aufreitet.
Muss man das auch irgendwie beweisen großes Grinsen , also dass das Pferd andere gerne mal schlägt? Ansonsten könnte man ja mit roter Schleife starten, nur damit man hinten reiten darf +g+

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

25.07.2006 13:49 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)

images/avatars/avatar-34366.jpg

Herkunft: teletubbieland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Sowas gibts?

löööölz also ich reite nur Isiturniere und da gibts sowas nich. Wird ja aber auch nicht benötigt weil man entweder alleine startet oder auf ner riesigen Ovalbahn is...

25.07.2006 13:51 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 14:55.

25.07.2006 14:52 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
*Josi* *Josi* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43896.png

Hatte damit noch nich so viel Erfahrung, aber bei uns wars immer so (wo ich vor kurzem noch in dem Stall geritten bin, will ja wechseln), das, wenn die Pferde gerne ma ausschlagen, das die ne rote Schleife am Schweif haben müssen, sonst wirds wie gesagt, teuer! Aber das die, die ne rote schleife haben, hinten reiten dürfen, is mir nicht bekannt.
Der jenige der hinter dem Pferd mit der roten Schleife reitet, muss halt aufpassen, das er nicht zu nah dran reitet. Freude Also so kenn ich das.
25.07.2006 14:59 *Josi* ist offline E-Mail an *Josi* senden Beiträge von *Josi* suchen Nehmen Sie *Josi* in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Ein Pferd, von dem bekannt ist, das es schlägt, sollte eine rote Schleife im Schweif tragen, als Warnung für die anderen Reiter von dem Hinterteil des besagten Pferdes wegzubleiben xD
Küssi hat früher auch immer ein Schleifchen getragen, aber da kümemrn sich die meisten nocht net mal drum. Aber so wie sich Küssi auf dem Abreiteplatz benimmt, passen sowieso alle auf, dass sie ihm net zu nahe kommen ^^

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

10.08.2006 11:38 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
dir RB von meiner Freundin hat auch immer eine Schleife im Schweif. Er kann es nicht haben wenn andere Pferde direkt hinter ihm sind. Allerdings kümmern sich die anderen Reiter nie drum, wenn er dann tritt ist es nicht unser Problem.
Auf Turnieren darf sie immer am Schluss reiten.

Lg Kiki

10.08.2006 13:05 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

Ich reite auch mit roter schleife. hab mich noch nie angemeldet oder so xD

hab mich bei meiner ersten prüfung einfach hinten dran gehängt da sie sehr leicht tritt, aber beim nächsten turnier werd ich es mal mittig versuchen, habn die halt hinter mir pech gehabt..

mich hat die erste die aufgaloppieren sollte als bremse benutzt, und dann doof geguckt als meine mitm arsch hoch gekickt hat..

10.08.2006 20:06 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
melchior
Mitglied

images/avatars/avatar-21337.gif

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey man, da hab ich was zu erzälen. Ich bin turnier geritten, mein einziges die saison, und komme auf den abreiteplatz.Da ich erste starterin war, war ich schon relativ früh da, nur eine andere noch auf dem aplatz.Diese hatte ne rote schleife im schweif.Ok, dacht ich mir passt du halt auf.Und jetzt kommts:ALLE anderen die auch auf den platz kamen, hatten auch eine schleifen...ich hab echt nur gedacht Augen rollen

also, du musst nichts beweisen und bei uns ist das hauptsächlich so , das es um den Aplatz geht.

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
10.08.2006 22:03 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von melchior
hey man, da hab ich was zu erzälen. Ich bin turnier geritten, mein einziges die saison, und komme auf den abreiteplatz.Da ich erste starterin war, war ich schon relativ früh da, nur eine andere noch auf dem aplatz.Diese hatte ne rote schleife im schweif.Ok, dacht ich mir passt du halt auf.Und jetzt kommts:ALLE anderen die auch auf den platz kamen, hatten auch eine schleifen...ich hab echt nur gedacht Augen rollen

Na ja, diese Situation ist ja eigentlich nicht so schwierig. Augenzwinkern Dass man nicht zu nah auf ein Pferd raufreitet sollte ja ob mit oder ohne Schleife klar sein. Nur falls etwas passiert, trägt der Schleifenträger keine Schuld. Und aussschlagen kann jedes Pferd mal.

Ich würde immer ein Schleifchen befestigen, kenne kein Pferd, dass es gern hat, wenn jemand deutlich zu nah aufreitet. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass man nur so hinten etwas Abstand bekommt. smile
11.08.2006 08:00 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Meine Freundin hat immer ne Schleife hintendrin, aber schren tut sich da nicht wirklich jemand drum^^ naja die drei Leute die ihr letztens zu Dicht aufgeritten sind und das Pferd somit zum Schlagen veranlasst haben wollten sie dan noch anmeckern von wegen sie habe ihr Pferd ja nicht unter Kontrolle und blah, und diese rote schleife würden sie gar nicht kennen usw.^^ ich mein warum frag man dann denn net: ey warum hat dein Pferd den ne schleife im schwif? Dooooooooooofheit^^

11.08.2006 10:22 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
*+*Joey*+* *+*Joey*+* ist weiblich
Mitglied

Kalle hatte teilweise eine drinne das ist wenn Pferde ausschlagen
11.08.2006 13:36 *+*Joey*+* ist offline E-Mail an *+*Joey*+* senden Beiträge von *+*Joey*+* suchen Nehmen Sie *+*Joey*+* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Sache mit der "Roten Schleife"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH