Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
|
25.07.2006 13:49 |
|
|
Buska

isifiziert, aber so richtig ;-)

Herkunft: teletubbieland =)
 |
|
Sowas gibts?
löööölz also ich reite nur Isiturniere und da gibts sowas nich. Wird ja aber auch nicht benötigt weil man entweder alleine startet oder auf ner riesigen Ovalbahn is...
25.07.2006 13:51 |
|
|
*Josi*

Mitglied

|
|
Hatte damit noch nich so viel Erfahrung, aber bei uns wars immer so (wo ich vor kurzem noch in dem Stall geritten bin, will ja wechseln), das, wenn die Pferde gerne ma ausschlagen, das die ne rote Schleife am Schweif haben müssen, sonst wirds wie gesagt, teuer! Aber das die, die ne rote schleife haben, hinten reiten dürfen, is mir nicht bekannt.
Der jenige der hinter dem Pferd mit der roten Schleife reitet, muss halt aufpassen, das er nicht zu nah dran reitet.
Also so kenn ich das.
|
|
25.07.2006 14:59 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey,
dir RB von meiner Freundin hat auch immer eine Schleife im Schweif. Er kann es nicht haben wenn andere Pferde direkt hinter ihm sind. Allerdings kümmern sich die anderen Reiter nie drum, wenn er dann tritt ist es nicht unser Problem.
Auf Turnieren darf sie immer am Schluss reiten.
Lg Kiki
10.08.2006 13:05 |
|
|
melchior
Mitglied

|
|
hey man, da hab ich was zu erzälen. Ich bin turnier geritten, mein einziges die saison, und komme auf den abreiteplatz.Da ich erste starterin war, war ich schon relativ früh da, nur eine andere noch auf dem aplatz.Diese hatte ne rote schleife im schweif.Ok, dacht ich mir passt du halt auf.Und jetzt kommts:ALLE anderen die auch auf den platz kamen, hatten auch eine schleifen...ich hab echt nur gedacht
also, du musst nichts beweisen und bei uns ist das hauptsächlich so , das es um den Aplatz geht.
__________________ Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n
Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
|
|
10.08.2006 22:03 |
|
|
 |
Julie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von melchior
hey man, da hab ich was zu erzälen. Ich bin turnier geritten, mein einziges die saison, und komme auf den abreiteplatz.Da ich erste starterin war, war ich schon relativ früh da, nur eine andere noch auf dem aplatz.Diese hatte ne rote schleife im schweif.Ok, dacht ich mir passt du halt auf.Und jetzt kommts:ALLE anderen die auch auf den platz kamen, hatten auch eine schleifen...ich hab echt nur gedacht
|
Na ja, diese Situation ist ja eigentlich nicht so schwierig.
Dass man nicht zu nah auf ein Pferd raufreitet sollte ja ob mit oder ohne Schleife klar sein. Nur falls etwas passiert, trägt der Schleifenträger keine Schuld. Und aussschlagen kann jedes Pferd mal.
Ich würde immer ein Schleifchen befestigen, kenne kein Pferd, dass es gern hat, wenn jemand deutlich zu nah aufreitet. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass man nur so hinten etwas Abstand bekommt.
|
|
11.08.2006 08:00 |
|
|
*+*Joey*+*

Mitglied

|
|
Kalle hatte teilweise eine drinne das ist wenn Pferde ausschlagen
|
|