Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
|
22.07.2006 19:06 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
ich denke, man sollte die ersten einheiten erstmal das bein trainieren und "die groben" hilfen aufzeigen, ehe man dann schritt für schritt verfeinert
22.07.2006 21:04 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
also ich würd das erstmal ohne probieren. ich bin sowieso ein "ohne-sporen-reiter", da ich der meinung bin, man bekommt das genauso gut ohne hin anstatt das man noch einen fehler mit sporen macht sodass das Pferd den Bauchmuskel dicht macht und abstumpft. naja, das gehört hier nicht hin.
Also wie gesagt, ich würds ohne erst einmal probieren, vllt. ab und an mal welche ranmachen, aber nicht regelmäßig. man kann später immer wieder zu sporen greifen, aber man kann es ja erstmal ohne versuchen.
meinst du mit dressurunerfahren=uneingeritten oder gerade unter dem sattel oder was?
22.07.2006 21:06 |
|
|
 | |
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Nein ich finde Sporen gerade bei unerfahreden und jungen Pferden total unpassend. Schließlich sind die Pferde noch empfindlich genug. Wer ein Pferd schon mal eingeritten hat weiß wie das ist. Wenn man ein "taubes" Pferd hat, okay, auch wenn ich persönlich eh nie mit Sporen reite, denn man kann dem Pferd auch anders wieder zum Gefühl bringen und zu Gehorsamkeit.
23.07.2006 06:10 |
|
|
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Also ich finde es auch nicht wirklich notwendig.
Bei uns gab es zB eine Reitlehrerin, die halt bei allen Pferden mit Sporen geritten ist, weil sie so viele geritten ist und es gingen halt schon alle "perfekt" bei ihr, aber naja.. ich meine, sie hätte es genausogut ohne geschafft!
Und dann hat sie ein Shire Horse beritten, anfangs noch ohne aber dann relativ schnell mit Sporen...
Und jetzt gibt es ein Pferd im Stall, eine Stute, die vier Jahre alt ist und ihre Besitzerin hat volles Vertrauen in deren Reitbeteiligung, ein fünfzehnjähriges Mädchen, das nicht sehr beliebt ist wegen ihrer recht rauhen, gewaltvollen Art, mit Pferden umzugehen. Und dieses Mädchen reitet mit Sporen - zwar sehr kurzen, aber keine abgerundeten - und hat die Sporen wirklich DAUERND am Pferd. Natürlich, die Pferde müssen vorwärtslaufen und auch wenn die Stute einen sehr starken Vorwärtsdrang hat, man muss trotzdem vorwärts treiben und dagegenhalten, aber ich finde es einfach schrecklich, wenn sie das Pferd die ganze Zeit mit den Sporen "traktiert", wenn es so weitergeht wird das Pferd in ein paar Jahren kaputtgeritten sein!!
|
|
23.07.2006 14:54 |
|
|
|
 |
Impressum
|