Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stockmass?! Zu gross? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stockmass?! Zu gross?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stockmass?! Zu gross? Grünes Kamel 21.07.2006 12:12
 RE: Stockmass?! Zu gross? Pöni 21.07.2006 13:25
 RE: Stockmass?! Zu gross? Longhair10 21.07.2006 12:16
 RE: Stockmass?! Zu gross? Grünes Kamel 21.07.2006 12:21
 RE: Stockmass?! Zu gross? Fairy 21.07.2006 12:29
 RE: Stockmass?! Zu gross? Grünes Kamel 21.07.2006 12:34
 RE: Stockmass?! Zu gross? daFrodo 21.07.2006 12:48
 RE: Stockmass?! Zu gross? Prestige 21.07.2006 13:13
 RE: Stockmass?! Zu gross? Grünes Kamel 21.07.2006 13:24
 RE: Stockmass?! Zu gross? Horses 4 ever 21.07.2006 13:35
 RE: Stockmass?! Zu gross? Kirefe 21.07.2006 13:40
 RE: Stockmass?! Zu gross? Wurina 21.07.2006 13:45
 RE: Stockmass?! Zu gross? Horses 4 ever 21.07.2006 13:48
 RE: Stockmass?! Zu gross? Wurina 21.07.2006 14:04
 RE: Stockmass?! Zu gross? Hannah14 21.07.2006 14:20
 RE: Stockmass?! Zu gross? Grünes Kamel 21.07.2006 14:26
 RE: Stockmass?! Zu gross? Hannah14 21.07.2006 14:30
 RE: Stockmass?! Zu gross? Grünes Kamel 21.07.2006 14:34
 RE: Stockmass?! Zu gross? Grünes Kamel 21.07.2006 14:52
 RE: Stockmass?! Zu gross? Helma 21.07.2006 17:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grünes Kamel Grünes Kamel ist weiblich
Mitglied

Stockmass?! Zu gross? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hab mal eine Frage großes Grinsen

Ich selbst bin 1.59/1.60 gross, meine evt. RB ist 1,69
Das ist kein Problem von der grösse her, oder?
Ich sollte eigentlich mit dem Sattel etc. schon hochkommen, oder?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!

lg Grünes Kamel
21.07.2006 12:12 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

RE: Stockmass?! Zu gross? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grünes Kamel
Hi!
Ich hab mal eine Frage großes Grinsen

Ich selbst bin 1.59/1.60 gross, meine evt. RB ist 1,69
Das ist kein Problem von der grösse her, oder?
Ich sollte eigentlich mit dem Sattel etc. schon hochkommen, oder?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!

lg Grünes Kamel

ich bin 1.62 und meine RB ist 1.69 und ich find nicht, dass sie zu gross ist.

satteln kann ich ohne probleme, zäumen auch. wie's mit dem aufsteigen ist, weiss ich nicht, weil wir immer eine kiste benutzen zum aufsteigen, ist fürs pferd angenehmer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 21.07.2006 13:26.

21.07.2006 13:25 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du jetzt dass das pferd zu klein oder zu groß ist? ich finde, dass es fast perfekt ist, nicht zu klein, und nicht zu groß, so lange du mit dem pferd gut klar kommst, is doch alle gut großes Grinsen
21.07.2006 12:16 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Grünes Kamel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort!
ich war mir nicht sicher, ob es zu gross ist.
Bin aber eigentlich auch deiner Meinung, solange ich mit dem Pferd gut klarkomme ist alles ok großes Grinsen
Also mit dem Sattel klappts, oder? Hab lange Zeit nur Ponys gesattelt^^
Das Pferd soll anständig im Umgang und beim reiten sein, das sollte eigentlich klappen großes Grinsen Hoffentlich ^^

Weitere Meinungen/Comments wären schon!
21.07.2006 12:21 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

Probiers aus^^ du wirst am besten wissen, ob du lieber auf einem kleinen Pferd sitzt.

lg
mona

21.07.2006 12:29 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ok, vielen Dank für die comments!
Wenn alles gut läuft, probier ichs mal aus und sag dann Bescheid, obs geklappt hat großes Grinsen
21.07.2006 12:34 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Ne, finde nicht, dass das Pferd zu groß für dich ist. Und mit dem Satteln klappt das schon nach einiger Zeit...(=
21.07.2006 12:48 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Hessen

Zu groß ist ein Pferd nie. Wenn du dich in so einer höhe wohl füllst ist das Ok.
21.07.2006 13:13 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Danke (an alle)!
Wäre wirklich toll, wenn es klappen würde... Ich bekomme wahrscheinlich heute oder morgen eine Antwort *aufgeregt.ist*
Und wenn alles klappt kann ich Vorreiten gehen *freu*
21.07.2006 13:24 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Wenn wir gleich schon beim Thema sind:
Ich bin 13 und 1.67, D.h ich wachse noch um einiges. Meine RB ist 1.54. Bin ich bald zu groß für ihn?
21.07.2006 13:35 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Kirefe
Mitglied

Zitat:
Original von Horses 4 ever
Wenn wir gleich schon beim Thema sind:
Ich bin 13 und 1.67, D.h ich wachse noch um einiges. Meine RB ist 1.54. Bin ich bald zu groß für ihn?

die große ist weniger das problem. Wenn die beine nicht aufm bodenschleufen und man noch die hilfen geben kann.
es geht eher ums gewicht und ich bezweifle das du und olli da Probleme haben werden. Wie gesagt, das Gewicht ist wichtig, die größe eher geschmackssache. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirefe: 21.07.2006 13:48.

21.07.2006 13:40 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Wurina Wurina ist weiblich
Mustang

images/avatars/avatar-14543.jpg

Herkunft: Schweiz -> Zürich

@ Horses 4 ever: Ich bin 1,72m gross und mein Pflegi ist, würde ich schätzen max. 1,50m gross. Passt perfekt, es sieht auch nicht komisch aus oder so, selbst meine Schwester, die 1,78m gross ist kann ihn ohne Probleme reiten (und ohne, dass es komisch aussieht Augenzwinkern ).
lg
21.07.2006 13:45 Wurina ist offline E-Mail an Wurina senden Beiträge von Wurina suchen Nehmen Sie Wurina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Wurina anzeigen
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Okay, dankeschön :-)

Ne... ich glaube, dass ein ca. 450kg Pferd mich 53kg Mnesch schleppen kann...
Zunge raus Natürlich nur mit grööößter Mühe Zunge raus
21.07.2006 13:48 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Wurina Wurina ist weiblich
Mustang

images/avatars/avatar-14543.jpg

Herkunft: Schweiz -> Zürich

Da musst du aber dann schon aufpassen, dass das arme Pferdchen nicht zusammenkracht *g* fröhlich
Dann würd ich mal sagen weiterhin viel Spass mit ihm Augenzwinkern
21.07.2006 14:04 Wurina ist offline E-Mail an Wurina senden Beiträge von Wurina suchen Nehmen Sie Wurina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Wurina anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Also: Zu groß ist dieses Pferd bestimmt nicht. Zur Not nimmst du halt eine Kiste und steigst so auf.

Und das mit der Kiste mache ich,mit meinen 1,69m bei meinem 1,32m Pferdchen auch,damit der Rücken entlastet wird Augenzwinkern

21.07.2006 14:20 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ok muss halt schauen.
Vielen Dank!
Ist das einfach eine normale Kiste, oder eine spezielle? Was muss man da beachten?
21.07.2006 14:26 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Im Prinzip ist das total egal,was für eine Kiste du benutzt.
Kann eine leere Getränkekiste,eine Kiste aus Holz oder aber eine Extra Reitertreppe oder wie sowas heißt sein.
Hm, Pferd muss halt dran gewöhnt werden,dass es stehen zu bleiben hat,wenn die Kiste ans Pferd kommt, also von wo man aufsteigen will.

21.07.2006 14:30 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ok, ich muss einfach mal abwarten, obs überhaupt klappt mit dem Vorreiten, danke! Ich hoffe es, aber die meisten wollen nur Erwachsene Reiter, weiss auch nicht wieso^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grünes Kamel: 21.07.2006 14:34.

21.07.2006 14:34 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

jop großes Grinsen
Das mit dem Vorreiten klappt zu 99% *freu*
Muss aber schauen, ob ich mit ihm zurecht komme großes Grinsen Ich hoffe es!
Das mit der Grösse ist jetzt auch alles geregelt großes Grinsen Vielen Dank!
21.07.2006 14:52 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Helma Helma ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42596.jpg

Herkunft: Region Bern (CH)

Ich würd mal sagen, es gibt Wichtigeres als die Grösse. Hast du schon mal einen grossen Mann auf einem Islandpferd gesehen? Das schaut auch etwas komisch aus, aber solange es für das Pferd nicht eine zu grosse Belastung ist, ist es doch egal, wie es aussieht! Oder hast du schon mal ein kleines Mädchen auf einem grossen Warmblüter gesehen? Ist doch auch nicht so schlimm!

Du bist nicht die Einzige, die solche Sorgen hat (ich kenn da auch so ein paar Leute Augen rollen )... Ich find's echt amüsant, über was sich die heutigen Reiter z.T. Sorgen machen....
Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, ob du mit dem Pferd klarkommst, wie sein Charakter ist, wie es zu reiten ist usw.
Und wenn du wirklich willst, kommst du auf jedes Pferd rauf.

Na dann, viel Spass mit dem Pferdi!
LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Helma: 21.07.2006 17:17.

21.07.2006 17:16 Helma ist offline E-Mail an Helma senden Homepage von Helma Beiträge von Helma suchen Nehmen Sie Helma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stockmass?! Zu gross?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH