Vera

Mitglied

|
|
Brauche Hilfe mit eigenem Cursor |
 |
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem - ich habs jetzt endlich zustande gebracht mithilfe von ArtCursors mein .GIF als .CUR abzuspeichern! Ich habs bei ArtCursors als Höhe 20 und breite 15 abgespeichert - doch wenn ich das ganze jetzt hochlade, ist der Cursor riesig... das is total nervend, vor allem weil ich schon zig mal versucht hab, das zu ändern und es klappt nicht... wisst ihr vllt. ob man irgendwie die Größe bestimmen kann oder sowas in der Art?
Der Code ist dieser hier, von icedale.de
code: |
1:
|
<style>body { cursor:url('cursor2.cur'); }</style> |
|
Es wär sehr freundlich, wenn ihr mir helfen könntet!
Lg,
Vera
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 20.07.2006 15:37.
|
|
20.07.2006 09:46 |
|
|
Aline111

Silence

|
|
ArtCursors?
Nach sowas hab ich schon lange gesucht.
Ich war jetzt drauf und dran einfach die Dateiendung umzuschreiben.
Dann müsste, wenn es denn funtioniert, die richtige Größe kommen.
Kann man sich ArtCursors runterladen?
Dann probiere ich das mal aus und gucke, was danicht stimmt.
LG Aline111
-edit-
So hab es auch mal gemacht allerdings ohne den Code das heißt einfach auf dem PC.
Wenn man sich dasbei ArtCursors anschaut ist der Mauszeiger wesentlich kleiner wenn du das allerdings als Mauszeiger nimmst wird er ungefähr doppelt so groß.
Könntest du vieleicht gucken, ob, wenn du deinen Cursor als Mauszeiger auf deinem PC nimmst, der dann auch größer wird oder ob er dann so ist, wie es sein soll?
Hier so sah der Cursor bei mir in ArtCursors aus und doppelt so groß ist er geworden (oben so wie er sein sollte, unten wie er geworden ist):
Dateianhänge: |
Test2.jpg (850 Byte, 48 mal heruntergeladen)
Test.jpg (1,20 KB, 48 mal heruntergeladen)
|
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Aline111: 20.07.2006 10:15.
|
|
20.07.2006 09:49 |
|
|
Vera

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also, hast zwar schon gemacht, aber für alle anderen die die Frage haben: Man kann nach ArtCursors googeln und es dann einfach gratis downloaden...
Hmm, jap bei ArtCursors sieht er bei mir auch so klein aus und dann wird er doppelt so groß, das is der totale mist... mmhhh...
Wie meinste ob das auf meinem PC auch so ist? Wie kann man des denn einstellen das so ein Cursor auf seinem eigenen PC verwendet wird? +nich auskenn+
Falls sonst noch jemand tipps hat oder so, bitte einfach schreiben, wär sehr lieb!
Glg,
Vera
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 20.07.2006 10:15.
|
|
20.07.2006 10:14 |
|
|
Vera

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ui, grazie
bei mir klappts jetzt auf der homepage auch schon, ich hab jetzt bei ArtCursors einfach ein neues Dokument mit der Größe 32x32 (oder wars 36x36? weiß ich jetzt grad nicht,die Standardgräßte wars auf jeden Fall) aufgemacht, hab meinen Cursor ins linke obere Eck eingefügt und alles was zu groß war, transparent gemacht -> jetzt hat er die richtige Größe und wird nicht mehr vergrößtert +freu+
glg,
Vera
20.07.2006 10:30 |
|
|
Impressum
|
|