Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Durchparrieren zwischen Sprüngen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchparrieren zwischen Sprüngen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Durchparrieren zwischen Sprüngen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz fröhlich

Also ich werde jetzt bald mit meiner RB mein erstes Springturnier gehen (E-Stil) und hab dazu mal ne Frage:
Also wenn ich nach einem Sprung die Richtung wechseln muss, springt der Olli nicht um, da kann ich machen was ich will. Nun bin ich dann ja aber im außengalopp. Soll ich dann durchparrieren und korrigieren oder einfach im Außengalopp weiter galoppieren?

Und noch ne Frage:
Kostet Nachnennen zusätzlich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 17.07.2006 22:28.

17.07.2006 22:28 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte jetzt gesagt dass du eine bessere Note bekommst wenn die Richter sehen dass du es gemerkt hast dass dein Pferd im falschen Galopp ist, es durchparierst und neu angaloppierst.
Wär ja eigentlich logisch - hat ja nicht jeder ein Pferd dass von alleine umspringt. Und im E werden fliegende Galoppwechsel doch nicht verlangt, oder? Augenzwinkern

Wegem Nachnennen würd ich einfach anfragen

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

17.07.2006 22:30 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Duplomonster

Themenstarter Thema begonnen von Horses 4 ever
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quarter Horse
Ich hätte jetzt gesagt dass du eine bessere Note bekommst wenn die Richter sehen dass du es gemerkt hast dass dein Pferd im falschen Galopp ist, es durchparierst und neu angaloppierst.
Wär ja eigentlich logisch - hat ja nicht jeder ein Pferd dass von alleine umspringt. Und im E werden fliegende Galoppwechsel doch nicht verlangt, oder? Augenzwinkern

Wegem Nachnennen würd ich einfach anfragen

Joa, das hab ich mit auch gedacht aber sieht ja auchn bisschen blöd aus, wenn du nach jedem Sprung durchparrierst....
Nein werden nicht verlangt aber ich seh halt immer wieder, dass die meisten Pferde kurz vor/nach dem Sprung umspringen wenn die Richtung gewechselt wird...

Joa...ich frag mal <- tu ich ja hier auch^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 17.07.2006 22:35.

17.07.2006 22:35 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Zitat:
Original von Kirsche
wenn es ein Zeitspringen ist

isn Stilspringen Augenzwinkern

18.07.2006 08:46 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Hier kostet Nachnennen 30€ ,aber man kann nicht immer Nachnennen!Wenn man Nachnennen kann kannst du auf der Ausschriebung dies Nachlesen!
18.07.2006 08:54
Duplomonster

Zitat:
Original von Kirsche
mh. Beim Stilspringen bin ich mir nicht sicher...Vielleicht lassen sie das bei einem E noch durchgehen... Ansonsten würd ich wirklich einen einfachen Galoppwechsel machen. Das ist sicher eleganter als ein Außengalopp den man kaum sitzen kann.

Das ist ja mein Problem! Olli macht keinen Galoppwechsel. Da hab ich schon alles ausprobiert, der macht das einfach nicht.

Hö? Hab gestern mal nach dem nachnennen im stall gefragt und die meinten das kostet gar nichts...
Anja meinte sie hätte noch nie gehört das man für ein E was fürs nachnennen bezahlen muss....
18.07.2006 11:09 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich kenne das aus`m E-Springen eigentlich nur so, dass die dan entweder nen Galoppwechsel über dem Sprung machen oder dann halt nach dem Hindernis kurz durchparieren und neu angaloppieren. Dauert auch nicht so lange, wenn das Pferd halt schnell durchpariert und nicht einfach weiterläuft xD

lg kiki

18.07.2006 11:18 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.

images/avatars/avatar-32319.png

Herkunft: Hessen

Moin,
also: In einem E- Stil zählt ja nicht die perfekte Zeit, oder die Gangart. Natürlich soll man alles im Galopp reiten, und du wirst durchaus eine schlechtere Note bekommen wenn du dein Pferd nicht überm Sprung umspringen lassen kannst. Aber deine "Rettung" wäre es den Galopp eben danach durch durchparieren und neu angaloppieren zu korrigieren. Im Aussengalopp weitterreiten ist Schwachsinn, dann gibts nur ne schlechtere Note Augenzwinkern Sowas kann man im Zeit-E machen ^^

Und zu einer Sache muss ich noch meckern: Dein Pferd kann mit Sicherheit umspringen, vielleicht liegt es daran das du es nicht kannst?!

lg Cola

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Cola**: 18.07.2006 11:34.

18.07.2006 11:33 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Duplomonster

Zitat:
Original von **Cola**
Moin,
also: In einem E- Stil zählt ja nicht die perfekte Zeit, oder die Gangart. Natürlich soll man alles im Galopp reiten, und du wirst durchaus eine schlechtere Note bekommen wenn du dein Pferd nicht überm Sprung umspringen lassen kannst. Aber deine "Rettung" wäre es den Galopp eben danach durch durchparieren und neu angaloppieren zu korrigieren. Im Aussengalopp weitterreiten ist Schwachsinn, dann gibts nur ne schlechtere Note Augenzwinkern Sowas kann man im Zeit-E machen ^^

Und zu einer Sache muss ich noch meckern: Dein Pferd kann mit Sicherheit umspringen, vielleicht liegt es daran das du es nicht kannst?!

lg Cola

Jop, danke für die vielen Commentare, ich denke ich suche heute mal jemanden auf den ich noch fragen kann. Ja stimmt, wär ja Schwachsinn im Außengalopp weiter zu reiten.

Zu dem meckern: Hab ich mir ja eig. auch gedacht. Aber selbst mein Springreitlehrer schafft das nit.... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 18.07.2006 11:57.

18.07.2006 11:57 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Im Kat. C Bereich ist nachnennen eigentlich immer kostenlos, es fallen nur díe Prüfungskosten an.
In Kat. B und höher zahlst du Pferde- und Reiter-Nachtstragsgebühr und Prüfungskosten.

Ein Galoppwechsel über Trab kommst immer besser als Außengalopp.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

18.07.2006 14:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Duplomonster

Zitat:
Original von Ayala
Im Kat. C Bereich ist nachnennen eigentlich immer kostenlos, es fallen nur díe Prüfungskosten an.
In Kat. B und höher zahlst du Pferde- und Reiter-Nachtstragsgebühr und Prüfungskosten.

Ein Galoppwechsel über Trab kommst immer besser als Außengalopp.

Ok, vielen dank! (an alle)
18.07.2006 14:32 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Rubin Rubin ist weiblich
Dressurreiter *gg*

images/avatars/avatar-48936.jpg

Herkunft: Nähe FFM

Genau, Kat. C kostet dich nur das Prüfungsgeld, also in der Regel 6 €...

Schau halt, dass du bei dem Trabübergängen nicht zu lange Trabst... Oder schau, dass du überm sprung so sitzt, dass dein Pferd gleich im richtigen Galopp landet smile
21.07.2006 10:22 Rubin ist offline Homepage von Rubin Beiträge von Rubin suchen Nehmen Sie Rubin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rubin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rubin anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Ich würde dir empfehlen einfach durchzuparieren, d.h. Pferd durchparrieren, umstellen, neu angaloppieren. Habe auch schon einige gesehen die das machen. GIbt denke ich weniger abzug als im Außengalopp weiterzumachen.

Ich war immer der Meinung nachnennen koste was? Gut, wieder was gelernt großes Grinsen

Lg
panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

21.07.2006 13:32 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Duplomonster

Ja, jetzt hab ichs auch geschnallt, im Außengalopp weiter ist schon Schwachsinn. (Außer Zeitspringen). Aber ist ja en Stilspringen.
21.07.2006 13:37 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

also im Stilspringen würde ich es machen. Es gibt so oder so abzüge, aber wenn du es merkst, dann gibts pluspunkte. galoppiert er dann aber wieder falsch an oder du bekommst ihn nicht zurück, ist pech ^^ solltest halt nicht zu lang traben. einfach parieren und sofort wieder neu an. das merken die dann auch gar nich ^^würds halt nur auf langen wegen machen und nicht in der kombination
ist nämlich nicht gerade einfach ne wendung im außengalopp zu reiten (kommt aber auch immer aufs pferd drauf an).

21.07.2006 13:55 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Durchparrieren zwischen Sprüngen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH