|
 |
Mixxi

Dougie. :3

Herkunft: England.
 |
|
Living The American Dream |
 |
|Kapitel 1
Leichter Wind strömte durch die amerikanische Flughalle und ich wurde Mal zu Mal noch nervöser. Mit einem kleinen, zerknitterten Zettel in der einen und ein paar Koffer und Taschen in der anderen Hand stand ich hier nun, wie es schien verloren, in der Menschenmasse am Flughafen und wartete darauf dass sich mein langersehnter Kindheitstraum erfüllen würde. Doch wie nur, ohne Gastfamilie?
Meine Beine begannen merkwürdig zu zittern. War es wegen der Kälte und weil ich nur eine Caprihose anhatte oder weil mich langsam aber sicher leichte Panik überkam die ich unmöglich ignorieren konnte? Ein kurzer Blick auf das kleine Stück Papier, wobei das nicht mehr nötig war da ich den Namen meiner Gastfamilie aus Amerika langsam schon auswendig konnte.
Familie Wittman. Zuhause in Berlin war ich schon per eMail mit dem Sohn in Kontakt getreten. Wie es schien war die Familie sehr nett, doch eine bloße eMail offenbarte einem ja nicht den wirklichen Charakter der hinter dem anderen Computer sitzenden Person. Leute, die geschäftig hin- und her liefen, zischten mir ein paar böse Wörter zu da ich mit meinen Koffern schon fast den halben Durchgang zum Check-in versperrte. Doch ehrlich gesagt war dies nun wirklich mein kleinstes Problem. Waren sie vielleicht in einen Stau geraten? Oder hatten sie den Termin meiner Ankunft schon ganz vergessen? Ich bemerkte, wie meine Augen mit der Zeit langsam feucht wurden und ich merklich schlucken musste um nicht in Tränen auszubrechen. Doch ich mit meinen sechzehn Jahren war ja ein starkes, selbstbewusstes Mädchen. So steuerte ich zielsicher die nächste Bank an und ließ mich langsam darauf sinken. Mein Beine zitterten immer noch etwas.
Aber... wer würde das nicht tun wenn er wie ich fast verloren in Amerika war? Drei Personen liefen – mit einem Schild in der Hand auf welchem etwas in schöner Schreibschrift geschrieben stand – langsam an mir vorbei. Ich reckte meinen Kopf etwas zur Seite. Mira Kaiser...?
Moment… war das meine Gastfamilie?
Über Kritik & Lob freue ich mich, auf Wunsch geht's weiter...
|
|
10.07.2006 14:48 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|