Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] reiten aufpeppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen reiten aufpeppen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 reiten aufpeppen Fanni1 09.07.2006 21:06
 RE: reiten aufpeppen Lawina 09.07.2006 21:09
 RE: reiten aufpeppen Schockolädchen 09.07.2006 21:09
 RE: reiten aufpeppen Asta 09.07.2006 21:35
 RE: reiten aufpeppen Asta 09.07.2006 21:43
 RE: reiten aufpeppen Lexa Loona 10.07.2006 16:16
 RE: reiten aufpeppen DiEkLeInE 09.07.2006 22:16
 RE: reiten aufpeppen Lawina 10.07.2006 14:23
 RE: reiten aufpeppen Sunny-Stern 10.07.2006 15:38
 RE: reiten aufpeppen Nicki2110 09.07.2006 22:25
 RE: reiten aufpeppen Fanni1 10.07.2006 09:56
 RE: reiten aufpeppen Pandora 10.07.2006 16:39
 RE: reiten aufpeppen Fanni1 10.07.2006 20:50
 RE: reiten aufpeppen Sunny-Stern 11.07.2006 16:40
 RE: reiten aufpeppen Ayala 10.07.2006 21:33
 RE: reiten aufpeppen Fanni1 10.07.2006 21:39
 RE: reiten aufpeppen Ayala 10.07.2006 22:00
 RE: reiten aufpeppen JennyBWB 11.07.2006 15:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Baden bei wien

reiten aufpeppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaalso ich muss meinen kleinen derzeit ohne Zaumzeug (da seine zähne geraspelt wurden nur mit halfter und stricken ) reiten....

doch irgendwie fällt mir nichts ein was ich nur mit halfter, und ohne sattel machen kann

bzw. was kann man auch unter dem normalen reiten machen um das Reiten aufzupeppen?

bitte bringts mir ein paar vorschläge (kann übrigens auch bodenarbeit sein)
09.07.2006 21:06 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn auch ohne Sattel ?

Setz dich auf's Pferd,und geh ins Gelände XD
09.07.2006 21:09 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest vorallem Bodenarbeit machen auf dem Pferd oder vom Boden. Stangen L, Stangenviereck, du könntest zB auch üben ein Tor vom Pferd aus aufzumachen usw. Augenzwinkern

Danke >>paranoid Herz

09.07.2006 21:09 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Scheutraining :-) erstmal natürlich vom Boden aus
Mit Rappelsack, Plastikplanen etc.
Fördert das Vertrauen und dein Pferd wird weniger Schreckhaft. Oder versuch mal nur mit Halsring zu reiten, funktioniet bei den meisten Pferden erstaunlich gut (natürlich erstmal nur auf dem Reitplatz oder in der halle!)

09.07.2006 21:35 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Man darf nich gebisslos spazieren gehen, wenn dann was passiert, bezahlt die Versicherung nicht!

Rhein theoretisch muss man sogar sein Pferd mit Trense auf die Koppel führen (wüsste aber keinen, der das auch wirklich macht)

09.07.2006 21:43 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Zitat:
Original von Asta
Man darf nich gebisslos spazieren gehen, wenn dann was passiert, bezahlt die Versicherung nicht!

Rhein theoretisch muss man sogar sein Pferd mit Trense auf die Koppel führen (wüsste aber keinen, der das auch wirklich macht)

Hui^^
Hab ich auch gar nicht gewusst^^ *schäm* xD
Dann bin ich schon ziemlich oft unversichet gewesen^^ Zunge raus

Ähhhm, mal eine Frage, warum reitest du denn nicht mit Hackamore oder so?? Hab ich bei meiner Kleinen damals auch gemacht, hat voll gut geklappt, ist fast genauso wie mit Trense...

10.07.2006 16:16 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Zitat:

Jop, das stimmt. Hat mir jetzt auch die besitzerin von meiner RB gesagt, wusste ich vorher aber auch noch nicht.

Ich würde auch sagen das du verschiedene Bodenarbeit machst. Musste ich jetzt mit meinem dicken auch machen. Hat ihm sehr gut getan, da er jetzt seine Hinterbeine mal wieder richtig hebt und konzentrierter mitarbeitet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiEkLeInE: 09.07.2006 22:17.

09.07.2006 22:16 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von DiEkLeInE
Zitat:

Jop, das stimmt. Hat mir jetzt auch die besitzerin von meiner RB gesagt, wusste ich vorher aber auch noch nicht.

Echt ?

Ich war aber mal auf nem Feriernhof wo nur gebisslos geritten wird ..oO
10.07.2006 14:23 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von DiEkLeInE
Zitat:

Echt ?

Ich war aber mal auf nem Feriernhof wo nur gebisslos geritten wird ..oO

Wenn man sein Pferd so versichert hat, dass man auch gebisslos ausreiten/spazieren gehen darf, kann man es machen großes Grinsen . Nur dass das halt nicht in allen Versicherungen enthalten ist. Kostet auch meist entsprechend mehr, weil es halt gefährlicher ist Augenzwinkern . Frag mal die ganzen Springreiter und so, die mit Hackamore reiten, meinste die können es sich leisten, nicht versichert zu sein???

Und zu Fanni:
Wenn du mit Sattel reiten kannst (obwohl es ohne wohl auch auch geht), kannst du auch springen. Und vielleicht hast du ja jemanden am Stall, der mit dir mal irgendwelche Spiele macht, z. B. Wassertransport um die Wette mit nem Slalom in der Mitte oder so was fröhlich . Vielleicht auch Pferdfußball und und und...

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny-Stern: 10.07.2006 15:39.

10.07.2006 15:38 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Reite ohne Zaumzeug und versuch dein Pferd nur durch Gewicht und Schenkel zu reiten. Baue ein Labyrinth aus Stangen oder sonst irgendwelche Parcours.

09.07.2006 22:25 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Want-to-be Bella Swan

Themenstarter Thema begonnen von Fanni1

danke...werd ich heute mal machen : )
10.07.2006 09:56 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Man brauch nicht immer die Trense Augenzwinkern Du kannst ja ganuz viel üben, eben jetzt nicht mehr mit Zügelkontakt zum Maul, sondern ganz normal, erstmal ruhig anfangen mit Gewicht und sitz lenken, ganz ohne Zügel (ja auch das geht Augenzwinkern )
Vll. mit Halsring reiten? Macht sehr sehr viel Spaß.

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

10.07.2006 16:39 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Want-to-be Bella Swan

@lexa loona: weil wir keines im Stall haben und nur für die paar Tage eines kaufen ist ganz ehrlich schwachsinn.

@Pandora: ja hab heute eh damit angefangen..er findets lustig : )

@sunny stern: ahh danke...joa sicher kann ich mit sattel reiten...scavaletti hab ich schon heute mit ihm gemacht..w.erd mich dann morgen mal an was ''höheres'' heran wagen : )

und zu der versicherunggeschichte: soviel ich weis muss man sein pferd eben zusatz versichern lassen oderso....bei der normalen darf mans zumindest nicht...
10.07.2006 20:50 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

²JennyBWB:

Zitat:
Original von Fanni1
weil wir keines im Stall haben und nur für die paar Tage eines kaufen ist ganz ehrlich schwachsinn.

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

11.07.2006 16:40 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

(Bevor ich mein Pferd nur mit Trense spazieren führe, muss aber die Welt untergehen... und sollte was passieren: Huch, mein Pferd hat sich losgerissen und ist abgehauen, so ein Pech aber auch, dass ich es nicht auf Trense angebunden habe....)

Ohne Sattel springen ist auch amüsant großes Grinsen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

10.07.2006 21:33 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Want-to-be Bella Swan

ja....nur...seeeehr rutschig.... großes Grinsen
10.07.2006 21:39 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Übungssache Augenzwinkern

Und sei froh, wenn es bei dir nur rutschig ist.... bei meinem ist es rutschig und schmerzhaft Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

10.07.2006 22:00 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Wieso schaffst du dir denn nicht eine gebisslose zäumung, wie z.B das bitless bridle an?

11.07.2006 15:46 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] reiten aufpeppen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH