|
 |
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Das Erbe der Drachen (Arbeitstitel) | Fantasy |
 |
Nur ein kleiner Versuch meinerseits, ob ich noch im Stande bin eine Fantasiegeschichte zu schreiben ^.^
Hauptfiguren:
Ascan (Drache)
Ca'lia (Elbin)
Das Erbe der Drachen
... denn Legenden sterben niemals
Eine nächtliche Stille hatte sich bereits über den Wald gelegt, die zunehmende Dunkelheit unterstrich dies noch deutlich. Anders als am Waldrand, standen die Bäume im Herz des Waldes nicht in Reih und Glied, doch schien es trotz allem so, als führe doch ein Weg zwischen ihnen hindurch. Vereinzelte Blätter, vom Herbst orange-braun bemalt, waren auf dem Boden zu erkennen. Das leise Plätschern eines nahe gelegenen Baches verlieh diesem Ort einen weiteren, idyllischen Strich.
Doch umso erschreckender schien es, als das dumpfe Trommeln von Pferdehufen mit einem Mal die nächtliche Stille zerriss. Jegliches Lebewesen im Wald schien erstarrt, selbst die Äste regten sich in der leichten Brise nicht mehr. Das Hufgeklapper kam rasch näher, nun bereits war deutlich zu erkennen, dass es sich um mehrere Pferde und Reiter handeln musste.
Hinter einer leichten Wegbiegung war das Flackern von Feuer zu erkennen, um mehrere Fackeln musste es sich handeln, da die Lichter zu weit auseinander standen, als dass sie zu einer Quelle gehören könnten.
In den darauf folgenden Sekunden donnerten die todbringenden Hufe der Pferde über den kargen Waldboden, zermalmten erbarmungslos Pflanzen unter sich, wirbelten Staub auf.
Letztendlich hob der Reiter, der sich an der Spitze der kleinen Gruppe befand, die Hand und riss die Zügel mit einem solchen Ruck an, dass das Pferd irritiert den Kopf in die Höhe riss und die Hufe in den trockenen Waldboden stemmte. Schlitternd kam es zum Stehen, schnaubte verstört.
Auch die übrigen Reiter hielten ihre Pferde an, warfen einen raschen, fragenden Blick zu ihrem Anführer. Dieser ließ seinen Blick prüfend umherschweifen, ehe er seine Fackel einem der Reiter hinter ihm übergab und aus dem Sattel stieg.
„Wir teilen uns auf. Zu Fuß, er ist ganz in der Nähe“, kommandierte er mit gesenkter Stimme und warf in einer fließenden Bewegung seinen Umhang zurück.
Darunter brach sich das Mondlicht in einer silbernen Klinge, deren Griff mit Edelsteinen und unerkenntlichen Mustern verziert war. Die übrigen der Reiter gehorchten ohne ein Wort des Widerspruchs, auch sie ließen ihre Pferde stehen, doch diese schienen die gesamte Situation bereits gewöhnt zu sein. Vollkommen ruhig standen die sechs nachtschwarzen Tiere zwischen den Bäumen, den Kopf gesenkt um Entspannung zu finden.
Der Anführer der Gruppe wies auf drei der hinteren Reiter.
„Nach Westen, wir erwischen ihn eine Meile nördlich von hier“
Erneut gehorchten sie, verschwanden raschen Schrittes zwischen den Bäumen, welche von einem nebligen Dunst bereits eingeschlossen wurden.
„Sichert die Umgebung im Osten. Halten wir uns an die Aufteilung, hat er keine Chance zu entkommen“
Erneut ertönte die Stimme des Anführers, woraufhin sich die übrigen drei Reiter schweigend in die entgegen gesetzte Richtung aufmachten und zwischen den Bäumen verschwanden.
Für wenige Sekunden zögerte der Mann, ehe er sich umwandte und sich zurück zu seinem Pferd begab. Der Rappe hatte sich keinen Zentimeter von der Stelle bewegt, doch nun, als er seinen Herrn erkannte, hob er den Kopf, wobei ein leises Schnauben ertönte.
Ungeachtet dessen, ob das Pferd durch den bereits langen Ritt überanstrengt war, stieg der Mann in den Sattel und trieb dem Rappen sogleich beidseitig die Sporen in die Rippen. Die übrigen Pferde verharrten regungslos dort, wo sie zurückgelassen wurden.
Wieder und wieder griff die Hinterhand des Rappen weit nach vorn, was ihm rasche und große Galoppsprünge ermöglichte. Den schweißnassen Hals reckend ließ er die Hufe erbarmungslos über den Waldboden donnern, beidseitig flogen mehrmals Vögel aus den Gebüschen auf, doch davon nahmen weder Pferd noch Reiter Notiz.
27.06.2006 17:04 |
|
|
 |
Nienna

ich will sooommmmmäääärr!!!

Herkunft: Schweiz
 |
|
RE: Das Erbe der Drachen (Arbeitstitel) | Fantasy |
 |
guuck ma, das mit dem halten ist so: hat das pferd den kopf unten und der reiter halten so recht rasant, ist es klar dass es das gewicht nich auf die hinterhand geben muss, wenn es den kopf aber oben hat, und der reiter dann die zügel anzieht, so also der kopf des pferdes in die höhe gerissen wird, führt das unweigerlich dazu.
das mit den konjunkionen ist das gleiche wie immer, hab ich und auch andere dir schon 100 mal gesagt, aber wenn du willst kann ich schon nochmal
Zitat: |
Original von Fröschii
Doch umso erschreckender schien es, als das dumpfe Trommeln von Pferdehufen mit einem Mal die nächtliche Stille zerriss. |
und hier kommt wieder dazu, dass das doch eigentlich falsch verwendet wird, da hier gar kein wirklicher wiederspruch ausgesprochen wird.
Original von Fröschii
Jegliches Lebewesen im Wald schien erstarrt, selbst die Äste regten sich in der leichten Brise nicht mehr. |
*schauder*
"jegliches" ergibt hier überhaupt keinen sinn, hier sollte ganz einfach "jedes" stehen!
Original von Fröschii
Das Hufgeklapper kam rasch näher, nun bereits war deutlich zu erkennen, dass es sich um mehrere Pferde und Reiter handeln musste. |
konjunktionenhäuffung...unschön...das nun alleine täte es auch
Original von Fröschii
Hinter einer leichten Wegbiegung war das Flackern von Feuer zu erkennen, um mehrere Fackeln musste es sich handeln, da die Lichter zu weit auseinander standen, als dass sie zu einer Quelle gehören könnten. |
hier nichts wegen konjunktionen, aber schräger satzbau, warum nicht einfach "es musste sich um mehrere fackeln handeln"?
Original von Fröschii
Letztendlich hob der Reiter, der sich an der Spitze der kleinen Gruppe befand, |
warum letztdenlich? abgesehen davon dass es nicht schön tönt, ergibt es nicht gross sinn, ich mein, dass ist ja kein abschluss
so, das war mal die erste hälfte, die zweite mach ich nicht auch noch, du kannst dir so sicher mal ein bild machen davon, was ich meinte, und ja, ist ja das selbe wie immer bei deinen texten...
Dont give up the fight!
|
|
27.06.2006 20:19 |
|
|
 |
Blumenkind

summer s'coming!!

Herkunft: Schweiz - Bern
 |
|
RE: Das Erbe der Drachen (Arbeitstitel) | Fantasy |
 |
Original von Fröschii
Das Hufgeklapper kam rasch näher, nun bereits war deutlich zu erkennen, dass es sich um mehrere Pferde und Reiter handeln musste. |
wenn du das mit dem "nun bereits" behalten willst, dann mache es doch wenigstens so, dass du schreibst:
"nun war bereits deutlich zu erkennen, dass"
wäre ne bessere satzstellung
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blumenkind: 28.06.2006 18:50.
|
|
28.06.2006 18:42 |
|
|
Nienna

ich will sooommmmmäääärr!!!

|
|
hmm...inhaltlich nicht schlecht, diesmal hast du nicht so eine zusammenfassung am anfang, find ich so bedeutend besser...
ja, zum stil... hat halt einfach wieder zu viele konjunktionen, welche manchmal nicht richtig verwendet werden... die satzstellung ist auch besser als auch schon, nicht ganz so durcheinander...
achja, irgendwo hat es noch n'logikfehler:
Letztendlich hob der Reiter, der sich an der Spitze der kleinen Gruppe befand, die Hand und riss die Zügel mit einem solchen Ruck an, dass das Pferd irritiert den Kopf in die Höhe riss und die Hufe in den trockenen Waldboden stemmte. Schlitternd kam es zum Stehen, schnaubte verstört. |
wenn der reiter sein pfed so zum stehen bringt, läuft das nicht drauf raus, dass das pferd die orderbeine in den boden rammt, sondern das es das gewicht auf die hinterbeine verlegt, eventuell sogar steigt, da ihm, wie du richtig beschreibst, der kopf nach oben gerissen wird.
Dont give up the fight!
|
|
27.06.2006 19:57 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Ein Comment +froiii+ +löl+
wenn der reiter sein pfed so zum stehen bringt, läuft das nicht drauf raus, dass das pferd die orderbeine in den boden rammt, sondern das es das gewicht auf die hinterbeine verlegt, eventuell sogar steigt, da ihm, wie du richtig beschreibst, der kopf nach oben gerissen wird. |
Da hab ichs so wie in HdR gemeint, als Frodo in Teil 1 auf die Fähre gesprungen is. Des Pferdi vom Ringgeist is och nid gestiegen, sondern schlitternd stehn geblieben +löl+ Keine Ahnung, also ich hab da noch nie en Pferd steigen sehn +Denk+
Okee, ich hab solche Szenen auch nur ein- zweimal gesehn +roflz+
Hab ich jetz echt keine Ahnung ._____.
zu viele konjunktionen, welche manchmal nicht richtig verwendet werden |
Wo denn z.B.? ^^''
Ansonsten: Etwas Lob? (Wenn auch wenig) von dir? Ich fühle mich geehrt ^.^ xD
MfG; Fröschii
27.06.2006 20:04 |
|
|
Luthien

Polly Perle

|
|
doch schien es trotz allem so, als führe doch ein Weg zwischen ihnen hindurch. |
wortwiederholung gleich zweimal doch.
Baches verlieh diesem Ort einen weiteren, idyllischen Strich. |
Irgendwie musste ich da unwillkürlich an einen etwas anderen Strich denken. Finde die Wortwahl hier nicht wirklich passend.
Hm, inhaltlich nicht übel (wie das meiste von dir)
Aber sprachlich. Ich finde einfach, es hört sich so sehr gekünstelt an und irgendwie hat man das gefühl, du würdest wirklich stunden lang an ein und demselben Satz sitzen...
irgendwie versuchst du zwar die Stimmung durch beschreibung rüber zu bringen. Allerdings geht das so verloren wegen den angestrengten versuchen, es schön klingen zu lassen...
Wegen dem Pferd wie es zum Stehen kommt:
Ja, in Herr der Ringe kommt das Pferd zum stehen, indem es über den glitschigen Holzsteg schlitert. nur, dass auch da das Gewicht eindeutig auf der Hinterhand liegt, wenn man sich das mal anschaut
27.06.2006 20:27 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
²Nienna: Bis auf des 'nun bereits' werd ich des mal ändern, besser gesagt durch passendere Wörter austauschen ^^''
²Luthien: Ich hätte auch 'Touch' schreiben können anstatt Strich aber irgendwie erinnert mich des gleich an Make-Up +löl+
Wiederholung werd ich och beseitigen +sich schäm+
Ich finde einfach, es hört sich so sehr gekünstelt an und irgendwie hat man das gefühl, du würdest wirklich stunden lang an ein und demselben Satz sitzen... |
Arghz, klingts echt so? Ich hab des alles innerhalb von 10 Minuten geschrieben, eben danach nach Fehlern abgesucht etc. aber absichtlich is echt nix gekünstelt. Nur der Anfang, da hängts bei mir immer ^^'' Also die ersten 2 Sätze oder so...
Nyaa, der Prolog is ja och nid fertig, dauert no en paar Seiten +löl+
Werd morgen mal weiterschreibseln ^.^
27.06.2006 20:34 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Also bei uns sagt man des so +löl+
Aber Atmosphäre is gut, Danke ^^'' +Sich mal Wort klau+
27.06.2006 20:43 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Is auch so'n großer Unterschied, ne?
Nee, also mir gefällt meine Satzstellung echt besser, auch wenns etwas ungewohnt klingt
28.06.2006 18:47 |
|
|
 |
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Original von Luthien