Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB läuft zu langsam.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RB läuft zu langsam....
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RB läuft zu langsam.... *~Vollblut~* 26.06.2006 19:02
 RE: RB läuft zu langsam.... Samy05 26.06.2006 19:13
 RE: RB läuft zu langsam.... **Cola** 26.06.2006 19:15
 RE: RB läuft zu langsam.... *~Vollblut~* 26.06.2006 19:17
 RE: RB läuft zu langsam.... Kathikind 26.06.2006 19:23
 RE: RB läuft zu langsam.... *~Vollblut~* 26.06.2006 19:26
 RE: RB läuft zu langsam.... Litla 26.06.2006 19:25
 RE: RB läuft zu langsam.... Litla 26.06.2006 19:29
 RE: RB läuft zu langsam.... *~Vollblut~* 26.06.2006 19:34
 RE: RB läuft zu langsam.... Litla 26.06.2006 19:35
 RE: RB läuft zu langsam.... Kathikind 26.06.2006 19:36
 RE: RB läuft zu langsam.... Litla 26.06.2006 19:38
 RE: RB läuft zu langsam.... Kathikind 26.06.2006 19:39
 RE: RB läuft zu langsam.... *~Vollblut~* 26.06.2006 19:44
 RE: RB läuft zu langsam.... Schockolädchen 26.06.2006 19:47
 RE: RB läuft zu langsam.... Kathikind 26.06.2006 20:19
 RE: RB läuft zu langsam.... Patricia 26.06.2006 20:34
 RE: RB läuft zu langsam.... Solfaxa 26.06.2006 21:18
 RE: RB läuft zu langsam.... *~Vollblut~* 26.06.2006 21:19
 RE: RB läuft zu langsam.... Solfaxa 26.06.2006 21:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

RB läuft zu langsam.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Meine Reitbeteiligung läuft immer total langsam, obwohl sie eigendlich schnell könnte. Sie ist halt das typische Null-Bock-Schulpony, aber wenn sie wollte, könnte sie richtig schön schnell. Ich hab schon einiges versucht....schenkel hilft nicht wirklich was....meine reitlehrering bevorzugt irgendwie eh nicht so das treiben mit dem schenkel....und gerte bringt auch nichts....da müsste ich sie alle 3sekunden antippen damits überhaupt ein klein wenig was bewirkt. Angaloppieren will sie auch nicht gern. Da muss man sie schon wirklich drannehmen und dann verfällt sie komischerweise in renntrab (ein beweis dafür das sie es könnte). Ich schaffs zwar leicht sie wieder unter kontrolle zu bringen, aber erst nach ein paar versuchen galoppiert sie dann, und dass sind dann ärgerlicherweise nur so 5galoppsprünge obwohl ich mich total bemühe.......es ist echt schwierig.
Also jetzt zu meinen fragen:
Wie bring ich mein Pferd schneller in gang?
Wie besser angaloppieren?
Und wie kondition stärken?

LG, und danke schonmal!

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

26.06.2006 19:02 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Hoppa gesundheitlich fit? Passen Sattel und Zaumzeug? Erkennt es dich als "Boss" an?

26.06.2006 19:13 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.

images/avatars/avatar-32319.png

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samy05
Ist das Hoppa gesundheitlich fit? Passen Sattel und Zaumzeug? Erkennt es dich als "Boss" an?

genau. falls das geklärt ist, und dein reiterliches können ausreichend ist, probier es einfach mal mit sporen.
und wenn die dich dann immernoch verarscht, nimm halt mal die zügel in eine hand und klatsch ihr einmal eine auf den arsch.
hört sich brutal an, aber sie scheint dich nicht als chef zu akzeptieren Augenzwinkern

26.06.2006 19:15 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Galopper-Verrückte

Themenstarter Thema begonnen von *~Vollblut~*

Sie ist kerngesund, zäumzeug passt alles super (nur etwas wacklicg der sattel, ist aber bei isländern und töltsätteln so üblich) und ich lass mir von ihr nix gefallen oder so. sie hört schon auf mich, nur eben total faul.

Zum nächsten:
Sporen darf ich nich in dem stall benutzen. Ansonsten, auf gerte reagier sie irgendwie nicht. Dass macht ihr voll nix aus. Villeicht geht sie dann mal en paar minuten/sekunden schneller aber dann....

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Vollblut~*: 26.06.2006 19:19.

26.06.2006 19:17 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied

des Pferd muss auch ohne Sporen laufen Augenzwinkern

Also ich hatte mit meinem Pferd anfangs auch dasselbe Problem. War dann bei der Reitlehrerin und bla bla und die hat mir empfohlen:

Schritt ist ja ein Viertakt und dann so mit dem Druck:

Links - Rechts - aussetzen - aussetzen - links - rechts - aussetzen - aussetzen

und dabei dem Pferd ab und zu eine kräftige mit der Gerte klatschen Augenzwinkern

Hat bei meinem Dickmops geholfen smile
26.06.2006 19:23 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Galopper-Verrückte

Zitat:
Original von _Luna_
des Pferd muss auch ohne Sporen laufen Augenzwinkern

Also ich hatte mit meinem Pferd anfangs auch dasselbe Problem. War dann bei der Reitlehrerin und bla bla und die hat mir empfohlen:

Schritt ist ja ein Viertakt und dann so mit dem Druck:

Links - Rechts - aussetzen - aussetzen - links - rechts - aussetzen - aussetzen

und dabei dem Pferd ab und zu eine kräftige mit der Gerte klatschen Augenzwinkern

Hat bei meinem Dickmops geholfen smile

ok, werd ich mal probieren. Hast du noch nen tipp zum galopp?

26.06.2006 19:26 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

Wie bring ich mein Pferd schneller in gang?

mach dein pferd ''heiß''. nimm die zügel kürzer und spiele mit den zügeln. dann würd ich sie immer mit der gerte antippen, aber nicht laufen lassen. wenn du dann antrabst oder so, müsst sie recht gut laufen

edit: ist sie en isländer? dann ist es ja noch besser...da kannste tölten und richtig viel mit den zügeln spielen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 26.06.2006 19:26.

26.06.2006 19:25
Litla
unregistriert

ne, aber ich würds erst mal mit dem galopp lassen und schauen, dass sie ordentlich im trab oder tölt läuft, weil es anfangs zu gefährlich sein kann, weil sie dann wahrscheinlich losrennt und durchgeht, weil zu tepramentvoll is
26.06.2006 19:29
Galopper-Verrückte

Zitat:
Original von Litla
ne, aber ich würds erst mal mit dem galopp lassen und schauen, dass sie ordentlich im trab oder tölt läuft, weil es anfangs zu gefährlich sein kann, weil sie dann wahrscheinlich losrennt und durchgeht, weil zu tepramentvoll is

Ist n 3gänger Augenzwinkern Hat nicht das potential zum tölt.
NAja, also zu temperamentvoll ist sie keinesfalls.
Naja, also ich probier jetzt erstmal wieder alles aus, und dann berichte ich wies geklappt hat.

26.06.2006 19:34 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

joa...is auch nich schlimm...müsst auch so klappen
26.06.2006 19:35
Mitglied

aja bei meiner Weise

wenn er dann in gutem Tölt läuft aufhören mit Druck und feste Loben

und sollte das Pferd antraben auch feste Loben weil er ja nichts falsch gemacht hat sondern nur auf diene Hilfen reagiert hat Augenzwinkern Braucht ein bisschen übung
26.06.2006 19:36 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

les oben...er töltet nicht.
falls du jetzt nru sagen wolltest wie dus machst...sorry
26.06.2006 19:38
Mitglied

ich meinte Schritt sry
26.06.2006 19:39 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Galopper-Verrückte

^^jetzt versteh ich auch smile
Drückt mir die daumen.

Meint ihr, es könnte auch noch daran liegen dass es meiner RB zu langweilig ist? Reite meist alleine auf platz/im gelände.....

26.06.2006 19:44 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Ich kenne das Problem.
Bei mir hat es immer geholfen kurz anzutraben und das Pony nur 2-3 Schritte traben zu lassen und dann sofort wieder durchzuparieren, das ein paar Mal hintereinander. Ansonsten viele zügige Übergänge reiten, nie zu lang in einer Gangart bleiben das steigert die Aufmerksamkeit und meist auch die Motivation, auch wenns am Anfang anstregend ist Augenzwinkern

Danke >>paranoid Herz

26.06.2006 19:47 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

wenn dem Pferdi langweilig ist dann reite halt-trab übergänge, Rückwärtsrichten, Schulterherrein... das kann man auch im Gelände machen

oder versuchs doch einfach mal wenn ihr zu zweit reitet

bei meinen beiden ist es allerdings so das zumindest die Stute wenn wir alleine reiten flotter is (aber bei der hab ich noch probleme sie flott zu kriegen)
26.06.2006 20:19 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Vielleicht langweilt sie die normale Arbeit einfach zu Tode und sie latscht deswegen nur durch die Gegend.
Geht sie denn rund oder stolziert sie wie eine Giraffe durch die Bahn ?
Ansonsten einfach mal ein wenig mit der Gerte anticken und aufmerksam machen.
Am besten viel mit den Zügeln spielen, damit sie aufmerksam und konzentriert bleibt.
Zusätzlich kannst du viele Tempiwechsel und Hufschlagfiguren reiten.
Vielleicht wäre es auch ne Möglichkeit, die Arbeit interessanter zu gestalten.
Hier und da nen kleinen Sprung einzubauen oder ne kleine Denkaufgabe, tut oft Wunder Augenzwinkern

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

26.06.2006 20:34 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Wie Luna gesagt hat Schenkel einsetzen, jedes 2. Mal, wenn du mit dem Schenkel auf der Seite treibst, wo du die Gerte hast, setzt du die Gerte ein.
Wenn du merkst, dass das Pony allmählich flotter wird, machst du immer weniger. Wird es wieder langsamer, machst du wieder mehr.
Reitest du alleine aus oder mit anderen? Weil man auch laufanregende Übungen machen könnte, z.B. wenn man zu zweit oder zu dritt ist, überholt immer der letzte in einer schnelleren Gangart, reiht sich vorne ein, währenddessen startet wieder der letzte. Irgendwann läuft das dann so flüssig, dass es ein Rotieren um den mittleren ist. Das regt das Laufen z.B. an. Oder genau umgekehrt, die anderen traben, der vorderste reitet auf die Seite, pariert zum Schritt durch und reiht sich hinten wieder ein, dann entsteht wieder ein Rotieren um den mittleren, nur anders herum. Da kann man auch selbst kreativ sein!

26.06.2006 21:18 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Galopper-Verrückte

Danke euch drein erstmal! Augenzwinkern

Also sie läuft so eigendlich immer ganz schön. Ich fang halt mit langen zügeln ganze bahn /handwechsel an und dann nehm ich lagsam zügel auf und fang an mit zirkel, Zirkel verkleinern/vergrösern, schenkelweichen, Rückwärtsrichten....und dann geht sie auch schön am zügel und nimmt immer gleich freiwillig den kopf nach unten. Was sie allerdings gerne macht ist zügel aus der hand ziehen (macht sie wohl immer bei kindern im schulbetrieb) aber da weis sie dann, wenn ich ihr dann nach ihrem 3versuch geklapst hab das schluss ist. Vor trab spiel ich auch immer mit den zügeln und bereite sie drauf vor, und dann trottets los......

Wegen dem sprung: Hab im winter öfter mal cavaletti gemcht, auch in der reitstunde haben wir das öfter mal gemacht. doch hetja kann nicht wirklich springen. also manchmal frag ich mich echt was sie eigendlich kann....kein tölt, springen.....aber ich hab sie trotzdem lieb. smile

Reite nur selten mit anderen aus...auf dem hof ist eigendlich auser schulbetrieb (wenn ich RB-Programm mach) nicht viel los.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Vollblut~*: 26.06.2006 21:20.

26.06.2006 21:19 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

So wie ich das sehe, ist die Stute vom Schulbetrieb gelangweilt und muss Spaß an der Sache kriegen! Lass dir also immer was neues einfallen, longier sie, mach doppellonge, Bodenarbeit, freispringen (weil über ein cavaletto kommt jedes Pferd), reit sie dann mal aufm platz, geh ausreiten (auch vll. mal alleine) und bring abwechslung rein! Mach wenns geht nicht an 2 tagen dasselbe hintereinander z.B,!

26.06.2006 21:26 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB läuft zu langsam....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH