Kathikind

Mitglied

|
|
des Pferd muss auch ohne Sporen laufen
Also ich hatte mit meinem Pferd anfangs auch dasselbe Problem. War dann bei der Reitlehrerin und bla bla und die hat mir empfohlen:
Schritt ist ja ein Viertakt und dann so mit dem Druck:
Links - Rechts - aussetzen - aussetzen - links - rechts - aussetzen - aussetzen
und dabei dem Pferd ab und zu eine kräftige mit der Gerte klatschen
Hat bei meinem Dickmops geholfen
|
|
26.06.2006 19:23 |
|
|
 |
*~Vollblut~*

Galopper-Verrückte

Themenstarter
 |
|
|
26.06.2006 19:26 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
Wie bring ich mein Pferd schneller in gang?
mach dein pferd ''heiß''. nimm die zügel kürzer und spiele mit den zügeln. dann würd ich sie immer mit der gerte antippen, aber nicht laufen lassen. wenn du dann antrabst oder so, müsst sie recht gut laufen
edit: ist sie en isländer? dann ist es ja noch besser...da kannste tölten und richtig viel mit den zügeln spielen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 26.06.2006 19:26.
|
|
26.06.2006 19:25 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ne, aber ich würds erst mal mit dem galopp lassen und schauen, dass sie ordentlich im trab oder tölt läuft, weil es anfangs zu gefährlich sein kann, weil sie dann wahrscheinlich losrennt und durchgeht, weil zu tepramentvoll is
|
|
26.06.2006 19:29 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
joa...is auch nich schlimm...müsst auch so klappen
|
|
26.06.2006 19:35 |
|
|
Kathikind

Mitglied

|
|
aja bei meiner Weise
wenn er dann in gutem Tölt läuft aufhören mit Druck und feste Loben
und sollte das Pferd antraben auch feste Loben weil er ja nichts falsch gemacht hat sondern nur auf diene Hilfen reagiert hat
Braucht ein bisschen übung
|
|
26.06.2006 19:36 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
les oben...er töltet nicht.
falls du jetzt nru sagen wolltest wie dus machst...sorry
|
|
26.06.2006 19:38 |
|
|
Kathikind

Mitglied

|
|
|
26.06.2006 19:39 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich kenne das Problem.
Bei mir hat es immer geholfen kurz anzutraben und das Pony nur 2-3 Schritte traben zu lassen und dann sofort wieder durchzuparieren, das ein paar Mal hintereinander. Ansonsten viele zügige Übergänge reiten, nie zu lang in einer Gangart bleiben das steigert die Aufmerksamkeit und meist auch die Motivation, auch wenns am Anfang anstregend ist
26.06.2006 19:47 |
|
|
Kathikind

Mitglied

|
|
wenn dem Pferdi langweilig ist dann reite halt-trab übergänge, Rückwärtsrichten, Schulterherrein... das kann man auch im Gelände machen
oder versuchs doch einfach mal wenn ihr zu zweit reitet
bei meinen beiden ist es allerdings so das zumindest die Stute wenn wir alleine reiten flotter is (aber bei der hab ich noch probleme sie flott zu kriegen)
|
|
26.06.2006 20:19 |
|
|
Solfaxa

Jungspundbesitzer

Herkunft: Nähe München
 |
|
Wie Luna gesagt hat Schenkel einsetzen, jedes 2. Mal, wenn du mit dem Schenkel auf der Seite treibst, wo du die Gerte hast, setzt du die Gerte ein.
Wenn du merkst, dass das Pony allmählich flotter wird, machst du immer weniger. Wird es wieder langsamer, machst du wieder mehr.
Reitest du alleine aus oder mit anderen? Weil man auch laufanregende Übungen machen könnte, z.B. wenn man zu zweit oder zu dritt ist, überholt immer der letzte in einer schnelleren Gangart, reiht sich vorne ein, währenddessen startet wieder der letzte. Irgendwann läuft das dann so flüssig, dass es ein Rotieren um den mittleren ist. Das regt das Laufen z.B. an. Oder genau umgekehrt, die anderen traben, der vorderste reitet auf die Seite, pariert zum Schritt durch und reiht sich hinten wieder ein, dann entsteht wieder ein Rotieren um den mittleren, nur anders herum. Da kann man auch selbst kreativ sein!
26.06.2006 21:18 |
|
|
|
 |
Impressum
|