Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Frage zum Überweisen || Schweiz - Deutschland? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Überweisen || Schweiz - Deutschland?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage zum Überweisen || Schweiz - Deutschland? Taffy 25.06.2006 19:04
 RE: Frage zum Überweisen || Schweiz - Deutschland? Wölfchen 25.06.2006 19:09
 RE: Frage zum Überweisen || Schweiz - Deutschland? Vroni alias Mcs 25.06.2006 20:03
 RE: Frage zum Überweisen || Schweiz - Deutschland? sepplmail 26.06.2006 00:25
 RE: Frage zum Überweisen || Schweiz - Deutschland? Vroni alias Mcs 27.06.2006 19:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taffy Taffy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28810.jpg

Frage zum Überweisen || Schweiz - Deutschland? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich habe eine Frage zum Überweisen:

Also, ich komme aus der Schweiz, kann ich dann in der Schweiz, jemanden nach Deutschland Geld überweisen? Meine Tante behauptet das geht nicht, meine Freundin sagt ja, was stimmt jetzt?

Lg Taffy

25.06.2006 19:04 Taffy ist offline E-Mail an Taffy senden Beiträge von Taffy suchen Nehmen Sie Taffy in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich informiert bin kannst du natürlich von Deutschlang in die Schweiz sowie umgekehrt Geld überweisen. Du kannst ja auch Geld nach Amerika überweisen oder China, das ist auch viel besser als Postversand, sicherer aber kostet halt ein wenig Geld, Bearbeitungsgebühr sind ein paar Euro.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

25.06.2006 19:09 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es geht auf jeden Fall Augenzwinkern
nur ist es ja so, dass ihr in der Schweiz nicht den Euro habt, weshalb das vermutlich n paar Geld kostet^^
Am besten einfach mal in deiner Bank vorbeischauen und fragen smile

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.06.2006 20:03 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sepplmail
Mitglied

Wenn man das ganze über IBAN (International Bank Account Number) und BIC (Bank Identifier Code) macht sollte es sogar kostenlos sein Augenzwinkern
Beide Nummern stehen auf dem Kontoauszug
26.06.2006 00:25 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von sepplmail
Wenn man das ganze über IBAN (International Bank Account Number) und BIC (Bank Identifier Code) macht sollte es sogar kostenlos sein Augenzwinkern
Beide Nummern stehen auf dem Kontoauszug

Also wenn ich von meiner Bank und dem Fall Deutschland nach Schweiz ausgehe wäre das auf keinen Fall kostenlos (da nicht EU-Währungsraum) und IBAN und BIC bräucht man so und so ^^

(also bei uns gibts die lustigen "kleinen" EU-Auslandsüberweisungen und die großen außenwirtschaftsschlagmichtot Auslandsüberweisungen. Die kleinen kosten, insofern richtig ausgefüllt, einen ganz normalen Buchungsposten, wie ne normale Überweisung auch. Bei den Großen kann man die Kosten schlecht vorraussagen, weil ja nicht nur bei uns, sondern auch bei der anderen Bank Kosten anfallen. Allerdings kann man hier wählen wem die Kosten zugeschrieben werden sollen. Der Zahlungsempfänger, der Überweisende oder beide 50:50 ^^)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.06.2006 19:53 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Frage zum Überweisen || Schweiz - Deutschland?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH