Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Starke Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Starke Pferde
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Starke Pferde Lina 20.06.2006 18:56
 RE: Starke Pferde sweet araber 20.06.2006 18:58
 RE: Starke Pferde Lina 20.06.2006 19:00
 RE: Starke Pferde sweet araber 20.06.2006 19:08
 RE: Starke Pferde Ponita 20.06.2006 19:01
 RE: Starke Pferde Lina 20.06.2006 19:03
 RE: Starke Pferde Alia 20.06.2006 19:04
 RE: Starke Pferde Rebi 20.06.2006 19:05
 RE: Starke Pferde Ponita 20.06.2006 19:10
 RE: Starke Pferde Steffi. 20.06.2006 19:12
 RE: Starke Pferde sweet araber 20.06.2006 19:29
 RE: Starke Pferde Pandora 20.06.2006 19:35
 RE: Starke Pferde Jenni 20.06.2006 19:47
 RE: Starke Pferde Pandora 20.06.2006 19:51
 RE: Starke Pferde Jenni 20.06.2006 20:03
 RE: Starke Pferde Birgit 20.06.2006 20:05
 RE: Starke Pferde Bayer04 20.06.2006 20:12
 RE: Starke Pferde Lina 20.06.2006 20:36
 RE: Starke Pferde sweet araber 20.06.2006 21:07
 RE: Starke Pferde hasüü 20.06.2006 20:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Daumen runter! Starke Pferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ja das warnsinnige Glück das ich ein starkes Pferd habe Oo
Sogenannte 'Männerpferde'
Das kommt net vom falschen Reiten, diese Pferde sind einfach nur stark.
Na ja davon bekommt man Muckis und ich versuche ja auch mit Gefühl (oO) zu reiten, aber hat jemand en Mittel gegen Naturstarke Männerpferde?

PS: Bin en 13-jähriges Mädel Oô
20.06.2006 18:56 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry,weiss net was du unter"männerpferde" meinst!wenn du mir dem "männerpferd" net klar kommst,wieso reitest dus überhaupt??
lg
20.06.2006 18:58 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
sorry,weiss net was du unter"männerpferde" meinst!
lg

Also Pferde die eben nen fetten Hals haben, nicht zierlich sind, Muckis haben und eben stark sind?
Also leichtrittig, müssen aber mit Kraft geritten werden.

ACHTUNG: KRAFT heißt nicht RUMZIEHEN!

Ich hab eben net so viel Kraft...

Zitat:
wenn du mir dem "männerpferd" net klar kommst,wieso reitest dus überhaupt??

Weil es meins ist? oO
20.06.2006 19:00 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

Zitat:
Original von pferdegirl400
Zitat:
Original von sweet araber
sorry,weiss net was du unter"männerpferde" meinst!
lg

Also Pferde die eben nen fetten Hals haben, nicht zierlich sind, Muckis haben und eben stark sind?
Also leichtrittig, müssen aber mit Kraft geritten werden.

ACHTUNG: KRAFT heißt nicht RUMZIEHEN!

Ich hab eben net so viel Kraft...

Zitat:
wenn du mir dem "männerpferd" net klar kommst,wieso reitest dus überhaupt??

Weil es meins ist? oO

hmh,also du reitest dein pferd mit kraft?ich mein man muss ja mim pferd zumsammen arbeitenAugenzwinkern vll trabst du es erstmal etwas ab,bis es etwas überschüssige power weg hat und dann machst du richtige arbeitAugenzwinkern
Zitat:
Weil es meins ist? oO

kann da nur ~*Alia*~ zustimmen Augen rollen
20.06.2006 19:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ponita
Mitglied

Nein, hab keine Mittel gegen Männerpferde,
doch ich mag sie nicht. xD
Mit sensibelen Pferden fühle ich mich besser,
aber das ist bei jedem anders. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponita: 20.06.2006 19:02.

20.06.2006 19:01 Ponita ist offline E-Mail an Ponita senden Beiträge von Ponita suchen Nehmen Sie Ponita in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Zitat:
Original von Ponita
Nein, hab keine Mittel gegen Männerpferde,
doch ich mag sie nicht. xD
Mit sensibelen Pferden fühle ich mich besser,
aber das ist bei jedem anders. fröhlich

Ich eigentlich auch...
Hab aber auch kein Problem mit.
Reite ja noch meine Berittponys und die sind dagegen Zucker,
dann lernt man wenigstens als Mädchen jedes Pferd reiten zu können... Oo

EDIT: Problem is ja auch noch das Pferdele von nem Mann eingeritten wurde Oô

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 20.06.2006 19:04.

20.06.2006 19:03 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

warum kaufst du ein Pferd, mit dem du nicht klarkommst O.o

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

20.06.2006 19:04 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Mein Lieblingspferd war früher auch sehr stark. Jetzt wurde es allerdings ruhiger und zeigt nicht immer so den Meister. Ich würde dir empfehlen, dich immer schön gross zu machen und das Pferd ja nicht machen lassen was es will. Du musst immer versuchen den Meister zu sein. Was ist es eigentlich für eine Rasse? Bei einigen Rassen lässt das nämlich mit der Zeit nach.

20.06.2006 19:05 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Ponita
Mitglied

Ich denke,
wenn es ein ziemlich großes Pferd ist,
dass stark ist und nicht vorran will...
Dann sag ich nur:
Gerte und Sporen (obwohl ich nur ungern welche benutze.) ;D

Naja, aber du sagtest,
du kommst mit ihm ja klar,
wo liegt dann das Problem?
Ist doch kuhl, dass du es schaffst.

²sweet araber:
Ja, aber mei wenn ihr sonst das Pferd sogut gefällt...
Ich reite auch eine ziemlich crasse Stute,
die müdenlos steigt und bockt...
Die Lehrerin hat mich gefragt,
weshalb ich sie noch reite,
ich lern ja wenig auf so ein Pferd.
Doch ich liebe Pepina und trennen werde ich mich von ihr nie.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ponita: 29.10.2006 16:34.

20.06.2006 19:10 Ponita ist offline E-Mail an Ponita senden Beiträge von Ponita suchen Nehmen Sie Ponita in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Männerpferd, aha^^

Naja ich glaube nicht das es so dramatisch ist das dein Pferd von einem Mann eingeritten wurde *lol* dann hätten ja hier ein paar mehr Leute Probleme. Sollte dein Pferd sich öfter mal durchsetzten wollen (weiß sonst leider nicht wie ich das interpretieren soll) würde ich mal nachdenken ob dich dein Pferd als Chef akzeptiert^^

20.06.2006 19:12 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

wenn sie das so sehr nervt,warum ist ihr das beim kauf nicht aufgefallen?

aber pferdegirl,du meinst ja du hast kein problem damit,warum machst du es hier dann zu einem problem?

wie kirsche schon gesagt hat: man muss mit köpfchen reiten!
das pferd ist eh immer stärker als der mensch egal ob "männerpferd" oder sonst irgenein pferdAugenzwinkern meien rb muss ich auch mit köpchen reiten,sie überlisten und nach und nach klappt es
20.06.2006 19:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Pferde reitet man nicht mit Kraft sondern mit Verstand.

Mal davon abgesehen, wenn dein "frauenpferd" wegwill, dann isses fort ohne dassu mit der wimper zucken kannst.

Ich kenne auch ein Pferd, das lässt sich von Männern besser Händeln, aber nur weil es sich bei Männern sicherer fühlt. Liegt aber nur daran, dass der Mann (der momentan reitet z.b.) einfach konsequenter ist, dalang reitet wo ER will und einfach der Ranghöchste ist, da gibts keine Diskussion.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

20.06.2006 19:35 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Männer und Frauenpferd?
Hm... Ich meine, es gibt sensiblere und Büffelpferde. Wie du sie reitest, musst du halt lernen. Aber reiten tut man ja nicht so wirklich mit Kraft...
Ich muss jetzt allerdings meinen Vorrednern ein bisschen widersprechen, weil ein "Schwächling" kommt nicht wirklich weit. Schließlich muss man als Mensch ein paar hundert Kilo Pferd formen, etwas Kraft braucht man wohl schon, alleine um Balance halten zu können braucht man ja die nötige Muskulatur, Balance ist schließlich Bewegung usw... Natürlich definiere ich die Kraft jetzt nicht als rüpelhaftes Ziehen im Maul oder so, sondern als klug eingesetzte Hilfe. Schon wenn ihr ein bisschen Schenkeldruck gebt, wirkt ihr schließlich Kraft auf das Pferd aus.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

20.06.2006 19:47 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Zitat:
Original von Jenni
Männer und Frauenpferd?
Hm... Ich meine, es gibt sensiblere und Büffelpferde. Wie du sie reitest, musst du halt lernen. Aber reiten tut man ja nicht so wirklich mit Kraft...
Ich muss jetzt allerdings meinen Vorrednern ein bisschen widersprechen, weil ein "Schwächling" kommt nicht wirklich weit. Schließlich muss man als Mensch ein paar hundert Kilo Pferd formen, etwas Kraft braucht man wohl schon, alleine um Balance halten zu können braucht man ja die nötige Muskulatur, Balance ist schließlich Bewegung usw... Natürlich definiere ich die Kraft jetzt nicht als rüpelhaftes Ziehen im Maul oder so, sondern als klug eingesetzte Hilfe. Schon wenn ihr ein bisschen Schenkeldruck gebt, wirkt ihr schließlich Kraft auf das Pferd aus.

Wohl wahr. Allerdings denke ich wir reden davon, dass man sein "Männerpferd" entweder durch den Parcours prügeln kann (Kraft) oder es geschickt hindurch lenken, mit klugen und richtigen Hilfen (Verstand).

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

20.06.2006 19:51 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Jep, denke ich mir. Nur mag ich es nicht, wenn es immer heißt, Reiten hat nix mit Kraft zu tun xD War nur so ne kleine Randbemerkung Augenzwinkern

Aber mal zum eigentlichen Thema: Warum sollten Männer ihre Pferde so übertrieben reiten? Natürlich gibt es sicherlich welche, die vielleicht etwas zu viel zupacken aber das gibt´s bei den Frauen genauso.
Und ich finde, dass Rainer Klimke (ein Mann oO ) seine Pferde mit so viel Feingefühl geritten hat wie es Werth und van Grunsven zusammen nicht könnten.
Halte ich für pure Vorurteile, was das Männerpferd angeht.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

20.06.2006 20:03 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Meiner hat quch ziemlich viel Kraft und ich versuchs einfach mit vielen kurven und Wendungen, sowie häufiges Wechseln der Gangart und laaaaangen Ausritten(also so 2-3 Stunden)! Ich bin 14 und da klappt ganz gut, wobei meiner eher im unteren Bereich ist... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

20.06.2006 20:05 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

landina04 eher weil ihr Pferd platt ist ruckizucki nen neues Pferd muss her.Gar nicht erst gezögert"Ich muss ja Turniere gehen!"

Halllo Mädel?Pferde sind lbelwesen die man nicht wie nen Sportgerät behandelt.Wenn de nicht mit klarkommst sollte man erst mal den Verstand einsetzen!

*mustejetztraus*Anni
20.06.2006 20:12
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Zitat:
Original von Bayer04
landina04 eher weil ihr Pferd platt ist ruckizucki nen neues Pferd muss her.Gar nicht erst gezögert"Ich muss ja Turniere gehen!"

Halllo Mädel?Pferde sind lbelwesen die man nicht wie nen Sportgerät behandelt.Wenn de nicht mit klarkommst sollte man erst mal den Verstand einsetzen!

*mustejetztraus*Anni

Musst du mich immer so fertig machen?
Hallo?
Ich will gar kein neues Pferd.
Ich hab mein Pferd so dermaßen lieb,
deshalb will ich doch nur das beste für ihn und frage mal hier nach.

Ich komme eigentlich super mit meinem Dicken zurecht aber wir ham hin und wieder mal 5-20 minütige Phasen wo er richtig stark wird.

Generell ist er ein Männerpferd / Büffelpferd (oO XD ) oder wie es ihr nennt.

Außerdem hab ich auch Gefühle Bayer04 ... jedenfalls tuts mir gerade ein bisschen weh, nach deinen Worten.
Sorry wenn ich jetzt mitleidig klinge, aber du kennst mich nicht.
20.06.2006 20:36 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

Zitat:
Original von pferdegirl400
Zitat:
Original von Bayer04

*mustejetztraus*Anni

Ich hab mein Pferd so dermaßen lieb,
deshalb will ich doch nur das beste für ihn und frage mal hier nach.

lieb haben heisst auch manchmal loslassenAugenzwinkern
wenn man sein pferd nicht reiten kann und man es wirklich lieb hat,ist es oft das beste "loszulassen"(ist jetzt nicht auf dich,pferdegirl,bezogen,ich mein es nur allgemein)
egal,du musst versuchen seine bzw. deine kraft richtig einzusetzenAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 20.06.2006 21:08.

20.06.2006 21:07 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

hey!!

ich stimme dir zwar zu , das es pferde gibt die vvlt etwas stärker usw.. sind , aber ich denke ma das man jedes pferd sensibilieren kann ^^
also wenn du viel Feinarbeit machst usw... wirst du es sicher schafffen dein pferdchen auch ohne "kraft" zu reiten..
vllt helfen mal sporen damit er weiß das du chef bist..
aber ich denke das muss jeder selber schauen , denn ncih jedes pferd is gleich..

naja lg hasüü

20.06.2006 20:18 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Starke Pferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH